Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nie Probleme mit meinem Google-Account gehabt. Einloggen hat immer funktioniert, außer zum Release von Gen 2 und ganz zu Beginn, als der Hype noch da war.
    Bei Google bin ich mir einfach sicherer, dass die Server zuverlässig laufen. Die haben noch viel mehr Dienste, die sie am Laufen halten müssen. PTC ist viel kleiner.

  • dann höre ich eher lieber ganz mit go in nächster zeit auf. das spiel ist eh außerhalb von großstädten nur schlecht. das hab ich heute mal wieder merken müssen. ich dachte mir ich könnte mal heute die unlicht medaille auf gold bringen weil mir da nur noch 11 gramurx fehlten. kaum war man in der stadt, war da nur müll an den stops. sonst war gramurx eigentlich häufig aber genau dann waren da nur 2. das eine war an einem stop der zu weit weg war und das andere im park. nach 1 runde durch die stadt hatten wir beide keine lust mehr und sind wieder nach hause gefahren.


    nintendo switch interessiert nicht eh nicht. ich brauch keinen hybrid von handheld/heim konsole. die anderen nintendo konsolen wie wii oder wii u hab ich auch nicht und die haben mich auch nie interessiert. vorallem wegen der schlechten auswahl an spielen für mich persönlich. der einzige grund warum ich überhaupt einen 3ds hab ist wegen spielen wie zelda, mario oder pokemon aus der kindheit.


    sonst nutze ich eher schon seit vielen jahren eher sony konsolen weil die mir deutlich mehr auswahl an spielen anbieten.


    sowieso hab ich eh nur mit go angefangen weil ich auf die konsolen spiele zu der zeit keine lust mehr hatte. jetzt kommt die lust langsam wieder zurück und es haben sich viele neue spiele angesammelt. go war nur ein lücken füller. xD


    eigentlich hab ich schon die letzten wochen vor dem wasser event kaum noch gespielt. da hab ich eigentlich nur noch daily bonus und täglich punkte abgeholt. naja mein go ziel hab ich eh jetzt mit level 36 erreicht. in meiner gegend gibt es außer mit grad wohl niemanden mit level 36. die anderen sind alle entweder maximal level 35 oder 33/34. selbst die whattsapp gruppe der ich im winter beigetreten bin hat schon längst ihre funktion die damals gedacht war aufgegeben. eigentlich war die gedacht um sich gegenseitig seltene spawns zu nennen oder bei arenen zusammen diese zu halten. aber da wird meistens auch nur noch zum angeben gepostet. einer aus der gruppe war sogar wohl so verrückt das er extra wegen dem relaxo event nach japan geflogen ist.


    für go alleine lohnt sich für mich kein neues handy. von daher wird wohl go irgendwann bei mir keine große rolle mehr spielen. das hat eh ständig nur probleme gemacht. deswegen hab ich auch irgendwann die pc spiele aufgegeben weil ich kein bock hatte für jedes neue spiel mir direkt neue hardware für den pc kaufen zu müssen. bei den konsolen weiß ich wenigstens das ich für eine gewisse zeitspanne sich da nicht viel ändert.

  • Wie kann man die Wii kritisieren ?`:o


    Das ist die beste Konsole der Welt :o unangefochten


    Ansonsten joa man wünscht sich es würde immer besser laufen bei PGo, aber gibt halt solche und solche Tage. Das Spiel wird hoffentlich sich wieder stabilisieren, nen neues Handy muss man sich für nen Spiel wohl nich holen, aber hin und wieder schaden neue Smartphone sowieso nicht ^^


    Ansonsten, wie Phönix sagte, dann sei so konsequent und deinstalliere es auch. Wieder eine Serverlast weniger für den Rest :D

  • Ich habe heute 3 5 km Eier aufgemacht, damit sind meine zwei Zusatz Inkubatoren wieder futsch ^^


