Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @GlurakFanBerlin
    Einige Pokémon (wie z.B. Pichu) kommen aus 2km-Eiern. Ob Togepi aus 5km-Eiern kommt, weiß ich nicht, aber dem Video nach müsste das so sein.


    Dass die Artikel unterschiedlich sind, scheint an der Nachlässigkeit von Niantic zu liegen. Bis auf das Video sind nämlich die Updates vom 9.12. und vom 12.12. auf der deutschen Seite identisch. XD

  • Ich drehe momentan keine 10km Runden wie @YoshiFan45 oder bin jetzt sonst krass aktiv, da ich momentan mit Schule und Theater so zugemüllt werde, und da bleibt halt nicht wirklich was für GO übrig.


    Naja, habe doch circa 6 Eier ausgebrütet und da waren noch keine Babys bei, stattdessen Myrapla, Enton, Bisasam, Zubat und Fukano.


    Ausserdem fange ich immernoch jedes Taubsi und Rattfratz, immer noch kein Dito, wird aber schon noch kommen, da bin ich mir sicher :grin:


    Das Highlight des Tages ist ein 180WP Pikachu welches im ersten Hyperball drinblieb.

  • Ist Euch auch aufgefallen, daß der Post bei Pokémon Go englisch nicht dem deutschen Text ...deutsch entspricht. Gut, wenn man englisch kann.

    Gerade mal geschaut. Der englische Text redet über Johto-Pokemon aus dem Ei und Mützen-Pikachu, und der deutsche Text redet stattdessen über die Erweiterung der "In der Nähe"-Funktion. Da ist aber gewaltig was schief gelaufen :assi:

  • Gestern habe ich wieder diverse Glumandas gefangen und 2 Fukano, 1 Dratini, 2 Nidoran, 1 Kabuto und 1 Pikachu.


    Heute habe ich 1 Dratini, 1 Schiggy, 2 Weihnachtsmützen-Pikachus (so süß :3) und ein 10km-Ei erwischt :D


    Hoffentlich finde ich ein Pikachu mit dem besten Spruch, habe nämlich noch keines und deshalb auch kein Raichu. Genug Bonbons für eine Entwicklung hätte ich aber. ^^

  • hab heute das nächste 10km ei bekommen. wollte die eigentlich ausbrüten wenn zu weihnachten ein gutes event wäre, aber da dies nicht der fall ist werd ich die weiter sammeln bis mal ein gutes event kommt oder ich noch mehr davon hab. :D


    hab heute mein letztes 5km alte ei zu ende gemacht und danach direkt das nächste neue 5km bekommen. mal gucken was da drin ist, ich rechne aber nicht mit einem aus der 2 generation. sonst hab ich grad auch nur 5x 2km, 2x 10km und 1x 5km ei. sobald die 5km eier komplett aus meinem inventar entfernt sind kommt erstmal ein 2km ei an die reihe.


    das event pikachu war heute recht häufig zu finden, so dass ich jetzt endlich die pikachu medaille auf silber bringen konnte. da das event so lange geht, hoffe ich das ich wenigstens noch auf die hälfte für die gold medaille kommen kann. ansonsten hab ich heute fast 150 pokemon gefangen, darunter war auch einige gute dabei und ein neuer dex eintrag mit rasaff.


    aber sagt mal macht niantic überhaupt etwas bei spielern mit anstößigen spitznamen? hab hier jemanden von team blau den ich zwar selten in den arenen sehe aber dessen name echt das letzte ist.
    der hat als spitznamen

    gemacht und ich hoffe der typ wird gebannt. hab ihn eben auch gemeldet und hoffentlich passiert da etwas.

  • Heute war, finde ich, ein ganz guter Tag. :)


    Heute bin ich wieder 9,8 km gelaufen. ( @Flunkifera, normalerweise sind die Wege bei mir auch kürzer aber ich gehe inzwischen absichtlich längere Wege weil da bessere Pokémon sind XD)


    Ich konnte zwei neue Dex-Einträge verbuchen. Naja, eigentlich zweieinhalb. Ich konnte mein erstes Rizeros entwickeln (es hat Zertrümmerer und Erdbeben - naja okay...). Außerdem fand ich endlich ein wildes Amonitas auf dem Radar UND konnte es auch fangen. In einer gelben Arena sah ich zudem ein Tauros, was mir einen "Gesehen"-Eintrag bescherte.


    Das erste Pokémon, das ich heute fing, war gleich ein Santa-Pikachu. Es blieb aber nicht das letzte.


    Ich übernahm auf dem Hinweg zwei Arenen und wollte 20 Münzen holen. Leider bekam ich nur zehn, weil JUST in dem Moment, in dem ich den Knopf drückte, eine Arena plattgemacht wurde. =____=


    Ich brütete insgesamt vier Eier aus. Ein 2km-Ei und drei 5km-Eier. Ein Hornliu, ein Tangela, ein Paras und ein Myrapla kamen heraus. Nicht so prickelnd :(
    Für drei der Eier bekam ich je ein 5km-Ei zurück; der neunte Slot ist noch frei.


