Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Auch ich war gestern in Dortmund, wir sind gegen 9 Uhr angekommen und erstmal Richtung Westpark gelaufen. Dort waren wir dann gut 2 stunden und sind dann um kurz vor 12 im Westfalenpark angekommen, ohne anstellen direkt durch gewunken. Das Netzt war quasi sofort weg und nichts ging mehr. Naja....dann erstmal unsere Leute gesucht und ein Foto gemacht, dann zum Gruppenfoto, die Gimmicks abgestaubt und wieder raus Richtung Dortmund Innenstadt. War also nur gut 30 Min im Park. Wir sind dann noch was durch die Innenstadt gelaufen und wieder Richtung Westpark, die Ausbeute konnte sich auch echt sehen lassen. Alleine bei mir waren es 6 Shiny Roselia, 2x Shiny Karpador, 1x Shiny Wablu und 2x Shiny Pikachu xD Corasonn und Icognito in unzähliger Anzahl, darunter ein 96% Corasonn. Außerdem haben wir in der Innenstadt eine Gruppe getroffen die verzweifelt auf der Suche nach Schnee Formeo waren ;) Zum Tausch gabs dann direkt ein Tropius *-*

    Die 2 km Eier waren alle Mist.


    Ich bin mit dem Event sehr zufrieden gewesen, wenn man sich nicht grade im Westfalenpark aufgehalten hat, lief alles reibungslos.

  • Habe meine Pokemon nun auch endlich gecheckt, über 80% Corasonn und Icognito waren immerhin dabei. :grin:


    Gestern gab's dann in der Heimat auch noch 3 shiny Roselia, die scheinen jedenfalls keine Mangelware zu sein...


    Was mich etwas nervt, dass das Event aktuell an allen Ecken und Kanten schlecht geredet wird. Unzählige YT Videos und Berichte, die Unmut äußern und alles was in Dortmund war schlecht machen. Vom Netz, über ewig lange Schlangen, lächerlichen Give Aways bis hin zu der Beschwerde, dass es außer Wasser keine kostenlosen Getränke gab... :wtf:


    Ich meine WTF?! Klar war das mit dem Netz ärgerlich, aber warum muss man denn so Wahnsinnig viel heulen? Dortmund hat ja nun nicht nur Pokemon zu bieten gehabt, einen Plan B kann man sich zurecht legen, und vielleicht auch einfach die schönen Dinge genießen... Vorher informieren bringt auch viel, denn dann ist man zumindest vorbereitet (wie zb mit den Eingängen und den langen Schlangen davor.) Manchen kann man es nicht Recht machen, und wenn alles gelaufen wäre, hätte es vielleicht geregnet und DAS wäre dann die Katastrophe gewesen die alles unspielbar gemacht hätte.


    Wir jedenfalls hatten einen tollen Tag in Dortmund, vielleicht auch, weil wir es einfach positiv sehen, und nichts erwartet hatten, dafür aber jede Menge bekommen haben. :grin:

  • Weiß eigentlich einer was in diesen besonderen 2km Eiern war? Irgendwie hatte ich nur Müll.

    Es konnte ALLES schlüpfen. Von Karpador bis Kindwurm.


    Das in Dortmund nicht alles glatt läuft war abzusehen. Man darf auch nicht vergessen das dies das erste Mal in Dortmund war. Ich muss sagen ich bin nach den 2 Tagen sehr zufrieden und kann auch die Netzprobleme verschmerzen. Immerhin konnte man ja auch schöne Fotos machen oder mit der Seilbahn fahren. Bei mir sinds 8 Shiny Roselia (eins Level 35 93%) 4 Shiny Wablu und 1 Shiny Karpador geworden. Hätte gerne noch das Aero gehabt aber das wollte einfach nicht. Ich könnte mir vorstellen das Niantic es jetzt bei dem Standort belässt da die ganze Deko sehr zeitlos gehalten wurde. Immerhin wissen sie jetzt auch wie es in Dortmund läuft und können daraus vielleicht noch Verbesserungen für das nächste Jahr ziehen.

    Meine Lieblingsarena ist ... verschwunden!!! Einfach weg, nicht mehr da???

    Und jetzt? Das ist völlig normal das sowas ab und zu mal passiert. Es kann die unterschiedlichsten Gründe haben warum ein Pokestop/Arena entfernt wird. Lärmbelästigung, privates Grundstück, gefährlicher Ort oder aber auch das der Point of Interest nicht mehr existiert. Es ist nichts außergewöhnliches.

  • Kann mir Jemand sagen, ob man Relaxo die Attacke Bodyslam über LadeTM beibringen kann?


    Aus dem Ei kann es Bodyslam bekommen.

    Wenn dem so ist dürfte das wohl gehen. Teste es doch einfach mal für uns^^.

    also grade 6 TM's darauf verschwendet, glaube nicht dass es geht

  • Hey Leute,

    Sagt mal kann mich mal jemand zu diesen ganzen Events die jetzt kommen aufklären? Also, was ist mit diesem Entschädigungsevent wegen Dortmund, was ist mit dem Arktos Event, und ab wann sollten es doppelte EP geben?