    Raus kamen Enton Vulpix und wieder ein Rabauz ^^


    Heute morgen standen von meinen 13 Arenen noch 11 Stück ;) habe mir jetzt wieder 12 gesichert, mal schauen ob es morgen wieder 100 Münzen gibt. Der fang des Tages war wieder mal ein Heiteira diesmal mit über 2500 WP auf lv 30 -muha- hätte mir eines mit weniger wp gewünscht, dass Vieh war nämlich echt hartnäckig und hat mich ne Menge nerven gekostet. Ich wollte es halt mit Sananabeere fangen, zum Glück war es sehr geduldig und ist nach 9 Beeren und Hyperbälle, wovon 3 fabelhafte curvebälle waren drin geblieben ^^ der letze Wurf war dann ein normaler curveball :D


    Heute habe ich erfahren, dass man mit Level 38 die letzten Power ups machen kann 8|


    Morgen werde ich nach der Arbeit mal zu nem endivie spawn Punkt laufen, noch eins dann habe ich das Lorblatt und die entwicklungsreihe damit komplett


    Ach ganz vergessen, der 7 Tage Bonus brachte mir ein Upgrade ;( und an einem stop habe ich heute den 2. Sonnenstein erhalten ^^ fehlt also nur noch die Drachenhaut ( und die hat meine Schwester heute bekommen) :cursing::D

  • Mein gestriger 7 Tage Bonus brachte mir erneut einen sonnenstein.... somit hab ich nun 4 sonnensteine (useless) und 2 drachenhaut. hach ob ich wohl je die anderen zusammenbekommen werde?
    Zur performance: Habe ein sony experia z5 compact und hatte nur gegen ende des wasserevents probleme mit langer zeit zum einloggen, chara blieb länger auf der karte stehen ohne sich weiter zu bewegen, pokemon spawnten und despawnten ständig.
    Seit das event vorbei ist läuft es wieder normal. Es wird beim spielen vorallem arena recht warm aber das war eig schon immer so (hat im winter gut die hände warm gehalten xD)

  • Habe soeben eien Arena mit 53556 Punkten gesehen,
    gibts ein neues Arena-System?

    du trainierst eine lvl 8er arena auf 49556 hoch und 2 Leute stellen ihre Pokemon rein: = 53556 punkte
    maximum ist übrigens 68000 Prestige (1 Pokemon reinstellen, auf Level 10 trainieren und 9 stellen ihre Pokemon dazu)

  • du trainierst eine lvl 8er arena auf 49556 hoch und 2 Leute stellen ihre Pokemon rein: = 53556 punktemaximum ist übrigens 68000 Prestige (1 Pokemon reinstellen, auf Level 10 trainieren und 9 stellen ihre Pokemon dazu)

    Die Arena wollte ich nicht posten, das war mir zu buggy,
    ansonsten kann ich das nachvollziehen, hier haben 10 Leute die Arena gelevelt mit nem Flamara 16xx WP drin.

  • @Natsuru Njuga
    Guck mal im Kontrollzentrum bei den Benutzergruppen. Es gibt für jedes Team eine eigene Gruppe. Sende eine Anfrage an die Gruppe, die deinem GO-Team entspricht, und sende als Beweismittel, dass du auch wirklich diesem Team angehörst, einem Screenshot von deinem Trainer. ;)
    Wenn du angenommen wirst, kannst du die Medaille in deinem Profil festlegen, oder, wenn es deine erste Medaille ist, dann wird sie automatisch übernommen.

  • Habe nur ich Probleme mit meinem GPS? Ich starte PoGo... leg mein Telefon auf die Couch, weil ich an einem Pokestopf wohne, und zack bin ich Aachen??? Ääähh?

    Hatte vorgestern und zum Teil auch gestern Probleme mit GPS. Aber nicht so krass es hat einach ständig angezeigt "Standort wurde nicht gefunden oder so"
    Habs mehrfach neugestartet hat aber nix gebracht (google maps hat aber perfekt funktioniert).
    Nach 5-10 min gings dann wieder und dann das selbe Problem. Gestern Abend wars dann weg und heute war auch nix mehr.


    Heute war wieder nix besonderes 1 Dratini + 1 Abra gefangen und 1 Arena für 20 Münzen geholt.
    Damit kann ich mir wieder eine Brutmaschine kaufen. Aus dem 2er Ei kam ein schlechtes Griffel :(
    Das nächste 2er läuft auch wieder und steht bei 1,5km. Ich würde mich mal wieder über nen 10er freuen oder auch ein paar 2er. Hab schon wieder 7 5km EIer :cursing:

  • @Holzkopf
    GPS-Sprünge habe ich daheim auch ab und an. Seltsamerweise gehen die immer nur in Richtung Norden, wahlweise 1 oder 2 km Luftlinie von meinem Haus.


    Wie weit ist es denn von dir bis nach Aachen? Kann mir da gerade nix vorstellen... wenn das aber mehr als 5 km Unterschied sind wäre das schon krass.


    -----


    Ich war nochmal unten in Bayern, die Werkstatt hat am Freitag leider etwas Mist gebaut und musste nachbessern. :S Jetzt ist aber alles gut, werde also bis auf Weiteres nicht mehr dort hinunterdüsen müssen.


    Ein wenig PoGo war auch heute drin, wieder in Bad Neustadt sowie am Point Alpha, wo mich das Navi erneut hingelotst hat:


    Arenen
    Alle drei Arenen, die ich mir am Freitag erkämpft habe, waren jetzt rot, zwei von ihnen recht hoch gelevelt. Die ignorierte ich, stattdessen kümmerte ich mich nur um die andere rote Arena sowie zwei weitere etwas stadtauswärts (zwei auf L4, eine auf L3) und pushte eine angeschlagene gelbe Arena sodass ich mich hineinsetzen konnte. (Die ist übrigens die einzige, die jetzt noch steht.) 40 Münzen konnte ich einsacken - nicht schlecht.


    Eier
    Drei 2km-Eier sind heute geschlüpft, eins davon war das letzte Ei das noch von vor der Einführung von Gen 2 stammte.
    Ich erhielt: ein Raupy (jepp... das war die letzte Altlast), ein Krabby (-_-)... und zuletzt ein Owei! Leider keine guten IV's.


    Zurück erhielt ich ein 2km-Ei und zwei 5km-Eier.


    Pokémon-Fänge
    Heute war die Ausbeute nicht ganz so prall wie am Freitag, aber dennoch OK:


    Teil 1: Griffel (bester Spruch und 888 WP!), Mogelbaum, Tannza, Evoli x2, Piepi, Magnetilo, Knofensa, Sterndu, Wiesenior, Rihorn, Nidoran♂, Endivie, Dummisel. Bei den letzten beiden habe ich mich schon gesorgt, dass ich sie nicht finden würde, weil ich absolut blind suchen musste... zum Glück waren dann aber beide auf dem Tegut-Parkplatz, an dem ich eh vorbeigelaufen wäre. XD


    Teil 2: Evoli, Elektek x2, Zubat, Skorgla, Baldorfish, Mogelbaum, Knofensa


    Auf dem Rückweg an der Tankstelle, an der ich mein Auto immer auflade, fand ich noch ein Evoli... sowie ein Schneckmag (neuer Dex-Eintrag)!


    Leider wieder nix geworden mit dem Evoli, das es "im Kampf mit allen aufnehmen" kann... :(


    Sonstiges
    260759/300000 EP bis Level 29.


    Larvitar hat heute ein Bonbon gefunden, somit habe ich jetzt neun.

  • Habe nur ich Probleme mit meinem GPS? Ich starte PoGo... leg mein Telefon auf die Couch, weil ich an einem Pokestopf wohne, und zack bin ich Aachen??? Ääähh?

    GPS-Sprünge habe ich daheim auch ab und an. Seltsamerweise gehen die immer nur in Richtung Norden, wahlweise 1 oder 2 km Luftlinie von meinem Haus.

    Meine Tante ist mal irgendwo in Holland gelandet, obwohl wir mitten in Wien waren :P