Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe meinen neuen Bisasam Spwan :love: Ich habe endlich rausgefunden wie er tickt, heute habe ich nicht viel Zeit in das Spiel investiert, bin aber zur passenden Uhrzeit schnell dorthin und habe 2 Bisasam eingesammelt, kurz nach dem Bisasam kommt dann immer noch ein Glumanda eine Straße weiter *-*, durch Zufall habe ich dann auch ein Sandan Nest gefunden. Jetzt habe ich erstmal genug Bisasam Bonbons (12) um mein Bisaflor auf Lv 32,5 zu bringen, sobald ich endlich auf Lv. 31 bin. Werde aber, solange der Spwan da existiert fleißig weiter Sammeln. Keine Ahnung ob ich jemals Lv. 40 erreichen werde, bin jetzt schon für Lv. 30-31 Ewigkeiten dran und es werden ja immer mehr EP und ich glaube, dass wenn ich das letzte Glumanda gefangen habe und mein Pokedex vorerst vollständig ist, die Motivation flöten geht x,x



    Heute morgen um 9Uhr stand plötzlich ein Turtok vor der Haustüre xD, ich war leider nicht da, aber meine Schwester hat mir gleich nen Screen geschickt, die Arme hat echt Pech mit Turtok, ihr sind schon 3 von 4 Stück abgehauen. Aber gut, sie kann drüber lachen xD
    Vor dem Haus standen dann plötzlich lauter Kinder die gejubelt oder eben frustriert geflucht haben, ^^ frage mich nur wo die alle plötzlich hergekommen sind.

  • Ich bezweifle, dass dieser Spieler ein Cheater ist. Er ist einfach nur ein Süchtler. Von meiner Wohnung aus kann ich fünf Arenen sehen.Morgens sehe ich, dass er in den Arenen seine Pkmn reingestellt hat. Die blauer lvl 10 Arena hat auch er erobert. Gestern Abend konnte ich beobachten, wie er Arenen eingenommen hat. Selbst Arenen die er zwischenzeitlich verloren hat, hat er wieder eingenommen. Er fährt wsl mit dem Auto dafür rum. Für das Spritgeld könnte man sich die Münzen auch im Shop kaufen finde ich.
    Dieser Spieler ist mir schon länger aufgefallen. Inzwischen ist er ein paar Lvl gestiegen. Durch die Arenen kann ich ihn sozusagen beim lvln beobachten.


    Bist du eig direkt aus der Stadt oder aus der Umgebung?


    Ich bezweifle stark, dass du diesen User jemals beim Arenen einnehmen sehen wirst, er ist nämlich das Problem, warum es in Landshut überhaupt keinen Spaß mehr macht, Arenen einzunehmen (und das sag ich als Roter)
    Er nimmt jeden Tag ab ca. 22-23 Uhr innerhalb 15 Minuten Arenen im Umkreis von 20km ein.
    Wär ja im Grunde kein Problem, aber er hat selbst zugegeben, dass er GPS-Spoofing betreibt...
    Diese Information hat er preisgegeben, als er mit seinem zweiten Account gespielt hat.


    Leider wurde der immer noch nicht gebannt, hoffentlich kommt das noch.
    Hab ja im Grunde kein Problem damit, wenn man zum Spaß vom Computer aus mit verändertem GPS spielt, aber BITTE seid dann auch so fair und lasst die Arenen den ehrlichen Leuten... :(

  • [...]und ein Relaxo zwar gesehen aber zeitlich nicht mehr geschafft hinzukommen. Es hatte eh nur 32% IV und Bodyslam als Move.[...]

    Woher kennst du denn dann die IV-Werte und die Attacken vom Relaxo?



    Bin heute Morgen um 6:30 aus dem Haus gegangen, um ein paar Arenen einzunehmen. War noch vor Sonnenaufgang auf dem ersten Berggipfel und kurz nach Sonnenaufgang auf der Spitze des zweiten Berges. Traumhafte Aussicht von beiden Arenen! :ahahaha: Habe Team Valor innerhalb von 2 Stunden 12 Arenen abgenommen und 100 Münzen sowie 5000 Sternenstaub eingesammelt. Mittlerweile habe ich allerdings nur noch 6 unter meiner Kontrolle... Ich kämpfe leider auf verlorenem Posten, ganz für mich allein, und verbrauche viel zu viele Tränke und Beleber. Habe halt leider noch kein hohes Level. Früher oder später muss ich eine Lösung für dieses Problem finden. :dos:

  • Ich sehe nur, dass in den Arenen gekämpft wird und danach seine Pkmn drin stehen. Das er GPS-Spoofing betreibt wusste ich nicht.
    Ich gehe grundsätzlich von ehrlichen Spielern aus, aber da war ich wohl zu naiv.


    Ich hoffe dass Niantic etwas gegen solche "Computerspieler" unternimmt und sowas nicht mehr möglich macht oder diese Spieler bannt.

  • W. ist aber in Landshut momentan auch der einzige Cheater, mit erstaunlich hohem Level gibts in Landshut noch M. aus Team Rot und A. aus Team Blau, die spielen aber beide ehrlich und mit den beiden lauf ich meistens immer rum.


    Wir haben mittlerweile eine Sammelmeldung von insgesamt 12 Leuten abgegeben, vllt passiert ja demnächst mal was :)

  • Durch meinen Go Plus in den letzten Tagen ein Relaxo und ein Rosanna gefangen gut über die WP wollen wir hier nicht sprechen "hust unter 100 hust" aber immerhin Eintrag im Dex. Auch finde ich das die Häufigkeit der seltenen Pokemon sich in meiner Stadt mit 60' Einwohner sich deutlich verbessert hat.

  • Ist es eigtl. irgendwie wahrscheinlicher, dass ein Pokemon bei der Entwicklung eine Attacke behält oder eine neue lernt?


    Also zB:


    Pokemon 1 entwickelt sich zu Pokemon 2.


    Pokemon 1 kann die Moves A, B, C erlernen.
    Pokemon 2 kann die Moves A, B, D erlernen.


    Entwickelt sich Pokemon 1 mit Move A zu Pokemon 2. Bleibt die Chance 1/3, dass es Move A behält?
    Entwicklet sich Pokemon 1 mit Move C zu Pokemon 2. Ist es irgendwie wahrscheinlicher, dass es Move D erlernt?

  • Woher kennst du denn dann die IV-Werte und die Attacken vom Relaxo?

    Ich habe einen Tracker der mir die IVs + die Attacken anzeigt. So konnte ich mir heute morgen ein 95,6% 15 15 13 IV Dratini fangen. Problem nur das es bei uns kein Dratini Nest gibt die spawnen sehr willkürlich. Bevor dieses Dratini ein Dragoran wird ist wahrscheinlich schon 2017. Habe heute aber bis auf das Dratini ohne Tracker gespielt und sonst nix besonderes gefunden.


    Auf meiner Mittagspausenrunde bin ich heute übrigends live dabei gewesen wie 2 GPS Cheater eine Arena gedreht haben weil ich die gerade bekämpfen wollte. Es war niemand dort weit und breit mitten im Park ohne Bäume. Hab die Arena dann eingenommen und keine 3 Minuten später haben die selben 2 es wieder gedreht. Die hatten natürlich auch Mons jenseits von 2000 WP.

  • Ich muss zugeben dass sich die Lage hier bei mir im Dorf doch ein bischen gebessert hat.


    Alleine der Spawn auf dem Acker/Feld wo ab und zu mal Sichlor, Kleinstein usw. spawnen ist schon ganz nett und dann noch das Arkani, was ich gestern gefangen habe.


    Wenn das so bleibt und oder noch besser wird, dann spiele ich vielleicht doch noch weiter.

  • Chaneira spawnt leider auch nicht öfters als Relaxo. Bei uns spawnen Chaneiras immer an total entlegenen Orten wo keiner hin kommt. Dafür gibt es bei uns ein Magmar Nest zusammen mit einem Vulpix Nest. Jede Stunde spawnen da so 3 Magmars. Ich werde die Tage mal da hin fahren um welche zu fangen.

    Irgendwie möchte ich Magmar jetzt noch mehr ;c
    Bei und gibt es keine (Magmar) Nester und er ist neben Chaneira mein liebstes Generation 1 Pokémon :(
    Freut mich aber, dass du die "Ehre" hast!

  • Hey, Pokémon Go Suchtis :P
    Nachdem ich vor zwei Tagen nach Leipzig gezogen bin, weil ich anfange dort zu studieren, hab ich mal wieder Pokémon Go gespielt (nach zwei Wochen, gut das Wetter war auch nicht so berauschend) ^^
    Ich hab vorher im Norden Berlins gewohnt und da gab es haufenweise Arenen, aber kaum Pokéstops, sodass die Bälle auch schnell weg waren, wenn man mal am Lockmodul gefarmt hat. Aber hier ist ja das Pokéstop-Paradies ^^ Ich bin heute durch die Stadt gelaufen und mein Beutel als auch meine Pokémon-Box waren schnell voll. Ich hab zwar nichts neues gefangen, aber mein 10km Ei fast ausgebrütet :D Vielleicht werd ich jetzt auch mal wieder öfter spielen und die Stadt erkunden ^^


    PS: Magmar hab ich schon :P. Habs gefangen, als ich nen Freund besucht hab, der in nem Dorf in der Nähe von Nürnberg wohnt.

  • Nein, denn wer will dir nachweisen das du einen Tracker benutzt solange du keinen App-Tracker benutzt? Selbst wenn du auffällig oft zu seltenen Spawnpunkten läufst können sie nichts machen da du das auch genauso gut von irgendwelchen Gilden erfahren haben könntest.

    Finde ich aber dahingehend seltsam, dass ich seit ner Stunde nicht mehr rein komme...
    Einfach nur "Anmeldung fehlgeschlagen"

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup: