Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum entfernt ihr nicht solche Quests und holt euch stattdessen andere?? Anstatt auf solche Pkmn zu warten???


    Weil es eine verdammt gute Gelegenheit ist an die für viele begehrten Bonbons von Tangela (für die spätere Entwicklung) zu kommen.

    so ist es, das ist mit Abstand die beste Quest die es gibt (weil sie meiner Meinung das wichtigste Pokemon im Spiel ausspuckt) und dank der guten Vernetzung der Spieler konnt ich mir 3 zusammenfarmen.
    Für diese Quest verzichte ich dann auch gerne mal auf 1-2 Stempel, ist ja nur Zapdos, da bin ich mit meinem 93er schon gut ausgestattet und außerdem gibt es ja noch Raikou :)

  • So lange tangela bei mir nur aus Eiern schlüpft Und nicht bei mir spawnt kann ich solche Quests getrost wegklicken.

    der Kommentar ergibt irgendwie keinen Sinn. Genau deswegen braucht man doch die Quest umso mehr. man will ja später auch mal ein gutes Tangollos haben


    /Edit


    ok ich verstehe, du verwechselst da wahrscheinlich was. du musst diese Pokemon nicht fangen sondern bekommst sie als Belohnung. Tangela bekommt man zB. wenn man 3x myrapla bzw Knofensa fängt, also gar nicht mal so schwer insbesondere wenn man kein Event ist

  • Ich habe bisher erst ein einziges tangela und das ausm Ei bekommen und sonst in der freien Wildbahn noch kein einziges gesehen und somit auch nicht fangen können.
    Dementsprechend bringen mir solche feldaufgaben nichts.


    Edit weil ich es scheinbar falsch verstanden habe.
    Auch als Belohnung kam bisher der nur der normale Kram, aber keine tangelas

  • Ich war heute auf Latios Jagd und mein bestes hat grad mal 2056 mit 12/14/15, wovon mir sogar dann noch eins mit genau den gleichen Werten ins Netz ging....und dann konnte ich meinen Augen nicht trauen: 1995WP aka 10/10/10, das beste von unten!


    Aber sonst joa...knapp 150k EP heute durch die Raids und Co. gemacht und die Leute waren richtig gut drauf, schöner Tag wars! :)

  • Heute auch mein erstes Latios gemacht nach der Arbeit. Mit 2076 WP war es für den Anfang auch gar nicht so schlecht wenn ich bedenke wie lange es bei Latias gedauert hat bis ich eins über 1900 WP hatte. Latios ist aber wenn man Latias geübt hat echt kinderleicht Fabelhaft zu treffen. Trotzdem lies es mich bis zum drittletzten Ball zappeln bis ich es dann hatte.


    Wer wird eigentlich alles nach Dortmund kommen? Da ich dort wohne für mich natürlich eine Selbstverständlichkeit. Ich werde allerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hinfahren ganz einfach aus dem Grund das es dort mega voll wird da ja nebenbei auch noch die Fußball WM mit Public Viewing läuft. Das tue ich mir mit Auto nicht an. Ich denke es wird sicher auch Dortmund als Icognito geben und dazu wieder irgendwelche Shinys die dann vermehrt spawnen wie beim letzten Mal Karpador und Pikachu.

  • Heute meine ersten zwei Latios gefangen, wahrscheinlich auch die letzten zwei xD. Freue mich wie ein Schneekönig, da ich dafür extra nach Dortmund gefahren bin, weil ich noch keine Raidgruppe bei mir habe. Bei Latias vor einigen Wochen hatte ich leider nicht das Glück und dementsprechend leider auch keins.
    Außerdem habe ich heute ein Shiny Makuhita gefangen. ^-^ Zwar nicht so gut, aber hab eh so viele Bonbons über, also wird es trotzdem entwickelt.

  • Ich bin heute mit der lieben @Cloudstripe durch Dortmund gewandert. Dabei lief es leider überhaupt nicht so wie geplant. Statt wie erhofft von Latios zu Latios zu laufen, hatten wir nach dem ersten Latios ganz zu Anfang einfach mal gar keins in Sicht. Ich meinte noch scherzhaft zu ihr, dass sie wenigstens als Ausgleich für nichtvorhandene Raids ein Shiny bekäme. Naja, ich geh dann mal meinen eigenen Wahrsagerstand aufmachen :D
    Gegen Abend fand sich dann zum Glück noch ein zweiter Raid für Cloudstripe, bevor sie sich Richtung Bahn aufmachte. Habe dann anschließend noch zwei Latiosraids gemacht, allerdings waren alle 4 Latios ziemlich niedrig. Mal schauen, wann ich das erste 90er zu Gesicht bekomme ^.^

  • Kurzfassung dieser Woche:


    -Shiny Makuhita kann ich nun auch mein eigen nennen.
    -Mein erstes Latios hat gleich mal 98% gehabt, 15/15/14 *-* endlich wieder ein Pokemon in das ich meine SB investieren kann.
    -Mein 100% Hariyama hat Level 40 erreicht.
    - Goldorden Nr. 66 eingesackt. - Möchte während des Events noch 3 weitere Arenen vergolden.


    Und es fehlen nur noch 900K EP bis zur 40 Mio *-*

  • Hallo :-),
    Leider ist Latios trotz 12 Bälle auf Vorrat entwischt :/. Haut insgesamt auch etwas kräfter zu als Latias.
    Mewtu ist mir auch am Dienstag entwischt, hab aber immerhin eins für meinen Dexeintrag. Leider noch keinen
    Shiny Plumpssack oder Zwiebelkopf, dafür meine erster goldene Arenaorden :D.
    Beim durchschauen meiner Pokemon ist mir auch ein 96 Knacklion aufgefallen, was zumindest schonmal entwickelt wurde.


    Ich werde in Dortmund zumindestens einen Tag da sein. Zum einen wegen Tauros, zum anderen wird es sicher spezielle
    Raids o.ä. geben. Public Viewing ist dieses Jahr abgesagt, daher dürfte es im Westpark gut voll werden.

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Heute wieder ne kleine Tour gemacht und 4 10km Eier ausgebrütet leider war nix allzu besonderes bei. 2 Barschwa die nix reissen ein tanhel mit läppischen 16 Candy. Highlight ein bummelz mit 15/15/13 aber eigtl. Will ich keines entwickeln das aus'm Ei kommt.
    Naja zu Hause angekommen dir IV gescheckt und dann den hier gefunden.

    Direkt Entwickelt und gemaxxt. Damit mein erstes max Machomei und damit auch mein 5tes auf LVL 36+

  • Heute ne kleine Runde gedreht, nachdem ich gestern gar nichts gemacht habe.
    Einen Rasaff-Raid und einen Flunkifer-Raid gemacht. Damit habe ich endlich ein Flunkifer ^-^ Danach ein paar Arenen besetzt und einen anderen Trainer getrollt, indem ich mein Rizeros immer wieder geheilt habe. War nämlich ein bisschen pissed, als direkt nachdem ich die Arena eingenommen habe sie attackiert wurde. Als ich vorhin geguckt habe, war es noch drin :thumbsup:
    Dann noch ein Shiny Wablu gefunden. Hab mich voll gefreut. Leider ist es nicht besser als mein Wablu aus einem Raid, also wird es wohl erst später entwickelt.

  • Ein ereignisvoller Tag heute!


    Nach meiner Vorlesung zwei Latios-Raids mit Glücks-Ei gemacht. Das erste war schlecht und ist abgehauen. Das zweite hatte immerhin schon mal 84% und ANG auf 15, ist damit ein wenig besser als mein erstes, das ich gestern fing. Es blieb nach einem glücklichen Fabelhaften Wurf drin. Ein besseres möchte ich aber auf jeden Fall noch haben - mein bestes werde ich dann nach meinem Latios aus Omega Rubin benennen. :)


    Im Anschluss sahen wir einen Absol-Raid an einer Arena in der Nähe und vier von uns haben es mitgehen lassen. Auf dem Weg dorthin unterhielt ich mich mit einem Mitspieler, der sich fragte ob es Absol überhaupt noch als Shiny gibt, da er Raid an Raid macht und einfach keins findet...
    Ich beklagte mich schon über die wieder schlechten IV, sagte zu den anderen "Jetzt sei bloß Shiny!"... und was springt mich an? Ein Shiny!

    Natürlich auch gefangen im Anschluss. ;)
    Wie immer: ausgleichende Gerechtigkeit. Dafür, dass ich jetzt ein Shiny Absol besitze, habe ich immer noch kein Shiny Makuhita oder Meditie. XD


    Mein GO Plus war auch fleißig und hat mir dies gefangen... Mein zweites 100% Habitak, gleich fertig auf Level 35. XD


    Aus einer Quest kam mein mittlerweile zweites 14-14-14 Owei, fügt sich wunderbar in die Reihe mit meinem 14-14-14 Kokowei aus einem Raid ein. Zumindest da bin ich aber auch schon mit einem 100er versorgt. ;)
    Aus einem Ei schlüpfte... ein 14-14-14 Tuska. XD 14 ist echt meine Schicksalszahl.


    Mittlerweile habe ich mein fünftes 10er-Ei binnen drei Wochen in Empfang genommen. So langsam bräuchte ich wohl mal einen Brüter. D:


    EP-Stand: 1.731.555/3.000.000 EP bis Level 39.

  • Bei uns herrscht momentan absolute Pokemon Go Flaute. Ich stehe immernoch bei einem gemachten Latios und es finden sich absolut keine Leute die den machen wollen. Hab jetzt in den letzten 6 Tagen gerade mal 2 Raids gemacht. Außerdem sind die Leute von dem aktuellen Event mittlerweile genervt. So wie ich. Hab auch noch kein Shiny Makuhita und Meditie ich klicke auch nicht jedes an weil ich die Shinys von denen nicht schön finde. Ich vermisse echt Taubsi...


    Hab in den letzten Tagen auch deutlich weniger gespielt weil mir die Motivation fehlt für das Event. Und Latios hat irgendwie keiner Lust zu. Aber ist auch verständlich weil es wie seine Schwester nichts kann wenn man Rayquaza und Co. besitzt. Wenn die Regis kommen wird das echt zäh. Die sind wahrscheinlich nach dem ersten Tag komplett uninteressant.


    Ein Grund für die Flaute könnte das neue Jurassic Park Game sein was einige aus unserer Gruppe momentan Pokemon GO bevorzugen.

  • Heute habe ich mal wieder gemerkt wie kurios Pokemon GO manchmal sein kann. Wer sich erinnert ich habe 23 Latias gebraucht um mal eins mit über 1900 WP zu finden was nichtmal über 90% IV ist. Heute habe ich mein zweites Latios absolviert und es hatte wieder 2075 WP. Das Erste vom Mittwoch hatte 2076 WP. Diesmal blieb es nach 3 Bällen drin. Das heißt ich habe nach 2 Latios 2 98er IV gefangen. 15/15/14 und 14/15/15. Scheinbar möchte mir das Spiel jetzt alles Pech wieder zurückzahlen was ich bei Latias hatte. Kann den Rest des Monats jetzt ganz entspannt angehen. Weniger spielen erzeugt scheinbar mehr Glück xD .

  • Ich konnte gestern ein Magcargo fangen. :D
    Als es auf dem Radar auftauchte, bin ich sofort hingeflitzt, was bestimmt echt blöd aussah. xD
    Kurz danach kam mir mein erstes Chaneira über den Weg geflitzt, welches ich ebenfalls fangen konnte. :)
    Aus einem 10km Ei schlüpfte sogar Palimpalim. <3


    Selbst einen Raid mit Zobiris konnte ich gewinnen. ^^
    Aber auf die Latis muss ich verzichten, da ich hier niemanden kenne, mit dem ich die Raids machen kann und in meinem Alter quatscht man nur ungern (bzw lieber nicht) Kinder an. Alleine sind die Raids ja nicht schaffbar. :(