Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

  • Durch Geburtstag und Regen konnte ich heute kaum spielen.
    Gab heute nur einige wenige STandard fänge.
    Zusaätzlich noch gerade eben ein Raichu vor meiner Tür mit 1400WP und Donnerschock Stromstoß
    Mein 10er ist auch geschlüpft diesmal wars Dratini (langsamm freut es mich auch nicht mehr wenn ich Dratini bekomme, vorallem da Dragoran jetzt viel schlechter ist.)

  • Nur habe ich keine Lust immer die selbe Pkmn zu fangen, die dann auch noch schlechte WP haben.

    das sind meine lieblingspokemon. je niedriger die wp, desto leichter kann man die meistens fangen. 1 pokemon und schon sind 160-210 ep sicher. :D


    ich merk auch die letzten tage wenn man die box auf 1500 hat ist es deutlich besser als auf 1000. bälle hat man genug, die beeren werden auch überall wo es möglich verfüttert damit die nicht zu viel werden und tränke gibt es auch zu viele. diese müssen wahrscheinlich bald wieder weg. egal wie oft man arenen bekämpft und pokemon reinstellt und diese besiegt werden, man hat echt nie tränke mangel.

  • Ich habe vor 30 min bemerkt das die Ol Innenstadt nur so von Arenen und Pokestops so wimmelt. Aber ich bin eh zu faul dort immer hin zu fahren, auch wenn ich dort gut leveln könnte. Hätte auch an 4 Raids teilnehmen können, aber ich finde mit level 1-20 braucht an das gar nicht erst zu versuchen.
    Auch wenn ich durch die Rais einige Feuerpkmn bekommen könnte.

  • @*Miro* an den meisten Lv 4 Raids findet man auch Highlevel Spieler, die werden dich nicht ausschließen nur weil du vielleicht kein so hohes Level hast, du musst den Raid dann nur irgendwie überleben, selbst wenn du nur ausweichst und die anderen den besiegen kannst du den Raid fangen.


    Morgen bin ich auch mit einer Freundin unterwegs die erst Lv 24 ist und bisher noch keinen Raid gemacht hat, die wird morgen ihr erstes Despotar kennen lernen xD

  • @*Miro* an den meisten Lv 4 Raids findet man auch Highlevel Spieler, die werden dich nicht ausschließen nur weil du vielleicht kein so hohes Level hast, du musst den Raid dann nur irgendwie überleben, selbst wenn du nur ausweichst und die anderen den besiegen kannst du den Raid fangen.


    Morgen bin ich auch mit einer Freundin unterwegs die erst Lv 24 ist und bisher noch keinen Raid gemacht hat, die wird morgen ihr erstes Despotar kennen lernen xD

    Bei meiner Freundin das GLeiche, da wird morgen, sofern das Wetter besser wird endlich, auc h mal ein bisschen geraidet ^^

  • Naja die Feuerpkmn haben so um die 4000 - 16000 WP, zudem waren die alle so um 21 Uhr und da hatte ich keine Lust die aufzusuchen. Gut das die Raids nichts mit der Teamfarbe zu tun haben, sonst wäre es echt uncoll.


    Frage, wie kann man ausweichen?? ich bin nämlich eine die immer drauf ballert.... Weil ich nicht wusste das man auch ausweichen kann.

  • Naja die Feuerpkmn haben so um die 4000 - 16000 WP, zudem waren die alle so um 21 Uhr und da hatte ich keine Lust die aufzusuchen. Gut das die Raids nichts mit der Teamfarbe zu tun haben, sonst wäre es echt uncoll.


    Frage, wie kann man ausweichen?? ich bin nämlich eine die immer drauf ballert.... Weil ich nicht wusste das man auch ausweichen kann.

    Ausweichen mit zur Seite wischen während der Gegner angreift, braucht man aber meistens nicht, einfach draufhauen^^

  • Ahoi. :) Also ich liebe das neue Update total. Hier in meiner Ecke ist endlich mal wieder was los - und es lassen sich auch mal wieder gelbe Spieler blicken. Das hat mir in den letzten Monaten einfach derbe die Motivation versaut, Arenen anzugreifen, weil keiner kam und sich dazugesellt hat, und es kaum eine Stunde gedauert hat, bis ich wieder rausgekickt wurde. So macht es mir definitiv mehr Spaß - und bei Arenen, die schon etwas runtergepowert sind, ist es auch nicht mehr ganz so ätzend, das alleine platt zu machen.


