Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum wurde das Game eigentlich jetzt schon veröffentlicht und nicht später? Niantic wusste doch bestimmt von Bugs und Problemen, oder etwa nicht? =/

    Naja, offiziell veröffentlicht wurde es nur in Ozeanien. Der Deutschland / Europe-Release wurde vermutlich nur nachgezogen, weil es faktisch sowieso schon jeder gespielt hat. In Bezug auf die Serverprobleme habe ich hier schon irgendwann eine plausible Erklärung gepostet, die man leicht finden sollte, wenn man meine alten Beiträge liest.

  • Ich hatte heute eigentlich nur ein Problem und das waren die Bugs, vorallem der Kamera- und der Pokeball Bug. Nach 18:00 ging aber auch das relativ flüssig. Ich denke mal, dass es jetzt immer besser wird. Morgen soll das Spiel ja in Japan rauskommen, da wird es wahrscheinlich wieder Probleme geben aber es kann nur besser werden :)

  • ich war heute nach feierabend wieder am see! lief bei mir auch gut bis auf den pokeball freeze nervt aber blöderweise gewöhnt man sich dran...
    konnte dadurch das an ner stelle am see drei pokestops nebeneinanderstehen und andere lockmodule eingesetzt haben einige pokemon die mir fehlten fangen... knofensa, seeper, vulpix
    lahmus, sterndu habe ich nicht gefunden... obwohl sie in der nähe hätten sein müssen...
    konnte heute von lvl 5,9 auf 9 kommen! Yeah so flüssig lief es bei mir bis jetzt noch nicht...


    mich hat dann einer (ca 16) angesprochen und gefragt ob ich go spiele? ich habe es bejaht und er hat mich ein paar dinge gefragt, nur aus neugier bin ich weiter ins detail und habe schnell gemerkt das er noch nie vorher pokemon gespielt hat und für mich macht es den eindruck das man in der altersklasse go spielen muss um dazu zugehören... (nicht schlimm aber mich persönlich erschreckt es etwas, das sowas quasi zwang wird um dazuzugehören... ich spiele pokemon weils mir spaß macht und deshalb versuche ich mich an go... naja...unsere Gesellschaft...)

  • Irgendwie scheint meine Oma meinen Pokémon-Hype als einzige wirklich positiv aufzunehmen... vor allem von meiner Mutter und meiner Tante kann ich mir jeden Tag auf's neue anhören “ist das eigentlich schon normal, dass du so was noch spielst?“, “spielt das sonst jemand von deinen Freunden auch? Nicht, oder?“, “du triffst dich heute mit einer Freundin für dieses Spiel? Sicher, dass die Freundin älter als 9 ist?“ - und meine Oma einfach so “ach komm, ich fahr' dich in die Hauptstadt, da findest du sicher mehr Pokémon als hier“ XD


    Also gesagt, getan. Wir sind in die Stadt gefahren, sie musste ein paar Besorgungen machen, ich hatte währenddessen freie Bahn. Nachdem ich also direkt beim Gamestop war (meine Routine, ihr versteht :b), habe ich das Spiel gestartet und siehe da, 5 Lockmodule im nahegelegenen Stadtpark! Also natürlich nichts wie hin. Dort saß ich dann bei 29° in der prallen Sonne (der Schatten war mir bereits zu dicht besiedelt) und konnte meiner Sammlung ein Goldini und ein Sterndu hinzufügen. Ansonsten gab es erstaunlich viele Traumato (selbstverständlich aber nicht genug, um eins zu entwickeln :hmmmm: ) und natürlich den ganzen regulären Vogel-Käfer-Kram.


    Irgendwann war meine Oma auch fertig und wir fuhren in ein Kaufhaus, um essen zu gehen (Sushi!). Mittlerweile hatte sich uns ihr Neffe, also mein Großcousin(?) angeschlossen, also konnte ich sie nach dem Essen ruhigen Gewissens ein paar Minuten allein lassen, ich wollte nämlich in den Saturn im Obergeschoss, um mich nach einer Powerbank umzusehen. Als ich die dann hatte, schaute ich nochmal ins Spiel, um festzustellen, dass jemand am Einkaufszentrum ein weiteres Lockmodul gezündet hatte. Also setzte ich mich hin und konnte ein Rossana, ein Myrapla und ein paar Habitak fangen, bevor mich das schlechte Gewissen einholte, immerhin war ich jetzt schon eine gute halbe Stunde weg.


    Zu Hause angekommen wollte ich noch meine abendliche Runde drehen, um mein eines 5 km-Ei auszubrüten. Habe ich auch getan. Dann, am Stadtrand, quasi mitten in der Pampa - was wohl? Röschtööösch! Serverausfall natürlich! Der Rückweg hätte zwar locker gereicht, um das Ei zum schlüpfen zu bringen... aber was will man machen. Jetzt fehlt kein Kilometer mehr, aber ich komme immer noch nicht ins Spiel, also wird das wohl bis morgen warten müssen. Aber immerhin habe ich schon fast Level 13 erreicht, und insgesamt bin ich auch zufrieden mit der Ausbeute. :3

  • hab da mal ne Frage...


    Ist es bei euch auch, wenn der Pokeball komisch glitzert, dass der Ball immer in eine Richtung wegdriftet? Ich bin ganz sanft und trotzdem driftet er zum Beispiel nach rechts weg. Mir kommts so vor, als ob es vor alöem nach Beeren der Fall ist. Das macht einfach nur aggressiv. -.-


    Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiß, was ich meine?


    Wenn morgen die Japaner dazukommen, hoffentlich funktioniert es dann -.-

  • Ich war heute in einer belebten Gegend in der Großstadt und keine einige Pokemon absahnen. Unteranderem ein 115 wp Schiggy. Ein Lapras war auf dem Radar zu sehen, aber bin dem nicht begegnet. Dann waren in der Nähe drei Pokestops nebeneinander mit aktivierten Lockmodul. Ich setzte mich dort auf der kleinen Wiese und fing so einiges. Zum Schluss kam noch ein Tauboss, aber nach gut 20 Bällwürfen, zwei Abstürze beim eingefangenen Ball, war es schließlich dann auch weg. Insgesamt kamen heute neue 30 Poke in meine Sammlung und ich erreichte Level 7 ^^


    Achja, und gestern entdeckte ich in meiner Stadt eine unbesetzte Arene. Ich schnell hingeraddelt und gerade als ich draufklickte Server Absturz -.- Ich probierte es noch zweimal, aber Server halt down. Da ich nicht wusste, wie lange die noch down sind, trat ich den Rückweg an. Immerhin konnte ich vor diesem Arenavorfall noch einen Lockmodul-Pokestop eine handvoll Pokemon, u.a. ein Pummeluff, fangen.

  • Wenn ein Pokeball glitzert hast du einen Curve-Ball geworfen.
    Dafür tippst du den Ball an und kreist/ schüttelst ihn und dann wirfst du ihn ganz normal (dabei die ganze Zeit gedrückt halten bis zum wurf).
    Es bringt dir 10 weitere Ep und angeblich sollen Pokemon den Ball nicht durch springen oder zuschlagen abwehren können, das habe ich aber noch nicht testen können :grin:

  • Nachdem heute so ein wunderschöner Tag war, haben wir uns spontan dazu entschlossen ein Lockmodul bei uns am Marktplatz zu aktivieren. Nachdem wir eine putzige Kleinstadt sind, die man wunderbar zu Fuß abgehen kann, dauerte es auch nicht lange bis sich andere Spieler zu uns gesellten.
    Mit den Meisten davon kamen meine beste Freundin und ich schnell ins Gespräch – verdammt nette Gespräche sogar. Mit Fremden! Klasse. Aus dem Grund mag ich das Spiel so, man lernt lauter neue Leute in seiner Stadt kennen. Ich glaube, bei uns war am Marktplatz selten so viel los wie nach dem Release von Go.


    Gefangen habe ich heute auch einiges: von Pummeluff über Knofensa, Rihorn, Ponita, unzählige Evoli und noch einige andere Pokémon, die vor allen Dingen hilfreich in der Entwicklung sein werden. Zum Beispiel konnte ich heute mein erstes Evoli zu einem Aquana entwickeln. Bin auch gespannt, was in meinen beiden 10km-Eiern schlummert, die bald schlüpfen werden.


    Sofern uns Japan nicht zwischen die Füße springt, machen wir morgen die nächste Lockmodul-Session.
    Freue mich schon. (-:

  • Evolis mobben mich -.-


    Diese #&/$%4 Evoli


    Eines gesehen: "Ach, bringste eben doch noch Grünabfall runter und schaust."


    1. Handy fällt beim aufschließen runter - nichts passiert,..puuh
    2. draußen tauchte Rattfratz auf,. Spiel hängt sich auf,..
    3. neustart Evoli weg,..
    4. ach egal,.. einmal um den Block,. *leeren platz in Team-Arena nebenan besetzt*
    5. wieder in Wohnung: tadaaaa Evoli in der Nähe,...


    Nun lauf ich nicht wieder raus!!!

  • Mit meinem Google-Account habe ich auch viele Server-Probleme, gerade natürlich nach Feierabend...


    Heute sind Tangela und ein Magnetilo geschlüpft.


    Was den Radar betrifft, finde ich es auch bemerkenswert bis merkwürdig, dass auf zwei Smartphones an derselben Stelle völlig verschiedene Pokemon angezeigt wurden. Nicht nur verschiedene Reihenfolge, sondern wirklich verschiedene Arten.

  • War gestern Abends noch in der Stadt. Bin die PokeStops abgelaufen. Kann es sein, dass die Anzahl der besuchten PokeStops in einer bestimmten Zeit limitiert ist? Ich durfe auf meiner Route oft stehen bleiben, da: "Bitte versuche es später erneut", obwohl ich noch nie die Stops besucht habe.

  • War gestern Abends noch in der Stadt. Bin die PokeStops abgelaufen. Kann es sein, dass die Anzahl der besuchten PokeStops in einer bestimmten Zeit limitiert ist? Ich durfe auf meiner Route oft stehen bleiben, da: "Bitte versuche es später erneut", obwohl ich noch nie die Stops besucht habe.

    Du kannst die Pokéstops alle fünf Minuten antippen.
    Wenn du ein Lockmodul am Laufen hast, ist das extrem vorteilhaft, weil du beim Warten auf Pokémon auch noch Gimmicks kriegst.
    Dass die Stops limitiert wären, wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen.