Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Tja, anscheinend besteht ja doch Interesse an einem Bild-Topic @Marv °L°? #MemeUndLustigeBilderÜberPokémonThemaPls


    Dort können wir auch gerne das Niveau begraben

    ich wäre dafür ich hab schon eine kleine sammlung an memes von pokemon go angefangen :) ( lustiger weise treffe ich sehr oft pokemons in meinem bad an ^^'' das sorgt für viele lustige bilder )

  • bin ich der einzige der seit 15 Minuten 'authentifizierung fehlgeschlagen ' erhält?

    http://snobilik.at/serverstatus/
    Laut Marv's Seite sind die Server anscheinend mal wieder offline! :(


    @Marv @Moschussiiii f you marv :< Das ist ja nur die Worte "Offline" auf einer Website. F you :c


    http://www.giga.de/spiele/pok-…o-welches-pokemon-finden/
    Giga hat übrigens eine Liste mit Fundorten von Pokémon veröffentlicht - Welche aber absolut bullshit ist


    Giga, du enttäuscht mich :<.
    Ich poste das nur hier, damit niemand dieser Liste Glauben schenkt und in ein Krankenhaus geht - allein die Logistik jedes Krankenhaus der Erde zu markieren wäre ein Horror.


    Und stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn Leute da wirklich hingehen würden..

  • bin ich der einzige der seit 15 Minuten 'authentifizierung fehlgeschlagen ' erhält?

    Hab ich auch - Server wohl wieder überlastet ^^


    Haha heute an der Uni Regensburg gewesen ... da laufen schon welche mit level 15-18 rum und wie die Arenen zugemauert sind heftig :'D Und dann noch direkt bei der Uni ein tolles Nidoqueen mit WP460 gefangen.. als level 10er sehr stark :D


    Ansonsten haufen andere mit Pokemon Go gesehen und verdammt viele pokestops und Arenen da, kann des nur den Leuten empfehlen bisschen am Campus rumzulaufen :)

  • nen kumpel von mir meinte grad das eben auf pro 7 18 uhr nachrichten ein beitrag zu pokemon go kam, indem gesagt wurde das der release noch weiter nach hinten verschoben wurde (auf unbestimmte zeit) aufgrund des leichenfunds in den USA und weil hacker wohl leute zu bestimmten orten gelockt haben um diese dort auszurauben.
    Hat noch jmd diesen bericht gesehen? Wie lange wird man nun auf den offiziellen bericht warten müssen? ne idee?

  • und weil hacker

    Wie sollen bitteschön Hacker in die App kommen? Meiner Information nach waren es normale Diebe - die Leiche ist außerdem kein Grund den Start zu verschieben, die wäre früher oder später eh gefunden worden. So ist s doch gut, wenn es früher passiert ist?


    weiter nach hinten verschoben wurde (auf unbestimmte zeit)

    Laut dem Wall Street Journal soll der restliche Release in den nächsten Tagen kommen - Pro 7 hat wohl die veraltete Information "unbestimmte Zeit" genommen. Pro 7 ist allgemein nicht die.. vertrauenswürdigste Quelle.

  • Naja, hab mich mal nen bisschen dahinter gesetzt und nachgeguckt. Angeblich ist der Release für Deutschland, Österreich, Schweiz usw. wirklich auf unbestimmte Zeit verlegt, da es Serverprobleme wegen dem Massenandrang gibt und die Server überlastet sind.
    Sieht man ja hier schon ^^

    Die Gerechtigkeit wird siegen?
    Klar wird sie das,
    denn der Sieger entscheidet was gerecht ist.

  • Und genau deswegen nutze Ich nur noch mein Googelkonto! Egal, heute 16 Arenen erobert, wovon nur noch 7 übrig blieben...Ich hoffe die Zahl sinkt nicht weiter...

  • Interessanterweise habe ich bisher wirklich kaum Probleme gehabt, die nicht damit zusammenhingen, dass ich zu viele Apps geöffnet hatte (na ja, zu viele ist relativ …). Tatsächlich kann ich mir auch gut vorstellen, dass man die Ferien als perfekte Zeit sieht, diese App zu vermarkten, da so ein Spiel gerade am Anfang zeitintensiv ist und auf Dauer dann eben nicht mehr so arg im Vergleich. Gerade in den Ferien hat man diese Zeit und kann entsprechend viel spielen, während man in der Schulzeit (und an die Schüler richtet sich ja generell alles) häufig Pausen machen muss, da man nicht so viel Zeit zur Verfügung stehen hat. Man könnte es also, weil ich es nicht als richtige Strategie der Entwickler einschätze (denn gerade Smartphones haben vor allem Teenager und natürlich Erwachsene), fast schon als Wink des Schicksals sehen.
    War heute aber auch wirklich überrascht, wie viele Leute schon spielen. Habe zwischendurch mehrere Gruppen gesehen, die sich schon gefunden hatten (aus Team Intuition und Team Weisheit übrigens) und laut darüber spaßten, dass ein Paras sie zehn Bälle gekostet hätte. War interessant, schon so einen Hype zu sehen.
    Ein anderes Beispiel von heute: Auf der Arbeit versuchte ich einer Kollegin zu erklären, was Ingress ist. Davon hatte sie noch nie gehört. Als ich meinte, davon gäbe es jetzt auch etwas aus der Pokémon-Nische, wusste sie sofort Bescheid, weil ein Kumpel von ihr Nachbarn von sich gefragt hatte, ob er bei denen rein dürfe, um ein Taubsi zu fangen … irgendwann sind dann eben auch Grenzen erreicht. Vor allem schauen die wenigsten Leute, die spielen, auf die Straße. Auch ein Tauboss bringt ihnen nichts, wenn die von einer Straßenbahn überfahren werden und das ist nur nicht passiert, weil der Bahnfahrer gebimmelt hat.

  • Kann es sein, dass Pokestops von anderne Spielern leergeräumt werden können und ich dann leer ausgehe? XD bin mir Sicher vorhin einen Poketrainer gesehen zu haben der mit entgegen kam und als ich zu dme Pokestop kam und ernten wollte kam nur die Meldung "Bitte komme später wieder" und der Stop blieb Blau.

  • Kann es sein, dass Pokestops von anderne Spielern leergeräumt werden können und ich dann leer ausgehe? XD bin mir Sicher vorhin einen Poketrainer gesehen zu haben der mit entgegen kam und als ich zu dme Pokestop kam und ernten wollte kam nur die Meldung "Bitte komme später wieder" und der Stop blieb Blau.

    Nein, das ist einfach nur ein Fehler der Internetverbindung. Ein simples disconnecten und connecten sollte ausreichen. Ich grase öfters mit Freunden die Stops ab.

  • Das nennt sich natürliche Selektion. ;-)


    Man hat beim Spielen eigentlich die Möglichkeit nur ab und zu auf den Bildschirm zu schauen. Beim Pokémon fangen muss man sich die Animation nicht anschauen und auf die Karte muss man auch nicht die ganze Zeit schauen, dass Handy vibriert ja, wenn plötzlich ein Pokémon erscheint. Außerdem sieht man auf der Karte Straßen und Kreuzungen. Wer sich beim Go spielen verletzt, ist selber Schuld.