Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Counter sagt nur aus, dass du dir alle 21 Stunden für alle aktuellen Arenen, in denen du Mitglied bist, Münzen auszahlen lassen kannst. Dabei ist es nicht nötig, die Arenen lange zu halten. Der größte Profit springt dabei natürlich raus, wenn du 10 Arenen in kürzester Zeit einnimmst und dir die Münzen für alle 10 auf einmal auszahlen lässt, bevor dich jemand besiegt.

  • @Phoenixfighter Im Shop gibt es oben rechts ein Wappen mit der Anzahl deiner Arenen. Darauf klicken und du bekommst den Bonus.
    Dann läuft der Timer von 21h und du kannst das Wappen nach der zeit wieder antippen.


    Du könntest also auch für 10min zwei Arenen haben und schnell den Bonus abstauben, bevor sie dir abgejagt werden.

  • Der Counter sagt nur aus, dass du dir alle 21 Stunden für alle aktuellen Arenen, in denen du Mitglied bist, Münzen auszahlen lassen kannst. Dabei ist es nicht nötig, die Arenen lange zu halten. Der größte Profit springt dabei natürlich raus, wenn du 10 Arenen in kürzester Zeit einnimmst und dir die Münzen für alle 10 auf einmal auszahlen lässt, bevor dich jemand besiegt.

    Waaaaaaaaaaaaas? Dh. Ich habe mir schon zig Münzen durch die Lappen gehen lassen? Oh man...

  • Gibt es eigentlich einen Resetpunkt wann die Arena Münzen ausgezahlt werden? Oder muss man tatsächlich 21 Stunden eine Arena mit seinem Pokemon halten? War jetzt schon ein paar Mal Leiter hab aber nie Münzen bekommen...

    Sobald du eine Arena besetzt hast, gehst du in den Shop und drückst oben rechts auf den Schild. Pro Arena bekommst du 10 Münzen & 50 Sternenstaub :)


    Ich war zu langsam :D

  • Ich habe noch nie einen Starter draußen gesehen, auch nicht im Ei - und heute gleich zwei Schiggys innerhalb von 10 Minuten gefangen. ^^

    Dann scheinen die Schiggys heute einen Spaziergang gemacht zu haben, habe nämlich auch eines aufgegabelt, als neben der Autobahn ein gleicher Teich war :) Zwar nur ein sehr schwaches, aber da ich Glumanda als Starter hatte, habe ich mich natürlich trotzdem sehr gefreut ^^


    Wollte jetzt eigentlich, während ich daheim bin, auch noch ein bisschen GO nebenbei laufen lassen, aber ich komm nicht rein. Ist bei mir aber zugegebener Maßen ziemlich selten, dass ich solche Probleme habe, dass es selbst nach 2 Mal Neustarten nicht ordentlich klappt.

  • Es gibt ja den Trick mit dem Spitznamen für Evoli, in dem man die Entwicklung steuern kann was es wird (Blitza, Flamara oder Aquana).


    Eine Frage dazu:


    Wenn man den Spitznamen gesetzt hat und das Evoli sich entwickelt, bleibt dann der Spitzname oder bekommt das Entwickelte Evoli wieder den "normalen Polemonnamen".


    Ich möchte nämlich nicht, dass der Spitzname für immer bleibt..

  • Du kannst ihn nach der Entwicklung einfach wieder ändern ;)

  • @Bisasam234 Ja es geht nur ein Ei pro Inkubator,.. ich war wegen dme Unendlichzeichen auch erst verwirrt - aber das zeigt nur an, dass der Inkubator nicht verfällt.


    Weitere Inkubatoren kannst du im Shop kaufen oder durch Levelaufstieg bekommen

  • Ich pack das mal hier rein:


    Ich bin Level 13 und habe zwei schon recht gute Taubsis will ich meinen. Ein 224WP Taubsi, welches geschlüpft ist, und ein 219WP Taubsi.


    Nun hat das 219WP Taubsi den Halbkreis oben - also das Potential (?) - mehr gefüllt, als das 224WP Taubsi. Also das aktuell schwächere Taubsi hat ein besseres Potential.
    Soweit richtig?


    Wenn ich jetzt eins der beiden entwickeln wollen würde, welches wäre schlauer? Das stärkere oder das mit mehr Potential?

  • Der Halbkreis um das Pokémon steht dafür, dass, wenn er gefüllt ist, die WP des Pokémon nicht weiter erhöht werden kann, es sei denn, man steigt im Trainerlevel auf und eröffnet sich somit "neues Potential" (keine Ahnung, ob es dafür einen offiziellen Begriff gibt). Ich würde also genau das Gegenteil tun, nämlich das Taubsi entwickeln, bei dem der Halbkreis weniger gefüllt ist, auch wenn man mehr Sternenstaub und Bonbons investieren muss.

  • Falls noch nicht bekannt: http://www.gamespilot.de/news/…spilot&utm_source=twitter


    Neuer Patch seit gestern - hab ich gar nicht mitbekommen, aber wenn es sich eh nur auf Texte bezieht,.. öhm ja,.

    Erklärt zumindest, warum ich gestern Abend so Probleme hatte, in GO zu kommen. Naja, es ist ja schön, dass man sich auch um solche kleineren Schönheitsfehler kümmert, aber aktuell gibt es eigentlich wichtigere Sachen, die gefixt werden müssten.
    Ich denke wirklich aktiv wird ingame so gut wie niemand das Update bemerken, wenn es sich ja nur um Kleinigkeiten handelt.

  • Weiterhin find eich die Server zunehmend stabiler

    Das finde ich auch. Jedenfalls seit dem Wochenende weniger Schluckauf. Kann aber auch daran liegen, dass einfach kein Wochenende ist XD Wir warten mal das nächste ab

  • Hum, wenn ich so lese, was bei anderen Leuten so für Pokémon auftauchen, werde ich echt neidisch. In meinem Kackdorf gibt's nicht so viel Interessantes, vor allem keine drölfzig Pokéstops + 24/7 Lockmodul. :(


    Naja, nun zu meinen Erlebnissen:


    Nachdem ich gestern Abend noch einmal spontan los bin (ca. 19 Uhr), um meinen Freund abzuholen, haben wir noch eine kleine Runde gedreht.
    Netterweise gab es auf unserem Weg mal zwei Lockmodule, an die wir uns ne Weile gecampt haben. Dabei haben wir einige Leute getroffen, unter anderem auch eine Mutter mit ihrer Teenager Tochter.
    Wenn ich so was sehe, freue ich mich immer. Vielleicht kann ich meine Mutter auch noch überreden Pokémon GO zu spielen :D


    Jedenfalls habe ich dabei nur Kleinvieh gefangen und entwickeln können. Zig Taubsis und Hornlius sowie ein Haufen Ponitas und anderem Zeug.
    Nachdem die Lockmodule aus waren und jeder seines Weges gegangen ist, vibriert plötzlich mein smarter Fön. Das war aber nur ein Raupy. Aber auf dem Weg zur Lockmodul-Party hatte ich schon ein kleines Dratini gefangen, das nicht der Rede wert war. Aber das hier war anders: ein grauer Schatten, ein Pokémon, dass ich noch nicht gefangen hatte!


    Ich also super aufgeregt weiter Richtung Heimat laufend. Und plötzlich taucht es auf: ein 463WP Dragonir! Ich schnell eine Himmihbeere geworfen und ein Superball hinterher. Eigentlich hatte ich mit einem ewigen Kampf gerechnet, aber es blieb drin! Ich ließ einen kleinen Freundenschrei raus und hüpfte meinem Freund in die Arme. Hinter dem Haus hörte ich dann noch einen Freudenschrei, da hatte wohl auch jemand ein Dragonir gefangen, fand ich lustig ^^



    Heute morgen hingegen war nciht sonderlich viel los, aber zumindest war es schön kühl. Habe ein 5-Km Ei ausgebrütet, es kam ein Digda raus.
    Ansonsten fehlen mir noch ca. 2000 Punkte bis Level 15. Das bekomme ich hoffentlich heute Abend noch hin ^^