Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Anjanka Geht mir nicht anders, ich mag Evoli total und deshalb ist es mir egal wie viele es gibt, selbst wenn sie eines Tages häufiger als Taubsis spawnen. Ich fang sie alle. XD
    Positiver Nebeneffekt: Eins von denen könnte ja 100% IV's haben. Das entwickel ich dann weiter, oder hebe es auf und mache es nach dem Gen 2-Update zu Nachtara <3

  • @Anjanka Geht mir nicht anders, ich mag Evoli total und deshalb ist es mir egal wie viele es gibt, selbst wenn sie eines Tages häufiger als Taubsis spawnen. Ich fang sie alle. XD

    Ihr sprecht mir aus der Seele...!! :love:


    Heute hab ich ein Rihorn in unserer Straße gefangen..! Den hab ich bis dato noch nie im Radar gehabt! 8o Freu, freu!


    Ausserdem hab ich das letzte fehlende Abra bekommen, was mir zur Verwandlung eines Kadabras noch gefehlt hat..! :grin: Jippieh!!


    Schade das heute der letzte Tag dieser Aktion ist, wo vermehrt "besondere" Pokemon auftauchen. Ich hab echt Schiss, das es ab Morgen hier wieder nur Tauben, Ratten und Raupen gibt.... ;( GO hat gerade erst wieder so viel Spass gemacht!!

  • Mir gehts auch so mit den Evolis...jedes Evoli ist ein gutes Evoli. Ich konnte gestern wieder eins entwickeln, was zu einem wundervollem Aquana mit Hydropumpe als Chargeattacke wurde. Ich habs gleich in eine Arena gesetzt, die seit Wochen wiedermal zu Rot gewechselt hat. Ein hoffnungsvoller Nachwuchskämpfer hat sie erobert und da hab ich die Sache etwas ausgeweitet. Als ich jetzt vorbeikam, saß noch ein Flammara mit drin...es gibt also doch noch ein paar Rote Recken hier.

  • Da sitzen wir im selben Boot... ich konnte bisher ein Fukano und ein Karpador entwicklen....... immerhin haben beide mehr als genug CP um mir hier auf dem Land langfristig 2 Arenen zu sichernGestern in Würzburg hatte ich in nähe des Bahnhofs ein Relaxo in der In-der-Nähe-Liste, war leider nicht möglich das aufzuspüren da dank des Events einfach permanent so viele Pokemon in der Nähe waren, dass es sofort wieder aus der 9er Liste draußen war. Der Bahnhof hat aber auch seine guten Seiten, wiederum DANK dem Event benötigt man für ca 150m vom linken rand des vorplatzes zum rechten gut 10 Minuten, da sich da einfachweit über 20 pokemon tummeln ( zu 95% Starmie/Quapsel/Goldini/Enton )
    Dadurch konnte ich dann auch endlich ein Quappo entwickeln ( Blubber/Eishieb ) welches ich bei Gelegenheit in eine Arena packen werde ( insofern mal eins meiner Pokemon aus einer Arena zurück kommt )

    Das Problem... hatte ich gestern auch. Ich hatte Lapras auf der Liste. Bin sofort aus dem Haus... und aus der Liste war es dann raus! -.-

  • Kennt ihr das, wenn ihr nachts kurz in Pokemon Go reinschaut und da ist aufeinmal eine Turtok Silhouette im Radar? Man möge mir verzeihen, dass ich weiterschlief^^'


    Ich finde Evolis auch ultimativ, für nur 25 Bonbons kann man eines der stärksten Pokemon im aktuellen Trainerlevel entwickeln, im Vergleich zu den anderen Pokemon die zwischen 50 und 400 Bonbons brauchen um ihr Potential auszuschöpfen^^
    Ich hoffe ja auf ein starkes Blitza, nicht nur wegen meiner Teamwahl, sondern auch weil die Arenen hier Hauptsächlich von Wasserpokemon dominiert sind, zumindest die Arenen, die keine Level 10 Arenen mit "Lategame Pokemon" sind, dafür bräuchte ich schon Glaziola, wenn ihr versteht XD


    Gestern konnte ich bei der Uni ein Rihorn und in der Stadt bei einem Park ein Elektek fangen, ich bin dem BB-Event hier recht dankbar^^


    Aktuell habe ich 41 Zubat und 4 Golbat ;X

  • So ich hatte auch meinen Spaß beim Update, auch wenn ich nur spielen kann, wenn ich mich mit dem Uni Wlan verbinde :x Ich hab endlich Lv 25 erreicht! Fangen konnte ich SEHR VIELE Pokemon, Taubsi, Rattfratz besonders viel. Den ganzen Sternenstaub hab ich für mein 100er Glurak benutzt dass jetzt bei knapp 1800 WP liegt ^^ In meiner Uni gibt es insgesamt 5 Arenen (Klinik mitgezählt) wovon 3 immer so lv 2-3 sind, die werden immer wieder zerstört und wieder neuaufgebaut xD Ansonsten waren neue Einträge bei mir Smogmog, Magneton und Quappo(Hydropumpe *_*) in den letzten paar Tagen. Nidoking und Queen hab ich auch sehr bald, brauch fast nur noch ein gutes Nidoran ^_^ Karpador Bonbons hab ich knapp 340 und bin schon knapp 80km mit Karpardor rumgelatscht :ugly: Ich konnte auch viele Schiggy fangen und hab nun knapp 80 Bonbons glaub ich. Sehr weit vom Entwicklen sind Abra, Bisasam (1× mal aus einem Ei) und Fukano (7 Bonbons oder so). Die spawnen bei mir nie :(

  • Herbe Rückschläge heute für mich. ;-;
    Mir ist ein Fukano flöten gegangen (trotz Ultraball und Himmihbeere... nach dem ersten Ball gleich abgehauen :()... Und ich habe alle meine Arenen verloren, sogar die aufm Dorf. Leider konnte ich meinen Verteidigerbonus da noch nicht abholen.
    Ich werde aufm Rückweg von der Uni versuchen noch eine Arena hier kurz zu übernehmen um wenigstens 10 Münzen zu bekommen. Inzwischen gibt es keine einzige Level 10-Bastion mehr und Team Gelb ist in Marburg wirklich aktiv geworden.


    Dafür habe ich ein Duflor mit fast 1000 WP wild gefangen, und zwei Rihorns (ein weiteres ist mir entwischt), und ein PokeStop gab mir ein weiteres 10km-Ei. Außerdem ein Dratini und ein Glumanda aufm Radar gehabt, beide habe ich nicht gefunden. :(
    EDIT: Weitere Rückschläge des Tages:
    Ein Bisasam aufm Radar, aber nicht gefunden. Dafür spawnte alles andere, was auf der Liste war.
    Zweimal je ein Schiggy aufm Radar, aber beide nicht gefunden.
    Zubat aus einem 2km-Ei. =.=


    Immerhin, ich habe jetzt mein Nidoking.

  • Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich mir wünsche man könnte die Pokebälle mit einer Bazooka auf die Pokemon abfeuern, sodass sie nicht fliehen können.
    War heute auf Glumanda-Sammlung (für Hamburger: ergibiges Nest Wallanlagen zwischen Sievekingplatz und U3-Halte St.Pauli, parallel zum Dom-Gelände). Nach den ersten beiden erfolgreichen Fängen ging es dann los dass die Glumandas recht oft geflohen sind. Insbesondere dann ärgerlich wenn ein 230er Glumanda nach 6 Beeren und Hyperbällen dann immer noch flieht.
    Ich hab ja Verständnis dass nicht jeder Wurf ein Fang sein kann, aber es nervt halt wenn man ein gutes Pokemon findet und es dann nach 8-10 Würfen plötzlich flieht. Wenn man dann wenigstens seine Pokebälle zurückbekommen würde...
    Zudem sollte man die Fangwahrscheinlichkeit bei den Starter-Pokemon deutlich erhöhen. Schon niedrige Starter haben gleich einen orangen Ring, was bei den geringen WP jedoch nicht gerechtfertigt ist.


    mfg fox

  • Ich möchte gerade.. mein Spiel löschen.
    Ich bin immer voll motiviert, mehr oder weniger. So motiviert man an einem verschneiten Wintertag, wenn man Freitag Nachmittag 2h Mathe und -3ºC hat, eben sein kann. Ich bin auch sonst immer motiviert, wenn mir mal ein Fukano oder Schillok entwischt, ist ja nicht so, als das letzte Mal vor circa 2 Monaten gefangen wurde.
    Aber ich bin irgendwie weniger motiviert, wenn ich nur noch 5km-Eier bekomme. Klar, eventuell sind die hie am häufgisten oder so, ich brauche ja auch noch dringend Stuff aus den Eiern, aber ich bekomme instant Mauzi, Enton und Quapsel, oder eben solche Dinge. Ich könnte mir bald mein 9. Quapsel entwickeln. Ich bräuchte so dringend Sleima oder Vulpix.
    Das ist ja nicht mal das ärgerlichste, nein.. Ich sehe immer mehr "rare"-Spawns, was mich zum Beispiel Machollo, Vulpix oder Porygon sind. Das ist grundsätzlich ja ziemlich nice, und ich freu' mich auch immer, aber egal wohin man läuft, man findet es nie. Da gibt es keine Ausnahme, nie. Alsob es einfach angezeigt werden würde, so als troll.

    Das würde ja irgendwie auch noch gehen, aber es kommt "noch schlimmer". Ich hatte Heute Nockchan und Kicklee im Radar, habe natürlich beide nicht gefunden, was mich ehrlich gesagt schon traurig macht. Naja, life goes on & es sind ein paar Pixel..

  • Trotz der geringen Temperaturen heute mal alle 4 Arenen bei uns eingenommen zuvor hat ein blauer die sich noch geholt und als er die münze hatte haben wir dann alles schnell platt gemacht. Sehr nett von ihm uns etwas Arbeit wegzunehmen.
    Gefangen wurden heute 2enton 1 quapsel 1 goldini 2 seeper 2 vulpix und je ein Nidoran.
    Ansonsten nur der Standard Kram.
    Ein abra ist leider geflüchtet schon das 5te welches flieht. Und dabei habe ich nur 6

  • @Flunkifera Team Gelb schrumpft eh schon zusammen, lösch dein Spiel bitte nicht :(


    Aber falls es dich etwas beruhigt, auch ich bekomme fast nur 5km-Eier... einerseits gar nicht schlecht, weil da auch seltene wie Ponita oder Porygon herauskommen können, andererseits wäre etwas mehr Balance nicht schlecht.


    Machollo ist bei mir inzwischen kein "rare spawn" mehr. Eher ein "uncommon spawn". Genauso Vulpix. Porygon, Lapras und die anderen habe ich noch kein einziges Mal auch nur auf dem Radar erblicken können. Auch nicht Nokchan, auch nicht Kicklee.


    EDIT: Ist bei euch der Fangort auch immer daneben? Habe gerade in Neustadt (Hessen) im Zug sozusagen im "Vorbeifahren" was gefangen, stattdessen wird mir als Fangort die Nachbargemeinde Willingshausen angezeigt. :/ Kirchhain ist Amöneburg, Alheim ist Ludwigsau, Knüllwald ist Homberg/Efze.


    PS: In Neustadt am Bahnhof war nochmal ein Bisasam aufm Radar. Aber ich kann schlecht aussteigen und es suchen, dann ist mein Zug weg :/ Ist aber ein Zeichen dass jetzt mehr Starter spawnen. Hoffentlich auch einer dort wo ich ihn greifen kann.

  • Hab heute aufgrund der Evoli Schwemme mal meine stärksten WP Evolis entwickelt ungeachtet des IV Textes. Ergebnis: 1 Aquana mit 2200 WP und Nassschweif, ein Blitza mit 1600 WP (und mal wieder Donner, 3 entwickelt bis jetzt 3x Donner) und 2 Flamara mit 1600 und 1800 WP und beide haben Flammenwurf. Mein 14/14/14 Evoli was ich gestern gefangen habe wird mal ein Nachtara oder Psiana. Ich habe jetzt immernoch 130 Evoli Bonbons über.


    Irgendwie habe ich im Gefühl, dass Niantic bald die Kosten zur Entwicklung von Evoli auf 50 anpasst. Dadurch, dass es nun so häufig ist und es aus 5 km Eiern kommt was sozusagen eine gratis Entwicklung ist macht das Ganze irgendwie unbalanced vor allem wenn da Aquanas jenseits von 2000 WP rauskommen.


    Allerdings habe ich mal über die 2te Gen. nachgedacht und da gibt es Gedanken die mir nicht gefallen wenn das Spielprinzip so beibehalten wird. Denn es kommen ja neue Entwicklungen hinzu z.B. Duflor zu Blubella. Wird es dann Glück sein was man bekommt ob Giflor oder Blubella? Selbiges gilt für Quaputzi zu Quaxo, Flegmon zu Laschoking, Rabauz zu Kicklee, Nockchan oder Kapoera und natürlich Evoli zu Nachtara und Psiana. Ich hoffe Niantic überlegt sich dafür gute Lösungen, das man zumindest einmal die Chance hat es korrekt zu dem zu entwickeln was man haben möchte. Bei 100 Bonbon Entwicklungen nur auf Glück zu setzen muss nicht sein.

  • @Phoenixfighter Oder es gibt wieder Findige auf Reddit, die solche Easter Eggs wie bei den Evoli-Evos entdecken. Ohne die wäre jede Evoli-Entwicklung wirklich zufällig.


