Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Frage zu dem Glücksei:


    Würde gerne heute abend nochmal losziehen zu zwei nebeneinanderliegenden Pokestops.


    Habe schon vorab ganz viele taubsis gefangen.


    Wenn ich nun mein Glücksei aktiviere, ist es sinnvoll gleichzeitig das Lockmodul einzuschalten, die taubsis alle zu entwickeln auf Tauboga und noch alle "schwachen Pokemon" an den Professor zu schicken?


    Sollte ich noch irgendwas beachten, während ich das Glücksei aktiviert habe?


  • Ich war gestern in der Stadt und habe genau das gemacht.
    Glücksei an in der Mitte von 3 aktivierten Pokestops und alles entwickelt.


    Ich hatte aber allerhand zu tun, denn nach gefühlt jeder Entwicklung vibrierte mein Handy und Taubsis oder Rattfratz erschienen. Die musste ich loswerden (fangen), denn ich wollte an die Wasserpkmn. Dann wieder entwickelt und wieder neue Pkmn. Weggeschickt habe ich da kaum welche.


    Im nachhinein muss ich sagen, dass ich das so nicht mehr mache. Am ende des Glückseis hatte ich noch viele Pkmn zu entwickeln und weil ich noch bei den 3 Modulen saß hatte ich immer mehr.


    Wahrscheinlich ist es bei 1 Modul einfacher. :grin:

  • Ich wende die Technik ebenfalls so an, allerdings ergibt es Sinn, wenn man vorher bereits "aussortiert", also schaut, wie viele Bonbons man für Entwicklungen zur Verfügung hat und jene Pokémon schon vor dem Einsatz freilässt, die man nicht mehr entwickeln kann, da die Bonbons nicht ausreichen. Um Glücks-Eier effizient zu nutzen, sollte man meiner Einschätzung noch vorher schon etwas vorausplanen und rechnen, damit man während des Einsatzes nicht Zeit damit verschwendet, noch Pokémon freizulassen. Das muss man ohnehin bereits, wenn man neue Pokémon fängt oder welche entwickelt und sich neue Entwicklungsmöglichkeiten ergeben. Pokémon an den Professor zu schicken, kostet jedoch je nach Qualität der Verbindung und der Serverleistung manchmal echt Zeit. Zum Beispiel kann das Scrollen häufiger nicht so flüssig laufen.


    Beispiel:
    Ich habe sieben Taubsis und 60 Bonbons. Ich weiß, dass ich zwölf Bonbons zur Entwicklung eines Taubsis benötige. Also schicke ich zwei Taubsis an den Professor und entwickle in der Einsatzzeit des Glücks-Eis fünf Taubsis.


    Die Tauboga kann ich, sofern ich in der Zeit weitere Taubsis fange, immer noch freilassen, um weitere fünf Bonbons zu erhalten, die ich für neue Taubsi-Entwicklungen nutzen kann. Ich spare jedoch am Anfang zwei Freilassungen.

  • Bekommt man für einen neuen Pokedex Eintrag nicht auch 500 EP mit Glücksei dann also 1000, ist es dann nicht sinnvoller Pokemon zu Entwickeln die man noch nicht im Dex hat, ich habe z.B noch Seeper, Goldini und Mauzi mit genügend Bonbons um die nächste Stufe im Dex eintragen zu lassen. Das mache ich allerdings erst, wenn ich mein nächstes Glücksei aktiviere und das wird erst gemacht wenn ich wieder 200+ Taubsi/Hornliu Bonbons habe, also morgen xD


    Morgen Abend nehme ich das erste mal an einer Pokemon Go Nachtwanderung Teil. Über 300 Zusagen stehen da schon drin. Bin mal gespannt was dabei rumkommt.


