Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Heute ist mir ein Larvitar geschlüpft, das satte 30 Bonbons mitgebracht hat. Habe nun insg. 149 Bonbons und den Kumpel zu Chaneira gewechselt - möchte ja auch iwann mal ein Heitera haben. ^^ Habe noch kein Larvitar, was es wirklich wert wäre, entwickelt zu werden... Ich werde schauen, ob ich nicht mal ein Despotar aus einem Raid fangen kann. Lieber hebe ich mir die Bonbons zum Pushen auf oder bis halt eines mit mind. 90% daherkommt.

  • Grade heute morgen noch passiert. Ich war bei einem Despotar Raid und bei einer Mitspielerin hat sich das Spiel aufgehangen, als sie wieder rein gegangen ist, hat sie ein anderes Despotar vor sich stehen gehabt ^^ eigentlich ganz cool, wir haben uns die frage gestellt ob man das vielleicht erwzingen kann indem man die App einfach beendet und wieder reingeht, das ganze dann so oft wiederholt bis die WP stimmen. Konnten es aber noch nicht ausprobieren.
    Heute habe ich nur den Despotar Raid gemacht, leider wieder kein brauchbares, dafür wieder mit Sananabeere fangen können. ich komme jetzt auf 70 Sonderbonbons, eine TM gabs bei den letzten 3 Raids keine x,x

    das klingt so interessant, dass ich es grade beim Despotar ausprobiert hab:
    Despotar hätte 2042 wp und beim Neustart dann 2056...
    Leider trotzdem dann 2042 nachdem ich es gefangen habe, funktioniert also leider nicht :/

  • das klingt so interessant, dass ich es grade beim Despotar ausprobiert hab:Despotar hätte 2042 wp und beim Neustart dann 2056...
    Leider trotzdem dann 2042 nachdem ich es gefangen habe, funktioniert also leider nicht :/

    Ja, das müsste beim Restart immer die WP von demjenigen bekommen, der es als erstes angeklickt hat.
    Da gab es gestern einen Bericht auf Silphroad rüber, dass eine Gruppe lauter 100% Despos resettet hat.
    Erhalten aber wieder den alten Wert, wenn man die fängt.

  • Schon wieder ein Despotar Raid in meiner Nähe. Anfangs waren tatsächlich 10 Spieler dabei, ich hatte natürlich Fehler und wurde rausgeworfen. Scheinbar ging es 2 weiteren ebenso, der Rest hat den Raid geschafft. Nach vielen Neustarts haben wir 3 und eine koreanische Familie (kleine Kinder, alle sehr niedriges Level) es hinbekommen. Natürlich war es immer super knapp. Man hat teilweise nichtmal mehr den roten Balken gesehen, trotzdem war immer die Zeit abgelaufen. Nachdem die Familie dann weg war (niedriges Level, aber immerhin 5 Leute), ging es gar nicht mehr. Ein Fünftel blieb etwa stehen. So macht es doch echt keinen Spaß. Ich habe nichtmal genug Bonbons für Pupitar, geschweige denn ein gutes Larvitar :/

  • Heute gleich 3 Raid gemacht.
    2 * Machomei und 1 mal Sleimok.
    Leider sind die Machomeis nicht so gut gewesen grad mal 1605 WP (entsprechend schlechte IVs auch)
    Immerhin gabs dafür 20 Bonbons.
    Sleimok hat dafür 3*13-14 IV und Gifthieb Mülltreffer als Moves.
    Machomei haben Konter Ramboss und Nahkampf :(
    TM gabs nicht dafür aber in den 3 Raids fast 40 Beleber WTF.?!?!?!?

  • Anfangs waren tatsächlich 10 Spieler dabei, ich hatte natürlich Fehler und wurde rausgeworfen. Scheinbar ging es 2 weiteren ebenso, der Rest hat den Raid geschafft.

    und der rest hat ohne euch weiter gemacht? wenn wir uns für einen raid treffen, warten wir bis alle drin sind und zur not gehen halt alles raus. wobei es bisher auch nie 10 leute waren bei einem der raids wo ich dabei war. das höchste war bisher 8 bei einem despotar raid.

    TM gabs nicht dafür aber in den 3 Raids fast 40 Beleber WTF.?!?!?!?

    die braucht man auch so dringend. :D ich fange wieder an tränke und beleber zu entsorgen. nach 2-3 tagen war selbst die 1500er box voll. niantic macht die mal auf 2000 hoch. xD mal merkt hier auch immer mehr das immer weniger leute raids machen, besonders unter der woche kann man das mit zufällig genug leuten für einen level 3 oder 4 raid vergessen.


    ich warte eigentlich nur noch auf ein gutes tyracroc zum entwickeln und danach sind die raids mir egal.


    einer unserer blauer aktiven spieler hat sich inzwischen als spoofer selbst enttarnt. bei den raids fällt das jetzt besonders auf weil er nie persönlich vor ort ist und selbst wenn man eine private gruppe macht, weil alle vor ort sind, muss man ihm den gruppen code per whatsapp schicken. echt schade das er eigentlich wohl nur noch am spoofen ist. wir denken das ganze hat beim relaxo event angefangen weil er da angeblich urlaub gemacht hat und danach viele relaxos und relaxo bonbons hatte. besonders verdächtig waren auch seine ganzen 100% pokemon vorallem 3 garadas auf 100% und eins davon sogar shiny. leider ist man auch irgendwie auf ihn angewiesen weil es sonst nicht genug leute für den raid sind. zum glück war ich noch bei keinem raid dabei wo er war.


    bei den arenen passiert wohl auch momentan fast nichts. mir scheint es so als würden der großteil der spieler warten bis jemand eine arena erobert und dann kommen die alle sofort. xD meine schwester, ein anderer zufälliger blauer spieler und ich haben gestern 3 level 6 gelbe arenen erobert. heute waren 4 von 5 arenen die wir gestern gemacht haben blau level 6. die 5 hab sich schon einige stunden später team gelb wieder zurück geholt und diese war heute auch wieder level 6. eine andere level 6 rote arena steht sogar schon seit 5 tagen aber die will da keiner bekämpfen. die ist auch abseits der pokestops also läuft man da eh nicht während seiner normalen route vorbei. :D der bahnhof ist heute gefallen was uns 50 münzen gebracht hat. eigentlich wäre das beste man holt sich abends den bahnhof und wartet bis zum nächsten morgen oder nachmittag wenn die schüler die arena bekämpfen. :D


    es wirkt momentan so als würden einige spieler münzen bekommen für nichts tun. also noch schlimmer als vorher.

  • Also Münzen fürs Nichts-Tun gibt es bei mir ganz sicher nicht mehr. Ich muss jeden Tag rumfahren (mit dem Rad), um überhaupt Arenen einzunehmen, die dann hoffentlich "pünktlich" fallen. Das artet schon in Arbeit aus.
    Beim alten System konnte ich irgendwann eh nichts machen (10er Türme), also habe ich am Wochenende in Duisburg gesammelt und dann von den Münzen gezehrt, die davon unter der Woche über blieben. Dadurch habe ich Go nur in den Pausen und nur zum Fangen von Mons gespielt.
    Jetzt muss ich täglich immer mehr Zeit investieren, um Münzen zu bekommen. Meist wird das auch belohnt. Würde ich eine Pause machen, wäre ich spätestens am nächsten Tag bei 0 Münzen, weil dann alle Arenen gefallen wären.


    Aber auch ich habe das Gefühl, dass es viel mehr Spieler gibt, die einfach abwarten, bis eine Arena fällt, anstelle sie selbst mal runterzukloppen. Hinzu kommen die Spoofer hier, die einem da echt alles kaputt machen, wenn sie Arenen sofort wieder drehen (entgegen jeder Logik). Auch Zweit-Accounts sind ein massives Problem! Wenn jede Arena mit mindestens drei Zweit-Accounts besetzt ist, fallen diese 3 Plätze für echte und ehrliche Spieler weg, UND die Arena ist gleich viel ekliger zu bekämpfen.


    Ich hoffe, Niantic geht endlich mal härter gegen Spoofer vor. Gerade durch Raids sollten die doch aktuell extrem auffallen!

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Bei uns hier steht das Spiel still


    Die arenen sind alle rot und vollbesetzt,
    die mitten in der Stadt steht seit 7 Tagen ...


    Münzen kommen also so gut wie keine und wenn dann 1 x die Woche 50 Münzen (aber 4-5 Verteidiger kommen zeitglich zurück)
    :thumbdown: toll, vor dem update hatte ich mehr münzen, da waren 10 am tag immer drinnen und hin und wieder mal 20 oder 30,
    jetzt gibt es 50 pro Woche, ... mit glück, wahrscheinlich ändert sich das auch wieder dann gibts 50 im Monat


    Raids konnte ich wegen der Arbeit diese Woche nur einen machen, ein Magmar, das habe ich allein geplättet.
    Ich würde ja gerne mehr machen, entweder ich habe keine Zeit, keine Mitspieler für die hohen und kaufen will ich bei der momentanen Münzausbeute keine Pässe.