    EDIT: Mir ist gerade noch ein Vulpix entwischt. C'mon!!! >.<
    Manchmal ist es echt komisch, wie manche Pokémon bei einem orangenen Kreis in einem ordinären Ball sofort drin bleiben und andere bei einem gelben Kreis sogar bei Ultrabällen mit Himmihbeeren dreimal ausbrechen...

  • Seit dem letzten Update merke ich, dass der Akkuverbrauch bei mir in die Höhe geschossen ist, und gleichzeitig aber auch der GPS-Empfänger ungenauer arbeitet. (Er beamt mich öfter als früher ins Nirvana, oder er zeigt mich dauerhaft ca. 200 Meter entfernt von meinem eigentlichen Aufenthaltsort an, etc.)



    Ansonsten war die Idee mit den Boni wichtig, und auch richtig. Auch das mehr Pokémon spawnen ist eigentlich positiv - wann das nicht bei mir eine fast schon chronische Ballknappheit bedeuten würde. :( (Musste schon mehrere 5er oder 6er Spawns links liegenlassen.)



    Was mir heute aber wieder ganz besonders aufgefallen ist: Ich wünsche mir eine Funktion, welche einen sofort darüber informiert, wenn der Beutel voll ist. (Und mit der man im Bestfall sogar was rauslöschen kann.)
    Denn ich war heute in Berlin an der Straße des 17. Juni unterwegs (eine ausgedehnte Magistrale mit vielen Stops), dann aber mal ein Paar Stops abzugrasen, um dann irgendwann diese typische Fehlermeldung zu erhalten kann schon nerven. (Gerade wenn man dann immer in den Beutel schauen muss, man aber Pokémon fangem will. :( )



    Jetzt wo es teilweise wirklich so enorm viele aufeinmal gibt, fällt das einem erst richtig auf. :O

  • Mein Beutel ist auch immer wieder mal voll.


    Leider kann ich mir das Beutel Uprade nicht leisten, weil man dafür Münzen braucht und Münzen bekommt man nur, in dem man Arenen hält, aber meine Pokemon sind zu schwach um Arenen halten zu können.


    Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als Items weg zu werfen.

  • Habe soeben Level 24 erreicht, juhu! Habe mich von 23 3/4 auf 24 1/4 gepusht, mit Entwicklungen. Hat besser geklappt als ich dachte, und habe noch 2 Glückseier, muss wohl welche kaufen, wenn man Level 25 keine bekommt.


    Ich habe mir den Pokédex eines Kumpels mal angeschaut, die stärksten Pokémon waren mitunter: 3,1k Dragorans, 2k Relaxo, 2,5k Arkani und solche Dinge. Er hat den Dex logischerweise voll, und Haufen an: Chaneira, Tangela, Lapras, Sleima, Aerodactyl und solchen Rare-Spawns, und gaaaaanz am Anfang hatte er Kangama bekommen, durch ein Ei. Für alle die es nicht wissen: Früher konnte man die Region-locked Pokémon in Eiern bekommen, jetzt nicht mehr. Ich spiele gleich lang wie er, und die Intensivität war nicht sehr unterschiedlich, aber er hatte so krasses Glück, das glaubt man fast nicht..

  • Jaja das Wetter xD Ich habe diese Woche kaum gespielt, bzw. habe ich Abends meine 3 Arenen eingenommen um mir die 30 Münzen zu holen, das wars auch schon. Zu mehr reicht meine Motivation grade echt nicht aus, was eigentlich schade ist. Mein letztes 95% Evoli ist, schon wieder zu Flamara geworden -.- ich habe erst 3 Aquanas entwickeln können, davon eines mit Spitznamen. Alle anderen, und das sind mind 10 Stück sind zu Blitza oder Flamara geworden ;( Von den 3 Aquanas habe ich nur noch eines und das ist auch nur wegen der WP zu gerbauchen, die IV sind da mehr wie schlecht.

  • Ich hatte heute meinen Glückstag, denn mir ist tatsächlich ein Relaxo aus dem Ei geschlüpft. Und dann auch noch ein starkes mit fast 100%. Unglaublich. Ansonsten friert man abends echt ein. Ich bin jetzt jedenfalls wieder motivierter.


    @Flunkifera nicht aufgeben :-) bei mir hat es auch viele viele Level gedauert, bis ich mal Glück hatte. Aber es lohnt sich. Was auch helfen kann: geh mal zu Pokestops in der Nähe die du nicht täglich abgrast. Ich hab das Gefühl, dass mir das geholfen hat. Viel Erfolg!

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo