Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ich euch beneide, das ihr überall Pantimos begegnet.. den hab ich noch nie gesehen, geschweige denn jemals im Radar gehabt.. ;(


    Aber das neue update hat sich auch heute hier auf dem Land positiv bemerkbar gemacht..! Mein Lieblings Wasser-Poki-Abholplatz am Fluss scheint zwar nicht mehr zu existieren, aber dafür gab es Abra, Magnetilo und Nidoran heute an anderer Stelle zu fangen..!
    Sehr supi, weil es in den letzten Tagen hier ausser den üblichen Verdächtigen (Ratfratz, Taubsi und Hornliu..) kaum was zu holen gab..!


    Ausserdem ist mir heute ein Rihorn aus dem Ei geschlüpft und ich konnte meinen Seestern endlich verwandeln..! :love:
    Alles in allem ein guter Tag..!

  • hey Leute,
    Ist es mit dem update geändert worden dass in der Arena besiegte pkm nun tot sind?
    Habe auf einmal 7 Leichen im Inventar obwohl ich gestern meine 3 Verluste mit top Beleber geheilt habe. Die 7 Monster waren alle in Arenen stationiert. Normalerweise brauche ich nur n top oder Hypertrank anwenden, deswegen hab ich das erst jetzt mit bekommen weil ich Beleber wegwerfen wollte und zuviel gedrückt hab.
    Wäre mal ne gute Anpassung weil sonst meine Beleber recht nutzlos in den Müll wandern und ich nur so 4-5 Top Beleber im Inventar behalte.
    Jetzt kann ich andere mehr ärgern wenn ich die aus Arenen schmeiße weil mehr Itemverbrauch. (ich weiß.. Trifft mich genauso habe aber eh immer genug heal Items)
    Ausserdem glaube ich das die Droprate für Top Trank gestiegen ist. Habe ich sonst immer so 3-4 pro 100 besuchte Stops bekommen habe ich jetzt schon 80 in der Tasche bei ca 300 besuchten Stops.


    Ähnliche Beobachtungen bei euch?


    MfG Laarc
    Team Wagemut

  • Allgemein gesehen ist die Spawnrate von selteneren Pokemon gestiegen. Meint ihr, wir sind Generation Zwei schon näher, als viele denken?

    Lebe ich denn wirklich soo abgeschottet? Meine Stadt ist mit 50km Einwohnern die größte in der Umgebung. Nix von seltenen oder speziellen Pokémon, 1 Ponita und 1 Pantimos, alles andere ist crap.

  • Heute war ein guter Tag, folgende Pokis habe ich gefangen:
    1 Dratini, 4 Rossanas, 2 Pantimos, 1 Amonitas, 2 Knofensas, 2 Fukanos, 3 Pummeluffs, und 1 LAPRAS (= neuer Dex-Eintrag). :D
    Da kann man das Goldini aus dem 5km-Ei verkraften. ^^


    Hatte mich u.a. für 1,5h an einen Platz mit 4 aktiven Lockmodulen gesetzt. Plötzlich sind ganz viele Leute auf einmal aufgestanden und weggegangen. Auf meine verdutzte Frage, wo sie alle hinwollen, bekam ich "Dratini" als Antwort. Tja, dann wurde ich auch Teil dieser Völkerwanderung quer durch die Seitenstraßen der bayerischen Landeshauptstadt und wurde mit dem Drachen belohnt. Man kam sich nur irgendwie ein wenig doof vor. XD Egal. ^^ Welche App sie zum Aufspüren verwendet haben weiß ich aber nicht.


    Habe nun Level 23 erreicht.

  • So, grade komme ich wieder von den Lockmodulen, dort habe ich meine letzten beiden Ponita für mein Galoppa gefangen ^^ Ein neuer Pokedex Eintrag!


    Gestern ist auf dem Weg zur Arbeit doch tatsächlich ein Bisaflor aufgetaucht *-* hat zwar miserable Werte aber hey ist halt mal ein Bisaflor :love: Konnte es im 3. Hyperball fangen. Gab dann auch direkt einen neuen Dexeintrag.


    Aus meinem letzten 10 Km kam endlich das lang ersehnte Aerodactyl *-* jetzt habe ich die 10km Pokemon alle komplett. Im Internet habe ich gelesen, das es nun doch nicht möglich sein soll die "Regionspokemon" aus Eiern zu kriegen x,x dann wird mein Pokedex wohl vorerst bei 142 aufhören.


    Am Wochenende werde ich mich mal in den Stadtpark setzen, dort spwant Dodu, am Weiher hier in der nähe spawnt dafür Vulpix sehr häufig ^^ Für mein Dodri und Vulnona brauche ich auch nicht mehr viel.


    Mein Pokedex sieht auf Lv 28 ( Noch 50000 bis Lv 29) so aus: 134 gefangen 134 gesehen


    Noch 8 Pokemon *-* Am schwersten werden Glurak, Raichu und Kabutops werden x,x

  • Ich persönlich finde die Bewertung der Pokemon eine gute Idee, aber schlecht umgesetzt.
    Die Sprüche sind nicht sehr vielsagend und man muss danach trotzdem einen IV Rechner bemühen.

    Seh ich auch so. Teilweise sagt mein Leader im ersten Satz das mein Pokemon "nicht so gut wäre" aber im zweiten Satz ein "wow einfach klasse dein Pokémon" hinterher schmeißt....
    Ich hab das testweise ein paar mal genutzt und muss sagen, dass ich beim IV Rechner bleiben werde. (Etwas anders habe ich eh nicht erwartet)

  • Ich habe endlich ein Bisasam! :love:


    War gestern mit meinem Freund noch mal für 2 Stunden am Abend unterwegs (is tagsüber einfach viel zu heiß), und aus meinem 2 Km Ei ist endlich ein Bisasam geschlüpft. Mensch, was habe ich mich gefreut! ;(
    Denn das war gleichbedeutend mit Pokedexeintrag Nr. 90. Vorher waren mir schon das letzte Muschas für Austos und das letzte Tragosso für Knogga begegnet bzw. geschlüpft.


    Jetzt habe ich auch endlich wieder genug Bälle, um mir Kleinvieh zu fangen. Das bedeutet, dass Level 23 nicht mehr allzu weit entfernt ist (wäre es sonst auch nicht - knapp 3000 Punkte noch...).


    Was mich allerdings richtig ankotzt ist, dass ich immer noch kein Sleima habe bzw. fangen kann. Immer wenn eines auftaucht, hängt sich Pokémon Go auf und ich muss die Task über den App-Manager stoppen. Das ärgert mich richtig... ich mein, wie soll ich sonst den Pokédex soweit wie möglich vollkriegen? >_<


    Übrigens habe ich jetzt wieder nur 5 Km Eier in den Inkubatoren. Und Pantimos spawnen hier auch en masse. Mein Freund (der jetzt Level 13 hat) hat schon mehr gefangen als ich :wtf:

  • ich finde das update eigentlich ganz gut.
    Beleber haben endlich einen Sinn.
    Das mit den dv ist auch ganz nett wenn der Rechner mal wieder x Kombinationen ausspuckt kann man sich den Staub für Power up sparen weil die top Werte angesagt werden.
    Doof nur das ich jetzt wieder 3 Brüter habe und die nicht nutzen kann weil ich mir gestern beim Arenen holen den Fuss angeschlagen habe, wahrscheinlich gebrochen.
    Naja dann werde ich wohl Lockmodul Party machen und auf Pikachus hoffen ich will endlich mein Raichu, mein liebstes nach Mew.
    Habe erst einmal ein wildes gefangen und 2 ausm Ei, also dauert das noch.
    MfG Laarc
    Team Wagemut

  • Wie ist eure Meinung über das neue Update?


    Ich persönlich finde die Bewertung der Pokemon eine gute Idee, aber schlecht umgesetzt.
    Die Sprüche sind nicht sehr vielsagend und man muss danach trotzdem einen IV Rechner bemühen.

    Ich finde es eigentlich ganz cool.
    Gibt wohl 4 Sätze pro Teamleiter die dir Ansagen ob dein Pokemon einen IV von ca. 80-100 haben, 55-79 ... etc.
    Um es dann relativ genau zu bekommen brauch man dann halt den IV Calc, aber so kann man schon mal eine schnelle Vorauswahl treffen.

  • Ich finde das Update auch ganz gut. Den IV Rechner wird es wohl nicht ersetzen, aber so kann man immerhin schonmal ansatzweise erfahren ob das Pokemon brauchbar ist oder nicht, dann muss man nicht für jedes den IV Rechner anschmeißen.


    Was mich stört, dass ich in Arenen immer noch auf den 1KP Bug treffe, so dass ich das Pokemon über mehrere Runden nicht besiegt bekomme, meines ist dafür dann jetzt komplett K.O wenn es aus einer Arena kommt, fand das mit dem 1KP eigentlich ganz toll. Nun muss ich mehr Beleber farmen -.- dafür ist eigentlich kein Platz ^^



    Und das Tracking?? Wo bleibt das Tracking???? x,x

  • Doof nur das ich jetzt wieder 3 Brüter habe und die nicht nutzen kann weil ich mir gestern beim Arenen holen den Fuss angeschlagen habe, wahrscheinlich gebrochen.

    Ach du je! Ich wünsche dir gute Besserung. UND, dass er doch nicht gebrochen ist.


    Echt blöd sowas. Ich fliege in zwei Wochen in den Urlaub und habe auch schon Bammel, dass ich mir kurz vorher noch irgendwas tue. Oder krank werde oder so. Halt die üblichen Ängste vor großen Ereignissen im Leben...


    Dir alles Gute,
    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Zitat von Destructionring

    Wie ist eure Meinung über das neue Update?


    Ich muss gestehen, ich bin sehr enttäuscht von dem Update. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht von dem neuen Feature enttäuscht, sondern mehr, weil ich als nächstes Update das neue Tracking-System erwartet und herbei gesehnt habe, da das Fangen der Pokemon einfach höchste Priorität bei mir hat und das aktuelle Tracking-System eher schlecht als recht funktioniert.


    Das neue Feature hingegen finde ich okai. Es ersetzt leider nicht den IV Calculator, ergänzt diese dafür aber, sodass sich das Potenzial des Pokemon nun etwas genauer errechnen lässt und das ist doch auch schon mal was :)


    Zitat von Honoka-Chan

    Was mich allerdings richtig ankotzt ist, dass ich immer noch kein Sleima habe bzw. fangen kann. Immer wenn eines auftaucht, hängt sich Pokémon Go auf und ich muss die Task über den App-Manager stoppen. Das ärgert mich richtig... ich mein, wie soll ich sonst den Pokédex soweit wie möglich vollkriegen? >_<


    Hattest du zu dem Zeitpunkt schon das neue Update? Ich hatte sehr gehofft, das der Bug mit dem nächsten Update behoben wird. Leider bin ich selbst seit dem Update noch keinem Sleima begegnet, um es testen zu können :(


    Mit dem neuen Update wurden offenbar wieder die Nester- und Spawnpunkte getauscht.
    Bei meinem Owei Spawnpunkt gibt es nun Rihorns, dummerweise fehlten mir nur noch drei Oweis für die Entwicklung :( Aber Rihorn kann ich auch sehr gut gebrauchen, da fehlen mir noch einige! Hier übrigens ein Link, in wie fern sich die Spawnpunkte geändert haben.


    Pantimos hatte ich jetzt öfters auf dem Radar, leider hatte ich aber noch nicht das Glück, einem zu begegnen.


    Meine Highlights der letzten zwei Tage waren ein Amonitas Amonitas, Elektek Elektek und ein Tragosso Tragosso direkt vor der Tür, sowie ein Smogmog Smogmog in der Nähe und gestern Abend konnte ich endlich mein erstes Piepi Piepi fangen!! Ich glaube so schnell war ich noch nie angezogen und runtergerauscht :D Leider lassen sich die kleinen pummeligen Feen nicht häufig bei uns blicken. Zudem konnte ich heute endlich mein erstes Lapras Lapras fangen!! Es ist nicht sonderlich hoch von der CP, aber was solls, es ist ein Lapras!
    Zudem fand ich gestern ein neues 10km Ei und ich hoffe diesmal wird es nicht wieder eine Rossana :D
    Die Motivation steigt wieder! (nichtsdestotrotz wünsche ich mir das neue Tracking-System herbei!)

  • Ändern sich die Spawnpunkte oder nur die Nester ?


    Weil ich habe bei mir noch nie ein Nest gefunden und es spawnen immer noch in Massen Evoli Evoli & Piepi Piepi.


    Gerade eben ein Pantimos Pantimos & ein Sarzenia Sarzenia (neuer Dex Eintrag :grin: ) gefangen.


    Hoffe weiterhin auf ein Lapras, Relaxo und Dragoran :blush: