Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uhh, die Woche geht einfach richtig gut los!


    Draußen ist es richtig schön warm, da läuft man auch gerne mal um den Weiher ^^ das 2. Karpador von heute war dann auch endlich das heiß ersehnte Shiny :love: Da schlägt mein Shiny Jäger Herz gleich viel lauter :D


    Die IV sind wie zu erwarten echt schlecht ^^ wird also ewig ein gelbes karpador bleiben.


    Heute morgen habe ich mit wieder den 10 fachen Arena Bonus sichern können,läuft!


    Außerdem ging mir ein 100% Flegmon und ein 100% Sterndu ins netz. Das Starmie ist mit Aquaknarre/Psychokinese leider net so gut :(. Für Flegmon warte ich auf den Kingstein.


    Vielleicht besuche ich später mal ein paar Girafarig spwanpunkte, das fehlt mir auch noch.

  • Ich werde wie gesagt noch bis ostern warten kommt da nix werd ich 1-2 glücksei zünden und mein gehortetes zeug verballern. Viel verliere ich durch das warten bisher auch nicht. bis auf garados wäre nichts dabei was wirklich brauchbar wäre (und da ich eher wenig arena mache komm ich mit meinen bisherigen auch so klar). lediglich ein halbes bis ganzes lv up verzögert sich sowie paar dex einträge und ob ich die nun jetzt oder in paar wochen habe ist auch völlig wurscht.
    Von daher kann ich noch etwas warten, sei es nun klug oder dämlich ich verpasse nicht wirklich was davon, also völlig jacke

  • Da ich Arenaspieler bin brauche ich so viele 3000er Mons wie es nur geht. Hier stehst du ganz unten in den Arenen wenn du nicht mindestens Pokemon mit 2900 WP hast. Und wenn du ganz unten stehst bist du nach 1 Tag wieder raus weil irgendwer dich rausjackt und dann sein eigenes 3000er in die Arena stellt.


    Ich denke zu Ostern wird es doppelte XP geben, halbierte Ei-Schritte und Buddy, Farbeagle und vielleicht noch ein Pikachu mit Hasenohren oder Chaneiras mit bunten Eiern im Beutel. Nur bitte nicht wieder die Spawnrate von Chaneira erhöhen ansonsten wird es noch ekliger Arenen zu machen.

  • Sagt mal, täuscht das, oder läuft PoGo seit dem letzten Update etwas schleppend?


    Habe Probleme mit der Pokemonanzeige in Bezug auf Sichtungen und allgemein brauch es lange, bis ein Pokestopf geladen ist? :huh:

    habe ich auch festgetsellt.
    Es stürzt seit dem Update auch immer wieder mal ab. Meistens wenn ich in ne Arena schaue die weiter entfernt ist. Dann auch immer beim selben Trainer.

  • Ja, auch mir ist heute aufgefallen, dass GO schlecht läuft. Ständig dreht das Rädchen, dauernd ist der Radar leer und muss neu laden...
    Ist erst seit dem Update (gestern Abend geladen) so.


    Hm. Hoffentlich wird das bald wieder.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • So die ersten 4 10 km Eier sind aufgegangen und es war drin 2x Skorgla 1x Tannza und 1x Lapras. Ziemlich schlecht leider... Mal schauen was die nächsten 4 bringen werden die setze ich aber erst am Donnerstag in die Inkubatoren. Da 4 Eier von den 8 alt waren könnte es sein das Lapras tatsächlich von den neuen 10er ist. Das werde ich dann später sehen. Denke aber tatsächlich das die Chance auf Wasser Pokis höher ist.

  • Zuerst mal an alle Herzlichen Glückwunsch, die schon ein Shiny Karpador gefangen haben. :)


    Ich haben auch Probleme mit Pokemon Go, seit ich das Update geladen habe. Bei mir ist jetzt öfter das Radar leer und bei den Pokestops dauert es auch länger bis sie laden. :( Kann man nur hoffen, dass es bald wieder besser wird.

  • heute mal einige sehr gute fänge. Unter anderem ein Lapras und ein 100% Schiggy.



    Würdet ihr folgendes 95% karpador entwickeln? Oder besser eines mit mehr WP und schlechteren IV.



    Meine letzten Eier: Phanpy Damhirplex natu dratini bisasam Krabby togepi (dadurch konnte ich mir endlich togetic machen)

  • Jepp, ich kann ebenfalls dieselben Probleme bestätigen, sie treten erst seit dem Update auf. Mal dauert es ewig lange bis Stops, Arenen und Pokémon angezeigt werden, mal verschwinden einfach so alle Pokémon von der Karte und vom Radar (aber Stops kann man trotzdem noch drehen).


    Ein rotes Garados habe ich hier noch nicht in den Arenen gesehen.


    -----


    Ich war gerade nochmal kurz unterwegs.
    Da ich erstmal wieder meine Pokémon heilen möchte und die Arenen wieder recht hoch gelevelt wurden, habe ich heute keine Arenen, sondern nur Stops gedreht und dabei ein paar Pokémon gefangen, die mir über den Weg liefen.


    Das Ei im Inkubator steht aktuell bei 3,7/5 km. Hier sind aktuell derart wenige Evoli unterwegs, dass ich mir schon fast wünsche dass ein solches aus dem Ei kommt... aber ein Sleima, Sichlor, Damhirplex, Phanpy, Rabauz oder Pottrott wären mir auch recht. (Vermutlich wird es aber nix von alldem...)


    Hier sind die Mons, die ich heute eingeballt habe:
    Karpador x7, Mantax x2, Lampi x2, Octillery x2 (die gibt's echt wie Sand am Meer... sollten die als Entwicklung nicht eher selten sein?), Tentacha, Flegmon, Schiggy, Evoli (leider nur zweitbester Spruch und mäßige WP), Granbull (neuer Dex-Eintrag), Sterndu, Zubat (mit Sananabeere natürlich), Pikachu... und mein zweites Lapras (diesmal mit Sananabeere und NICHT mithilfe einer Map gefangen, sondern auf dem Radar gesehen)!


    Mein erstes Lapras hat ein Bonbon gefunden, sodass ich es ausgewechselt habe und jetzt mein Larvitar spazieren führe, solange bis ich ein Voltilamm habe.


    Zwei Tage läuft das Wasser-Event noch. Bis dahin werde ich auf jeden Fall die 400 Karpador-Bonbons haben, die ich für ein drittes Garados brauchen werde.
    Ich habe mehrere Karpador mit dem besten Spruch, die meisten davon schon vor dem Wasser-Event gebunkert, aber leider nix außergewöhnlich Gutes :/ Außerdem wäre ein rotes Garados schon schick (sofern es denn akzeptable Werte hat)...
    Auch ansonsten sehe ich das Wasser-Event für mich persönlich als vollen Erfolg an. Erstens konnte ich einige Pokémon farmen, die ich ansonsten eher selten sehe, und so neue Dex-Einträge vervollständigen (Mantax, Lanturn sowie Lapras). Leider begegne ich nicht so vielen Amonitas wie ich gerne hätte, aber immerhin konnte ich mir eins mit 98% sichern was schon mal ein Anfang ist. Dafür sehe ich umso mehr Schiggy, dessen Bonbons ich für ein drittes Turtok gut gebrauchen kann (was hoffentlich NICHT Lichtkanone beherrscht, so wie die anderen beiden).
    Dagegen bin ich ziemlich enttäuscht, dass man immer noch genauso viele Karnimani sieht wie vorher, obwohl explizit damit geworben wurde. Und dass Dratini in den ersten drei Stunden derart häufig spawnen - ok, das kann passieren, aber man hätte es wenigstens 24 Stunden so lassen können, damit diejenigen, die es erst abends sahen und sich am nächsten Tag aufmachen wollten um welche zu fangen - so wie ich - nicht völlig überrascht werden dass auf einmal gar keine mehr zu sehen sind... :/


    183241/300000 EP bis Level 29.

  • Ich weiß echt nicht was hier in meinem kleinen Dorf los ist..
    Heute habe ich noch ein zweites goldenes Karpador (schillernd) gefangen. O.o


    Im Moment kann ich zumindest einmal am Tag beide Arenen im Dorf einnehmen und so 20 Münzen abholen.


    Aus einem 10km Ei kam ein Voltilamm, mehr ist heute nicht passiert. ^^

  • Ich weiß echt nicht was hier in meinem kleinen Dorf los ist..
    Heute habe ich noch ein zweites goldenes Karpador (schillernd) gefangen. O.o

    Das hat nix mit deinem Dorf zu tun sondern einfach nur luck das der Zufallswert nett zu deinem Account ist^^. Bei jedem anderen Spieler ist das Karpador nicht Shiny.


    Mein Tagesbericht heute: Über die 10 km Eier habe ich ja schon berichtet außerdem konnte ich heute ein 100% Karpador fangen mit 132 WP. Ich habe jetzt 8 Karpadore über Level 20 mit einem IV Wert von über 90 das sollte erstmal für die nächsten Jahre ausreichen xD. Ein Shiny war noch nicht dabei aber die sind mir eh ziemlich egal wenn sie keine hohen IVs haben. Aus einem 5 km Ei kam noch ein Quapsel. 80 Münzen konnte ich heute wieder abholen.

  • GLückwunsch zu euren Shinys, ihr Lucker :/ Ich sammel hier 40 und mehr Karpadore und keiner will davon glitzern :/.


    Ansonsten save your candies, das mach ich derzeit, weil ich mal wieder auf double xp hoffe. Ich könnte bisher so 3-4 Stunden mit Glückseiern füllen, was durchaus mal nen Level bedeuten könnte. also um die Million eXP werd ich an einem Tag schon machen können, wenn double xp kommt.


    Ansonsten, Hab ich nen 100 % Garados mit Biss und Wutanfall, wieder nich Hydropumpe. die letzten 6 Garadosse, keiner davon hat Hydropumpe bekommen.... Danke Niantic^^
    Aber Wutanfall ist auch ziemlich gut, muss wohl damit leben, dass mein 96 % Garados das einzige mit Hydropumpe bleibt :'(


    Joa mehr passiert zz bei mir nicht. Nachwievor fehlen Ikognito und Sonnflora, aber übermorgen habe ich 7 Tage Bonus, vll.t ist das Spiel ja gnädig. Habe auch seit 2-3 Tagen auch kein einziges Entwicklungsitem bekommen... scheiß Update...

  • Hatte Togepi inzwischen schon vier mal im Ei - musste aber letzte Woche dennoch einen Marathon laufen um Togetic zu entwickeln. Rabauz hatte ich glücklicherweise bereits aus dem Ei (und Kapoera konnte ich bereits wild fangen), es fehlen aber immer noch Pii und Pichu von den Babys.
    Bin Samstag auf Level 32 gestiegen und konnte mit Girafig Pokemon 205/217 fangen. Leider fehlen mir aus der ersten Edition noch Tangela und Dragoran. Ich habe mit Dratini leider nicht ganz so viel Glück wie einige andere hier. Benötige immer noch 62 Bonbons...

    Hatte bisher nur ein Togepi mit nur 10 Bonbons im Ei. Rabauz und Kapoera habe ich noch gar nicht, ebensowenig wie Girafag, Tangela und Dragoran. Mein letztes Dratini war am 16.9., und seitdem fehlen mir noch 65 Bonbons.

    Ah, mal wieder ein Wochenende mit Bonus hinter mich gebracht - mich erwartete mein 2. Sonnenstein. Hab weder genug Myraplabonbons noch ein Sonnkern + Bonbons :ugly: , also genau das gleiche Problem wie mit meinen zwei Metallmänteln >_<


    Dafür habe ich während des Laufens meinen ersten Kingstein bekommen, den ich gleich für Laschoking genutzt habe. Jetzt darf ich vermutlich wieder zig Kilometer laufen, bis ich meinen zweiten für Quaxo kriege. Oder eine Drachenhaut für Seedraking ._.


    Level 30 ist dennoch in weiter Ferne.

    Hatte bisher nur ein Sonnenstein (gleiches Problem wie du) und ein Upgrade, mit dem ich ein Porygon2 entwickeln konnte. Gestern mein erstes Item aus einem 7-Tage-Bonus, und was kommt? Ein Upgrade :assi:

    Würdet ihr folgendes 95% karpador entwickeln? Oder besser eines mit mehr WP und schlechteren IV.

    Ab 150 WP kannst du anfangen, zu entwickeln, würde ich sagen. Davor lohnt sich das nicht.

    Dagegen bin ich ziemlich enttäuscht, dass man immer noch genauso viele Karnimani sieht wie vorher, obwohl explizit damit geworben wurde. Und dass Dratini in den ersten drei Stunden derart häufig spawnen - ok, das kann passieren, aber man hätte es wenigstens 24 Stunden so lassen können, damit diejenigen, die es erst abends sahen und sich am nächsten Tag aufmachen wollten um welche zu fangen - so wie ich - nicht völlig überrascht werden dass auf einmal gar keine mehr zu sehen sind... :/
    183241/300000 EP bis Level 29.

    Hatte schon vor dem Event ein Impergator aus dem Karnimani-Nest im Düsseldorfer Volksgarten entwickelt, von daher brauche ich das nicht mehr.


    Daß der Dratinispawn nur so kurz, zu der Uhrzeit und ohne Vorankündigung kam, finde ich auch total mies und unfair.


    259k von 350k bis Level 30 :D

    GLückwunsch zu euren Shinys, ihr Lucker :/ Ich sammel hier 40 und mehr Karpadore und keiner will davon glitzern :/


    Joa mehr passiert zz bei mir nicht. Nachwievor fehlen Ikognito und Sonnflora, aber übermorgen habe ich 7 Tage Bonus, vll.t ist das Spiel ja gnädig. Habe auch seit 2-3 Tagen auch kein einziges Entwicklungsitem bekommen... scheiß Update...

    50-60 Karpadore hier und kein goldener. Die sind echt total selten.
    Habe in der Gesamtzeit seit Einführung der Gen.2 nur zwei Items bekommen, ein Sonnenstein und ein Upgrade. Aus dem 7-Tage-Bonus gestern dann mein drittes, auch ein Upgrade. Hurra. Habe mich echt gefreut :assi:

  • @C4rNifeX
    Bist nicht allein, habe ebenfalls schon 40+ Karpador gefangen und ich brauche immer noch ein goldenes.

    GLückwunsch zu euren Shinys, ihr Lucker :/ Ich sammel hier 40 und mehr Karpadore und keiner will davon glitzern :/.


    Ernsthaft 40?
    Das ist absolut gar nix...
    Bei 300+ Karpador ohne Shiny kann man sich dann schön langsam anfangen zu beschweren..


    Wenn man kein Glück hat dann geht's nur über die Menge, aber 40 is da bei Weitem nicht ausreichend, Wenn die Chance wie vermutet bei ~1:410 liegt (4096/10)

  • hängt davon ab ob du ne livemap benutzt.
    Wenn ja würde ich unter 98% und 170 wp+ gar keins entwickeln.
    Insbesondere jetzt während dem Event gibt's da etliche von

    benutze ne Live Map aber ich hatte bisher nicht viele gute Karpador dabei. Ausserhalb des Events ist Karpador auch relativ selten. Selbst jetzt sehe ich deutlich mehr Enton,Sterndu,Quapsel als Karpador. Die habe ich aber alle mit 95% und sehr hohen WP in der Wildnis gefangen nur bei Karpador war das jetzt das beste. Das nächst bessere war 86% ausm Ei. und 159Wp ist das höchste was ich bisher fangen und das hat auch nen schlechten Spruch.
    Werde einfach mal weiter sparen und abwarten. Habe ja auch nur knapp 550 Bonbons.


    Übrigens habe ich auch schon nen rotes Garados in ner Arena gesehen. sieht ganz schick aus.


    Mein 100% Schiggy habe ich gestern dann auch entwickelt. Leider Aquaknarre Eisstrahl. Zum deffen wärs gut wenn da Arena update da was bringt. Behalten wirds sowieso.