Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern habe ich eine Entwicklungssession gemacht und mehrere PKMN bekommen die ich noch nicht hatte wie Smettbo, Kingler und Austos. Jetzt habe ich lvl 22 und das bleibt erst mal so xD


    Übrigens gehör ich zu den Leuten die erst 1 Glumanda haben und ich sage: :verysad:


    Pantimos erscheint bei mir manchmal im Radar, aber da ich es schon habe ignoriere ich es meistens... Mein Dex sagt jetzt 61/61.

  • *Kinnlade runterfall* & bei mir gibt es: Hornliu, Raupy. :thumbsup:

    Du wohnst nicht zufälligerweise in der Schweiz?

    Nop, ich wohne in Deutschland :) , genauer gesagt im Zollernalbkreis auf der Alb :D .


    Edit: gerade das letze Vulpix Vulpix gefangen für ein Vulnona Vulnona:grin:


    Dex Gefangen: 129 Gesehen: 129


    Wusstet ihr das wenn man im Pokedex auf die Pokemon geht exakt sieht wie viele man von diesem Gefangen bzw. Gesehen hat :D , ich habe beispielsweise 476 Taubsi Taubsi gesehen, aber nur 369 gefangen :whistling: .

  • Ich hab 599 Taubsi gesehen, aber nur 512 gefangen :D


    Heute war ich mal wieder in ländlicher Gegend unterwegs, habe die Arenen mit Pokemon besetzt (waren alle schon blau, sodass ich nur leveln nusste) und ein paar Pokemon gefangen. Einmal wae Jugong am Radar, den ich nicht gefunden habe und einmal Glumanda, der nicht spawnen wollte.


    Mit meinen Eiern hatte ich mal wieder wenig Glück, aus sechs Eieern war das einzige brauchbare ein Schiggy (jetzt fehlen noch drei auf Turtok).

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Dusk () aus folgendem Grund: Gegen die GO-Trainer-Richtlinien

  • War gestern mit meiner Freundin das erste Mal am Schloß Nordkirchen, das ist in der Region sowas wie die Wasserpokémon-Hauptstadt. An einem Spot kann man vier Lockmodule gleichzeitig erreichen und ich habe da in ca. 90 Minuten (eine Stunde an den Modulen, 30 Minuten Spaziergang) das alles gefangen:


    - 17 Karpador
    - 15 Enton
    - 15 Goldini
    - 12 Quapsel
    - 9 Flegmon
    - 8 Sterndu
    - 3 Bluzuk
    - 2 Dratini
    - 2 Taubsi
    - 2 Hornliu
    - 1 Abra
    - 1 Lahmus
    - 1 Schiggy
    - 1 Nebulak


    Falls jemand aus der Ecke kommt, kann ich das nur empfehlen. Auch die Fahrt aus Dortmund war es definitiv wert, wir werden da auf jeden Fall wieder hinfahren. :thumbup:

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Also hier bei mir in der Region ist der Hype komplett abgeflacht. Viele haben ihren Dex annähernd voll, es fehlen "nur" noch die Schweren und deswegen spielen es die meisten nicht mehr.


    Wann die zweite Gen kommt weiß wohl aktuell noch keiner. Aber bei mir ist die Motivation auch ziemlich im Keller. Es fehlen Challenges oder ähnliches Zeug.

  • dass der hype so lange überlebt hat, ist aber schon heftig, wenn man bedenkt dass niantic seit start der app eigentlich alles versaut hat was es zu versauen gab. sind jetzt knapp anderthalb monate in und ich für meinen teil find es noch sehr geil zu spielen. mein dex steht auf 99, und mit der nächsten evo welle werd ich rasaff, digdri, glutexo, smettbo und jugong vollmachen.
    heute ist es in bs nicht mehr ganz so heiß, konnte an der waage 10 karpador in einer stunde holen, außerdem gabs einige enton, goldini und ein pantimos. aus den eiern kamen menki digda und glumanda. bin zufrieden fürs erste :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ja ich finde das Spiel auch immernoch toll, ich werde auch morgen wieder weitermachen, aber heute mach ich nochmal Pause, evtl noch ein paar Arenen. Bei dem schönen Wetter hatte ich auch anderes vor als Pokemon zu fangen. Ich denke halt, wenn die Gen2 kommt oder Niantic neue Features bringt (PvP z. B.) dann wird der Hype neu entfacht.

  • Das denke ich nicht. Ich glaube auch nicht das wir jemals erleben werden, dass alle 7 Gens im Spiel zur Verfügung stehen. Ich rechne mit maximal 3 Gens. Handygames werden nur solange betrieben wie es gutes Geld bringt. Ich glaube nicht das Pokemon GO eine Überlebenszeit von länger als 2 Jahren hat. Meist ist es auch so, dass wenn ein Handyspiel immer weniger einbringt Maßnahmen vom Unternehmen eingeleitet werden die das Spielvergnügen verschlechtern, sprich zwingend in den Shop führen. So holt man nochmal das Letzte aus dem Spiel raus um es dann später den Sargnagel zu verpassen.


    Das ist jetzt keine Schwarzmalerei oder so sondern die bittere Realität auf dem Markt der Handygames. Es würde auch schon ausreichen wenn irgendein Neues Game kommt was Pokemon Go ähnelt aber viel besser ist. Nach dem Erfolg dürfte es nicht unwahrscheinlich sein, dass es Unternehmen geben wird die das Spiel kopieren wollen.

  • Ich habe heute endlich mal genug Zeit (und wieder einigermaßen erträgliche Temperaturen dazu) gehabt, um Go mit Joggen zu verbinden - und das funktioniert ja hervorragend! Gab Rattfratz, Tangela und Dratini aus dem Ei. Das hat Potenzial, mich in nächster Zeit öfter mal zum Laufen zu bewegen.

  • Heutige Ausbeute war 1x Bisaknosp Bisaknosp, 1x Glumanda Glumanda, 1x Tentacha Tentacha, 1x Quapsel Quapsel, 1x Kadabra Kadabra, 1x PonitaPonita, 20x Taubsi Taubsi, 1x Pantimos Pantimos & 10x Evoli Evoli



    Ein 1400 WP Elektek Elektek ist mir leider durch die Lappen gegangen, weil es nach dem 5 Hyperball geflohen ist :| .


    Außerdem 4 Arenen erobert mein tägliches Ziel :grin:

  • pokeMOIN!


    Ich hab mich gestern nach ewiger Zeit auch mal wieder durch die Kleinstadt bewegt und meine fünf 10-KM Eier ausgebrütet:
    Evoli, Pinsir, Kabuto, Magmar und Sichlor. Das ist schon ein wenig ernüchternd, aber zumindest gab´s genug Sternenstaub.


    Mittlerweile hab ich auch wieder zwei 10er Eier, geht ganz gut. Sonst die üblichen verdäöchtigen am Wasser:
    Schiggy, Sterndu, Flegmon, Karpador und zwei dutzend Taubsis. Level 26,5, das geht schnell. ^^
    Mein Karpador hab ich gestern entwickelt, und ja... ein WP2072 Garados bekommen... mit Biss und Windhose... -.-


    Kann man die Attacken beeinflussen oder sehen, welche das Pokemon bekommen wird oder bekommen könnte???


    Gutn! :)

  • # Arena in weiß: Diesen Bug hatte ich auch noch nicht...


    # Antippen: Dafür scheint (bei mir) jetzt deutlich öfter ein Pokémon beim Antippen zu verschwinden, als vor dem Update. Früher hat es das auch gegeben, aber seltener. Und jetzt kommt noch eine Meldung "Fehler" dazu. Aber das System hängt sich nicht auf und das nächste Pokémon lässt sich wieder ganz normal antippen und einfangen (es ist also kein Neustart der App nötig).
    Ist halt nur ärgerlich, wenn dieser "Fehler" bei seltenen Tierchen auftritt... (wie z.B. bei einem Seeper neulich...)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • So langsam bin ich echt sauer!


    Was hier schon wieder alles gefangen wurde!


    Lapras, Relaxo, Dragoran, Turtok usw.


    Und bei mir? NUR SCHROTT! :cursing:


    Zwar waren da zwischendrin ein paar besser Pokemon wie Tangela, Arbok, Kabuto und ich konnte endlich mein Sterndu entwickeln, aber trotzdem.


    Vorgestern erschien ein Schillok an nem Pokestop mit Lockmodul.
    Ich schmeiß ne Himmihbeere und nen Hyperball hinterher, dann steht da "Einfach fabelhaft" UND DAS SCHEIß DING BRICHT WIEDER AUS UND FLIEHT NACH DEM DRITTEN BALL! :cursing:


    Dann kam ein Knofensa, an dem ich mindestens 10 Bälle verbraucht hab, weil es einfach jedesmal instant ausbricht!


    Andere dagegen schaffen es hier die seltensten und stärksten Pokemon zu fangen! ?(


    WAS SOLL DAS? :cursing:


    Und dann sind da ständig Lapras, Dragorans, Relaxos, Arkanis und änliches in den Arenen!
    Ich will endlich mal wissen wo die alle herkommen! ?(

  • Hi @ShinyPinsir87,


    ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Mittlerweile habe ich das stolze Level 23 und noch kein einziges Fukano gefangen, geschweige denn ein Relaxo oder Lapras auch nur gesehen!
    Und alle Evoli-Evolutionen habe ich, mangels Evolis, auch noch nicht. Mein Kumpel in Duisburg hat es da deutlich besser, dort spawnt einfach alles! Der hat schon super Blitzas und bald ein Kokowei usw. Aber auch ihm ist noch kein Lapras untergekommen (oder ein Relaxo). Also ich frage mich auch, wo die Leute, die diese Tierchen dauernd in die Arenen stellen, die wohl herhaben... Spielen die echt soooo viel mehr als ich und mein Kumpel? Glaube ich kaum, schließlich zocken wir richtig viel. Mehr als 24 Stunden am Tag hat doch keiner - und zwischendurch muss man auch noch arbeiten, schlafen und essen. Es kann doch nicht sein, dass so viele Leute keinen Job haben, nie schlafen müssen, nie was essen und nur 24/7 PoGo spielen...


    Na ja, genug gemeckert.
    Gestern hatte ich dafür auch mal Glück: Neben meiner Wohnung gibt es einen Punkt, wo regelmäßig richtig viele Pokémon spawnen. Meist halt so Rattfratz, Hornliu & Co., aber als ich gestern auf das Radar geschaut habe, wurde mir dreimal im Laufe des Tages ein Abra angezeigt! Wow! Habe alle gefunden, aber nur eins gefangen (die Mistdinger flüchten einfach viel zu schnell...aber das kennt man ja nicht anders von denen ;-)). Zudem ist auch einmal direkt neben dem Abra ein Schiggy gespawnt! Da war ich aber überrascht und sehr erfreut. Habe es auch gleich gefangen. :love:


    Also hin und wieder finde auch ich mal ein gutes Pokémon, aber - wie gesagt - die ganz dicken Brocken sind mir auch noch nicht untergekommen. Na ja...kommt Zeit, kommt Relaxo.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU



  • Danke für die aufmunternden Worte!


    Was ich halt gerade am nervigsten finde ist, dass wenn ich mal ein Pokemon, das selten ist oder das ich noch nicht habe finde, dass das dann meistens nach kürzester Zeit abhaut und andere schaffen es hier z.B. ein Dragoran oder Turtok zu fangen.
    Das kommt mir halt so vor, also ob mich das Spiel verarschen will!


    Naja irgendwann bekommen wir bestimmt auch mal ein Relaxo.


    LG ShinyPinsir87