    Blicke da nicht mehr durch, ich weiß ledeglich noch, daß man ab jetzt Relaxo statt Arktos als Wochen Missionsbelohnung fangen kann.? ~?

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Also, was ist mit diesem Entschädigungsevent

    Unbekannt.

    was ist mit dem Arktos Event

    Samstag, 07.07.2018 XX:XX Uhr-XX:XX Uhr

    und ab wann sollten es doppelte EP geben?

    Ab heute Abend 22 Uhr bis nächsten Montag 22 Uhr.

    also grade 6 TM's darauf verschwendet, glaube nicht dass es geht

    Okay danke für den Versuch.

  • Also, was ist mit diesem Entschädigungsevent wegen Dortmund, was ist mit dem Arktos Event, und ab wann sollten es doppelte EP geben?

    Wann das Entschädigungsevent stattfindet ist noch nicht bekannt. Es wird gemunkelt dass es vor dem Wochenende passiert, das Niantic "later this week" geschrieben hat. Das Arktos-Event soll am Samstag, 07.07. stattfinden. Uhrzeit wird wahrscheinlich 11-14 Uhr sein, also wie der Community Day. Doppelte EP gibt es ab heute 22 Uhr bis zum 09.07. 22 Uhr.


    /edit huch wurde ich geninjad


    /edit 2
    Was ich heute noch so gemacht habe. Einen Regice-Raid und ein schlechtes Regice bekommen. Zu wenig gelaufen, um ein Ei auszubrüten. Einige der neuen Quests gemacht und ein Machollo mit 15 Angriff bekommen. Und ein paar Zwirrlicht gefangen aber da war leider auch nichts gutes dabei.

  • 1) kamen die Geister jetzt wegen dem Event öffter über den Tag verteilt oder habe ich jetzt noch Glück und bekomme die nächsten Tage noch welche??

    2) Ist es normal das zum Abend hin weniger Pkmn spawnen als am Tag??

    Sind die drei Legis mit Regice usw eigentlich für irgendwas brauchbar oder genauso unbrauchbar wie Lugia???



    Bin ausnahmsweise mal nicht los gewesen, einfach weil ich viel zu Ko durch die Arbeit bin.

  • Heute Morgen hatte ich gedacht, ich habe Tomaten auf den Augen, aber als ich das Corasonn auf dem Display gesehen und gefangen habe, war ich echt happy.^^


    Habe ich was verpasst? BTW... wie hoch fallen denn nun die EXP aus? 3-fach für das fangen und der Rest?


    Einen schönen Tag euch!

  • Heute Morgen hatte ich gedacht, ich habe Tomaten auf den Augen, aber als ich das Corasonn auf dem Display gesehen und gefangen habe, war ich echt happy.^^


    Habe ich was verpasst? BTW... wie hoch fallen denn nun die EXP aus? 3-fach für das fangen und der Rest?


    Einen schönen Tag euch!

    Hat Niantic wohl still und heimlich die Entschädigung aktiviert. Bei mir ist biher nix gewesen.


    3fach für fangen und Brüten. 2fach für Raids und 1h Glücksei

  • Endlich komme ich dazu meinen Abschlussreport zum Dortmund Event zu schreiben.

    Also wie bereits bei meinem ersten Tagesbericht, war ich mit dem Event in großen und ganze sehr zufrieden. Hat mega Spaß gemacht, mit dieser großen Community. Es tut mir auch für alle leid, die mit Netz- und Bannproblemen zu känpfen hatten, kann mir vorstellen, dass dies natürlich wenig Spaß macht. Aber ich finde man hat gut reagiert und den Event deutlich auf die ganze Stadt ausgeweitet. Mehr als ursprünglich geplant war. Am ersten Tag war ich die meiste Zeit im Park und am zweiten Tag nur in der Stadt, da ich Mittags schon nachhause gefahren bin.


    Bin immer noch überrascht, wie gut die Chance auf Schillernde Pokemon war.

    Insgesamt habe ich:

    4x Wablu
    4x Roselia
    1x Larvitar
    1x Aerodactyl

    und auch einmal Karpador, wodurch ich nun eindlich mein Schillerndes Garados habe. Dachte schon ich bekomme nie mehr ein drittes Karpador um es endlich mal entwickelt zu können. Somit hat sich der Event für mich in jedem Fall gelohnt. Konnte auch viele Corasonn und Icognito fangen. Leider musste ich gestern 100 sehr gute Pokemon wegschicken, da das spielen mit 23 Pokemon Plätzen quasi unmöglich ist. Hatte gehofft, Niantic würde endlich den Pokemon Platz erweitern, aber leider nicht.

    Werde in jedem Fall diese Woche noch nutzen um EXP zu sammeln und am Wochenende kommt dann eh schon wieder Community Day und Arktos Day.

  • Squirtle Squad!!! Einen Tag nach meiner mündlichen Abschlussprüfung - das kann nur meine Belohnung sein.

    Momentan schlaucht mich die Jobsuche, bestimmt wollte mich mein geliebtes Schiggy aufheitern. <3

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel