Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Täglich begegnen mir um die 5 Mogelbaum, da sich auf meinem Weg anscheinend ein Nest befindet. Aber diese flüchten mir immer (noch kein einziges gefangen...).

    Mogelbaum hat keine Nester, du hast einfach nur ziemliches Glück, würde ich sagen.


    Aber stimmt schon, die Viecher sind echt blöd zu fangen. Schon bei lächerlichen 200 WP verfärbt sich der Kreis orange, bei 1500 WP ist er knallrot. XD


    Mittlerweile denke ich, dass das einfach nur nach oben verfrachtet wurde, damit man nicht so lange scrollen muss, dürften ja so die Items sein, die am meisten gekauft werden und ebenso am Weitesten unten waren

    Bei den Brutmaschinen kaufe ich dir das noch ab, aber Lockmodule? Da denke ich doch eher, dass Rauch oder Glückseier häufiger gekauft werden...

  • Bei den Brutmaschinen kaufe ich dir das noch ab, aber Lockmodule? Da denke ich doch eher, dass Rauch oder Glückseier häufiger gekauft werden...

    lockmodule werden aber bestimmt auch oft von leuten gekauft die nie viel laufen. da gab es bei uns im sommer auch viele. die sind zum arbeitsamt gefahren und haben dort 3 lockmodule gestartet. diese leute hat man auch nur sehr selten in arenen gesehen oder zu fuß unterwegs.

  • Ja die 10er sind auch nicht so schlecht oder zumindest besser als noch zu Gen 1.Aber wenn due 2-3 mal hintereinander Skorgla ausgebrütet hast nervts halt schon.
    Vorallem wenn auch die 2er und 5er Ei grottenschlecht sind.

    Klar, Skorgro könnte ich mir auch schon mehrfach machen. Würde aber trotzdem nicht so weit gehen, die zu boykottieren nur weil insgesamt mehr schlechte als gute drin sind. Aber was man als gut oder nützlich einstuft entscheidet jeder selbst, mich interessiert gerade aus den 2km Eiern eigentlich nur Machollo und aus 5ern Rihorn, aus den 10ern dagegen gleich Chaneira, Larvitar und Relaxo. Sonst gibt's halt noch in allen Kategorien Pokémon, über die man nicht direkt unglücklich ist, weil die Bonbons noch halbwegs nutzbar sind, man sie für Medaillen braucht oder sie schlichtweg zu den Lieblingspokémon gehören. Mal schauen, ob das Arenenupdate die anderen Eier für mich noch aufwerten kann. Gefühlt brüte ich die gerade nur aus, um auf nen freien Platz für ein potentielles 10km Ei zu schaffen.


    Aus dem ersten ist übrigens ein Larvitar geschlüpft, zwar mit nur 78% und 21 Bonbons aber ich bin happy ^-^ Das zweite muss wohl bis morgen warten.

  • @Ribery93


    Wie es der Zufall so will habe ich gerade im 5 km Ei ein Phanpy mit 96% ausgebrütet jetzt fehlen noch 2 Bonbons zur Entwicklung.


    @Arakida Momoko


    Habe dich heute in einer Arena gesehen und diese bekämpft :P . So konnte ich 50 statt 40 Münzen abholen.


    @FireStorm


    Nimm ein einfacheres Beispiel. Leute die zuhause einen Pokestop haben. Für die sind Lockmodule doch absolut geil.


    @YoshiFan45


    Am meisten Spaß macht doch Kramurx fangen XD.


