Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zusammenfassung der letzten paar Tage:
    Bei einer Jagdsession in einer Ecke mit wenigen Pokestops gingen mir tatsächlich mal fast die Bälle aus. Pokebälle waren alle und vielleicht noch 15 Superbälle. War echt knapp geworden. Hatte allerlei Kleinvieh gefangen wie Taubsi, Rattfratz und Habitak. Was gut ist, denn die brauche ich für meine Entwicklungsession. Ich zählte mal nach und kam auf 37 Entwicklungen. Ich sammle noch ein paar bis ich 40+ habe. Das wird sich dann schön lohnen. Aktuell bin ich lv 16 1/2 und das bringt mich sicher auf 18 oder so.
    Aus einem 5 km Ei kam übrigens ein Vulpix ^^ Mein zweites Feuerpokemon (neben Magmar aus einen 10 km Ei). Feuerpokemon sind irgendwie rar oder ich fand noch keine schönen Spawngebiete dafür. Ich besitze bzw. bekomme am häufigsten 5 km Eier. Habe auch aktuell wieder eins zum Ausbrüten. Aus 2 km bekam ich leider noch keine Starter.
    Ich habe momentan 70 Münzen. Ich spare auf einen Beutel Plus, weil mir das auf den Senkel geht, dass dauernd der Beutel voll ist, wenn ich bestimmte Items (wie Bälle) brauche. Dauernd was anderes wegschmeißen will ich ja auch nicht.
    Ich frage mich auch, wann der Moment kommt, dass man neue Leute durch das Spiel kennenlernt. Oder mal mit anderen zusammen durch die Gegend zieht. War da wohl anfangs zu optimistisch :/

  • Heute mal wieder eine schöne Runde gedreht.
    Meine Frage ob die nächste Evoli Entwicklung nach Aquana nun Flamara oder Blitza werden soll hat sich nun auch geklärt, durch ein Flamara welches mir heute schön erschienen ist ^^


    Naja Arkani jage ich noch immer :I


    Zum Thema Pokemon Go und Alter kann ich nur sagen:
    Mein Bruder spielt es (er ist 30 und hat sich anfangs richtig über die App lustig gemacht), mein Vater (59) hat angefangen & ich gehe immer mit unserer Rentnergruppe Arenen erobern.
    Die Damen und Herren haben nun ja auch schon ihr Alter erreicht und kommen mit Go nochmal richtig schön raus :)

  • Könnte man das GPS Faker Programm zum Pokeball-Farmen benutzen? Ist aber wohl zu heikel oder? Nachher kriegt man eventuell nen Perma-Bann?

    Bisher gab es angeblich nur Softbans, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es auch zu richigen Banns kommt, wenn Niantic aus den Startschwierigkeiten raus ist.
    Ein paar Pokebälle mehr sind es einfach nicht wert seinen Spielstand zu gefährden. Schließlich verstößt es gegen die Nutzungsbedingungen und man spielt unfair anderen gegenüber. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Niantic das Netz an Stops verbessern sollte, aber das ist noch lange kein Grund das selbst in die Hand zu nehmen.

  • Also mir (Lvl. 22 ) sind schon 600er Evolis über den Weg gelaufen...


    Kommt halt drauf an, wie lange du darauf noch warten willst.


    Ich bin für Spielspaß über Effizienz. :D

  • Lohnt es sich, ein WP303 Evoli zu entwickeln oder soll ich lieber auf ein stärkeres warten?


    Ich möchte mein "stärkstes" Evoli zu Flamara machen, aber das bestimmte Entwickeln funktioniert ja leider nur einmal

    Solange du nicht lv. 30 erreicht hast wirst du immer auf stärkere Elvois treffen. Es ist deine Entscheidung, aber wenn du noch kein Blitza und Aquana hast würde ich empfehlen erst die zu holen für deinen Dex.

  • Gestern hatte ich einen richtigen Kreuzzug hinter mir, ein ganzes Dorf für Rot erobert


    Heute am Weg zum Training und zurück konnte ich einige schöne Sachen fangen, zurzeit wimmelt es hier nur so von quapsel


    Dann sehe ich das:

    Aber leider dank fehlendem Tracking unerreichbar :(



    Wurde aber ein paar Minuten später mit einem Pixi (1200) belohnt (Pfund + Mondgewalt) die Dragoran können sich warm anziehen :>


    Stufe 21

  • Meine erfolge des Tages:


    große Glücksei-aktion wieder gestartet und neue Pokedex-Einträge bekommen.


    Besonders Stolz auf ein 1700 WP Aquana mit Aquaknarre und ein 1600 Kokowei - leider hat es nur Psycho-attaken drauf,.. -.- Aber denn noch cool ^.^

  • Heute ging es im Endeffekt wieder nur darum meine 5km Eier auszubrüten, mit der Hoffnung das ein Owei dabei rausspringt x,x leider keines dabei. Habe heute gut 15 km zurückgelegt, demnach 3 x 5km Ei auf bekommen. Abra ( War gut wegen der Bonbons, nu kann ich ein Simsala machen.


    Digda hatte auch 21 Bonbons dabei, nu fehlen nur noch 4 für Digdri. Das dritte Mon weiss ich schon gar net mehr, war aber nichts besonderes x)


    Bei der Rennerei habe ich Nidoqueen im Radar gehabt, bin aber meines Weges gegangen, entweder es taucht auf oder eben nicht. Es hat sich natürlich für letzteres entschieden aber gut, für mein Nidorina fehlen auch nicht mehr viele Bonbons.


    Ich habe immer noch keinen Owei Spwan gefunden -.- werde wohl weiter auf das 5km Ei setzen müssen x,x.


    Da ich heute ja richtig gut rum gekommen bin, habe ich hier und da eine Arena besetzt und das mit richtig gutem Erfolg. 4 Arenen konnte ich gleichzeitig besetzen, angefangen wie immer mit Garados, in die 2. kam dann mein Aquana, die 3. wurde von Lapras besetzt und die 4 war für Relaxo reserviert. Dabei waren meine Pokemon immer an der Spitze der Arena ^^ Die erste Arena ist jetzt 3 Stunden her, diese und 2 weitere sind immer noch besetzt.


    Heute Abend werde ich nochmal bei den 4 Lockmodulen Chillen und schauen was da so rausspringt. Könnte noch ein paar Piepi gebrauchen, oder aber eben ein gutes Nebulak, habe mir angewöhnt langsam auf die DV zu achten. Mein Duflor hat sogar 96%, mein Owei dagegen 92% *-* Kann es kaum erwarten die beiden endlich zu entwickeln.


    Ich bin übrigens auch in der nähe von meinem Bisasam Spwan gewesen und habe mich dann dazu entschlossen mich da einfach mal hinzusetzen. Auf dem Weg dorthin hatte ich es auch direkt im Radar und konnte es sogar fangen. 10 Minuten Später tauchte an der gleichen Stelle wieder eines auf, 3 Beeren 3 Hyperbälle - weg- -.-''. Mit Schiggy habe ich da absolut keine Probleme. Muss auch sagen, dass meine Fangquoten wieder deutlich besser aussehen.


    Brauche noch 15000 EP bis Lv 26.

  • Ok, hier der Spätbulletin aus Niedersachsen. Nachdem ich die letzten Tage eher lowies gehortet hab, kam heute der Tag, den ganzen shit zu entwickeln.
    Bilanz:
    22x Tauboga
    17x Kokuna
    6x Safcon
    11x Rattikarl
    4x Golbat
    2x Ibitak
    1x Flamara
    1x Kingler
    1x Hypno
    1x Schillok


    Trainerlevel 16,8-19,9
    knapp 40k Staub verbraten um die Level wieder einzuholen
    Insgesamt lässt sich sagen, dass das Fehlen der Fußspuren weiterhin sehr ärgerlich bleibt (diverse Dratini, Rossana, Muschas und DIgda entkamen unentdeckt) aber zumindest in der Stadt gibt es jede Menge Ausgleich in Form von großen Karpadorspawns oder Evolis. Außerdem tauchen so viele Monster in dem 3x3 Roster auf, einige findet man eigentlich immer. Anschließend noch einige Eindrücke, wie etwa Modulfeast in der Innenstadt und ein Magnetilo(ja, hier sehr selten)

  • Vorhin mal durch die Stadt gelaufen, um meine gesammelten Monster mal in Arenen zu testen. Hat klasse funktioniert... aber... das ist ja mal so extrem over 9000 LANGWEILIG. Ohne Strategie auf dem Display rumzutippen und rumzuwischen spricht mich null an. Ich muss aber sagen, es ist super balanced - man kann mit einem 1500er ein 2500er besiegen und falls nicht, dann mit zwei 1500ern. Was mir dabei auffällt: Es ist viel schwieriger eine Arena hochzuleveln, als eine zu übernehmen.


    Was mich tierisch angekotzt hat:
    Meine Pokemon sind alle ausgegraut, nachdem sie in einer Arena besiegt wurden und können anschließend in keine Arena mehr abgelegt werden. Es bringt mir wenig, mit meinem stärksten Pokemon eine Arena zu besiegen, wenn ich mein Pokemon anschließend nicht ablegen kann. xD


    Im Großen und Ganzen muss ich sagen, das Spiel weist für jemanden wie mich, der ein Kampfsystem wie in den Originalspielen erwartet hat, viel zu viel verschwendetes Potential auf. Es macht Spaß, aber wie man das Spiel jeden Tag spielen kann und wie sich an Veranstaltungen tausende Spieler versammeln können, bleibt mir ein Rätsel. Well done, Niantic . :D

  • Azu das Spiel soll benutzerfreundlich sein und ist nicht für die Elite des Pokemon PvP gedacht. Man möchte so viele Leute ansprechen wie es geht und allein das es DVs in dem Spiel gibt ist für mich schon eine Sensation. Ich finde, dass das Kampfsystem echt gut umgesetzt wurde selbst auf Zweittypen wird geachtet. Auch das Ausweichen muss man erstmal üben. Hier bei uns werden selbst mitten in der Nacht Arenen gedreht und Pokestops aktiviert. Du musst nach dem Kampf dein stärkstes Pokemon wiederbeleben und mit Tränken heilen damit du es in die Arena setzen kannst.

  • Ich hab ein lapras gefangen, relaxo hatte ich nur aufm Radar.

    @Lucario boy 99 Ich habe je ein Lapras und ein Relaxo aus 10 km Eiern bekommen. Lapras habe ich allerdings auch schon 4x Wild gefangen und Relaxo schon 2x.

    Gut, dann muss ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, das mir irgendwann eines der beiden über den Weg läuft :grin: .


    Ich bekomme seit Level 11 (bin jetzt Level 22) keine 10 km Eier mehr.


    Feuerpokemon sind irgendwie rar oder ich fand noch keine schönen Spawngebiete dafür.

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen :| , aber in Valencia(Spanien) gibt es die überall. Dafür haben die hier sehr wenig Wasserpokemon.

  • Bin still Level 15, will noch ein paar Pokémon farmen, bevor ich dann mein Glücks-Ei opfere und hoffe ein paar viele EPs abstauben zu können. Konnte heute bei nem kleinen Spaziergang 2 Eier brüten, wodruch ich dann endlich Rihorn erhalten habe und dann noch ein Raupy, was mir endlich genug Bonbons für Smettbo verschafft hat. Als wildes neues Pokémon gab es - trotz Rauch -.- - leider nur Myrapla. In der Nähe wurden mir zwar noch Knofensa, Tragosso, Nidoran weiblich und Pinsir angezeigt, die alle aber nicht aufgetaucht sind, vor allem letzteres habe ich ausführlich in der Nähe gesucht, aber leider Pech gehabt. :rolleyes: Ach ja, Bisasam ist dann noch geflohen, so ein Halunke.

  • Gut, dann muss ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, das mir irgendwann eines der beiden über den Weg läuft :grin: .
    Ich bekomme seit Level 11 (bin jetzt Level 22) keine 10 km Eier mehr.


    Ja das ist mir auch schon aufgefallen :| , aber in Valencia(Spanien) gibt es die überall. Dafür haben die hier sehr wenig Wasserpokemon.

    Willkommen im Club mir geht's so änlich!


    Ich hatte ein einziges Mal ein 10 km Ei und das war auf Level 8 oder so.
    Da ist dann ein Rossana rausgeschlüpft, das ich ein paar Tage zuvor eh schon gefangen hatte.
    SUPER!


    Seitdem bekomme ich auch keine 10 km Eier mehr.
    Bin jetzt mittlerweile Level 17.


    Ach und das mit den Feuerpokemon liegt vielleicht daran, dass es in Spanien wärmer ist als hier und Feuerpokemon Wärme Orte mögen.


    Oder, ich weis nicht?