    Darüber hinaus funktionieren die Orden für die einzelnen Arenen echt gut als Anreiz. Eigentlich dämlich, dass es mehr nicht braucht, aber ich will jetzt zumindest die für meinen näheren Umkreis auch pushen. ^^


    Ich feier auch total, dass es manchmal dick Sonderbonbons für die Raids gibt - Ampharos winkt jetzt doch mal deutlicher am Horizont. Weiß man, wovon genau es abhängt, wieviele man bekommt?


    Und zweite Frage an euch: Ich hab gestern einige Arenen eingenommen, an denen schon ein Countdown für den nächsten Raid runtertickte- und die Farbe hat sich einfach nicht verändert auf der Map, auch wenn ich alleine drin saß. Ist das ein Bug oder gewollt? Eine andere Arena ohne Countdown hat ganz normal sofort die Farbe gewechselt...

  • @Phoenixfighter
    Gute Besserung! Ich denke aber nicht, dass dieser Jemand dich wegen PoGo angegriffen hat... das wäre mir neu, dass die "who still plays PoGo"-Hater so weit gehen.


    @Mogelbaum
    1. Schwierigere Raids geben bessere Belohnungen (z.B. steigt die Wahrscheinlichkeit für den Erhalt von TMs, und man bekommt mehr Sonderbonbons).
    Mein persönlicher Rat aber: Heb dir die Sonderbonbons lieber für die Legendären auf.


    2. Das ist ein Bug. Wenn ein Ei über einer Arena ist, wird diese auch bei einem Teamwechsel ihre alte Teamfarbe behalten. Das ist im Moment ganz gut, um andere Spieler zu täuschen. Mehr aber auch nicht. :P

  • Gute Besserung! Ich denke aber nicht, dass dieser Jemand dich wegen PoGo angegriffen hat... das wäre mir neu, dass die "who still plays PoGo"-Hater so weit gehen.

    Kommt aber fast hin, er hat mich wahllos angegriffen ich kannte den nichtmal. Der wollte einfach nur Wut an jemandem ablassen. Der hat auch vorher schon Autos zerstört und wurde wohl auch gegen die Polizei handgreiflich.

  • @Phoenixfighter krass, gute Besserung! :/


    Habe gestern 2 Spieler aus Team Gelb geärgert. War spazieren und alle Arenen im Umkreis waren blau. In einer war noch ein Platz frei. Bin also los in diese Richtung marschiert. Auf dem Weg dorthin wurde sie Arena dann aber von team gelb eingenommen und zwei pokemon hinein gestellt. Also immer noch leichte Beute. Als ich dann einige Minuten später endlich bei der Arena ankam, saßen die beiden Spieler leider auf einer Bank und haben die Arena bewacht. Habe dann unter heftigem Widerstand (sie haben immer wieder nach gefüttert) ihre pokemon besiegt und raus gekickt, mein pokemon rein gesetzt und bin gegangen. Sie haben sich natürlich gerächt und die Arena gleich wieder eingenommen. 2 Münzen hat es mir aber zumindest eingebracht xD

  • Nachdem ich Di-Fr komplett nicht gespielt hab, am WE 7 Despo-Raids gemacht. 6 geflohen...
    Wenigstens das eine mit 15/15/12 gefangen.


    Hab momentan fogende Mons auf der Maybe-Push-List, aber so wirklich hauen die mich nicht vom Hocker:
    15/14/13 Geowaz
    15/15/15 Bisaflor
    15/15/15 Kokowei
    15/15/15 Garados
    15/15/15 Simsala
    15/15/12 Despotar
    15/15/13 Rizeros
    15/15/14 Glurak (mit Legacy QM und Hitzekoller)


    Eigtl. find ich nur Geowaz und Despotar an sich wirklich gut. Aber DVs der beiden sind halt eher so mittelprächtig.


    edit: 7 on 8 geflohen -.-


    @Phoenixfighter: Gute Besserung! War das, weil du PoGo spielst oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort?

  • Heute habe ich mit einer Freundin 2 Despotar Raids besucht, das erste ist bei beiden geflohen, das 2. konnten wir jeweils mit Sananabeere fangen. Die DV´s waren bei meinen echt schlecht, ihr erstes hatte über 95%, nur ist das ja leider abgehauen ;(.


    Sonst habe ich heute nur mit Go Plus gespielt und überraschender Weise ein 2. Shiny Karpador gefangen ^^ IV´s sind schlechter als von meinem letzten, aber es war immerhin schon auf Lv 29 also habe ich mich doch dazu entschieden es zu entwickeln, damit habe ich jetzt beide Stufen als Shiny *-*


    Ich Pushe grade ein Kokowei, irgendwie ist das auf der Strecke geblieben, mitterweile hat es aber auch schon 2800+. da brauche ich dann nur noch die Lade TM für den Solarstrahl.


    Mal schauen....morgen wird es wohl wieder nur 1 Raid werden, ich glaube da bleibe ich hartnäckig und jage Despotar ^^

  • Danke an alle für die Genesungswünsche :) . Morgen werde ich erstmal bei einem Anwalt Anzeige erstatten.


    @cpt_buzz_lightyear


    Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Typ hat quasi ohne Grund mich einfach von hinten angegriffen. Der hat mir so gezielt an den Hinterkopf geschlagen das ich sofort während der Fahrradfahrt bewusstlos war. Ich hätte tot sein können wenn ich nicht auf der Mitte der Straße gewesen wäre sonst hätte ich gegen die Bordsteinkante knallen können.

  • Danke an alle für die Genesungswünsche :) . Morgen werde ich erstmal bei einem Anwalt Anzeige erstatten.


    @cpt_buzz_lightyear


    Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Typ hat quasi ohne Grund mich einfach von hinten angegriffen. Der hat mir so gezielt an den Hinterkopf geschlagen das ich sofort während der Fahrradfahrt bewusstlos war. Ich hätte tot sein können wenn ich nicht auf der Mitte der Straße gewesen wäre sonst hätte ich gegen die Bordsteinkante knallen können.

    Gute Besserung Phönix, wie der Name schon sagst, aufstehen und weiter machen. Aber erhol dich erstmal gut.


    Konnte heute bei den Raids ein 91 % Relaxo und ein 87 % Despotar fangen, beides nicht überragend, aber immerhin konnte ich es mal fangen. Das is ja auch immer sone Sache.
    Ansonsten war heute auch nich mehr los als das, ich hoffe die Woche wird das Wetter in Berlin wieder etwas besser, so dass ich diese Woche wieder etwas mehr spielen kann.


    Meine Pushliste:


    Dragoran 100 %: ist schon aufn Maximum
    Dragoran 100%: da fehlen noch so 5x pushen, beide movesets Drachenrute/Wutanfall
    2xGarados 100%: maximum, Beide Hydropumpe, eines Drachenrute, das andere Feuerodem. Die anderen 100 % Garados lass ich erstmal so.
    Relaxo 91% 2x müssen noch ziemlich hart gepusht werden, beide Schlecker Hyperstrahl. stehen aber erstmal hinten an, weil ich sie zz nich für so wichtig halte.
    Aquana 91 %, Aquaknarra Hydropumpe, das zieh ich immer mit.
    Scherox 100%, Stahl wird vll.t noch mal nützlich sein :)
    Blitza 100%, spricht für sich denk ich mal, Donnerschock, Donnerblitz
    Heiteira 91 %, weil Maximum einfach Maximum ist. Hat aber auch keine Priorität zz
    Machomei 98 %, mit Konter/Wuchtschlag, steht jz bei 2600 etwa, fehlen aber noch die Bonbons
    Gengar 100%, weils cool ist :D
    Bisaflor 100% meine derzeit beste Blume. hab noch kein Kokowei, welches Konkurrenzfähig ist
    98% Rizeros, gegen die Flugviecher mit Steinkante sehr nützlich^^
    96 % Geowaz, Flugblabla, hoffe aber noch auf ein 98 oder 100%
    96% Simsala, ein Psycho muss sein^^


    Sind so meine Sachen, die ich grad vorhab zu bearbeiten ^^

  • Danke an alle für die Genesungswünsche :) . Morgen werde ich erstmal bei einem Anwalt Anzeige erstatten.


    @cpt_buzz_lightyear


    Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Typ hat quasi ohne Grund mich einfach von hinten angegriffen. Der hat mir so gezielt an den Hinterkopf geschlagen das ich sofort während der Fahrradfahrt bewusstlos war. Ich hätte tot sein können wenn ich nicht auf der Mitte der Straße gewesen wäre sonst hätte ich gegen die Bordsteinkante knallen können.

    Du Arme(r), das ist ja wirklich extrem und ich bin froh, dass du noch unter uns weilst. Ist der Typ inzwischen dingfest gemacht worden?



    @Topic: Ich habe gestern zwei Raids gemacht, Despotar ist mir leider entwischt, aber ich konnte ein Machomei mit 93% fangen. Außerdem habe ich gestern endlich Level 30 erreicht.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel