Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß gar nicht wo das Problem ist? Habe doch gesagt das es Top für ihn ist wenns ihm Spaß gemacht hat Oo. Mir macht es halt aktuell keinen Spaß, Gründe habe ich alle genannt und eine Erklärung im Beitrag vorher dazu abgegeben. Meinetwegen kann auch jeder um 3 Uhr nachts irgendwelche Arenen erobern und PoGo spielen das bleibt doch jedem selbst überlassen. Meine Aussage bezog sich lediglich auf eine Arena bei uns die man nur in der Woche betreten kann, am Wochenende und Feiertagen ist der Bereich abgeschlossen und in der Nacht ist es dort stockdunkel und die Arena nur erreichbar wenn man über den Zaun steigt (strafbar, steht sogar extra ein Schild davor) oder halt sein GPS manipuliert (beides ist nicht in Ordnung). Nur darauf bezog sich meine Aussage. Wieviele gute Gründe soll ich denn noch nennen um zu bekräftigen das mir es momentan kein Spaß macht? Cheater/Spoofer, LP Bug in den Arenen, Arena bleibt hängen und zeigt Netzwerkfehler an usw. Klar, würde ich gerne wieder 100 Münzen täglich abholen aber das wiegt den fehlenden Spaß und den Zeitverbrauch überhaupt nicht auf. Hätte ich aktuell nicht noch 4750 Münzen würde ich sogar lieber 10 Euro ins Spiel stecken als irgendeine Arena zu spielen^^.

  • Jetzt ist eine meiner beiden ewigen Arenen doch gefallen, ganze zwei Wochen nachdem ich meinen Platz dort beanspruchte XD
    Ein Roter hat alle sieben Pokémon darin beseitigt.


    Ist vielleicht gar nicht schlecht, dann kann ich endlich mein zweitstärkstes Garados wieder etwas pushen :3

  • Und sich von den Jackern des Spiel nehmen zu lassen, muss nich sein. Zumal man es diesen auch schwer machen kann, in dem mal große Viecher reinstellen (+3200). Weil um diese rauszutreten, brauchen die erheblich länger. Also hierbei bist du mir teilweise echt zu negativ. Hier cheaten nciht alle, auch jacken viele nicht und nicht alle betreten gleich unbefugtes Gelände und werden kriminell.

    Weil ein Dragoran besiegen so schwer ist?
    Ich setz für sowas mein heiteira in die Arena. Selbst wenns ganz unten ist dauert es nochmal 2-3 Wochen bis einer das Heiteira angeht.
    So ein 2900 Heiteira kriegt man alleine nicht so leicht down.
    Ein 3000+ Dragoran mache ich mit leichtigkeit mit Lapras,Austos, Jugong..... down.
    Vorallem mit meinem Lapras ist das ein Kinderspiel. Da habe ich am Freitag gleich 3 Dragoran mit gekillt ohne den KP-bug wärens noch 4 geworden.
    Am Ende kann man aber nicht viel tun gegen Jacker. Wenn die Multiaccounts nutzen und viele aus den 10ern kicken schwächt das nur das Team. Vorallem, weil die meist noch schwächere Pokemon rein setzen. 2900WP Relaxo wird gekickt und der Kerl setzt nen 2200WP Dragoran rein.
    Nächste Woche ist die Arena down, weil da dann 7 Dragoran sind und die hälfte unter 3000WP ist.
    Diejenigen die dann gejackt wurden kommen häufig nicht mehr wieder und schon kriegt man die Arena nurnoch auf LVL 7. Und ne LVL 7 gelbe bleibt nie länger als nen Tag stehen selbst LVL 9 bleibt keinen Tag stehen



    DIe 10% mehr spawns aufm Land bringens jetzt echt nicht. Habe ich zuerst kaum gemerkt aber gestern dann doch als ich weiter ausserhalb war.
    Sind dann halt noch mehr Route 1 Pokis, die unmengen an Pokebällen verbrauchen.
    Ich habe auch das Gefühl als ob Niantic an den Fangchancen gedreht hätte. Bei mir flüchtet und bricht wieder extrem viel aus. Auch bei meinem Bruder der eigtl in der Hinsicht ultra lucky ist.
    Muss nur schauen das ich nachher noch ne Stop drehe aktuell ist das Wetter auch wieder echt mies und dabei sind so tolle Sachen auf der Map :(

  • Ging mir eher darum, dass du ein 3500 Dragoran ganz schwer in der Arena an die letzte Stelle bekommst. WIr hatten das schon merhfach, egal was du reinstellst, rauskloppen is einfach. Ob das nun nen 3300 Heiteira, oder 3600 Dragoran ist.

  • Ging mir eher darum, dass du ein 3500 Dragoran ganz schwer in der Arena an die letzte Stelle bekommst. WIr hatten das schon merhfach, egal was du reinstellst, rauskloppen is einfach. Ob das nun nen 3300 Heiteira, oder 3600 Dragoran ist.

    Musst dann aber auch entsprechend nen relativ hohen LVL für haben. (Arenen sind ja nicht nur für LVL 30+)
    Und es hat ja nicht jeder unmengen an Dragoran + Despotar mit so hohen WP.
    Aber wer weiß vieleicht wirds mit dem Arena update ja besser und evtl wird das jacken dann kein Sinn mehr machen.

  • Musst dann aber auch entsprechend nen relativ hohen LVL für haben. (Arenen sind ja nicht nur für LVL 30+)Und es hat ja nicht jeder unmengen an Dragoran + Despotar mit so hohen WP.
    Aber wer weiß vieleicht wirds mit dem Arena update ja besser und evtl wird das jacken dann kein Sinn mehr machen.

    Natürlich nicht, aber man sollte langsam mal davon wegkommen, dass Heiteira in den Arenen irgendwie besser ist als Dragoran und co, weil egal was drin steht, es wird ohne Probleme weggehauen. Selbst ein Smurf Lvl 29 schießt so ziemlich alles raus und Lvl 30 müssten mittlerweile eigl alle sein, bis auf einv paar Ausnahmen ^^


    Edit: Heiteira ist natürlich besser als Deffer, aber es bringt so oder so nichts.

  • Hatte endlich Zeit heut Vormittag zum Machollo-Nest zu gehen.
    Gut 680 Bonbons gab's. Leider keins mit ansprechenden DVs. 14/11/15 und 12/15/15 war das beste... :/


    Zwei Garados noch enwickelt.
    98% Drachenrute Wutanfall.
    100% Drachenrute Knirscher.
    Krieg ich jetzt auch nicht unbedingt feuchte Hände von.


    Zwei 10er-Eier haben den Weg auch wieder in meinen Beutel gefunden.

  • Bin ich doof? Wenn ich ein "Nest" hatte, war das nur auf eine geringere Fläche verteilt. Das waren vielleicht ein paar hundert Meter, jedoch niemals mehrere Kilometer. Wenn man da einen Tag sitzt, hat man ohne Sananabeere vielleicht 100-200 Bonbons. Dann muss man da echt lange sitzen, und natürlich auch Glück haben, dass keines abhaut. Ich lebe nicht in einer Metropole und wenn ich lese, dass es 50-80 Pokémon an einem Spawn gibt, oder man 600-700 Bonbons bekommt, da bin ich doch echt baff. Das sind 5 Entwicklungen, und manche sitzen jetzt noch an ihrem ersten Machomei. 8o

  • @Flunkifera
    Nester sehe ich vor allem in Parks extrem häufig. Manche Parks sind wirklich echt groß. Die Karlsaue in Kassel z.B. ist ein riesiger Park und somit auch ein einziges Nest (im Moment Voltobal). Dreimal so klein wie der Englische Garten in München, aber auch schon ein extrem guter Platz, wenn man eine bestimmte Spezies sucht.


    Aber nicht alle Nester folgen dem Verlauf eines Parks. In Schwalmstadt in Nordhessen etwa ist die gesamte Innenstadt ein einziges Nest. Und was im Süden Berlins abgeht, ist richtig krass.

  • @Flunkifera
    Nester sehe ich vor allem in Parks extrem häufig. Manche Parks sind wirklich echt groß. Die Karlsaue in Kassel z.B. ist ein riesiger Park und somit auch ein einziges Nest (im Moment Voltobal). Dreimal so klein wie der Englische Garten in München, aber auch schon ein extrem guter Platz, wenn man eine bestimmte Spezies sucht.


    Aber nicht alle Nester folgen dem Verlauf eines Parks. In Schwalmstadt in Nordhessen etwa ist die gesamte Innenstadt ein einziges Nest. Und was im Süden Berlins abgeht, ist richtig krass.