    Und langsam wird es schwer neue Dexeinträge zu ergattern. Gestern habe ich Pantimos im Radar gehabt und wieder mal versucht es aufzuspüren, kläglich gescheitert - das Pfoten Update muss UNBEDINGT her- x,x

  • Mal ein ganz kurzer Tagesbericht von mir. Hab heute eigentlich nur auf der Arbeit gehockt, aber auf der Rückfahrt am Hauptbahnhof hat sich dann doch eine lustige Situation ergeben. Als ich ankomme sehe ich, dass die Arena gerade eingenommen wird und danach Team Gelb gehört. Weil die Arena Level 2 ist nutze ich schnell die Gelegenheit und packe das erstbeste Pokemon, was ich finden kann rein (Knofensa, 400 CP). Kurz danach sehe ich da 2 Typen stehen und der eine meint ziemlich laut zu dem anderen "Welcher Idiot hat das fucking Knofensa da reingepackt?!? Ich sag das jetzt extra laut, damit der das hört!".
    Hab die im vorbeigehen erstmal blöd angegrinst und dann doch den Mut gefasst kurz hinzugehen (Bin sonst recht schüchtern) und zu sagen "Sorry, ich brauche die Coins". Die haben dann auch gelächelt und gesagt, dass das voll ok ist. War auf jeden Fall witzig :)
    Gefangen hab ich die letzten Tage eigentlich gar nix gutes, aber ca. 50 Entwicklungen habe ich jetzt zusammen die ich bald mit einem Glücksei nutzen werde (Maximal sind in den 30 min. 60 Entwicklungen möglich, wenn alles glatt läuft). Das sollte mich dann auf Level 18 bringen schätze ich.

  • Eine Lustige Arena Situation hatte ich gestern auch, auch wenn es nur von meiner Seite aus gesehen lustig war xP Also meine Schwester in Team Gelb (-.-) ich in Team Blau.


    Habe also eine Rote Arena bekämpft und mein Auqana reingesetzt. Dann ist meine Schwester auch in die Arena und hat mein Aquana bekämpft und besiegt, die Arena war also wieder "weiß" ich schnell mein Aquana geheilt und erneut reingesetzt. Meine Schwester hat zulange gebraucht um ihre Pokemon zu heilen. Die Arena war danach also wieder Blau xP Meine Schwester sich voll aufgeregt wieso die Arena wieder blau ist. Hat reingeschaut und gesehen das mein Aquana drin ist und ich grinsend neben ihr stand xP Wusste bis dato gar net das es geht obwohl man die Arena selbst nicht bekämpft hat. Da gewinnt dann einfach nur der schnellere.

  • So gings mir den einen Tag auch. Zwei Typen von Team Weisheit hatten in einer gelben Arena gekämpft und sie besiegt und ich stand da im Park und hab mal schnell mein Rattikarl reingesetzt und dann nur ein "Scheiße! Rot, ey!" gehört. Dann sind die rumgegangen und haben mich gesucht, ha ha.


    Na und gestern hab ich wieder eine Arena besetzt (lustigerweise immer die selbe in dem Park xD Aber die ändert sich oft) und mein neues Omot reingepackt. Kinder kamen, hatten sich über Omot aufgeregt (wieso ihr Tauboss immer K.O. geht). Naja, Team Blau kam, hat mein Pokémon gekickt, ich hab ein neues gesetzt, das haben die wieder gekickt, ich kam danach gleich sofort wieder mit dem nächsten. Das ging ein paar mal hin und her, bis die auch irgendwann kein Bock mehr hatten.


    Aber das mit den Münzen verdienen kann man hier vergessen. Die Arenen wechseln hier ständig. Nur Team Weisheit mit einer 20.000+ Prestige Level 7 Arena schafft es. Wenn ich aber erst einmal mein letztes Evoli habe, wird mein Blitza da mal ordentlich reinhauen, gegen die ganzen Flug- und Wasserpokémon.

  • Diese Arenen gefallen mir noch nicht so ganz!


    Ich hab mir jetzt schon ein paar angeschaut und auch schon 2-3 Mal in einer gekämpft, aber ich hatte keine Chance.


    Wie auch wenn da einer auf Level 21 mit seinem 1700 WP Magmar oder Relaxo oder so drinhockt.


    Hat man da als Anfänger oder Gelegenheitsspieler überhaupt ne Chance was zu reisen (ohne Tricks und Hacks)?

  • Aber das mit den Münzen verdienen kann man hier vergessen. Die Arenen wechseln hier ständig. Nur Team Weisheit mit einer 20.000+ Prestige Level 7 Arena schafft es. Wenn ich aber erst einmal mein letztes Evoli habe, wird mein Blitza da mal ordentlich reinhauen, gegen die ganzen Flug- und Wasserpokémon.

    Bei mir wechseln die Arenen auch ständig. Kaum bin ich an der nächsten Arena kann es sein, dass die alte schon weg ist.
    Allerdings kommt es auch auf die Zeiten an. Momentan sind bei uns noch Sommerferien und viele Kinder sind schon früh unterwegs. Den meisten Arenenwechsel erlebe ich dann am Nachmittag und Abend, wenn die meisten aus der Arbeit kommen und eine Runde Spielen.


    Ich schaffe es trotzdem manchmal 8 bis 10 Arenen und damit die 80 - 100 Münzen zu bekommen. Ich bin Frühaufsteherin und gehe morgens gerne spazieren und Brötchen holen (mit Umwegen :)), wenn es noch kühl und ruhig in der Gegend ist. Mit früh meine ich nicht 5 Uhr morgens sondern so zwischen 8 Uhr und 9 Uhr. Allerdings muss man auch die Zeit für sowas haben. :grin:




    Hat man da als Anfänger oder Gelegenheitsspieler überhaupt ne Chance was zu reisen (ohne Tricks und Hacks)?


    Ja klar kannst du was machen. Dein Lv kannst du gut steigern ohne Arenakämpfe durch z.B.: fangen von allen Pkmn die dir über die Füße spawnen; Sammeln und Entwickeln dieser Pkmn; Eier brüten und hoffen, dass du ein Pkmn mit hohen WP bekommst.
    Sicherlich gibt es auch Andere deines Teams in der Nähe, welche die Arenen auch übernehmen können und so bist du fürs Erste die zu starken Pkmn los. :grin:

  • Hat man da als Anfänger oder Gelegenheitsspieler überhaupt ne Chance was zu reisen (ohne Tricks und Hacks)?

    Wenn du das mit dem Ausweichen gut hinbekommst, dann kann man die Kämpfe gewinnen ohne Schaden zu nehmen. Einzig wirklicher Gegner ist dann der Timer, aber so kann man locker Gegner besiegen, die 500 CP mehr haben als man selbst
    (Beim Dodgen auf das gelbe blitzen achten, was vor der Attacke des Gegners kommt und dann einfach zur Seite swipen. Dann ca. 2 mal angreifen und wieder rausweichen. Mit ein bisschen Übung ganz einfach)

  • Heute War ein erfolgreicher Tag! erstmal lv. 12 ( endlich ) erreicht und ein shiggy auf der Straße gefangen <3 dann auch noch Krabby und Nidoran Männlich, jetzt steht mein dex auf 39. Dazu noch n 321 WP Traumato in ein 665 Hypno entwickelt <3 so kanns gern weitergehen, leider ist die Arena hier neben meinem Haus leichte Beute für mich aber ich kann nicht raus :(

  • Habe heute, nachdem ich eigentlich einen guten Tag hatte, das wohl Dümmste gemacht, was man überhaupt machen kann.
    Ich hab ausversehen mein Tauboss (wp über 700 und mein bestes Pokemon, was auch sehr gute Attacken hatte) weggeschickt ;( Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe, es wiederzukriegen...Ich bin gerade so traurig. Ich hab noch zwei Taubogas auf Level 200+, die ich irgendwann mal aufleveln könnte, wenn ich Sternenstaub krieg, aber die haben beide keine guten Attacken.


    Jetzt steh ich mit einem wp 600 Golbat und lauter schwachen Pokemon da. Es ist furchtbar, und das nachdem ich heute meine erste Arena eingenommen hab...
    Bin jetzt Level 12, das Tauboss hatte ich durch Zufall mal von zu Hause aus gefangen, als ich ein wesentlich niedrigeres Level hatte, also ein reiner Glücksfall. Richtig schade.

  • Zwei Typen von Team Weisheit hatten in einer gelben Arena gekämpft und sie besiegt und ich stand da im Park und hab mal schnell mein Rattikarl reingesetzt und dann nur ein "Scheiße! Rot, ey!" gehört.

    Wundert mich. Zu zweit hätte ich mich sogar gefreut, dass die Arena nochmal eingenommen wurde. Gibt deutlich mehr Erfahrung, als wenn man selbst trainiert und Beleber hab ich eher über als Tränke. Bitterer sind solche Fälle, wie bei der einen Arena, wo ein Kumpel und ich die frisch gefallene Arena (vorher schon Team Weisheit) direkt erneut besetzt, mit zwei so starken Mons, dass die Arena immerhin zwei Tage lang hielt.
    Aber über fremde Arenen freu ich mich immer.