    Ich benutzte heute sowohl den Rauch als auch das Lockmodul, die ich fürs Erreichen von Level 25 gratis bekam (das Glücksei hebe ich mir noch auf). Am Lockmodul spawnte ein wildes Austos, der Rauch spawnte gleich zu Beginn ein wildes Maschock neben mir. Ansonsten nichts Besonderes.


    Hier die Übersicht über meine Fänge, damit ich die Viecher endlich wegschicken kann :D :


    Pikachu x10
    Knofensa x7
    Kabuto x1 (aus Kabuto-Stadt, im Vorbeifahren erwischt)
    Austos x1
    Nidorino x1
    Myrapla x1
    Ponita x1
    Karpador x3
    Amonitas x1 (nur dank des neuen Radars gefunden - ansonsten hätte ich es nicht entdeckt)
    Voltobal x1
    Menki x1
    Maschock x1
    Bibor x1
    Machollo x1
    Flegmon x1
    Abra x3
    Owei x1 - dieses spawnte direkt vor meiner Nase XD
    Kleinstein x1
    Schiggy x1 - es hat den zweitbesten Spruch, immerhin.
    Rihorn x1


    Ein Magnetilo ist leider nach dem ersten Fangversuch abgehauen.


    Auf dem Radar waren noch ein Knofensa und drei Machollo zu sehen.


    36081/190000 EP bis Level 26.

  • Seit dem letzten Mal hat sich etwas getan.
    Ich habe nun Pokémon GO Plus.


    Ich bin aus der Arena geflogen, in der ich seit September war. Daraufhin habe ich mich heute wieder eingebracht, nachdem ich mein Dragoran nun endlich pushen konnte.
    Neue Pokemon habe ich noch keine gebrütet, obwohl mir gestern sogar 3 Eier geschlüpft sind. Eins davon ein 89% Abra, das ich vermutlich entwickeln werde. Mützen-Pika hatte ich bereits 3 mal auf dem Radar, aber mehr nicht.


    Die Bonbons der Starter habe ich nun genug, mir fehlt nur je eins mit über 81% DVs.
    GO Plus fängt fleißig Pokémon.



    Spieler: Goomylain
    Level: 29 (228.448 von 350.000)
    Münzen: 950
    Staub: 270.984
    Gefangene Pokemon: 5494
    Kilometer: 645,85 KM
    Buddy: Lapras

  • Habe nun auch schon 2 weihnachtspikachus gefangen, noch 2 weitere und es sind genauso viele wie die normalen seit beginn an xD


    Aus eiern kam bisher nix, wie auch muss erstmal die übermacht an alten 5er eiern loswerden -.- wenn sie schon ein event machen was eier angeht hätten sie zumindest die km halbieren können :P
    Desweiteren ist mir aufgefallen, kann es sein das die bonbons die pokemon aus eiern geben reduziert worden? Ich erinner mich noch an mein erstes tragosso was mir 24 bonbons gab. meine letzten zig eier gaben immer nur so 6-12 bonbons (meist eher unter 10) :/


    Ist bekannt ob das das letzte event im dezember bleibt? find es dafür nämlich eig eher lame. hatte auch auf doppelt exp gehofft, da ich so viel gesammelt hab wie noch nie und nur drauf warte n glücksei zu zünden, will aber nicht wie letztes mal kurz vor einem event alles verballern, das war echt frustrierend. oh doppelt exp toll hab vorgestern alles verballert und entwickelt was geht -.- das will ich vermeiden...

  • Hallo, @Leylin wenn Du das Pokemon (IN DER NÄHE) drückst, kannst Du im nächsten Bild mit den Fußtapfen den Pokestop markieren und bekommst den Pokestop auf Deiner Karte angezeigt.

    Wie genau geht das klappt nämlich bei mir nicht, muss man da länger draufdrücken?


    Ansonsten hab ich heut in der Mittagspause wieder den Park besucht und noch ein Bisasam ergattern können und zwar an der gleichen Stelle. Hab dann rausgefunden, dass dort ein Nest ist xD. Das kommt davon wenn man ewige Zeit woanders hingeht weil man im Park nichts gutes bekommen hat :wacko: .


    Ansonsten hab ich noch 4 Krabby keine Ahnung ob das auch ein Nest ist und weiteres Kleinzeugs eingesammelt.

  • @ Leylin
    Nachdem ich es hier gelesen habe hab ich es auch ausprobiert da ich es nicht wusste. klickst auf die liste, wähls dein wunsch pokemon dort aus und drückst dann auf die fußstapfen dann zeigt es dir wo der stop ist. dieser ist dann markiert sollte das poki verschwinden teilt es dir das dann sogar mit eig cooles feature.
    Da bei mir heute aber öfter mal alle pokemon und stops verschwanden und auch die ladezeiten länger als sonst waren wurde es mir als geflüchtet angezeigt obwohl es noch da war stimmt also nicht immer ;P

  • Ich habe heute auch mein 2. Sana Pika fangen können.
    Aus meinen 5er Eiern kamen Ponita Muschas und Nidoran w (schon das 3. in den letzten 6 Eiern.)
    Der Rest war heute uninteressant nur die Arenen wurden uns heute mehrmals abgenommen aber am Ende haben wir uns dann doch 40 Münzen holen können.
    Hatte eigentlich schonmal jemand ein Magnetilo beim Ladescreen und musste irgendein Captcha lösen ?(wähle alle Bilder mit Tee aus).
    Ich dachte im ersten Moment es gäbe Wartungsarbeiten in PoGo weils lange gedauert hat bis man das Magnetilo erkennen konnte.
    War zuerst nur ne Schraube zu sehen und dann immer mehr.
    Da mein Spiel kurz darauf auch abgeschmiert ist, ich es dann aber normal starten konnte war ich wieder beruhigt.

  • Hatte wieder eine lange Pause, aber nachdem ich wieder ins Gespräch mit 2 Leuten kam, die bereits Level 25 sind und das noch immer motiviert spielen, haben die mich doch direkt wieder angesteckt. Bin jetzt also erst Level 22 und momentan besteht mein Pensum nur darin, mindestens einen Stop und zu besuchen und ein Pokémon zu fangen und daneben dann die Arenen im Dorf zurückzuerobern, damit ich Münzen für Brutmaschinen ausgeben kann. Habe mir so heute meinen ersten selbst verdienten Inkubator gegönnt und ein neues 5km Ei reingepackt, in der Hoffnung darin direkt eines der neuen Pokémon zu haben.
    Mal sehen wie lange meine Spielphase diesmal anhält. ^.^

  • Hatte eigentlich schonmal jemand ein Magnetilo beim Ladescreen und musste irgendein Captcha lösen ?(wähle alle Bilder mit Tee aus).
    Ich dachte im ersten Moment es gäbe Wartungsarbeiten in PoGo weils lange gedauert hat bis man das Magnetilo erkennen konnte.
    War zuerst nur ne Schraube zu sehen und dann immer mehr.
    Da mein Spiel kurz darauf auch abgeschmiert ist, ich es dann aber normal starten konnte war ich wieder beruhigt.

    das hatte ich auch schon. das ist doch diese kein roboter meldung, die man bei vielem machen muss.


    kann es sein das die event pikachus häufiger fliehen? mir sind jetzt schon 3 stück in den letzten tagen geflohen und in den letzten monaten sind mir nie mehr als 4 pikachus geflohen. echt nervig, da will man die oft fangen und dann hauen die auch ständig ab und das trotz hyperball.


    mir kommt es auch so vor als wäre ditto jetzt nicht mehr so häufig vorhanden seit dem 12 dezember. ich hab seitdem kaum noch welchen gefunden.


    heute waren die ganzen 5km eier wieder mal eine enttäuschung obwohl es alle neue eier waren. ansonsten hab ich einfach alles gefangen was kam und dabei auch noch ein paar gute gefunden. ich glaub ich werd level 33 nur noch mit pokemon fangen, stop drehen und arenen machen und danach die bonbons für level 34 benutzen.

  • @Ribery93
    Ich habe solche Captchas sogar ziemlich oft; vor allem dann, wenn ich zuhause sitze und meine Pokémon-Liste sortiere und analysiere. Eventuell hat es mit vielen GPS-Sprüngen zu tun (der Empfang in meinem Zimmer ist schlecht).


    @FireStorm
    Habe nichts dergleichen feststellen können bisher. Von 14 Event-Pikachu ist mir bisher noch keins geflohen. Bis dahin hatte ich neun normale Pikachu gesehen, eins davon ist geflohen.


    Ditto ist immer noch da. Heute hat sich eins hinter einem Karpador versteckt. Hätte lieber das Karpador gehabt :S

  • hm dann hatte ich wohl extremes pech mit den event pikachus und dittos. fange jedes taubsi und rattfratz aber seit tagen war kein ditto mehr dabei. das letzte was ich hatte hat sich auch als karpador getarnt und das war schon mein zweites. war ein 10wp karpador, ich schmeiß 1 pokeball und gehe weiter zum nächsten stop und es war ein ditto. wobei das nervig sind weil man da natürlich lieber die karpador bonbons hätte.



    der tracker is auch einfach nur geil. xD hatte heute mehrmals 4 taubsis gleichzeitig in der liste. dafür sieht man andere nur kurz im tracker und muss diese extra markieren, den oft sind die schnell aus der liste wieder draußen.