    Kann ich bestätigen, dder SÜden Berlins ist ein einziges großes Nest von einem bestimmten Pokemon ^^

  • Bin ich doof? Wenn ich ein "Nest" hatte, war das nur auf eine geringere Fläche verteilt. Das waren vielleicht ein paar hundert Meter, jedoch niemals mehrere Kilometer. Wenn man da einen Tag sitzt, hat man ohne Sananabeere vielleicht 100-200 Bonbons. Dann muss man da echt lange sitzen, und natürlich auch Glück haben, dass keines abhaut. Ich lebe nicht in einer Metropole und wenn ich lese, dass es 50-80 Pokémon an einem Spawn gibt, oder man 600-700 Bonbons bekommt, da bin ich doch echt baff. Das sind 5 Entwicklungen, und manche sitzen jetzt noch an ihrem ersten Machomei. 8o

    Derartige Ausmaße finde ich auch schon sehr extrem.


    In Düsseldorf gibt's gerade zwei sehr schöne Nester, ein Machollo-Nest im Nordpark und ein Endivie-Nest im Südpark :D
    Von beiden hatte ich bisher eher wenig und habe sie jetzt in den letzten Tagen besucht, wodurch ich mir dann mein erstes Machomei und mein erstes Meganie machen konnte :thumbup:
    Beide haben auch sehr gute Angriffe bekommen, mein Machomei hat Konter/Nahkampf und nimmt jetzt gut Heitera auseinan, und mein Meganie hat Rankenhieb/Solarstrahl :thumbsup:


    Bei der Arena am Springbrunnen im Nordpark ging es heute wild zu :D
    Ich habe die dortige blaue Arena erobert, aber der Blaue war noch da. In Folge wechselte die Arena mehrmals hin und her. Allerdings bewies ich dann doch die größere Ausdauer, und er gab schließlich auf :wasp:
    Danach habe ich noch zwei rote Kämpfer getroffen, die sich auch noch dazu gesellt haben :thumbup:
    Auch am Rhein bekam ich noch tatkräftige Hilfe von zwei weiteren, wodurch noch zwei Arenen aus blauer Hand befreit werden konnten :thumbsup:

  • Ich finds wieder extrem merkwürdig.Über 1 Woche gutes Wetter kein Regen und meine Arenen stehen.
    Jetzt 3 Tage Regen ohne Ende und schon 3 Arenen gefallen??? Und alle Arenen bei mir sind wieder rot und 10 und das wieder im übelsten Regen ja ne ist klar......
    Spoofer + Carplayer sind wohl wieder mehr unterwegs.
    Das Problem mit dem Jacken ist bei einigen Arenen in unserer Stadt echt extrem. In der einen Arena saß ein bekannter von mir vor 2 Wochen auf Platz 3 jetzt ist er der vorletzte.In der Arena 3 Straßen weiter sitzt er schon seit mind. 1Monat auf Platz 8.

  • Bei uns in der Stadt haben sich Gelb und Rot gegen Blau verbündet, die rühren Ihre Arenen untereinander nicht an. Dafür haben wir gestern einen Rachefeldzug gestartet und sind zu 5. losgezogen, mitten rein ins Gelbe Gebiet und haben 12 Arenen vernichtet xD Das brachte mir gestern Abend insgesamt 25 Arenen :P Heute morgen standen auch noch alle. Mittlerweile sind davon 9 Stück gefallen. Mein Simsala habe ich eben dann noch schön auf 2777 WP hochgezogen ;) Jetzt steht es gegen 3000er Heiteira besser da. Ein gutes Machomei müsste ich mir mal anschaffen, hab eins mit 91% Patronenhieb/Wuchtschlag als Machollo aus dem Ei, bin damit aber nicht so zufrieden x) Außerdem mangelt es an Bonbons und Sternenstaub.


    Gestern konnte ich ein Togetic mit 705WP fangen, die Fangrate ist ja auch echt mies. Das hat mich echt zur Verzweiflung getrieben, ist dann aber nach einigen Beeren und Hyperbällen doch bei mir geblieben.

  • Das kann überhaupt nicht sein!


    Hier beim in der Gegend hat es haufenweise Feldwege und einen Wald und da spawnt nichts der gleichen bzw. gar nichts!


    Dass ist das, was mich an dem Spiel ankotzt.


    Warum gibt es hier nicht mal so ein Spawnpunkt?


    Das seltenste, was ich hier gesehen habe, war ein Arkani und einmal kam ein Onix und das wars dann auch schon.


    Aber so ist es halt.


    Ok nachdem die arenen in meinem dorf in letzter zeit sehr ausgeglichen immer wieder das team gewechselt haben (was ich gut fande als letzter spieler von team gelb dort) und auch nie groß über lv 5 kamen, hat sich dies nun erledigt. Gestern muss wohl eine heftige größere gruppe vom team rot (und oder spoofer) dort durch masrschiert sein. alle 5 arenen sind zwischen lv 8 und 10 und in jeder arena befinden sich mindestens 4 heitera 2500 WP +, sowie unmengen relaxo und pokemon jenseits der 2800WP. Ich habe in der gesamten Gegend noch nie so eklig gefüllte arenen gesehen. Und die werden hier wohl bis zu dem arena update wohl auch nicht mehr bekämpft werden. Als Alleiniger gelber pack ich das nicht (auch aufgrund von schlechtem internet dort) und die anderen blauen die hier mal mitmischen sind schwächer als ich und halten sich schon bei deutlich schwächer besetzen arenen dann raus. schade schade.

    Willkommen im Club!


    So ähnlich sieht es bei mir in der Gegend auch aus.

  • Spawnpunkte wurden da gesetzt, wo es auch mobilen Datenverkehr gibt und das ist Waldgebieten generell selten der Fall, weshalb es in den meisten Wäldern in der Regel gar nichts gibt. Wenn es aber was gibt, dann besteht das ganze Gebiet normalerweise aus Feldwegen und hat deshalb Zugriff zu vielen seltenen Pokemon. Die Wälder bei mir in der Gegend haben leider auch keine Spawnpunkte...Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich 2011/2012 mal öfter mim Handy durchgelaufen :D


    Und Arkani ist seltener als vieles andere, das ohne Karte zu finden ist EXTREM lucky, erst Recht wenns (wovon ich ausgehe) bei dir wenige Spawnpunkt gibt. Im Normalfall ist man da nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort und man findet gar nix seltenes (ohne Karte)

  • Oh hey! Fast hätte ich was vergessen XD
    Mein Bericht von heute! Mprgens war das Wetter noch OK, aber am Nachmittag regnete es in Strömen... da ist PoGo nicht zu empfehlen bei kapazitiven Touchscreens! Habe es trotzdem gemacht.


    Arenen
    Nachdem eine meiner beiden "Stammarenen" gefallen ist, blieben mir nur noch 10 garantiere Münzen. Das ist echt wenig, aber zum Glück fand ich in meiner Uni-Stadt zwei gelbe Arenen (eine auf L7, die andere auf L6) vor, die ich beide gepusht habe und somit am Ende 30 Münzen holen konnte.


    Eier
    Aus einem 5km-Ei schlüpfte ein Muschas. Ein weiteres ist zu 62% fertig.
    Ein 2km-Ei gab es wieder.


    Pokémon-Fänge
    Mein bester Fang heute war eindeutig das Schlurp mit fast 1100 WP. Ansonsten war nicht so viel unterwegs:
    Magnetilo x2 (ich vermute ja, dass ich an meinem Bahnhof ein Doppelnest habe... da gibt es regelmäßig sowohl Magnetilo als auch Yanma, echt kurios)
    Traumato (inzwischen ein seltener Anblick geworden, deswegen nehme ich die wieder hier hinein)
    Evoli x2
    Knofensa
    Wiesenior
    Pummeluff
    Myrapla
    Digda
    Tauboga
    Karpador x3
    Octillery
    Parasek
    Sniebel
    Panzaeron
    Kokuna
    Nebulak
    Xatu
    Teddiursa
    Yanma
    Golbat
    Ledian


    Sonstiges
    23028/500000 EP bis Level 32.


    Bonbon #18 für mein Chaneira.


    Ich konnte meine stärksten Pokémon wieder ein wenig pushen. Beide Hydropumpen-Garados haben jetzt >2800 WP. Ansonsten noch zwei Aquana >2500 WP, aber ansonsten habe ich noch nicht viel was in starken Arenen einen hohen Platz bekommen würde. Ist jedoch in Arbeit!