Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den herrschenden Kontaktbeschränkungen empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Beispiele hierfür sind Fernraid-Pässe, die Kampf-Liga sowie besondere Events.

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • also ich habe bisher keines der Vögel fangen können. -.- eine TM hab ich aber schon bekommen.


    mal ne frage- wird bei jedem raid das Pokemon aus den Arenen geschubst und die arena unbesetzt?

    nein die arenen können nur während des raids nicht bekämpft werden, aber die pokemon die vorher drin waren sind auch danach noch drin

  • das ist komisch... immer, wenn ich ein Pokemon In einer arena hatte (zuletzt war es mein psiana), kam, wenn ich es "füttern" wollte, die Meldung "dein Pokemon wird nach dem raid an dich zurück geschickt". vielleicht hab ich einfach nur Pech.

    ne die Meldung müsste heißen : "Das Pokemon kehrt nach dem raid in die Arena zurück"
    Man kann es auch nicht füttern wenn ein Raid stattfindet.
    Dadurch hat man immer sichere 12 Münzen.


    Ich muss heute noch veruschen 50 Münzen zu erhalten damit ich mir nochmal die Box mit 6 Pässen holen kann. Dann bin ich shconmal für nächste Woche mit Zapdos gerüstet da würde ich sehr gerne eines mit guten IVs haben.
    Auch ein gutes Lugia bräuchte ich noch.
    Lavados brauche ich nicht unbedingt eines mit über 82% würde mir schon reichen (halt eines mit Ang 15)

  • ne die Meldung müsste heißen : "Das Pokemon kehrt nach dem raid in die Arena zurück"Man kann es auch nicht füttern wenn ein Raid stattfindet.
    Dadurch hat man immer sichere 12 Münzen.


    Ich muss heute noch veruschen 50 Münzen zu erhalten damit ich mir nochmal die Box mit 6 Pässen holen kann. Dann bin ich shconmal für nächste Woche mit Zapdos gerüstet da würde ich sehr gerne eines mit guten IVs haben.
    Auch ein gutes Lugia bräuchte ich noch.
    Lavados brauche ich nicht unbedingt eines mit über 82% würde mir schon reichen (halt eines mit Ang 15)

    und warum kehrt dann mein Pokemon -wenn es einige Minuten vor dem Raid gefüttert wurde- immer wieder zurück? ach, ist auch egal. ich hoffe ja, dass ich wenigstens bei Lavados glück hab.

  • Heute ein Lavados Raid gemacht und das Ding hatte 1852 WP also wahrscheinlich 93%. 7 Bälle hatte ich zur Verfügung und alle mit Curve+G.Himmi+Großartig versenkt. Witzigerweise kam das Lavados auch 7x direkt aus dem Ball ohne Wackler da wollte die Wahrscheinlichkeit wohl überhaupt nicht das ich es bekomme xD.

  • Heute ein Lavados Raid gemacht und das Ding hatte 1852 WP also wahrscheinlich 93%. 7 Bälle hatte ich zur Verfügung und alle mit Curve+G.Himmi+Großartig versenkt. Witzigerweise kam das Lavados auch 7x direkt aus dem Ball ohne Wackler da wollte die Wahrscheinlichkeit wohl überhaupt nicht das ich es bekomme xD.

    Ja bei uns behaupten auch einige, dass wenn man den ersten Ball nicht trifft es dann immer flieht.
    Habe ich gestern und heute beim Lavados den ersten Ball verfehlt und beidemal eben dieses Lavados gefangen xD.
    1 Raid gemacht leider hatte es nur 1811 WP und als Belohnung gabs 6 Sonderbonbons und 30 Beleber (direkt in den Müll)


    Würdet ihr ein Psiana mit Psychokinese pushen oder soll ich da mit TM auf Seher gehen?
    hat 15/15/13 (oder 15/14/14 weiß es grad nicht genau) und ist LVl 18/19
    und gibts nen Unterschied zwischen Konfuison und Zen-Kopfstoß ?

  • Würdet ihr ein Psiana mit Psychokinese pushen oder soll ich da mit TM auf Seher gehen?
    hat 15/15/13 (oder 15/14/14 weiß es grad nicht genau) und ist LVl 18/19
    und gibts nen Unterschied zwischen Konfuison und Zen-Kopfstoß ?

    Ich würde da nur eine Sofort-TM benutzen. Psiana drückt ordentlich DPS und Seher macht natürlich noch mehr aber dafür extra zu wechseln wo du eh STAB hast würde ich nicht tun. Konfusion ist hingegen wesentlich besser als Zen-Kopfstoß. Konfusion bringt mehr Energie, mehr DPS und ist kaum langsamer als Zen-Kopfstoß. Natürlich kannst du eine Lade-TM benutzen wenn du eh viele rumliegen hast aber ob du jetzt Psystrahl, Psychokinese oder Seher hast machts nicht groß. Psystrahl ist zB. für Raids besser.

  • Würdet ihr ein Psiana mit Psychokinese pushen oder soll ich da mit TM auf Seher gehen?
    hat 15/15/13 (oder 15/14/14 weiß es grad nicht genau) und ist LVl 18/19

    Psychokinese ist an sich kein schlechter Move, aber Seher ist halt besser. Das Risiko bei Nutzung einer TM ist nur, dass du am Ende Psystrahl hast, welches nicht wirklich ein guter Move ist, und noch eine zweite TM einsetzen musst, die dich dann aber eventuell zurück zu Psychokinese führt.


    An sich würde ich aber davon ablassen, Psiana sonderlich hoch zu pushen. Wir haben mit Simsala ein so gut wie gleichwertiges Pokémon, das auf Kosten von ein paar KP etwas härter reinhaut, mit Lugia eins, das viel mehr aushält als Psiana/Simsala, und mit Mewtu bald eins, das alle anderen Psychos klar hinter sich lassen wird.


    Zitat

    und gibts nen Unterschied zwischen Konfuison und Zen-Kopfstoß ?

    Zen-Kopfstoß ist ein etwas schnellerer Quick-Move, dafür macht Konfusion ein wenig mehr Schaden und lädt den Balken etwas schneller auf. Ich würde wohl sagen: Konfusion > Zen-Kopfstoß.

  • Ich würde da nur eine Sofort-TM benutzen. Psiana drückt ordentlich DPS und Seher macht natürlich noch mehr aber dafür extra zu wechseln wo du eh STAB hast würde ich nicht tun. Konfusion ist hingegen wesentlich besser als Zen-Kopfstoß. Konfusion bringt mehr Energie, mehr DPS und ist kaum langsamer als Zen-Kopfstoß. Natürlich kannst du eine Lade-TM benutzen wenn du eh viele rumliegen hast aber ob du jetzt Psystrahl, Psychokinese oder Seher hast machts nicht groß. Psystrahl ist zB. für Raids besser.

    Gut ich hab aktuell nicht allzu viele TMs aber eines meiner Psiana könnte dann ne Sofort-TM kriegen für Konfusion, da aktuell leider beide Zen-Kopfstoß haben.
    Werde dann dem bereits gepushten Konfusion beibringen, dann hats Konfusion + Seher und das andere wird evtl mal gepowert wenn ich etwas mehr Staub habe (Bonbons habe ich ja mehr als genug)



    mit Mewtu bald eins, das alle anderen Psychos klar hinter sich lassen wird.

    Bis das kommt kann noch sehr viel Zeit vergehen. Bis dahin brauche ich auch was um Machomei evtl. auch solo besiegen zu können.
    Dann muss man Mewtu auch noch fangen......
    Simsala ist zwar gut aber Abra ist eher selten und ein gutes habe ich da auch nicht.
    Ein Simsala habe ich ja schon auf ca. LVL 30 und 2/3 Psychos brauche ich schon mind.
    Luiga habe ich kein gutes und bisher auch kaum Lugia Raids gesehen nur Lavados und einen heute Morgen um 9:00 Uhr aber da ist kein Mensch alle arbeiten...

  • Hallo Anjanka
    In die Gruppe zu kommen wäre einfach ich bräuchte aber deine Handynummer.
    Mir ist klar das du die nicht an jemand wildfremden weitergeben wirst,ist auch völlig ok.
    Sobald ich mich hier eingearbeitet habe,ich denke man kann auch eine PN verschicken würde ich dir meine Nummer geben,
    dann kannst du selbst bestimmen ob und wie du Kontakt aufnehmen möchtest.
    Alternativ könnte man sich nur noch z.B.im Forum treffen,nur die zeitliche abstimmung wird schwer.


    LG Coffee

  • Heute habe ich endlich ein Lavados fangen können, 1/7 -.- ein verdammt schlechter Schnitt. Das Lavados hat auch keine guten IV, aber die sind mir da ziemlich egal.


    Seit dem Update hängt sich mein Spiel deutlich häufiger auf und mein Go plus kann immer nur ein Pokemon fangen, danach entkoppelt es sich sofort, seeeeeehr lästig.

  • SOoooo mit dem großen heute 2 Lugia und 3 Lavados fangen können, aber leidernix gutes bei, was man verwerten könnte.


    Hab aber auch leute getroffen die am WE noch nach Prag fahren, find ich gut :D


    der kleine konnte 1 Lugia und 2 Lavados fangen, immerhin eines mit 15/10/15, also fast schon zu gebrauchen.


    Ansonsten viele TMs heute bekommen, war sehr überrascht.


    noch knapp 2 Mio Punkte zu Level 40, da werd ich mich wohl noch bissl ranhalten müssen

  • Auswertung meiner bisherigen Raid-Aktivitäten :D


    Ausbeute bis Montag:
    1 Arktos (gleich am ersten Tag gefangen, danach wollte keins mehr)
    0 Lugia (da wollte sich wirklich nie eins fangen lassen)


    Dienstag: 1 Lavados (ganz am Ende, mit dem letzten Ball :assi: )
    Mittwoch: 1 Lavados (beim zweiten Raid blieb es gleich im ersten Ball drin :thumbsup: )


    Soweit bin ich bei Lavados nach zwei Tagen schon viel erfolgreicher als bei Arktos nach über einer Woche.
    Aber Lavados paßt ja auch viel besser zu Team Wagemut :thumbup:


    Mal schauen, ob es noch mehr werden, dann könnte ich mir eine Lavados-Armee aufbauen :assi:
    Nochmal irgendwann ein Lugia zu bekommen, wäre auch geil.
    Gibt's in Düsseldorf eigentlich auch eine Whatsapp-Gruppe für Raids?

  • Die ersten Events, u. a. auch Prag, wurden auf unbestimmte Zeit in den Herbst verschoben.
    Bringt den Leuten also nicht viel am Wochenende nach Prag zu fahren

    Ich kenne auch einige die nach Prag fahren, trotz Verschiebung, einfach, um Spaß zu haben und weil es vielleicht dort doch etwas Nettes gibt, siehe den Absatz in der offiziellen News, dass in absehbarer Zeit Pokemon, die nur sehr selten in Europa anzutreffen sind, bald öfter kommen könnten und man die Augen offen halten soll.


    Viele Grüße

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

    Einmal editiert, zuletzt von Liquice ()