Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Chibi jedes Pokémon hat einen fixen Multiplikator, um den die WP bei der Entwicklung ansteigen. Dieser hat jeweils einen Minimal- und einen Maximalwert (bei Karpador soll er zum Beispiel zwischen 10,1 und 11,8 liegen (!)) mit dem schließlich die WP berechnet werden.
    Auf der Seite pogotoolkit.com (dort haben die Betreiber diese Werte durch massenhafte Entwicklungen herausgefunden) kannst du die aktuellen WP eintragen und die Seite spuckt dir eine Angabe aus, in welchem Rahmen sich die Entwicklung bewegt.

    Danke :) Schon krass, wie wenig WP Blitza im Gegensatz zu den anderen beiden hat.

  • Bzgl. Evees Entwicklungen: Meinen Beobachtungen nach funktioniert das mit der Namensgebung. Hab sowohl mein Aquana und mein Flamara so erhalten.
    Nur bevor ich von diesem Trick wusste, hab ich zwei Evolis so entwickelt. Wurden beide zu Blitza.


    Kann natürlich Zufall sein.

  • Wir hatten heute ein allgemeines PokémonGO-Treffen. Alle Teams waren herzlich willkommen (wir waren zwar nur zwei gelbe, nämlich Freund und ich, aber wir konnten uns trotzdem unterhalten). Wir haben uns an einer Stelle getroffen und sind gemeinsam zu Pokéstops gelaufen und haben dann dort gechillt und die Lockmodule angeworfen. Unter anderem fanden wir eine Menge Karpador, Sterndu, Enton und Goldini. Leider war das uns angezeigte Dratini für keinen dabei.


    Sogar eine Reporterin und ein Fotograf der MZ waren mit am Start. Die Reporterin hat sich zu uns gesetzt und selbst gezockt, während sie einige Fragen stellte. Wer also die Mitteldeutsche Zeitung liest, der wird sicher davon hören/lesen/sehen in den nächsten Tagen.


    Auf alle Fälle war es ganz lustig, mit so einer großen Masse an Leuten durch die Gegend zu ziehen. Und vor allem das es so friedlich zwischen den Teams abläuft, hätte ich nicht gedacht. :D

  • Und vor allem das es so friedlich zwischen den Teams abläuft, hätte ich nicht gedacht. :D

    Ich bin bisher auch mehreren Spielern begegnet und wir haben gemeinsam die Gegend unsicher gemacht :grin:
    Beim ganz normalen Rumlaufen, Eier brüten, Stops abklappern und Pkmn fangen spielt es ja keine Rolle welches Team man ist. Sobald wir dann eine Arena aufgefunden haben, haben wir sie platt gemacht und nacheinander erobert bzw. wir hatten bisher immer das Glück, dass die meisten ihre Münzen schon abgeholt haben (in der Innenstadt hält sich keine Arena lange).


    So lernt man gut Leute kennen :D

  • Eigentlich habe ich so gar nichts gemacht die letzten Tage. Heute in den Kristallwelten eine Arena geschnetzelt und Nebulak und Vulpix aus dem Ei bekommen, ansonsten nur ein paar Käfer und ein Karpador gefangen. Morgen geht's aber mit einer Freundin in den McDonald's, wo es anscheinend von 13:00 bis 20:00 Lockmodule gibt - muss noch ein paar Pokémon wegschicken und meine Powerbank aufladen :P hoffentlich bekomme ich wenigstens mal eine gute Menge Sternenstaub zusammen, ich gurke da immer zwischen 900 und 4000 herum, weil ich ständig irgendwas power-uppe. :>


    Aber ich verstehe diesen Rattfratz-Counter aka die “Teenager“-Medaille nicht. Nach was zählt das Ding meine gefangenen Rattfratz? WP? Ich habe neun Stück auf dem Counter, aber es waren ganz sicher nicht nur neun, die ich bis jetzt gefangen habe. XD

  • Ich bin bisher auch mehreren Spielern begegnet und wir haben gemeinsam die Gegend unsicher gemacht :grin: Beim ganz normalen Rumlaufen, Eier brüten, Stops abklappern und Pkmn fangen spielt es ja keine Rolle welches Team man ist. Sobald wir dann eine Arena aufgefunden haben, haben wir sie platt gemacht und nacheinander erobert bzw. wir hatten bisher immer das Glück, dass die meisten ihre Münzen schon abgeholt haben (in der Innenstadt hält sich keine Arena lange).


    So lernt man gut Leute kennen :D

    Das ist wirklich interessant wie viele Personen man an den zentralen Pokestops kennenlernt und wo man die Menschen wieder trifft. Und bisher habe ich auch noch keine Bosheit zwischen den Teams mitbekommen eher das Gegenteil wie eine sportliche Rivalität.

  • Heute kurz nach Mitternacht habe ich in der Nähe von unserer Wohnung ein Gengar gefangen, natürlich waren da gleich so um die 15 Leute versammelt - wer würde sich denn sowas entgehen lassen? Danach noch vor dem Eingang zu einem Park (wo es übrigens immer verdächtigt viele Wasser- und Feuer-Pokémon gibt) ein Entoron mit 866 WP gesnitched. Fürs erste muss ich also kein Enton mehr entwickeln.

  • Heute war wieder kein wirklich guter Tag, dazu kam auch noch das die Pokémon Trainer Club down war, mal wieder... Naja ein 375 Fukano im Zimmer war ein kleiner Trost.


    Mein Lieblingsplatz hatte auch nicht wirklich was zu biete heute, habe mich aber mit dem einzigen Anwohner dort mehr oder weniger angefreundet und einen Pokéstop weiter habe ich sogar einen alten Klassenkameraden getroffen den ich Jahre nicht gesehen habe. Sein Modul hat wohl statt Pokémon eher mich angelockt, haha.


    Zur Zeit fällt mir auf das die GPS Ortung irgendwie spinnt, ich erreiche immer öfters nicht die Arena an meinem Arbeitsplatz und eigentlich sollten die Schüler langsam gelernt haben das diese Arena das Eigentum von Genso und Team Wagemut ist. Leider kann man nur ein Pokémon einsetzen und auch wenn heute mal kurzfristig ein Teamkollege ein Magneton (Woher?) dazu getan hat, ist es halt irgendwie blöd.


    Da ich heute Öl für meinen Motorroller kaufen müssten und ins Industriegebiet gefahren bin, war ich auch wieder etwas enttäuscht. Im Obi zwar ein Nidoran♀ abgegriffen aber sonst weit und breit wie immer nichts oder nur Taubsi, Hornliu und Zubat wofür ich jetzt keine Umwege mehr mache, echt nicht. Jedenfalls bin ich zur Batterie-Fabrik gefahren, eine große internationale Firma, aber auch nichts besonderes was echt frustriert.


    Außerhalb der Großstädte ist man wirklich nicht gesegnet. Warum kann man nicht wenigstens 10 Pokébälle für das einloggen bekommen?


    Ab Mittwoch bin ich teilweise in Aschaffenburg, mal sehen vielleicht habe ich ja dort etwas mehr Glück. Ein Pokéstop direkt am Arbeitsplatz wäre schön nett, hehe.

    Bilder

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich muss sagen aktuell bringt es deutlich weniger Spaß auf Pokemon Go Suche zu gehen. Tatsächlich schaue ich nur wenn ich sowieso unterwegs bin und gehe nicht auf direkte Pokemon Jagd.


    Ich würde es so unfassbar gerne tun und meine Freundin inzwischen auch (angesteckt), aber es bringt einfach keinen Spaß wenn du drauf lös läufst und wenn man mal ein interessantes Pokemon sieht einfach dem nicht folgen kannst. Durch diesen Bug mit den Fußstapfen.


    Die schaffen es einfach nicht einen Bug der essenziell für das Spiel ist, zu beheben. Klar haben Sie genug damit zu tun es endlich in anderen Ländern raus zubringen und die Server stabiler zu machen. Aber es nimmt den Spaß am Pokemon jagen.

  • Gestern bin ich einem Turtok begegnet, war ein richtiger Massenauflauf in der Stadt xP einfach mal hinterher gerannt.
    Resultat - Turtok 1500 WP, 5 Beeren, 6 Hyperbälle - Turtok flüchtet Ö.Ö-Neeeeeeein- ich war so sauer xD Meine Schwester hatte da auch kein Glück, bei ihrem Turtok hat sich ihr Spiel aufgehangen.


    Dafür habe ich gestern vormittag Porygon und Arbok gefunden.
    Desweiteren habe ich Lv 23 erreicht *-* Leider keine neuen Brutmaschinen bekommen x,x. Mein Lapras habe ich dafür direkt mal über die 2000 Marke gebracht ^^.

  • Ich habe im Moment einfach Pech mit den 10 Km Eiern.


    Aus Nummer 1: Elektek
    Aus Nummer 2: Elektek


    und jetzt ratet mal was aus Nummer 3 rauskam? Jackpot!!! Elektek


    Und dann die Krönung: Heute morgen ein wildes Elektek gefangen. Naja immerhin hab ich noch ein Pantimos fangen können.

  • @Kat's Psiana Joa die sind alle recht brauchbar. :) Sind alle im starken 900er Bereich und ich habe noch 41 Bonbons dazu :)


    Habe jetzt gerade noch 2 10Km Eier in dem Brutkasten, drück mir die Daumen, dass es diesmal kein Elektek wird... ^^