Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ebenfalls Level 32, noch nicht verfügbar. Ich gehe davon aus, dass es noch eine Weile dauern wird, und das dann erstmal die 40er testen dürfen, dann die 30er, dann eventuell noch die 20er oder es wird sofort für alle freigeschaltet.


    Muss sagen, die Arenen sehen von außen nach dem Update echt cool aus. Schade, dass man nicht wenigstens schon die Fotodiscs drehen darf.

  • Ich hoffe, der Professor ist mir nicht böse. Ich habe gerade aufgeräumt und ihm etwa 500 Pokemon geschickt :D
    Eine 1000er-Box verträgt sich nicht mit einer faulen Grundeinstellung... ;)

    BOah das kenn ich, Am besten ist, wenn man so 700 Pokemon markiert hat und bei den letzen vertippt man sich ganz blöd und muss direkt wieder von vorne anfangen. 700 Pokemon markierten und aufpassen, nich die falschen zu verschicken. RICHTIG GEIL, mir leider schon mehr als 1x passiert :D

  • Also bei mir sind die Kreise auch nach dem Update noch genauso groß/klein wie gestern.
    Quiekel immernoch sehr klein und Ponita hat jetzt nen riesen Kreis der größer ist als Ponita selbst, da ist das verfehlen ja schon unmöglich.
    Raupy/Hornliu leider heute keins gesehen.
    Insegesammt aber bei fast allen Pokemon wie Feurigel/Gulmanda/Quiekel... ein deutlich kleinerer Kreis.

  • @Germignon, ich habe die e-mail auch erhalten. Konkreter Text zum Pokémon GO Update: Freu dich auf ein überarbeitetes Arena-Erlebnis, kooperativen Spaß mit Raid-Kämpfen und mehr - ab Anfang Juli in Pokémon GO!

    Das wär ein Schlag ins Gesicht wenn man jetzt noch 10 Tage warten müsste, ich finds jetzt schon unerträglich. Ich hoffe doch sehr, dass sich das auf die Raids bezieht.

    Was auch immer das heißt. Ich hoffe mal nich dass die mit LvL 40ern anfangen, weil davon sind 80 % gecheatet. Das wäre ne Belohnung fürs Cheaten und irgendwie nicht Sinn der Sache ^^

    Bullshit. Nur weil andere besser sind, sind das nicht immer Cheater. Die allermeisten (~90%) der 40er haben sich das hart erspielt. Die meisten Cheater kommen gar nicht mal so weit weil sie davor als Bot erkannt werden und aussortiert werden.

    Kann das jemand ab lvl 30 checken? Ich kann grad nicht in die App rein (bin aber auch nur 29), aber mein Freund (lvl 28) hat ein Bild geschickt, wo bei dem Tab Raids steht, dass sein level zu niedrig ist. Hätte jetzt gedacht, dass es dann vielleicht ab 30 geht. Sonst wär schon echt blöd..

    Das Arenasystem ist nirgens aktiv, da kann niemand was stehen haben.

  • BOah das kenn ich, Am besten ist, wenn man so 700 Pokemon markiert hat und bei den letzen vertippt man sich ganz blöd und muss direkt wieder von vorne anfangen. 700 Pokemon markierten und aufpassen, nich die falschen zu verschicken. RICHTIG GEIL, mir leider schon mehr als 1x passiert :D

    Deswegen verschicke ich die 700 Pokémon nicht auf einmal, sondern in Häppchen von 8-12. Da habe ich noch den Überblick ;)


    Noch ein richtig heißer Tag heute, aber ich habe das Event nochmal voll ausgeschöpft - trotz akutem Ballmangel und schmerzender Füße. Mehr gleich im Paralleltopic, wenn das Event ENDLICH mal vorbei ist. Ich habe schon wieder nur noch einen einzigen Pokéball. XD


    EDIT: Es scheint jetzt extra Einträge im Tagebuch für zurückkehrende Pokémon zu geben. Sie stehen bei mir ganz unten im Tagebuch und können auch schon älter sein. Meine beiden Pokémon, die bis zum Schluss in den Arenen verweilten, sind aber nicht mehr drin.


    EDIT 2: WOW, Silph Road hat wieder jede Menge Verstecktes in der APK entdeckt. Insgesamt 15 erwähnenswerte Punkte fanden sie, unter anderem:
    -> die ersten Hinweise auf Legis (die man z.B. offenbar NICHT in Arenen setzen können wird)
    -> eine "Lobby", in der sich Spieler vor dem Beginn eines Raids aufhalten - diese können sowohl öffentlich als auch privat sein
    -> eine Möglichkeit, seine Pokémon in Arenen vor einem Kampf zu heilen und wiederzubeleben und gleich mit dem Kampf loszulegen
    -> eine Option, Kampfteams anzulegen und zu benennen.
    Aber seht selbst, es ist noch mehr: https://thesilphroad.com/news/…-healing-mode-legendaries

  • Bullshit. Nur weil andere besser sind, sind das nicht immer Cheater. Die allermeisten (~90%) der 40er haben sich das hart erspielt. Die meisten Cheater kommen gar nicht mal so weit weil sie davor als Bot erkannt werden und aussortiert werden.Das Arenasystem ist nirgens aktiv, da kann niemand was stehen haben.

    sehr viele, sehr sehr sehr sehr viele, die nen LVL 40 Acc, haben sich den Anfangs sehr schnell auf ein extrem hohes Level gezogen. Und ich meine, so richtig viele. Die Arbeit, die für nen LVL 40 Acc nötig ist, ist auch einfach brutal hoch. ALso Arbeit und andere Hobbies kanns da kaum geben. Klar gibts sicherlich welche, die sich das hart erspielt. Mein Respekt dafür, aber viele, und ich meine SEHR SEHR VIELE haben das einfach nur ercheatet. Habe auch im Endeffekt nix gegen, weil is ja jedem seine Sache. Und auf dem Weg dahin gebannt zu werden du bist lustig ^^ Wenn man sich halbwegs clever anstellt und das sorgsam macht, fällt es Niantic nicht einmal auf

  • Sooo, das Event ist vorbei ^^ Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen.


    Insgesamt habe ich 1.080.000 EP machen können, mir fehlen jetzt noch 1.900.000 bis Lv 38 ^^
    Besondere fänge wären dann wohl 3 Lapras davon eines im EI, brauchbar ist nur leider keins davon.


    Ansonsten warte ich jetzt sehnsüchtig auf die neuen Arenafeatures ^^ Mal schauen was meine Pokemon da so reißen können xD

  • Sooo, das Event ist vorbei ^^ Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen.


    Insgesamt habe ich 1.080.000 EP machen können, mir fehlen jetzt noch 1.900.000 bis Lv 38 ^^
    Besondere fänge wären dann wohl 3 Lapras davon eines im EI, brauchbar ist nur leider keins davon.


    Ansonsten warte ich jetzt sehnsüchtig auf die neuen Arenafeatures ^^ Mal schauen was meine Pokemon da so reißen können xD

    Wenn du in dem Event so viele EP machen konntest. Ich hab wohl in letzter zeit echt extrem schleifen lasssen^^, wird Zeit mich mal wieder aktiv ranzusetzen hier :D

  • @C4rNifeX Ich habe während des Events auch 18 Glückseier verbraten und eben Go Plus. ^^ Bin nur endlich froh wenn ich auf Lv 38 bin...da kann man das ganze auch wieder chilliger angehen :P


    Gestern gab es übrigens eine Drachenhaut und einen Sonnenstein ö.Ö Da mein Beutel immer noch zu klein ist habe ich angefangen Evo Items wegzuschmeißen, von jedem habe ich jetzt 2 behalten.


    Ich vermisse schon total die 5000 Sternenstaub die ich jeden Tag abholen konnte ;(

  • @C4rNifeX Ich habe während des Events auch 18 Glückseier verbraten und eben Go Plus. ^^ Bin nur endlich froh wenn ich auf Lv 38 bin...da kann man das ganze auch wieder chilliger angehen :P


    Gestern gab es übrigens eine Drachenhaut und einen Sonnenstein ö.Ö Da mein Beutel immer noch zu klein ist habe ich angefangen Evo Items wegzuschmeißen, von jedem habe ich jetzt 2 behalten.


    Ich vermisse schon total die 5000 Sternenstaub ich die jeden Tag abholen konnte ;(

    Nagut, ich hab halt nur mit dem GO plus gespielt, aber nicht wirklich aktiv. Hab mir aber ne Menge vorgenommen für die Raids ^^


    Ich hoffe mal wieder auf double exp event, dann kann ich wieder bissl Entwickeln ^^

  • Endlich habe ich meinen fehlenden Metallmantel bekommen, um das letzte fehlende Item-Pokémon zu entwickeln - Stahlos ^-^
    Habe mich erst gefreut, als es Eisenschweif/Erdbeben bekam (weil 2x STAB), aber Eisenschweif/Rammboss ist wohl viel besser in jeder Hinsicht... also noch so ein TM-Kandidat, weil von Stahlos verspreche ich mir nach Abschaffung der WP-Sortierung einiges im neuen Arenen-Meta.

  • Hey Leute,
    Sagt mal durch das neue Sternensystem sollten doch jetzt iv und moveset wichtiger werden oder?
    Lohnt sich dann pushen noch?
    Bin hin und hergerissen ob ich ein paar pushen soll oder Bonbons für künftige Entwicklungen sammeln soll ?(


    Freue mich auf die trainingsgeräte
    Dann kann ich meinem 100% giflor Solarstrahl geben statt dem ollen mondgewalt


    Bin zufrieden aus dem Event raus
    Endlich Hundemon und tornupto, aber warum musste tornupto bloß Solarstrahl bekommen :S;( ?

  • @C4rNifeX Ich habe während des Events auch 18 Glückseier verbraten und eben Go Plus. ^^ Bin nur endlich froh wenn ich auf Lv 38 bin...da kann man das ganze auch wieder chilliger angehen

    für 18 glückseier wirkt 1000000 ep als minus geschäft. ich war vor dem event bei level 37 und etwa 800000 wenn mich da meine erinnerung da nicht täuscht. hab während dem event nur 2 glückseier gemacht zuhause mit jeweils 84 entwicklungen und hab die letzten 2 tage vom event gar nichts mehr gemacht. am 1 tag wegen ptc und am 2 tag hatte ich keine lust mehr und bin jetzt fast bei 1700000 ep für level 38. hab auch richtig viel gespielt um bonbons zu sammeln. irgendwie auch mehr als in anderen events, weil feuer pokemon meine favoriten sind. leider alle nutzlos in go weil hier alles von wasser dominiert wurde.


    werd heute 90 minuten in der stadt unterwegs sein und dann mal den beutel mit bällen voll machen. also sobald ich wieder aktiv spielen will, ist mein beutel schon mal etwas gefüllt. hoffentlich kommen nicht so viele tränke/beleber wie beim event.


    hab gestern mal aus neugier meine stadt gescannt und dabei 3 neue arenen entdeckt. aber wenn man das vergleicht sind das nur 2 plätze mehr als vorher in den alten 4 arenen. also blauer spieler können manche arenen schnell voll werden. besonders wenn man einer der wenigen ist die die arenen zu fuß macht und nebenbei noch spielt.


    da muss man irgendwie zum carplayer werden um überhaupt mithalten zu können weil viele die arenen mit dem auto machen wo das möglich ist. :D

  • @FireStorm Ich habe keine Entwicklungen gemacht, die Bonbons hebe ich für Double EP auf wenn sich das auch bei Entwicklungen lohnt ^^ Habe also nur mit Go-Plus gefangen und hier und da ein Ei ausgebrütet. Dafür das ich während des Events so "inaktiv" gespielt habe, empfinde ich es trotzdem als Erfolg. Bin ja auch 650.000 EP über mein eigentliches Eventziel gekommen xD



    Freue mich auf die trainingsgeräte
    Dann kann ich meinem 100% giflor Solarstrahl geben statt dem ollen mondgewalt

    Das klingt echt cool, dafür hätte ich auch den ein oder anderen Kandidaten *-* Dann bekomme ich auch endlich mal ein Kokowei mit Solarstrahl *-*

  • @FireStorm Ich habe keine Entwicklungen gemacht, die Bonbons hebe ich für Double EP auf wenn sich das auch bei Entwicklungen lohnt ^^ Habe also nur mit Go-Plus gefangen und hier und da ein Ei ausgebrütet. Dafür das ich während des Events so "inaktiv" gespielt habe, empfinde ich es trotzdem als Erfolg. Bin ja auch 650.000 EP über mein eigentliches Eventziel gekommen xD

    bonbons hat man doch als aktiver spieler doch meistens eh genug. ich hatte jetzt die letzten wochen regelmäßig taubsi und co im glücksei und hab da immer noch über 5000 bonbons. so häufig die außerhalb vom event sind, kann ich da auch aktuell auch nicht viele behalten um extra auf irgendwelche zukünftige doppel ep events oder sowas in der art zu warten. ich hab auch oft keine lust mehr auf solche events zu warten.


    die 18 glückseier wären mir da persönlich zu teuer gewesen auch wenn diese mal wieder um die hälfte reduziert waren. mit level 38 hat man ja eigentlich schon alles erreicht. danach lohnt sich auch kein glücksei mehr. ich werd nach 38 wieder bonbons ansammeln.


    ich merke hier auch deutlich das außerhalb von events eigentlich kaum noch jemand spielt. alle warten extra auf events weil man genau weiß das niantic eh alle paar wochen events macht.

  • Jau, das Spiel macht derzeit wirklich deutlich mehr Spaß, wenn gerade ein Event läuft. Ich merke auch, dass ich außerhalb von Events nur die Dailys und meine Pausenrunden mache.
    OK, und am WE dann gern mal längere Touren durch Duisburg, einfach weil es da sooo viele Stops und Arenen gibt. Und verschiedene Pokémon, von denen ich hier nur träumen kann. Außerdem macht es zu zweit (also mit dem Kumpel dort) einfach mehr Laune herumzustreunen. Allein mache ich echt nur das Nötigste, es sei denn, es läuft ein Event.


    Mal sehen, wie sich das nun ändern wird, wenn das Arena-Update endlich durch ist und wir wieder Arenen bespielen dürfen. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU