Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat jemand schon ein Schneckmag oder Magcargo gesehen oder gefangen? Davon habe ich bisher wirklich noch nichts gehört.


    Tannza, Ursaring und Konsorten habe ich auch noch nicht angetroffen, Mogelbaum hatte ich allerdings mal im Radar.

    Heute einige Schneckmag, ein Magcargo, ein Tannza und Ursaring gefangen. Quasi alles, was du so aufgezählt hast, bis auf Mogelbaum.^^

  • Juhuuu, heute habe ich mit dem 7 Tage Pokestop Bonus auch mein erstes Entwicklungs item bekommen und dann auch noch das welches ich am meisten wollte, das Upgrade :love: Ich habe dann natürlich direkt mein LV 30, 97% Porygon entwickelt und glaube das moveset ist gar net so schlecht^^ schauen wir mal wie es sich so macht

  • Wiesorist bei mir das neue Taubsi, kann man damit irgendetwas anfangen? Die Fangquote ist aber sehr gering (ähnlich wie Kramurx).
    Habe gerade mit den einzigen erdrehten Entwicklungsitems King-Stein Laschoking (von 854WP auf 1917WP) und Quaxo (von 723WP auf 1328WP) entwickelt. :) Muß jetzt erstmal Attacken testen. Meine Pokémon-Box ist jetzt am Limit (1000 Plätze), eine Erweiterungsoption wär nicht schlecht, da ich im Moment keine Bonbonpresse benutze.

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas verwirrt, da einige immernoch ihre Pokemon durch eine "Live Pokemon Map" finden. Seit einigen Monaten funktionieren die Web basierten Live Maps nicht mehr, die ich über Google finde.


    (Frage zur LiveMaps entfernt)


    Des Weiteren Posten hier einige Leute die iv's ihrer Gefangenen Pokemons. Wie bekommt man diese raus in Pokemon Go?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe! :)

  • So, da bin ich wieder nach meiner (momentan) täglichen 5 Kilometerrunde ^^


    Heute habe ich so einige Pokémon entwickeln können, darunter Heiteira, Porygon 2 und Keifel. Außerdem sind mir Snubull, Hoothoot, Teddiursa und ein wildes 1694 WP Keifel ins Netz gegangen, dass sich ziemlich gewehrt hat. Aber was will man machen (hatte das wilde vor meinem entwickelten - und es ist gar nicht so übel ^^).


    Ansonsten kann ich sagen, dass ich nach dem Update irgendwie noch mehr motiviert bin als vorher. Nächste Woche werde ich nach der Arbeit in die nächste größere Stadt fahren, ich bin gespannt, was mir da so Schönes begegnet. Außerdem brauche ich Nachschub an Bällen und mein 10 Kilometer-Ei, welches ich gestern bekommen habe, braucht auch nicht mehr so viele Meter. Vielleicht hole ich mir auch mal wieder ein paar Inkubatoren für Echtgeld ._.

  • Heute das 1. neue Gen 2 Ei geschlüpft mit damhirplex.
    Dann ist uns ein Dratini begegnet. Da wurde gleich die neue Beere genommen. Leider gibts da nur 5 Bonbons nicht doppelte Bonbons.
    Trotzdem konnte ich dann mein Dragoran auf 2450 powern.
    Im mini Nest haben wir Feurigel, aber leider war nur 1 da als wir aufm Rückweg waren.
    Aus dem Rettan nest wurde nidoran m.
    Meine Eier: 3*5km 5*2km 1*10km davon laufen je 1 2km und 10km Ei.
    Ich versuch jetzt die Tage die alten 2km EIer los zu werden, aber wenn ich sowie heute immer neue 2er bekomme wird das schwierig.


    Dann haben wir heute Arenen trainiert. Es braucht shconmal mehr tränke als vorher aber Tangela ist immernoch der Boss wenns ums trainieren geht. konntes sogar ein kabutops mit 2000WP+ ein Relaxo mit 2400 fast besiegen( es hatte noch etwa 30% leben)
    Antik-Kraft ist jetzt richtig krass, selbst wenn man ausweicht macht das extrem vieel schaden und dann kann man das so oft einsetzen.
    Trotzdem bleibts das die Arenen jetzt sehr langsamm sind und gegen heiteira kann man garnicht trainieren.



    edit: @all Skarabornist wohl nicht exclusive, sonder verhält sich ähnlich wie Tangela und ist sehr selten und spawn in Südamerika sehr häufig

  • Leider gibts da nur 5 Bonbons nicht doppelte Bonbons.

    Das wird nur falsch angezeigt. Es gibt tatsächlich sechs Bonbons. Das lässt sich durch einen Abgleich der Bonbons vorher und nachher feststellen.


    Ich selbst habe gestern nur eine kleine Tour gemacht. Dabei konnte ich Folgendes fangen:
    Kramurx x2, Felino x1, Nidoran♂ x1, Natu x2, Quiekel x2, Ledyba x1, Hoppspross x1, Hoothoot x1.
    Außerdem schlüpfte aus einem 5km-Ei ein Quapsel. Ich drehte wieder einmal den Stop an der Kirche und... schon wieder ein 5km-Ei. =.=
    Die einzige Arena im Dorf war wieder leicht zu knacken, 10 Münzen für mich.


    Heute mache ich keine Runde, aber morgen dürfte es wohl eine größere Runde werden. Es geht ins Rhein-Main-Gebiet, weil mein Vater und ich dort ein paar Erledigungen haben :)

  • Ich konnte heute auch schon 2 Dratinis fangen, bei beiden wurden mir dann auch 6 Bonbons angezeigt ^^
    Da eine meiner 4 Arenen von einem Roten Spieler übernommen wurde, habe ich natürlich gleich gehandelt und mich auf dem Weg gemacht, es war nur sein Relaxo drin. Im Kampf habe ich dann direkt mal Psiana und Porygon 2 ausprobiert und bin eigentlich recht zufrieden. Psiana ist ähnlich wie Blitza sehr fragil und hat den Hyperstrahl trotz 90% KP nicht überlebt, aber gut, der Hyperstrahl von nem 3000 Relaxo tut bis auf Heiteira wohl jedem weh xD


    Mein 3300 Dragoran steht jetzt an der Spitze einer Lv 10 Arena die auf dem letzten Platz von einem 2800 Heiteira bewacht wird, ich glaube das sehe ich erstmal nicht wieder ;D


    In meinem 2 Km Ei welches noch von dem Event übrig geblieben ist war ein 97% Owei drin *-* Leider fehlen mir da aber noch einige Bonbons für die Entwicklung. Mein Relaxo Buddy muss noch 2 Bonbons einsammeln, dann sind die Power Ups für das nächste Trainerlevel Up schonmal Save, die für Dragoran habe ich auch schon zusammen, dann werde ich wohl auf Kokowei wechseln.


    2 10 Km sind dabei ausgebrütet zu werden, ich hoffe doch seeeeeeeeeeehr auf ein gutes Chaneira :P

  • Das ist einfach pures Glück. Ich habe 2 Entwicklungsitems ziemlich schnell hinter einander vom gleichen Poke-Stop bekommen. Dafür muss jetzt bestimmt irgendjemand in der Welt doppelt so lange warten.^^


    Gerade eine Arena mit nur etwas über 1000 Punkten gesehen, also vermeintlich leicht einnehmbar. Da sitzt aber ein Heitera mit 3250 WP drin und scheinbar hat niemand Bock, sich dem zu stellen.

  • Stell du dich dem @Tragosso du wirst es nicht down kriegen^^.

    zumindest nicht alleine zu zweit ist das schon (fast) machbar
    Nur trainieren ist da unmöglich. Deswegen versuch ich meins zu pushen ums dann in en hohe Arena zu setzen damit die länger als paar stunden hält.

    Das wird nur falsch angezeigt. Es gibt tatsächlich sechs Bonbons. Das lässt sich durch einen Abgleich der Bonbons vorher und nachher feststellen.

    grad nochmal ein Dratini erwischt, wieder 5 Bonbons angezeigt und jetzt habe ich 6 Bonbons. Also nur nen anzeigefehler?
    Naja Niantic halt............



    Macht ihr immer euer Daily seit bestehen? Dann hat der Quatsch ja seinen Sinn erfüllt . Ich hatte vorgestern meine 7 Tage und hatte kein Entwicklungsitem. Nach wie vor stehe ich da bei 0 nach ca. 500 Stops.

    Ich habe auch beim 7 Tage-Bonus nen item bekommen (sonnenstein), denke aber das war Zufall mein Bruder hat einfach so einen Metallmantel und vom 7Tage-Bonus ein Drachenhaut.
    Die Dinger sind einfach noch seltener als Top-Beleber. Vieleicht so 5-10 mal seltener.