Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finds echt blöd, das man jetzt bei den Pokestops wieder nur 3 Items oder so bekommt :( Ich hatte davor zwar immer wieder Sorgen, weil mein Beutel zu voll war, aber gerade für Leute, die auf dem Dorf wohnen oder keine Zeit haben, jeden Tag Pokestops abzulaufen, fand ich die Mega-Pokestops eigentlich sehr praktisch.


    Ich war heute nur mal kurz draußen, um mir ne Programmzeitung zu kaufen. Ein Wort: Kalt.
    Na mal schauen...

  • Eventuell wird's wieder ein Event sein für alle

    Das würde ich sowas von feiern!


    Ich warte schon so lange darauf, mal einem Lapras zu begegnen, aber ich hatte bis jetzt immer noch kein Glück.

    in Wien z.B. waren es auf den Tag verteilt immer so 26-28

    Ach da sind die alle!


    Jetzt weis ich, warum ich nie eines im Radar habe! :D


    PS: ich verstehe nicht so ganz, warum alle über ihre verlorenen Arenen jammern.


    Das ist doch gut so, denn dann kommt da wenigstens mal ein bischen Bewegung rein.
    Die Anderen möchten ja schließlich auch mal ein paar Münzen und Sternenstaub farmen.

  • Ich habe mir heute wieder 2 Gelbe Arenen vorgeknöpft ;) (Lv 8 und Lv 10) Das runter Leveln ist ja mittlerweile echt mega easy, da sollte man sich nicht mehr die Mühe machen die eigene Arena zu Leveln. Habe mir übrigens schon eine neue Gelbe Arena raus gepickt die ich vernichten werde -muahahaha- xD


    Meine beiden Lv. 10 Arenen stehen noch immer, mit den beiden gelben von heute konnte ich mir dann 40 Münzen holen, auf meine beiden Standard Arenen hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr, meine Finger waren eh schon eingefroren ^^


    Außerdem habe ich ganze 4 Dratini gefunden *-* nu muss nur noch mein gutes Dragoran mal zurück kommen.
    In meinem 5km Ei war ein Rihorn drin, dass gab immerhin ein Punkt für meine Gestein Medaille und wenn man es so betrachtet, ist ein Rihorn gar nicht so übel xD

  • ich finde das Arena update echt super. In bs haben wir wie erwähnt ne menge blauer cheater und nun ist deren arena monopol endlich am ende. In den letzten Tagen konnten wir die meisten besiegen,und die gehen so bald auch nicht mehr hoch..
    Bei mir ist nun fast lv 28 erreichtund langsam guck ich auch in richtung erstes dragoran. Mit etwas Glück..
    Den dex konnte ich mit dem event auf knapp 133 bringen. Nun fehlen noch die starter evos,die fossilien und dragoran halt. Dazu geowaz mavhomei und simsala

  • Ich habe mir heute wieder 2 Gelbe Arenen vorgeknöpft ;) (Lv 8 und Lv 10) Das runter Leveln ist ja mittlerweile echt mega easy, da sollte man sich nicht mehr die Mühe machen die eigene Arena zu Leveln. Habe mir übrigens schon eine neue Gelbe Arena raus gepickt die ich vernichten werde -muahahaha- xD


    Meine beiden Lv. 10 Arenen stehen noch immer, mit den beiden gelben von heute konnte ich mir dann 40 Münzen holen, auf meine beiden Standard Arenen hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr, meine Finger waren eh schon eingefroren ^^


    Außerdem habe ich ganze 4 Dratini gefunden *-* nu muss nur noch mein gutes Dragoran mal zurück kommen.
    In meinem 5km Ei war ein Rihorn drin, dass gab immerhin ein Punkt für meine Gestein Medaille und wenn man es so betrachtet, ist ein Rihorn gar nicht so übel xD

    Ich hab gestern auch zwei gelbe LV10 Arenen vernichtet. Und ich muss sagen, es waren die härtesten Kämpfe, die ich bisher in PoGo hatte. Beide Arenen hatten jeweils mehrere Relaxos und Lapras mit 2.7k+ CP drin, neben einem 2.6k Aquana, ein paar Dragorans und ein paar schwächeren Relaxos. Ich hatte leider auch mein Arkani und mein Relaxo nicht zum Kämpfen zur Verfügung, da beide in Arenen standen.
    Bei der ersten Arena habe ich es gerade noch so geschafft, alle Pokemon im ersten Durchlauf zu besiegen, bei der zweiten Arena bin ich beim ersten mal schon am drittletzten Pokemon, einem 2850 WP Lapras, gescheitert (danach käme noch ein 2950 WP Relaxo und ein 3k Dragoran) - obwohl ich eigentlich kein schlechtes Angreifer-Team hatte, mit unter anderem zwei 2.4k Aquanas, einem 2.7k Lapras und einem 2.9k Dragoran.
    Erst, als die Arena auf Level 7 herunten war, habe ich es bis zum letzten Pokemon geschafft. Dank des neuen Prestige-Systems hat es trotzdem gerade mal eine halbe Stunde gedauert, die Arena von 50k auf 0 Prestige zu bringen.


    Nachdem die Arenen zerstört waren, wurden sie sofort von mehreren Spielern mit niedrigerem Level frequentiert und wechselten ständig Farbe. Obwohl ich sofort wieder rausgeflogen bin, hat es mich gefreut, dass die Arenen jetzt wieder von schwächeren Spielern "verwendet" werden können :D


    Dann konnte ich am Heimweg sogar noch ein Aquana mit 1500 WP und Hydropumpe fangen. Kann vielleicht mal nützlich zum Arena-Level sein, wenn Niantic das alte PRestige-System wieder einführt.


    Ich habe inzwischen einige meienr LV10 Türmchen wieder verloren, aber habe noch genau 10 Arenen besetzt, mit Glück könnte ich also in den nächsten Tagen noch die 100 Münzen bekommen, aber wer weiß... :D


    Was ich mittlerweile mehr als ungewöhnlich finde, ist, dass ich ein 2k ahmus, das ich Anfang September in eine Arena am Wiener Stadtrand gestellt habe, immer noch nicht zurückbekommen habe, obwohl alle anderen Arenen, die ich dort besetzt hatte, nur wenige Wochen später wieder zerstört wurden. Da muss ich echt mal nachsehen, was da los ist, die betroffene Arena ist sogar von der Straße und damit vom Auto aus erreichbar xD

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Wahrscheinlich ist sie defekt so wie bei mir @Semako. Bei mir steht auch seit 2 Monaten eine defekte gelbe Arena rum mit 2 Pokemon drin. Sobald man den Kampf starten will kommt immer eine Fehlermeldung.


    Ich bin heute Rad gefahren und habe mich am Amonitas Nest bedient. Nun habe ich ein Amoroso *.*. Nach wie vor fehlt mir aber ein Kabuto und natürlich Kabutops die Dinger sind hier mega rare. Dank Tracker konnte ich mir noch ein Aerodactyl und ein Blitza fangen. Habe mir von meinen Arena Münzen heute 2 Ei Inkubatoren gekauft und nun sind meine 3 10 km Eier endlich im Brutkasten. Hoffentlich kommt endlich mal was gescheites raus nach 4 Evoli einem Rossana und 1 Pinsir wärs echt mal langsam Zeit etwas brauchbares für eine Arena zu bekommen.

  • Die Arena, die mir zuverlässig die letzten 2 Wochen jeden Tag 10 Münzen geliefert hat, ist heute auch gefallen. Dafür hab ich eine neue bekämpft, das erste Mal nach dem neuen System. War ja einfach. Da werd ich die hartnäckigen Gelben, die hier alles platt machen, wohl immer ein bißchen ärgern.

  • Bei mir hat heute ein Carplayer einen der letzten blauen Türme eingerissen. Ich gehe davon aus, dass das nicht die einzige Arena ist, die ihm zum Opfer fällt. Ich sollte mir wirklich mal irgendwo Plätze suchen, wo kein Auto hinkommt...


    Ich finde das letzte Speedupdate zwar auch scheiße, hoffe aber dass deshalb auch ein paar Carplayer aufhören. :evil:

  • Heute habe ich mich noch nicht mit den Arenen beschäftigt, werde später noch meine beiden Arenen zurückholen und wieder 40 Münzen Kassieren ^^


    Ich konnte heute tatsächlich ein 97% Schiggy fangen, hatte zwar nur 300 WP aber habe es trotzdem direkt zu Turtok entwickeln können. Gut, das ergebnis hätte besser sein können -.- Biss/Eisstrahl.


    Sonst gabs heute noch 2 Dratini und Sternenstaub ^^ Habe jetzt genug um mein Dragoran auf 3175 zu Leveln, wenn es denn mal zurück kommt xD


    Lapras und Relaxo finde ich in gegnerischen Arenen am schwierigsten x,x Dragoran ist mit Lapras oder Garados/Aquana schnell besiegt, und Dank Bisaflor/Giflor habe ich mit Aquana auch keine Probleme mehr.


    Mein Relaxo steht jetzt kurz vor 2700 WP ^^ Leider hat es noch nie ne Arena verteidigen können, da es mein Buddy ist. Aber der Tag wird kommen -muhahaha. xD

  • So ich konnte jetzt mal 2-3 Tage die Spawnpunkte bei mir daheim genauer beleuchten nachdem die ja durch das Event und was weiß ich nicht alles gut durch gemischt worden sind.


    Einzelne Pokemon tauchen fast gar nicht mehr auf, fast nur noch 2-3 er Gruppen. Infolgedessen gibt es auch deutlich mehr auf Spawns, was allerdings nicht unbedingt besser ist. Es gibt quasi ein Gebiet 1,25km auf 1km in dem sämtliche Spawns sind rund herum ist so gut wie nichts. Problem hierbei, innerhalb von dem Gebiet hab ich jetzt permanent die In-der-Nähe-Liste voll, heißt etwas aufzuspüren ist für mich schwer bis unmöglich.
    Jetzt könnte man sagen, gut dann lauf einfach rum und fang alles, problem hierbei ist, egal was in der Liste drin ist, ich finde ca zu 40% Bluzuk, 40% Evoli und 20% Raupy/Hornliu/Taubsi/Habitak.
    Im Radar hatte ich heute 2 mal Pinsir ( lag knapp ne Stunde dazwischen ),1 Chaneira sowie 1 Sleima ( wieso ist das ding so verflucht selten o_o ) und hatte einfach keine Möglichkeit die auch nur ansatzweiße irgendwie zu suchen. Auch ansonsten ist im Radar für die Gegend hier jetzt immer mehr Zeug dabei was man bisher vllt 2-3 pro Woche gesehn hat und jetzt den ganzen Tag immer wieder im Radar ist ( Ponita, Knofensa, Digda ). Nur leider hab ich den Rhythmus wo wann was spawnt noch nicht durchschaut, dafür ist das radar einfach zu überladen :(


    Was die Arenen angeht, hier sind wieder vermehrt Carplayer unterwegs die gerade nach und nach meine Level 10 Bastionen runterklopfen. Da es hier mittlerweile doch weitestgehend den ganzen Tag unter 0 Grad hat ist der Wiederaufbau von den Dingern auch nur begrenzt lustig, dass neue Prestigesystem tut sein übriges. Es hätte aus meiner Sicht gereicht wenn man entweder das hochleveln erschwert ODER aber das angreifen einfacher gestaltet hätte, so wie es jetzt ist macht es nicht wirklich Spaß ( zumindest für mich )

  • Ich finde das neue Prestige System auch VIEL BESSER. Das Bekämpfen von Arenen macht dadurch deutlich mehr Spass. Ich finds lustig, wie die ganzen Leute über ihre verlorenen lv10 Arenen jammern, obwohl sie das Spiel quasi schon durch haben und im Besitz mehrerer Relaxo, Garados und Dragoran sind.


    Ansonsten hab ich in den letzten beiden Tagen kaum spielen können, weil meine Daten alle sind und das Spiel sich nicht öffnet, jedoch hab ich vor, mir morgen in der Uni ein paar Arenen vorzuknöpfen, um mein Glurak bis zum Limit hochzupushen. Außerdem hab ich noch 2 10er Eier, wovon eins schon im Behälter sitzt und bei knapp 3km steht. Ich bin gespannt was diesmal rauskommt... Relaxo, Aerodactyl und Lapras hab ich immernoch nicht. Oh und Dratini, Kabuto und Amonitas konnte ich je nur 1 Mal fangen :(

  • Heute ist mal was witziges passiert. Ich wurde beim Go Spielen angerufen, als das Telefonat zu Ende war, bemerkte ich, das ich direkt von einem 1 Cent Stück stand, und schon vor dem Telefonat war ein Taubsi gespawnt.


    Ich dachte mir nur so "oh ein Glückscent, wenn das Taubsi gute Werte hat, nenne ich es "Lucky" !" Ich checkte also die Werte, und war glücklich zu sehen, mein erstens Pokémon gefangen zu haben, das ÜBERALL MAX DV werte hat. 8o


    Lange rede kurze Sinn, ich habe nun ein Taubsi das Lucky heißt :D und hoffe dass es bei der Entwicklung gute Attacken bekommt. :) War nämlich schon seit langem hinter so ein Taubsi, bzw. so ein Pokémon her. :) Momentan kann es Tackle und Windhose. K.a. was dabei heraus kommt, aber bin schon froh über diese Werte. :)



    Ansonsten hab ich da mein Beutel voll war, hauptsächlich heute eher Arena-Kämpfe als PokéStops gemacht. Komischer weise obwohl ich sonnst immer meist Beleber und Tränke bekam, habe ich heute fast nur Pokébälle und sogar vermehrt Hyperbälle bekommen (normal kann ich froh sein wenn überhaupt mal Superbälle dabei sind), obwohl ich eher Beleber und Tränke gebraucht hätte. ;D GO kann einem auch mal ganz schön verarschen wie es scheint. ^^"


    Witziger weise, sehe ich eben, das die Arena die ich da versucht hatte einzunehmen nun von Team Gelb eingenommen wurde. Da war die Mühe immerhin für mein Team gut. ^^

  • Ich möchte jetzt mal das neue Arena-System loben, allerdings weiß ich nicht nicht ob ich es mega-behindert oder einfach nur strunzdumm nennen soll.


    Ich finde es einfach klasse wie man jetzt über eine halbe Stunde und unmengen an Tränke und Beleber, welche sowieso in Massen fallen, braucht und nur damit irgend ein "Hannes" es in in unter 3 Minuten kaputt macht. Echt super Niantic, weiter so!


    So sorgt man dafür das sich neue und schlechte Spieler kaum noch anstrengen müssen und gute und alte Spieler die seit Release spielen müssen jetzt wieder ihre Münzen im Shop erwerben.


    Tolles Update für Niantic, Chapeau!


    ~ Ironie off


    Am Freitag setze ich mich noch nach der Arbeit bei Minusgraden hin und versuche eine Arena von 7 auf 8 zu bringen und fragte mich warum ich trotz schwachen Pokémon und mit Mühe und Not alle besiegt nur lächerliche 1300 Prestige bekomme. Immerhin nach knapp 35 Minuten, etwa 20 Beleber und einiges an Trank und Supertrank und natürlich eiskalten Fingern, hatte ich es geschafft.


    Hatte ich schon geschrieben wie geil trainieren jetzt ist und wie geil es sich lohnt?


    Egal, am Samstag war es dann soweit und ich konnte dann endlich meine Arenen halbieren und nur noch 30 Münzen sammeln. Klasse, jeden dritten Tag eine kostenlose Brutmaschine war sowieso lästig und hat nur zum laufen animiert, was bei diesen Temperaturen sowieso schon von alleine kommt.


    Ich freue mich schon auf nächste Woche, wo es dann wieder darum geht so schnell seine Münzen abzuholen, bevor die Arenen wieder wechselt... :blerg:

    Bilder

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich finde das neue Prestige System auch VIEL BESSER. Das Bekämpfen von Arenen macht dadurch deutlich mehr Spass. Ich finds lustig, wie die ganzen Leute über ihre verlorenen lv10 Arenen jammern, obwohl sie das Spiel quasi schon durch haben und im Besitz mehrerer Relaxo, Garados und Dragoran sind.

    Ich fühle mich einfach mal angesprochen :P
    Hab ganz genau 1 Garados ( yay twister ). Lustigerweiße sitzt ein Blitza von mir seit dem 31.08 in einer Arena welche sich direkt neben einer Bushaltestelle befindet ( 13XX WP ), einer der wenigen Vorteile auf dem Land zu leben.
    Ja hier ist die Konkurrenz, aus meiner Sich Arceus sei dank, nicht so groß, dafür muss ich aber auch sehr weit laufen um von Arena A zu Arena B zukommen. Wenn ich mal in Würzburg bin ist es relativ egal wo ich bin, ich sehe mindestens 3-4 arenen wenn ich mich ingame einmal rundherum drehe. Bei mir auf dem Land darf ich ne Stunde laufen um an 4 Arenen vorbeizukommen, wohlgemerkt nur um dran vorbei zulaufen, kein angreifen/hochleveln miteingerechnet.

  • Lange rede kurze Sinn, ich habe nun ein Taubsi das Lucky heißt :D und hoffe dass es bei der Entwicklung gute Attacken bekommt. :) War nämlich schon seit langem hinter so ein Taubsi, bzw. so ein Pokémon her. :) Momentan kann es Tackle und Windhose. K.a. was dabei heraus kommt, aber bin schon froh über diese Werte. :)

    Tauboss ist nur nützlich wenn es das Moveset Flügelschlag und Orkan bekommt. Alle anderen Kombinationen sind einfach nur grottenschlecht. Mein 95,6% Tauboss hat endlich diese Attacken bekommen habe danach erstmal alle anderen "Fehlversuche" verschickt xD.


    @Genso


    Es mag zwar aus der Sicht eines High End Spielers blöd sein, jedoch war diese Änderung zwingend erforderlich. Nicht nur das manche Türme teilweise wochenlang ohne Veränderung standen, nein es gab NAPs zwischen den Teams und das Ungleichgewicht zwischen Neuling und Elite wurde immer gewaltiger. Während sich die Elite jeden Tag 100 Münzen geholt hat konnte der kleine Spieler mit Glück mal irgendwo 10 Münzen einheimsen. Und wie wir ja schon wissen bedeuten mehr Münzen mehr Ei Inkubatoren und mehr krasse Pokemon. Viele der krassen Pokemon sind zum Teil ja auch eigentlich nicht legit da sie durch Trackerprogramme gefangen wurden. Von daher kann ich schon verstehen das Niantic hier die neueren Spieler unterstützen will da es mehr als ätzend war wochenlang vor einem Level 10 Turm zu stehen und nichts dagegen ausrichten zu können. Eine andere Lösung wäre gewesen das Level 10 Türme nach 3 Tagen zusammenfallen und diese neu erobert werden müssen. Kommt aber denke ich auf das Gleiche raus. Für das Trainieren ist es nun wichtig viele gute Pokemon mit weniger hohen WP zu haben. Damit kann man immernoch relativ fix eine Arena hochleveln.

  • Für das Trainieren ist es nun wichtig viele gute Pokemon mit weniger hohen WP zu haben. Damit kann man immernoch relativ fix eine Arena hochleveln.

    Eben nicht! Ich habe eine Menge gute Pokémon mit weniger hohen WP und es dauert jetzt ewig und lohnt sich noch weniger als vorher, also Motivation zum Training ist gleich 0.


    Mehr Brutmaschinen bedeutet auch nicht gleich mehr krasse Pokémon, weil dazu auch wieder Glück dazu kommen muss. Kann die ganzen krassen Goldini, Paras und Bluzuk etc. gar nicht alle zählen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich fand es schon clever dass Arenen jetzt leichter fallen können (weil auch ich der Meinung bin dass auch neue Spieler ein Stück vom Kuchen abbekommen sollten - sonst kann man die Spieler auch gleich erst ab Level 20 in die Arenen lassen, darunter ergäbe es ja überhaupt keinen Sinn), aber ich kann gleichzeitig auch die verstehen die jetzt sagen dass das Hochleveln viel zu schwer geworden ist... :(


    So bleiben wie vor dem Update konnte es jedenfalls nicht. 90% der Arenen hier waren Level 10 und 75% der Arenen waren immer blau. So hat das keinen Spaß gemacht. Jetzt kann ich zumindest mal 10-20 Münzen abknapsen bevor die Arena wieder verlorengeht. Vorher konnte ich gar nicht erst in die Arenen vordringen.

  • Im Grunde finde ich es auch gut, dass die Arenen jetzt mehr wechseln. Klar, muss ich halt jedenTag kämpfen, aber es geht schneller und ich kann verschiedene Mannschaften ausprobieren. Mir reichen zur Not jeden Tag 10 Münzen, für mehr hab ich derzeit keine Zeit. Und die zu holen, macht mehr Spaß als mit dem alten System. Außerdem haben wir nun zur Genüge festgestellt, das am Spiel ständig umgebaut wird, mal schauen , wie es weiter geht.... Ich hab hier auch ein paar gelbe Spieler, die aus einem Nachbarort kommen und ständig alles besetzen, die kann ich jetzt besser rauskegeln.