Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt definitiv deutlich weniger Beleber, auch ich habe seit dem letzten Serverupdate einen deutlichen Mangel daran, davor hab ich immer 50 Beleber am Stück weggeschmissen, weil sie mir nur das Invetar verstopft haben. Und seit dem letzten Update ist es auch so, dass Pokemon nach dem Training und wenn sie aus Arenen rausgeschlagen werden, wiederbelebt werden müssen. Daher schau ich jetzt auch beim Kämpfen, dass meine Pokemon nicht KO gehen, sondern ich sie vorher auswechsel bzw flüchte ich beim Trainieren aus einem Kampf, wenn ich denke, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffe.


    Außerdem scheint sich etwas an den Eier-Drop-Raten verändert zu haben, ich bekomm in letzter Zeit mehr 2km-Eier als 5km-Eier - und es lohnt sich nicht mal wirklich, die mit den blauen Brutmaschinen zu bearbeiten.

    Ich schließe noch Hyperbälle dran, welche auch seltener geworden sind. Beleber benötige ich eigentlich nicht so häufig, daher bleibe ich immer so auf einer Basis von 25-30 und der Rest wird weggeworfen. Als richtig selten sehe ich diese aber nicht, klar seltener als Tränke und Supertränke, bzw. Pokébälle, aber nicht so selten wie Hyperbälle.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hmmm. Ich hab früher auch immer Beleber weggeworfen, aber wie gesagt, neuerdings totaler Mangel. Außerdem finde ich es ungerecht, dass die Kämpfer beim Trainieren komplett k.o. gehen. Das war doch früher der Unterschied zum Kampf in einer gegenerischen Arena. Bin jetzt total ausgebremst. Ich war heute an 20 pokestops und habe einen! Beleber bekommen.


    Bisani

  • Gestern habe ich mein erstes Dratini gefangen, nun habe ich also genau 10 Dratini-Bonbons. Only 90 more to go...o_o
    Es graut mir davor, nach all dem Gelatschte (und ich muss noch echt viel laufen, wenn die nicht bald häufiger werden) mein Dragonir zu Dragoran zu entwickeln und dann hat es richtig schlechte Attacken. Kann ich nicht einfach ein mega perfektes Dragoran vor meiner Haustüre finden oder so. :l


    Am Abend überraschenderweise ganze 3 10km Eier bekommen, die ich versuche heute auszubrüten. Mal sehn was rauskommt.

  • Blöde Frage aber was hätten die Beleber den für einen Sinn, wenn die Pokemon in den Kämpfen nicht K.O. gehen würden?


    Die wären ja dann völlig sinnlos!


    Ich habe immerhin ein 95% Sarzenia mit Rasierblatt und Solarstrahl und 1400 CP, das selbst Aquanas mit fast doppelt so viel CP zerstört ^^ Und mittlerweile fast 200 Myrapla-Bonbons und ich warte immer noch auf ein starkes Myrapla zum Entwickeln. Die Myraplas aus den Eiern sind mir irgendwie zu schwach, auch wenn die IV ganz gut sind, aber was will ich mit 500 CP Myraplas, wenn ich wilde Myraplas mit mehr als 800 CP fangen kann? Den Sternenstaub brauch ich eher für andere Pokemon ^^

    Höre auf die zu beschweren und seiht froh mit dem was du erreicht hast!


    Andere wären auch gern so erfolgreich!

  • Blöde Frage aber was hätten die Beleber den für einen Sinn, wenn die Pokemon in den Kämpfen nicht K.O. gehen würden?

    Trainieren ≠ Arena herausfordern
    Der Unterschied ist eben, dass man in einer freundlich gesinnten Arena nicht komplett besiegt wurde. Das ist hier aber nicht der Fall.
    Dass man in einer gegnerischen Arena richtig besiegt wird, ist ja klar.

  • Wow, endlich hat sich bei mir wieder was getan :O


    Bin ja zurzeit schwer beschäftigt und kann Pokémon Go nur während der Fahrt zocken (als Beifahrer natürlich) und habe heute endlich mal wieder 2 10 Km Eier ausgebrütet.
    Tatsächlich kamen dort ein Amonitas und ein Sichlor raus, beides Pokémon, die ich noch nicht hatte, juhu! Dazu kam aus einem 2 Km Ei auch noch ein Karpador, welches mir einige Bonbons gebracht hat.


    Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Hab jetzt 102 Pokémon im Dex und bin dabei, Glumandabonbons zu sammeln. Blöderweise dauert das echt lange ._.


    Mal sehen, ob ich die Tage noch mal ein paar 10 Km Eier bekomme, ich würde gerne ein paar mehr Dratinis haben... die sind in meiner Gegend echt Mangelware...

  • Praktischerweise habe ich heute eine gelbe Arena mit freiem Slot gefunden, also gleich ma Blitza reingestellt und die 10 Münzen abgeholt. Jetzt kann ich mir eine neue Brutmaschine kaufen ^^ Ein paar Meter weiter war eine blaue Arena mit Glutexo drin (zum Glück unter 1000 WP...) die hab ich platt gemacht, leider hat sie mir dann jemand weggeschnappt :(


    Ich hätte gern mal wieder 10km Eier aber die kommen einfach nicht...

  • Heute 3 Arenen übernommen. Eine hab ich komplett auseinander genommen und bei den anderen Beiden war noch ein Platz frei. Aus einem 5km Ei ist ein Sterndu mit gutem Werten gekommen, das ich gleich weiterentwickelt habe. Leider auch nur Aquaknarre und Psychokinese, wie mein anderes Starmie. Ich hätte mich über andere Attacken mehr gefreut. Aus 2km Eiern krieg ich nur noch Dreck wie Hornliu und Raupy, brauch ich nur fürs Entwickeln und EP sammeln. Dabei brauch ich unbedingt ein gutes Schiggy oder halt irgendein Starter. Ich hab noch kein einziges Pikachu :/
    Und heute war ein Schlurp im Radar und ich habs nicht finden können .__.


    Bei mir mängelt es an Super- und Hypertränken. Gerade hab ich 0 Supertränke und nur 18 Hypertränke. Beleber hab ich mehr als 90 Stück.

  • Heute ist Schlurpday! Ich habe heute eines beim Lockmodul gefunden mit 1500WP.

    Bißchen hoch, oder? Ich habe auch gestern und heute eines gefangen, aber die waren eher so im 800-900 WP Bereich.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich bin jetzt genau 30 km mit Georok gelaufen und rein gar nichts ist passiert, außer das ich 30 Kleinstein-Bonbons gesammelt habe.


    Ich denke da kommt auch nichts mehr spezielles, mehr hat die Funktion nicht zu bieten.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Naja ich hatte mir allgemein mehr Bonbons gewünscht und die Artikel über die Belohnungen waren ja auch vielversprechend, aber am Ende ist es mehr oder weniger nur ein Gimmick und dafür haben sie es einfach zu sehr gehyped.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich habe jetzt herausgefunden, dass es bei mir wirklich sowas wie ein Sandan Nest gibt.


    In der Nähe von meinem Zuhause auf einem Acker ist ein Spawnpunkt, an dem immer mal wieder ein Sandan spawnt, aber auch auch mal ein anderes Pokemon, weshalb ich nicht genau sagen kann ob es ein Nest ist.
    Jedenfalls habe ich heute 2 Stück gefangen und jetzt fehlt mir nur noch eins für die Entwicklung.

  • Wow so viel Glück muss man erstmal haben.
    Heute morgen auf dem Weg zur Bushaltestelle hatte ich urplötzlich ein Chaneira im Radar, es war auch nur 20m von der Haltestelle entfernt, ich hab es im dritten Superball gefangen. Es hatte 130 wp und ist bei 98% mit perfekten werten in Angriff und kp :yeah: (zudem neuer Dexeintrag) . Später ist mein 5km Ei geschlüpft und es war ein sehr gutes Machollo (hatte ich auch noch nicht :thumbsup: ) mit 587 wp und 18 Bonbons. Und ich merke gerade, mein Partner Dragonir und ich sehen nebeneinander echt gut aus, zu schade , dass ich 5km für ein Bonbon laufen muss.

  • Ich war eben nochmal kurz draußen um meine 3 Arenen wieder einzunehmen, da taucht doch plötzlich ein dratini auf, hab mich schon über die Bonbons gefreut, kurze Bewertung machen lassen......was??!! 100% :love: 15/15/15, also habe ich mein 2. 86% dragoran mal auf Seite gelegt. Jetzt werden wieder dratini Bonbons gesammelt. Ansonsten gab es heute eigentlich gar nichts außer den üblichen traumato etc...

  • Hier stand Quatsch! Sorry!



    Ich war eben nochmal kurz draußen um meine 3 Arenen wieder einzunehmen, da taucht doch plötzlich ein dratini auf, hab mich schon über die Bonbons gefreut, kurze Bewertung machen lassen......was??!! 100% :love: 15/15/15!

    Gratulation. Das ist richtig cool! Ich wünschte ich würde so eines mal finden. Aber ich habe bisher nur 70er und schlechter gefunden. Ich hab sogar ein 0er gehabt :-(

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Also war jetzt die letzten Tage zweimal Joggen (jeweils 8km) und hab bei Pokemon Go grad mal ca 11 km gezählt bekommen.
    Hat mir zumindest 10 Pickachu Bonbons gebracht und dabei fünf 2 km Eier ausgebrütet.
    Natürlich wieder keine Starter drin ...
    Bisher noch keinen einzigen aus einem Ei bekommen.
    Aber hab ich mich ein par Seiten zuvor noch beschwert das ich nur 5er Eier krieg sinds jetzt nur noch 2er :D


    Muss aber sagen das mir das momentan lieber ist da ich eh grad wenig Zeit hab und so beim Joggen 2-3 Eier ausbrüten kann (da ich eh nur die Standartbrutmaschine hab).


    Gefangen hab ich seitdem Turtok jetzt auch nichts mehr außer Standartzeugs - ausnahme war ein Lektrobal genau vor meiner Firma :thumbsup:

  • Zu einem Pikachu hab ich es immer noch nicht gebracht... dafür hab ich im 2 km-Ei ein gutes Schiggy gehabt. Und mein 10 km-Ei hatte ein starkes Sichlor (neuer Eintrag, ich wollte unbedingt eins) mit 27 Bonbons in sich. Fangen konnte ich ein Alpollo, 2 Evolis, ein Fukano und allerhand Beifang. Die Beleberquote ist nach wie vor schlecht, 3 Stück hab ich einsammeln können, dafür hab ich Unmengen Tränke und Pokebälle bekommen und großteils gleich wieder entsorgt. Nun ist immer noch mein halbes Stammteam k.o. 5 Arenen halte ich aktuell, mal sehen, wie es morgen früh aussieht.
    Danke nochmal für den freundlichen Empfang hier,


    Bisani

  • Ich glaube die beste Investition ist wirklich sich mal ein paar Brutmaschinen im Shop zu kaufen. Ansonsten findet man nie 10 km Eier und es dauert eeeewig bis man mal bestimmte Pokemon hat. Bin jetzt Level 24 und mein stärkstes Mon hat 1100 WP. Ich habe nicht 1 besonderes Pokemon was irgendwie aufwändiger wäre zu bekommen und mein Pokedex dümpelt bei 60 Pokemon rum. Dafür hab ich schon 8 Hypno die gibts hier wie Sandamer (Sand am Meer).