    Aus meinem letzten 10er Ei kam ein Tannza, habe gleich wieder eins bekommen, hoffe ja nochmal auf Chaneira

  • Aber auch ich habe das Gefühl, dass es viel mehr Spieler gibt, die einfach abwarten, bis eine Arena fällt, anstelle sie selbst mal runterzukloppen.

    und genau diese spieler bekommen jetzt münzen für nichts tun. vorher musste man wenigstens bisschen was tun und hatte die chance auf den platz in einer arena weil viele ab level 7 nichts mehr gemacht haben. jetzt muss man entweder die arena bekämpfen oder glück haben das noch plätze frei sind und besonders als blauer spieler steht man oft vor vollen arenen wenn man pech hat. auch wenn es jetzt mehr arenen gibt also vorher sitzen immer noch die selben leute überwiegend in den blauen arenen. meistens jetzt man sich natürlich in jede rein wo platz ist weil man halt nicht weiß wo oder wann man münzen bekommen.


    die letzten 2 tage hatte ich glück. hab jeden tag nur 1 arena verloren die mir dann direkt 50 münzen gebracht hat. im moment warte ich nur darauf das der pokestop bei mir zuhause auch zu einer arena wird. im moment findet man überall neue arenen die früher pokestops waren.


    so wie letzten soontag da hab ich in der nachbarstadt einige arenen gemacht die schon blau arenen mit freien plätzen. zu dem zeitpunkt war 1 arena rot die hab ich aber in ruhe gelassen weil da jemand aus unserer raid gruppe drin war und die zeit für ihre 50 münzen noch nicht voll waren. später haben sich noch andere rote aus unserer raid gruppe 3 arenen geholt, die hab ich auch in ruhe gelassen, hab also diese 3 arenen umsonst gemacht weil ich schon vorher meine münzen bekommen hab.
    am ende war ich noch einen döner essen in der nähe vom bahnhof und als ich danach zurück zum auto gehen wollte, ist mir aufgefallen das der bahnhof bekämpft wurde. der war vorher blau level 6 und nach dem er bekämpft wurde war der ruck zuck wieder blau. bis ich da ankam waren auch andere vor ort und der wurde sofort wieder level 5. das waren bestimmt keine 5 min. :D

  • @FireStorm: leider kannte ich absolut niemanden. Man hat auch gar nicht alle da stehen sehen (also Spoofer oder Anwohner oder Leute in den Geschäften ringsum). Nur 4 Stück standen anfangs zusammen, außerdem ich und ein Typ alleine. Den 4 waren wir ziemlich egal, alle fast Level 40 und scheinbar Urlauber. Die haben den Raid gemacht und sind sofort Richtung Strand abgezogen. Danach kam dann die koreanische Familie. Die konnten leider weder Deutsch noch Englisch, wir waren also schon immer froh uns irgendwie mit denen verständigen zu können :D


    Die Raids meinen es echt nicht gut mit mir. Erst 5 Stück konnte ich machen. Beim Rest zu wenige Leute da oder Fehler. Ich hätte so gerne Despotar. Bei meinem Freund sind jetzt schon 3 Larvitar geschlüpft. Bei mir seit Wochen nur noch Lapras, Mantax und jetzt plötzlich Tannza. Bei allen drei habe ich schon mindestens um die 150 Bonbons, für Mantax schon über 200. Und ich brüte in letzter Zeit wirklich viele Eier aus.
    Die Arenen sind bei mir auch immer noch das gleiche Spiel. Ich sitze ewig drin und fliege wenn dann gleich aus 3 Arenen oder so auf einmal. An der Uni klappt es auch immer schlechter. Mehr als 20min sind mit Team rot nicht mehr drin. Team blau hat da alles komplett im Griff. So komme ich zwar unter der Woche schon auf 5-10 Münzen täglich, das ist aber trotzdem ein Witz (auf diese Woche bezogen).


    Und was ist das eigentlich plötzlich mit den ganzen Spielern, die Level 18-25 sind. Die sind hier plötzlich üüüberall und die "alten Hasen" sieht man kaum noch.

  • Vergesst nicht, viele Accounts sind auch Bots die einfach von Zeit zu Zeit Arenen abchecken. Ist in der Arena ein Platz frei stellen die sich rein oder wenn maximal 2 gegnerische Pokemon drin stehen wird sie erobert. Hier ist es gut wenn man ein hohes Heiteira reinstellt da Bots meistens dagegen nicht ankommen da diese immer die selben Pokemon zum besiegen der Arena benutzen (meistens Aquana). Und wie schon einmal erwähnt erkennt man Bots ziemlich einfach daran wenn nur kurze Zeit zwischen einstellen eines Pokemon in Arenen liegen, die Arenen aber viel zu weit auseinander liegen und wenn die Pokemon gar keine Wins haben. Bei uns sind meist 4 von 6 Arenapokemon von Spoofern. Deswegen lassen die Leute auch die Arenen stehen damit die Spoofer nicht noch belohnt werden oder es werden alle nacheinander eingerissen damit die Spoofer auch nur einmal Münzen bekommen.

