Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin,
    Das neue Update wird ja spassig, Motivationssteigerung (etwas verringert) wird auch außerhalb des Arenabereichs möglich sein.


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Moin moin,
    Das neue Update wird ja spassig, Motivationssteigerung (etwas verringert) wird auch außerhalb des Arenabereichs möglich sein.


    MfG

    Hi,


    woher weißt du das? Quelle?


    Sollte es stimmen, wäre das wirklich ätzend! Wir fluchen schon immer über die Bugs, die auftreten, sobald eine andere Partei irgendwie in die Arena eingreift. Wenn man das nun auch bequem von zu Hause aus tun kann...na dann Gute Nacht.
    Wie soll da die Motivation aufrecht erhalten werden, eine Arena zu bekämpfen, wenn dauernd die Viecher wieder hochgepusht werden (Goldene Himhis sei Dank). Also das wäre für die Casual Gamer ein gewaltiger Rückschritt. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit man allein zum Bekämpfen einer Arena braucht, in der Heiteira und Relaxo drin sind...und wenn die dann noch geheilt werden, verdoppelt sich das locker.


    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass Niantic das will. Die hatten doch mehr Kämpfe bei den Arenen auf der Agenda. So ein Update wäre da eher kontraproduktiv. :(


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Anjanka


    Patch-Notes



    • Symbole im Pokémon Info-Screen hinzugefügt, um anzuzeigen, wie ein Pokémon gefangen wurde
    • Trainer können ab sofort die Foto-Disc einer Arena drehen, nachdem sie einen Raid-Kampf abgeschlossen haben
    • Trainer können ab sofort über den Pokémon Info-Screen Beeren an Pokémon schicken, die eine Arena verteidigen
    • Trainer können ab sofort Pokémon, die eine Arena verteidigen, mit Beeren füttern, obwohl ihre Motivationsanzeige voll ist
    • Die Suche in der Pokémon Sammlung wurde verbessert
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Trainer Raid-Kämpfe nicht beenden konnten, die vor dem Ende des Timers auf der Karte gestartet wurden
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Pokémon nicht wie üblich zu ihrem Trainer zurückgeschickt wurden, nachdem sie eine Arena verteidigt haben
    • Verschiedene Bugs wurden behoben
  • @Firelli
    Hm, interessante Liste. Ich finde all diese Punkte ziemlich sinnvoll.


    - Statistiken über den Fang eins Pokémon habe ich mir heimlich gewünscht; toll, dass sie eingefügt werden, Statistiken sind so ein Tick meinerseits. XD
    - Scheibe nicht auch nach einem Raid-Kampf drehen - ja, das hat mich auch schon mehrmals genervt. Schön dass das bald gehen wird.
    - An sich ja ganz okay, wenn man sich ein paar mal Klicken ersparen kann. Aber hoffentlich geht das nicht auch von zuhause...
    - Was genau sollte es bringen, ein Pokémon auch mit vollem Magen noch weiter zu füttern? Ob das mit der Meldung zu tun hat, die ich gestern festgestellt habe...? "Das Pokémon ist sehr glücklich"?
    - Suche, meh, habe ich noch gar nicht benutzt.
    - Die Bugs habe ich bei mir noch nicht feststellen können.

  • @Germignon
    Kann ich nur zustimmen, finde die Liste eigentlich auch ziemlich Sinnvoll.

    Beeren an Arenen zu schicken kann m.E. nicht sinnvoll sein. Die Gründe hatte @Anjanka bereits beschrieben. Wer seine Arenen pflegen möchte der soll gefälligst auch die Füsse in die Hand nehmen und nicht alles vom Wohnzimmer aus machen. Das widerspräche auch dem eigentlichen Sinn von PoGo.

  • Vielleicht sehe ich das ja zu verbissen, aber wenn ein Raid um 20 nach beginnt treffe ich mich nicht erst zur vollen Stunde. Entweder ich bin gleich da oder ich habe kein Interesse an dem Raid. Und 45 Minuten warte ich nicht, dass endlich mal jemand auftaucht. Aber wehe, zu Raidbeginn sind schon 6 Leute dort. Dann wird natürlich nicht mehr auf andere gewartet, was von denen wiederum aber verlangt wird.

    Sorry, aber was ist das bitte für ne assi Aussage. Es tut mir ehrlich Leid, dass du so ein Pech mit der Gruppe hast und ich weiß auch nicht in welcher Stadt du bist, aber bei uns kann es locker mal 30-40 Minuten dauern bis die Leute beim Raid antreffen. Nicht jeder wohnt direkt neben dem Raid, der schlüpft. Und bisher war unsere Gruppe auch ziemlich organisiert und die, die keine Zeit zu warten hatten, Pech dann halt. Wenn man Raids macht muss man schon eine gewisse Zeit einplanen und nicht erwarten, dass innerhalb von 20 min direkt losgelegt wird. Wenn das so ablaufen würde, würden ja fast nie genug Leute da sein.


    So seh ich das zumindest.


  • - Was genau sollte es bringen, ein Pokémon auch mit vollem Magen noch weiter zu füttern? Ob das mit der Meldung zu tun hat, die ich gestern festgestellt habe...? "Das Pokémon ist sehr glücklich"?
    - Suche, meh, habe ich noch gar nicht benutzt.

    Könnte mir vorstellen um Sternenstaub zu generieren? Sollten das füttern vllt generell mal erhöhen das es zumindest 50 und nicht nur 20 sternenstaub dafür gibt. bringt mir zwar alles nix da kaum eine arena gelb ist und wenn waren die eig immer voll. jetzt könnte ich vllt dadurch wenigstens ab und an mal 100 sternenstaub (wow "sarkasmus") einheimsen.


    Mein eig hauptproblem am spiel ist nach wie vor dieses extreme ungleichgewicht mit den teams. bin da immer noch für ne monatliche rotation/neuwahl was auch immer. team gelb ist in so vielen belangen (wenn auch teils nur kleine) benachteiligt und ich kann nix dagegen tun. das nervt mich schon ewig

  • Sag mal wie macht ihr das eigentlich das ihr den IV wert schon wisst bevor ihr das pokemon gefangen habt ? Ich kann das immer nur nach dem Fang ermitteln und das nicht so gute schicke ich in die Bonbonpresse.

    In München scannt die Map sämtliche gut Mons seit ein paar Tagen wieder nach DVs.
    Ich krieg bei 100%er immer sofort eine WhatsApp-Benachrichtigung per Bot.
    Vor 10min z.B. in Bogenhausen gerade schon wieder ein 100% Dratini gespawnt.

  • Beeren an Arenen zu schicken kann m.E. nicht sinnvoll sein. Die Gründe hatte @Anjanka bereits beschrieben. Wer seine Arenen pflegen möchte der soll gefälligst auch die Füsse in die Hand nehmen und nicht alles vom Wohnzimmer aus machen. Das widerspräche auch dem eigentlichen Sinn von PoGo.

    Der einzige Punkt über den man sich streiten kann wie sinnig er ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden, solange ich das Update nicht selber ausprobiert habe, kann ich dazu aber auch nichts sagen. Aber auch wenn man die eigenen Pokemon von zuhause aus füttern kann, sehe ich diesen Punkt nicht so eng. Da es sowieso ein Limit gibt, für die Wirksamkeit der Beeren.


    Ich habe bisher alle Arenen geknackt, selbst wenn jemand vom Arena Team anwesend war und gefüttert hat.

  • @vetinari66
    Bitte hab Verständnis, dass hier keine Namen von Live-Maps genannt werden dürfen.


    @Chaos7
    Mir wäre eine Beere keine 20 Sternenstaub wert. Das müsste dann schon erhöht werden.


    Ich finde, dass die Teamsituation sich doch verbessert hat; ich sehe wieder Teams in Städten, die vorher klar einem einzigen Team gehörten. Eine Arena bekommt man ja jetzt auch relativ flott nieder.


  • @Chaos7
    Mir wäre eine Beere keine 20 Sternenstaub wert. Das müsste dann schon erhöht werden.


    Ich finde, dass die Teamsituation sich doch verbessert hat; ich sehe wieder Teams in Städten, die vorher klar einem einzigen Team gehörten. Eine Arena bekommt man ja jetzt auch relativ flott nieder.

    Klar müsste es erhöht werden also 50 wäre schon grenzwertig, 20 is einfach nix.


    Wäre mir nicht mal sicher ob es sich verbessert hat, denke nicht, lediglich vereinfacht arenen einzunehmen weswegen man dann doch mal mehr versch. farbige arenen sieht.
    Aber nichts desto trotz sieht man 0-2 gelbe arenen in ganz marburg oder stadtallendorf meist sogar wirklich eher keine bis vllt 1. klar könnte es pech sein das ich gerade zur falschen zeit dort war und geschaut habe.
    gelb ist einfach viel zu stark in der unterzahl. nervt dann eben beim beeren füttern (sollte das mal erhöht werden um wieder an sternenstaub zu kommen), extra bällen bei raids oder faules dazugesellen in arenen ohne nen finger krumm zu machen. meist komm ich eben nur in ne arena wenn ich sie selbst gedreht habe, so sollte es zwar sein aber ab und zu wäre faules dazu packen auch mal nett XD

  • @Chaos7
    Kennst du Neustadt? Liegt östlich von Stadtallendorf. War seit November ausschließlich rot, aber jetzt habe ich tatsächlich zum ersten Mal eine gelbe Arena dort gesehen - und die stand dort gut einen Tag. Ein paar Tage später noch einmal, dann sogar etwas länger.


    In Stadtallendorf dominiert nach wie vor Rot, mit dem einen oder anderen gelben oder blauen Fleck, Marburg hat aber an Diversität gewonnen. Mehr Blau statt Rot und immer wieder gelbe Arenen, die aufploppen, und vor allem viele neue Gesichter. Ich finde das toll.


    EDIT: Ich drehe Arenen mittlerweile sogar seltener als früher, da ich möglichst vermeiden möchte dass die Gegner ihre Münzen kriegen. Durchs faule Dazustellen bekomme ich aber auch meistens meine 50 Münzen zusammen. :D


  • Sorry, aber was ist das bitte für ne assi Aussage. Es tut mir ehrlich Leid, dass du so ein Pech mit der Gruppe hast und ich weiß auch nicht in welcher Stadt du bist, aber bei uns kann es locker mal 30-40 Minuten dauern bis die Leute beim Raid antreffen. Nicht jeder wohnt direkt neben dem Raid, der schlüpft. Und bisher war unsere Gruppe auch ziemlich organisiert und die, die keine Zeit zu warten hatten, Pech dann halt. Wenn man Raids macht muss man schon eine gewisse Zeit einplanen und nicht erwarten, dass innerhalb von 20 min direkt losgelegt wird. Wenn das so ablaufen würde, würden ja fast nie genug Leute da sein.
    So seh ich das zumindest.


    Ich bleibe bei meiner Assi-Ansicht (danke für diese Wortwahl, ich werde nicht weiter darauf eingehen). Wenn ich eine Gruppe aus der Stadt habe, finde ich es nicht zuviel erwartet, dass man in 20-30 Minuten da sein kann (hängt sicher auch von der Stadt ab, exemplarischer Gruß nach Berlin).
    Wer so weit weg wohnt, dass er mit dem Auto (!) länger braucht, der hat in meinen Augen das Spiel nicht verstanden. Einerseits erwarten die Carplayer, die seit den Raids gefühlt noch mehr geworden sind, dass man auf sie wartet, aber andererseits fangen sie an, sobald genug Leute vor Ort sind. Sollte mir jemand sagen, das sei die gängige Praxis überall, dann gute Nacht Community.