Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Dann melde ich mich auch mal wieder.


    Heute gleich 2 neue Dex Einträge bekommen und zwar Petzsnief und Forstellka


    Irgendwas gutes hat es ja wenn man Cliff beim 5ten Versuch besiegt bekommt.



    Am CDay habe ich meinen 0er und zwar ein Geckabor gefangen, Sonst war für mich das CDayWochenende nicht sehr bemerkenstwert. Die Shinys die ich bekam hatte ich schon beim den vorherigen CDays bekommen.


    Davor habe ich noch KLikk und Terrakium gefangen.

  • Uii, da kann ich nicht mithalten. Das erste Pokemon kam aus einem Tausch und das Zweite aus einer Quest, wo ich zum Fahrer noch gemeint habe, dass er mich früher rauslassen sollte, damit ich die Stops in der Straße noch drehen kann.


    Q-Marine ich könnte dir theoretisch ein Shiny Botogel abdrücken. Du müsstest dich halt nur einmal bei mir blicken lassen :ugly:

  • Frage: Entfallen die 200 Bonbons zur Entwicklung auch wenn ich z.B. ein Praktibalk tausche, oder muss es ein Strepoli sein? Hat das schon jemand versucht?

    Natürlich muss es ein Strepoli sein siehe Tauschbutton. Ist in den Hauptspielen nicht anders. Du kannst ja nicht einfach eine Entwicklung überspringen. Die Entwicklung startet direkt nach dem Tauschen.

  • Update

    Zuerst schlüpfte mir vorgestern ein 96% Floink aus dem Ei und gestern fing ich ein wildes 93% Toxipet

    wenn ich nichts besseres finde wird das erstere sobald ich genug Bonbons habe Entwickelt das zweite wird erst mal aufgehoben vielleicht ...

    Der heutige CDay ist gar nicht so schlecht gelaufen am Ende hatte ich 8 Shinys das beste hat 71% und ein 93% normales Plinfa kam auch die zwei habe ich am Ende auch Entwickelt ^^

    Dazu gesellten sich in den letzten Tagen und heute die Dex-Einträge von Plinprin,Impoleon,Schnuthelm,Schallquap,Wattzapf ^^

    Aus den heutigen zwei während des CDay gebrüteten 10km Eier kamen ein Lichtel 88,9% und ein Kaumalat 78%

    ersteres ist etwas besser als das letzte das andere schlechter als das erste XD

    Dazu gesellten sich noch Bonbon Liferanten wildes Rotomurf und Sodamak(Ei)

    Zu guter letzt konnte ich während des CDay insgesamt 3 Raids machen (zwei davon an Ex-Raid Arenen) zwei Klick 80 und 91% und ein Heatran mit 91%

    Das was mich allerdings am meisten überraschte ist allerdings schon am letzten Sonntag passiert da schlüpfte mir ein Absol aus dem Ei das hatte 100% :upsidedown:

  • Auf dieses Event hab ich seit einem Jahr gewartet und alles fuer eine erhoehte lucky Chance gehortet.


    ca. 80 Togepis/ Togetics
    ca. 220 Sheinux
    ca. 100 Koknodons

    ca. 30 A-Sandans

    ca. 40 Tangelas

    ca. 50 Lichtels

    ca. 70 Rotomurfs

    ca. 500 Kindwurms (die werd ich wohl nicht alle schaffen zu tauschen...)

    18 Riolus

    etc.

    Da muessen jetzt einfach mal paar 100er abfallen beim Tauschen.


    edit: Sind sogar noch mehr von manchen und editiert

  • Zu dem Voting für den kommenden C-Day: Wer auch immer für Machollo oder Dratini stimmen sollte, den verstehe ich nicht.

    Wieso das denn? Muss ich nicht verstehen oder?


    Wenn man aus Attackensicht wählen müsste sollte man Dratini nehmen da Kraftkoloss für PvP echt geil ist außerdem ist es super für Anfänger an Shiny Dragoran zu kommen. Wenn man das schönste Shiny will sollte man Vulpix nehmen. Rihorn ist eigentlich unnötig, da wir genug Gesteins Angreifer haben und das Shiny hässlich ist. Am Unnötigsten ist Machollo, da die Lade-Attacke mies ist und das Shiny schon existiert.

  • Zu dem Voting für den kommenden C-Day: Wer auch immer für Machollo oder Dratini stimmen sollte, den verstehe ich nicht.

    Warum bitte ? Also ich könnte noch ein Dratini (schillernd) gebrauchen da beim CDay damals leider noch nicht mit von der Partie ? :saint:

    zumindest eine Überlegung ist es denke ich schon wert ^^

  • Zu dem Voting für den kommenden C-Day: Wer auch immer für Machollo oder Dratini stimmen sollte, den verstehe ich nicht.

    Bei Dratini geb ich dir recht, brauch ich auch so gar nicht. Aber da kann ich dich beruhigen, das wirds nicht werden. Zu viele Spieler die jetzt noch aktiv sind waren es auch damals zum Communityday schon, diese werden sich aber vermutlich eher davon hüten, diese Quest zu lösen.


    Machollo seh ich allerdings bissl anders, da fehlt mir das shiny noch. Sicher fehlt das vielen anderen auch noch und aufgrund der Relevanz wünsch ich mir das eigentlich wie kein anderes. Ich bin mir sicher es geht vielen so. Wenn ich das Shiny aber schon hätte, würde ich niemals auf die Idee kommen, diese Quest zu lösen. Sicher denken auch hier viele so und da das shiny doch auch einige haben....würd ich auch Machollo ausschließen. Wenngleich ich defintiv überwiegend Machollo lösen werden, aber schlussendlich machts die Masse...


    Bleibt die Wahl zwischen Vulpix und Rihorn


    Vulpix an sich wär schon echt cool, ein Communityday aber 2 Shinychancen. Alola Vulpix gibts zwar schon aber das haben sicher die wenigsten. Dazu noch eine Art Fanfavorite, aber im Endeffekt nicht besonders relevant im Spiel und deshalb glaub ich leider nicht wirklich daran, aber ein knappes rennen wirds


    Rihorn wirds schlussendlich wohl werden, viele schreien schon lange danach, jeder hat irgendwie damit gerechnet. Shiny ist neu, keiner hats.

    Trotzdem wirds von mir keine gelöste Rihornquest geben. Das Pokemon muss früher oder später sowieso kommen und ich kanns irgendwie abwarten bis es dann so weit ist, dafür brauch ich keinen Communityday der ansonsten nicht wirklich einen Mehrwert hat


    Zu einer Bewertung aus PVP Sicht hat Phoenixfighter eigentlich schon alles gesagt, die kann man sich aber sparen, da dieser Anteil an Spielern in Summe keinerlei nennenswerte Relevanz hat (momentan noch!)


    Im Endeffekt muss man aber immer beachten, es ist Niantic, wir kriegen sowieso alles und wsl dürfen wir in 2 Monaten dann aus den restlichen 3 auswählen...

    Fc: 1418-6804-6120/Dani
    Magnayen, Krebutack. Absol

    Einmal editiert, zuletzt von Germignon () aus folgendem Grund: Zitat angepasst