    @Talula


    Ich kann die ja nicht boykottieren wenn die per Zufall kommen. Ich kann nur verhindern das ich öfters mal eins kriege. Mir isses das einfach nicht wert 10 km für nutzlose Pokemon zu laufen. Wenn im 10er statt Tannza, Mantax und Co. sowas wie Fukano, Rihorn oder was auch immer drin wäre, wäre das wenigstens nützlich statt Pokemon die nie etwas nutzen werden. Oder meinentwegen auch sowas wie Aerodactyl was mega selten ist oder Porygon welches ich im 10 km Ei sehr gut fand. Aber Mantax, Tannza und Co. Kg findet man an jeder Ecke dafür brauchts keine 10 km Eier. In den Gen 1 Eiern war zum Glück nur sowas wie Rossana total nutzlos die restlichen Pokemon fand ich alle nützlich oder waren zumindest halbwegs selten. Sowas wie Sichlor, Pinsir, Magmar oder Elektek findet man außerhalb von Nestern deutlich seltener als Panzaeron etc. Ich finde das Verhältnis lohnt sich bei 10 km Eiern auch einfach nicht. Larvitar zB. mag zwar nützlich sein aber auch erst wenn man 4 oder mehr im Ei hatte um Despotar zu machen+pushen dafür muss man dann aber auch auf Voltilamm etc. verzichten weil nicht jedes 10 km Ei ein Larvitar ausspuckt. Das aktuelle Verhältnis von Dratini ist zB. in Ordnung man hat es relativ oft im 10er Ei und man kann es auch relativ oft an Gewässern fangen. Da brüte ich dann zB. lieber Phanpys aus 5 km Eiern aus, diese sind nicht nur so gut, sondern können auch hohe WP erreichen. Und 5 km ist halt kein Problem zu laufen.

  • @C4rNifeX
    Einmal von Flensburg nach Garmisch in drei Monaten und trotzdem kein Gramm abgenommen. Was futtert das Vieh um Arceus' Willen? Fünf Big Mac am Tag? XD


    Läufst du das wirklich alles selbst oder ist da ein wenig Fahrrad-/Auto-/Busstrecke dabei? Ich habe seit Spielbeginn etwa 700km geschafft und kann mir das entsprechend gerade schwer vorstellen, nochmal 30% mehr in gerade mal einem Drittel der Zeit zu schaffen. XD


  • @Arakida Momoko


    Habe dich heute in einer Arena gesehen und diese bekämpft :P . So konnte ich 50 statt 40 Münzen abholen.

    Pfui :P
    Wer bist du denn? Grosse Leere oder SternVonApsuma? Oder EndloseArmada?
    Habe auch wieder ein 10er Schlumpf-Türmchen am Rhein platt gemacht :P

    Mein dickes Despotar hat jz die Medaille Jogger verdient :D


    Fleißiges Despotar ;P

    Glückwunsch :assi:

    @C4rNifeX
    Einmal von Flensburg nach Garmisch in drei Monaten und trotzdem kein Gramm abgenommen. Was futtert das Vieh um Arceus' Willen? Fünf Big Mac am Tag? XD


    Läufst du das wirklich alles selbst oder ist da ein wenig Fahrrad-/Auto-/Busstrecke dabei? Ich habe seit Spielbeginn etwa 700km geschafft und kann mir das entsprechend gerade schwer vorstellen, nochmal 30% mehr in gerade mal einem Drittel der Zeit zu schaffen. XD

    Nur 700? Habe heute meine 1000er Jogger-Medaille geschafft :thumbsup:


  • Hier im Hotel gibt es einen Spawnpunkt, da hab ich jetzt schon 2 Voltilamm, 2 Larvitar, 1 Tangela, 1 Dratini abgesahnt.
    Ein paar mehr noch verpasst, da mir die 50m vom Strand mit Cocktail in der Hand zu viel waren. Man muss halt Prioritäten setzen!
    Ansonsten bin ich jetzt bei 6 Corasonn und konnte auch 6 10km-Eier bisher rausdrehen. Hoffe da ist mal ein sinniges 95%+ Poki drin.

  • @C4rNifeX
    Einmal von Flensburg nach Garmisch in drei Monaten und trotzdem kein Gramm abgenommen. Was futtert das Vieh um Arceus' Willen? Fünf Big Mac am Tag? XD


    Läufst du das wirklich alles selbst oder ist da ein wenig Fahrrad-/Auto-/Busstrecke dabei? Ich habe seit Spielbeginn etwa 700km geschafft und kann mir das entsprechend gerade schwer vorstellen, nochmal 30% mehr in gerade mal einem Drittel der Zeit zu schaffen. XD

    Der futtert die ganze Zeit Bonbons, muss mit ihm mal über seine Diät reden ... :D


    Also ich laufe das natürlich den ganzen Tag selber **husthust*


    Nein also ich laufe natürlich sehr viel auf Arbeit, aber da sind natürlich auch allerhand Fahrrad und Auto bei. Da ich ja die Pokemon GO Plus Dinger hab, zählt der auch ab und zu nen paar meter bei der Autofahrt mit. Und zu Hause, steh ich halt an einem Stop und den dreh ich halt alle 5 Minuten, und mein GPs läuft da auch ein paar meter, daher kommt auch ne Menge zusammen bei mir.


    Pfui :P Wer bist du denn? Grosse Leere oder SternVonApsuma? Oder EndloseArmada?
    Habe auch wieder ein 10er Schlumpf-Türmchen am Rhein platt gemacht :P

    Glückwunsch :assi:

    Nur 700? Habe heute meine 1000er Jogger-Medaille geschafft :thumbsup:

    Also ich müsste euch wohl beide mal mit spazieren nehmen :P 2432 km :D Ihr faulen Leute :love:

  • Alles buggt rum... Nicht so, dass es unspielbar wird, aber es ist sehr seltsam. Zu dem Grafikfehler mit dem blauen Kasten im Hintergrund weiß ich nichts zu sagen, der war auch nur rein optisch. Aber gerade hatte ich diesen Pokéball-im-Boden-Glitch, wo der Ball seine Wurfbereit-Animation gemacht hat. Ich hatte da schon einen Ball geworfen, der auch gezählt hat, wobei aber die Fanganimation irgendwie gecancelt wurde. Diesen Glitch-Ball konnte ich auch nicht werfen (worauf auch?). Aber ich konnte aus dem Encounter fliehen, worauf ich die Pokémonliste gecheckt hab. Das Raupy war da.

  • Alles buggt rum... Nicht so, dass es unspielbar wird, aber es ist sehr seltsam. Zu dem Grafikfehler mit dem blauen Kasten im Hintergrund weiß ich nichts zu sagen, der war auch nur rein optisch. Aber gerade hatte ich diesen Pokéball-im-Boden-Glitch, wo der Ball seine Wurfbereit-Animation gemacht hat. Ich hatte da schon einen Ball geworfen, der auch gezählt hat, wobei aber die Fanganimation irgendwie gecancelt wurde. Diesen Glitch-Ball konnte ich auch nicht werfen (worauf auch?). Aber ich konnte aus dem Encounter fliehen, worauf ich die Pokémonliste gecheckt hab. Das Raupy war da.

    Das hängt meist mit ner sehr schlechten Internetverbindung zusammen.
    Das Pokemon ist dann entweder gefangen oder geflüchtet.

  • Das hängt meist mit ner sehr schlechten Internetverbindung zusammen.Das Pokemon ist dann entweder gefangen oder geflüchtet.

    Ja, kann ich bestätigen - mein Kumpel hatte den Glitch am WE auch und es lag daran, dass wir im Wald unterwegs waren, wo man froh sein konnte, wenn mal Netz und Internet vorhanden waren... ;)


    Dennoch haben wir das Feurigel -Nest dort ausnutzen können und in 1,5h jeder genug für ein Tornupto sammeln können. :)

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Das hängt meist mit ner sehr schlechten Internetverbindung zusammen.Das Pokemon ist dann entweder gefangen oder geflüchtet.

    richtig, hab das in meinem Bereich auch öfters mal
    allerdings hat das nichts mit dem Fangerfolg zu tun. Es kann also durchaus auch sein, dass das Pokemon ausbricht und da bleibt, in dem Fall muss man das SPiel neustarten und das Pokemon nochmal anklicken

  • ich glaub ich hab heute einen blauen spoofer bei uns in der gegend entdeckt. der typ hat in 4 arenen 4 despotars drin und alle sind über 3000 wp. das kann doch kein normaler spieler haben oder?

    Doch das geht wenn du in einem Larvitar Biom wohnst und viele Brutmaschinen benutzt. Anhand von Pokemon kann man keine Spoofer erkennen. Ich kann dir aber ein paar Tipps geben wie du Spoofer entlarvst.


    - Normale Variante sprich du stehst an einer Arena und niemand sonst ist da.
    - Heute Morgen als du aufgestanden bist stand plötzlich in allen Arenen jemand anders drin als gestern Abend obwohl die Arenen auf dem selben Level sind. Entweder Spoofer oder Jacker oder Beides.
    - Auf Live Maps kann man sehen wann eine Arena zuletzt angerührt wurde. Wenn da jemand innerhalb von 3 Minuten 2 Arenen gemacht hat die aber zB. 1 km voneinander entfernt sind kann das unmöglich ein richtiger Spieler sein.
    - Spoofer setzen meistens immer die gleichen schwachen Pokemon in Arenen. Manche sind auch einfach botgesteuert
    - Spoofer erobern auch gerne mehrmals am Tag immer die selben Arenen obwohl es eigentlich völlig sinnlos ist meistens sind diese Accounts auch botgesteuert. Spoofer gehen meistens auch immer auf schwach besetzte Arenen und sobald die Level 4 oder 5 sind machen die Bots diese nicht mehr aber sobald die wieder runterfällt ist der Spoofer wieder da.


    EDIT: Mir ist gerade etwas eingefallen was eine Tauschfunktion auch ziemlich blöd macht. Wenn es diese gibt könnte man theoretisch auf einem Zweithandy spoofen sich die ganzen Regionalen fangen und sich auf den Mainaccount transferieren. Die sind zwar nicht stark aber man hätte zumindest die Dex Einträge :/ . Weiß nicht ich bin immernoch gegen eine Tauschfunktion... Ich sehe darin nur Nachteile.

  • allerdings hat das nichts mit dem Fangerfolg zu tun. Es kann also durchaus auch sein, dass das Pokemon ausbricht und da bleibt, in dem Fall muss man das SPiel neustarten und das Pokemon nochmal anklicken

    kann natürlich sein, bei mir wars aber bisher immer gefangen oder geflüchtet. (ca 95% gefangen)
    Bei schlechtem Internet empfiehlt es sich auch nur wenige Aktionen durchzuführen und diese recht langsamm durchzuführen.
    Führt man mehrere Aktionen schnell hintereinander aus kommt es häufiger zu fehlern, so meine Erfahrung.
    Natürlich kanns dann auch zu Fehlern kommen, weil das Internet grade (fast) komplett weg ist.


    - Auf Live Maps kann man sehen wann eine Arena zuletzt angerührt wurde. Wenn da jemand innerhalb von 3 Minuten 2 Arenen gemacht hat die aber zB. 1 km voneinander entfernt sind kann das unmöglich ein richtiger Spieler sein.

    Ähnlich kann man auch Carplayer erkennen.
    Arenen mit immer den selben Leuten drinne und teils mehrere weit entfernte Döfer und meistens Nachts erobert

  • DIe 2 fetten sind mal wieder sehr nice vorallem auch für Dorfspieler.
    50% Rabatt auf Pokebälle ????? Selbst Dorfspieler werden wohl kaum Bälle im Shop kaufen.
    Da ists einfacher mal in die Stadt oder in nen Park zu fahren und fertig.
    Ich gaub mein Chaniera wird die Woche ordentlich abnehmen. EVtl schaffe ich ja genug Bonbons zu sammeln um noch ein 3. Heiteira zu entwickeln ......
    Warum erwähnen die nicht Kleinstein/Rihor und was ist mit Larvitar? Ist doch auch Gestein!
    Ich freu mich schon jetzt riesig