Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann ich zustimmen traumato ist recht selten geworden quiekel hat zwar etwas nachgelassen aber noch auf einer stufe mit kramurx was auch ziemlich häufig ist. beide fange ich eig auch nicht mehr wirklich. fressen zuviele pokebälle die schweine ^^

  • @Phoenixfighter
    Absolut nicht. Traumato sehe ich bei mir erheblich seltener als Quiekel. Letztere sind immer noch eine Plage. Ich habe sogar schon aufgehört, Quiekel zu fangen. Die Viecher sind an jeder Ecke und 80% von ihnen haben einen orangenen Kreis.


    Kann ich zustimmen traumato ist recht selten geworden quiekel hat zwar etwas nachgelassen aber noch auf einer stufe mit kramurx was auch ziemlich häufig ist. beide fange ich eig auch nicht mehr wirklich. fressen zuviele pokebälle die schweine ^^

    kommt wohl auch auf das Biom an. Bei mir gibts Quiekel auch viel seltener. Zwar häufiger als Traumato aber deutlich seltener als z.B Kramurx.
    Fangen tu ich die trotzdem kaum. Heute erst wieder ein 63WP !!!! Quiekel aus 4 Pokeball mit Großartig ausgebrochen und dann im Superball ists dringeblieben.
    Kramurx lass ich eigtl immer liegen wenns mehr als 200WP hat.
    Dann heute noch ganz lustig ich klick ein Taubsi an. Es hat 471 WP und ich sag meinem Bruder er solle es doch fangen, weils ein 100%iges ist (aus Spaß gesagt)schau in die Bewertung.
    Kann es im Kampf mit allen aufnehmen KP ist seine Beste Eigenschaft auch Angriff ... auch Verteidigung.... (100% mit ANsage ?? freu) sind wirklich hoch (13/14) :D:evilgrin::cursing:


    Immerhin gabs heute 40Münze, weil sich jemand erbarmt hat eine der Arenen hier auf LVL 2 runter zu trainieren. Da habe ich dann auch mein gestern gefangenes Nockchan reingesetzt. Hat leider schlechte Moves aber mit 2. bestem Spruch und 1300WP kann man das evtl für iwas benutzen und wenns zum angeben ist

  • Quiekel ist wirklich im Vergleich zum Start der zweiten Generation seltener geworden und wird ziemlich sicher im Laufe der Zeit noch seltener werden.
    Warum man Quiekel nicht fängt, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen
    1. Gibt +1 auf die Eismedaille und die haben bestimmt noch nicht alle die hier posten auf Gold und
    2. kommt irgendwann mal Mamutel welches auf 3250 hochgeht. Vielleicht ist es zu früh, jetzt schon Bonbons dafür zu sammeln, aber es ist ganz sicher nicht zu früh, jetzt schon ein paar mit guten IV zu behalten. Und das geht nur wenn man die auch mitnimmt. Wie gesagt, Ich glaube nicht, dass dir in Zukunft so ein 3200er hinterhergeworfen wird wie jetzt gerade(Und keiner sieht's anscheinend...)

  • Quiekel ist wirklich im Vergleich zum Start der zweiten Generation seltener geworden und wird ziemlich sicher im Laufe der Zeit noch seltener werden.

    Nicht viel seltener als zu Beginn.


    Warum man Quiekel nicht fängt, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen

    1. Verbraucht verdammt viele Super- und Hyperbälle sowie Himmihbeeren, von denen ich seit dem Aufstieg auf L30 nicht mehr allzu viele bekomme (orangener Kreis schon bei 200 WP, und die meisten, die ich sehe, haben 400 WP und mehr). Die Fangquote ist unterirdisch.
    2. Ich habe schon sechs Keifel, davon eins mit 98% (welches leider ein blödes Moveset hat, aber mit Mamutel könnte sich das ändern), sowie noch ein Quiekel mit ebenfalls 98% und sechs weitere Quiekel mit dem besten Spruch. Irgendwann muss auch mal Schluss sein XD
    3. Auch an Bonbons habe ich genug für ein Mamutel (und bis Gen 4 ins Spiel kommt, wird eh nochmal das Vielfache hinzukommen).


    Ja, es stimmt, die Eismedaille könnte ich pushen, steht bei mir bei 163/200. Da es aber ohnehin noch nicht so viele Eis-Pokémon gibt - und sie bis auf Lapras und Keifel, eventuell noch Austos und Jugong, recht unnützlich sind -, hat die für mich nicht wirklich hohe Priorität.

  • Ich konnte heute ein Relaxo mit 2582 WP fangen. Außerdem kam aus meinem 5 km Ei endlich ein Rabauz mit KP am Höchsten. Nun habe ich ein Kapoera und stehe bei 224 Pokedex Einträgen. In meinem Pokedex von Gen 2 fehlt nur noch Big Maccargo, Icognito, Pupitar, Despotar, Ampharos, Togepi und Togetic. Mein 7 Tagesbonus gab mir heute 2 King-Steine. 40 Münzen kann ich nach wie vor abholen obwohl ich seit fast 4 Wochen keine einzige Arena mehr gemacht habe.

  • @Phoenixfighter
    Absolut nicht. Traumato sehe ich bei mir erheblich seltener als Quiekel. Letztere sind immer noch eine Plage. Ich habe sogar schon aufgehört, Quiekel zu fangen. Die Viecher sind an jeder Ecke und 80% von ihnen haben einen orangenen Kreis.

    Quiekel fange ich auch schon länger nicht mehr. Ist zwar nicht mehr ganz so extrem häufig, aber immer noch ziemlich. Außerdem ist es wirklich sehr unnütz, konnte für meine beiden Keifel noch keinerlei Verwendung finden.

    Kann ich zustimmen traumato ist recht selten geworden quiekel hat zwar etwas nachgelassen aber noch auf einer stufe mit kramurx was auch ziemlich häufig ist. beide fange ich eig auch nicht mehr wirklich. fressen zuviele pokebälle die schweine ^^

    Ja, Traumato kommt nicht mehr so häufig, aber das ist mir auch herzlich egal. Die waren auch schon mal eine richtige Plage.

    Quiekel ist wirklich im Vergleich zum Start der zweiten Generation seltener geworden und wird ziemlich sicher im Laufe der Zeit noch seltener werden.
    Warum man Quiekel nicht fängt, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen
    1. Gibt +1 auf die Eismedaille und die haben bestimmt noch nicht alle die hier posten auf Gold und
    2. kommt irgendwann mal Mamutel welches auf 3250 hochgeht. Vielleicht ist es zu früh, jetzt schon Bonbons dafür zu sammeln, aber es ist ganz sicher nicht zu früh, jetzt schon ein paar mit guten IV zu behalten. Und das geht nur wenn man die auch mitnimmt. Wie gesagt, Ich glaube nicht, dass dir in Zukunft so ein 3200er hinterhergeworfen wird wie jetzt gerade(Und keiner sieht's anscheinend...)

    1. Eismedaille ist mir herzlich egal, gibt ohnehin kaum Eispokemon, für die sich das lohnen würde.
    2. Mamutel kommt erst in der vierten Generation, bis dahin dürfte das noch sehr lange dauern.

    Ich konnte heute ein Relaxo mit 2582 WP fangen. Außerdem kam aus meinem 5 km Ei endlich ein Rabauz mit KP am Höchsten. Nun habe ich ein Kapoera und stehe bei 224 Pokedex Einträgen. In meinem Pokedex von Gen 2 fehlt nur noch Big Maccargo, Icognito, Pupitar, Despotar, Ampharos, Togepi und Togetic. Mein 7 Tagesbonus gab mir heute 2 King-Steine. 40 Münzen kann ich nach wie vor abholen obwohl ich seit fast 4 Wochen keine einzige Arena mehr gemacht habe.

    Glückwunsch zum Relaxo, und zum Rabauz und Kapoera :D


    Heute nichts besonderes gefangen, außer vielleicht ein fast maximal starkes Baldorfisch, das ich noch zum Hochtrainieren benutzen könnte :D
    Drei Arenen von mir haben heute noch gut durchgehalten, sodaß ich wieder Münzen dafür einsammeln konnte :D

  • Zitat von Arakida Momoko

    Außerdem ist es wirklich sehr unnütz, konnte für meine beiden Keifel noch keinerlei Verwendung finden.

    Das stimmt jetzt nicht.
    Mit dem richtigen Moveset schlägt sich Keifel ähnlich gut gegen Dragoran wie Austos oder Jugong. Richtiges Moveset heißt: Auf jeden Fall Lawine als Chargemove, weil doppelter Typenvorteil und STAB. Mit Steinkante (hat zwar einen einfachen Typenvorteil gegen Dragoran, aber kein STAB) oder mit Dampfwalze (hat zwar STAB, ist aber allgemein ein schlechter Move und es gibt sehr wenige Elektro-Pokis in Arenen) ist es nicht ganz so nützlich.


    @Phoenixfighter Glückwunsch!

  • Oh man ;( Die Nester sind diesmal echt schlecht ausgefallen. Dummisel,Mauzi,Ponita -.-
    Einzig ein kleines Bisasam Nest ist erwähnenswert. Vielleicht kann ich mir mein 2. Bisaflor zusammen sammeln.

  • Die Jacker haben wohl meine Stadt erreicht :(
    Soeben habe ich live mitbekommen, wie eine blaue L10-Arena erst auf 49000 heruntergebracht wurde und jetzt wieder auf 50000 gepusht wird...


    Bei den Gelben scheint es - noch - keine solche Aktivität zu geben, meine beiden Arenen hier sind stabil.

  • In der Nähe meiner Arbeit gibt's schon wieder ein Owei-Nest.
    Hab da aber immer noch weit über 500 Bollos. Das sollte reichen.
    Ansosnten in München alle größeren Nester Murks.


    Allgemein wüsste ich aber auch nicht welchen Nest-Pokemon zu diesem Status des Spiels noch erstrebenswert wären. Rihorn, Machollo und ggf. Karpador noch.
    Der Sternenstaub wird ja eh von den Dragorans, Despotars, Heiteras und Relaxos dieser Welt gefressen.


    Wird Zeit für Shinies, neue Attacken oder Gen.3...

  • Wir haben für unser Feurigel Nest das schlechteste Nest bekommen was es gibt. Habitak... Dafür haben wir ein Mini Nest mit Karnimani immerhin.


    Meine besten Fänge waren heute ein Meganie, Lapras und ein Waaty (alle mit Sananabeere). Ein Lahmus ist nach dem ersten Hyperball+Curve+Beere+Großartig direkt geflüchtet mit 1650 WP. Ansonsten ist die Auswahl diesmal echt dürftig und es sieht ziemlich mager für 2 Wochen hier aus. Außer auf Zufallsspawns kann ich hier nichts Besonderes erwarten. Ausm 5 km Ei kam ein Phanpy.


    EDIT: Niantic hat still und heimlich die Preise im Shop angeboben!!! 100 Münzen kosten zB. nicht mehr 0,99€ sondern 1,09€!!!

  • EDIT: Niantic hat still und heimlich die Preise im Shop angeboben!!! 100 Münzen kosten zB. nicht mehr 0,99€ sondern 1,09€!!!

    ISt im App-Store und auch in den meisten anderen Apps genauso.
    Diese Änderung kommt irgendwie zu nem merkwürdigen Zeitpunkt. Der Dollar-Euro Kurs hat sich kaum geändert (wenn dann ist eher der Euro wieder etwas gestiegen)und dann werden die Preise für uns erhöht.... lächerlich

  • Das liegt an Apple und nicht direkt an Niantic. Apple hat die Preise aller Apps angehoben, dafür kann Niantic erst einmal nichts. Nur wenn sie das auch im Playstore machen (bestimmt... "Anpassung" haha) wird es unverschämt.

    Bei uns is auch schon angehoben, daher glaub ich nich dass es an der Obstfirma liegt

  • App- oder IAP-Preise sind auf Android willkürlich gewählt (also auch z.B. 1,47€ sind möglich), auf iOS hingegen gestaffelt (0,49€; 1,09€; 2,29€; 3,49€; 4,49€; ...). Ich bin kein App-Entwickler, aber ich vermute mal, dass Niantic nur eine "Preisklasse" auf iOS wählen kann, und nicht direkt einen festen Preis.


    Niantic hat wohl nachgezogen, als Apple die Preise angehoben hat, um die IAP-Preise auf Android und iOS wieder anzugleichen. Apple muss es zuerst getan haben, denn der umgekehrte Fall würde überhaupt keinen Sinn ergeben.