  • @Gwendolen das ist natürlich dann echt schade. da merkt man auch wieder mal das die meisten eigentlich nur an sich selbst denken. bei uns wäre ein level 3 oder 4 raid ohne gruppen mit denen man sich abspricht nicht möglich. zufällig kann man da eigentlich nur ein level 3 raid machen und das dann auch eher nur am wochenende.


    ich hab auch bei mir persönlich das problem das ich zu uhrzeiten spiele, wo sonst kaum einer spielt. da ist es halt auch schwierig bessere raids zu machen, deswegen geb ich mich inzwischen mit level 1 oder level 2 raids zufrieden. extra nachmittags oder abends in die stadt zu fahren hab ich meistens keine lust mehr für einen höheren raid.


    die meisten machen hier raids und arenen meistens mit dem auto und denen ist es wohl oft egal wie weit die dafür fahren müssen, hauptsache ein guter raid. selbst jemand der in der innenstadt wohnt und dort 4 arenen in der nähe hat ist am soontag zum raid mit dem auto gekommen. :D


    ich frag mich auch seit tagen wo die ganzen level 20 spieler plötzlich herkommen. entweder das sind bots oder welche die vorher keine arenen gemacht haben und diese erst jetzt machen weil die nichts mehr machen müssen zum reinstellen sobald das eigene team die arena erobert.

  • ich frag mich auch seit tagen wo die ganzen level 20 spieler plötzlich herkommen. entweder das sind bots oder welche die vorher keine arenen gemacht haben und diese erst jetzt machen weil die nichts mehr machen müssen zum reinstellen sobald das eigene team die arena erobert.

    Bots und Zweitaccounts. Ich sehe bei unseren Raids gar keine Level 20er und auch bei uns in der Gruppe gibt es keine Low Level Spieler. Ich glaube auch nicht das PoGo plötzlich wieder so viele Spieler anzieht. Pompöse Werbung zum Arena Update gab es ja nun auch nicht.


    Ich frage mich aber wann wohl das Geburtstagsevent startet. Ich hoffe es dauert noch etwas vielleicht bin ich bis dahin wieder halbwegs fit um selbst PoGo spielen zu können. Ich habe auch bisher kein Beutel Upgrade gekauft vielleicht gibt es zum Geburtstag ja Shopgegenstände reduziert.

  • Pokemon GO Arena-Raids / Uhrzeiten


    Bei mir im Dorf ist nur eine Arena und es gibt jetzt nur noch ein Raid so um 15;00 immer.
    Vorher gab es zwei, einer Morgens und einer Abends.
    Wie sieht es damit bei euch aus wurde das auch auf ein Raid limitiert ?

  • Mir ist ebenfalls aufgefallen, wie viele Lv 20-30 Spieler hier im Moment unterwegs sind. Vorher wurde die Landschaft vor allem von 30+ dominiert... wobei ich sagen muss, dass einige von diesen Spielern tatsächlich ehrlich spielen. Ich würde denen nicht sofort unterstellen, Zweitaccounts oder Bots zu sein.


    PS: Gerade hat mich ein Webarak übelst getrollt. 122 WP, hellgrüner Kreis. Dreimal hintereinander hüpfte es ohne vorheriges Wackeln aus dem Pokéball. Ich habe mich schon auf ein Ditto gefreut, warf also einen Superball und traf Großartig. Es macht klick - "Klasse! Webarak wurde gefangen!"
    =.=

  • Wieso freust du dich über Ditto? Ich habe davon inzwischen Unmengen gefangen. Alle paar Tage hab ich einen Tag, wo ich locker 3-4 Dittos fange. Ich frage mich auch, warum das so ist :D


    Ich habe auch keine Lust mehr auf Level 4 Raids. Drei Mal war es jetzt schon total umsonst. Und immer wenn ich in der Innenstadt bin, gibt es höchstens Turtok oder Aquana Raids. Da ich kein Auto habe, könnte ich auch nicht einfach mal zu einem guten Raid fahren.


    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Arenen einige Casual Spieler wieder "sichtbar" machen. Bei uns war man mit Pokemon unter 2500WP keine Stunde in der Arena. In der Innenstadt konnte man alles unter 3000WP vergessen, da landete man immer auf dem Schleudersitz. Vermutlich hat es sich für Späteinsteiger, Pausierer oder Spieler, die nur alle paar Tage was machen vorher nicht gelohnt. So viele Bots und Zweitaccounts können das doch gar nicht sein...bei uns ist auch wieder jemand in Arenen präsent, den ich seit Monaten nicht mehr gesehen habe. Scheinbar Pause gemacht, da er anfangs immer auf etwa dem gleichen Level war wie ich, jetzt aber erst Level 23 ist (ich 32).