Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich ob Niantic nicht langsam die Einführung der EX Raids bereut.

    Ich hab mal das fett markiert, worauf ich eingehen mag. Ich bin zu dämlich, die Zitate richtig zu entfernen lol
    Am Anfang dachten ja viele aus meinem Freundeskreis, dass es immer ein festes Datum gibt, an einem bestimmten Ort gibt, wo dann Legendäre Pokémon auftauchen. So wie es in dem ersten Trailer auch wirkte.
    Wenn dies nur 1x im Monat/jeden 2/3. Monat, wie auch immer, passieren würde, wäre Mewtu immer noch selten genug und jeder hat zumindest die Chance drauf. Ob man dann Zeit hat, ist die andere Sache.
    Negative Seite: Wo macht man das? Nur an einer Stelle oder in der ganzen Stadt, damit es nicht überlaufen ist? Nur große Städte?
    Aber das ist sowieso nur Wunschdenken und wird sich sicherlich nicht mehr ändern.

  • mit den Orden naja.....
    Bisher wurden viele mit Bronze eingeladen und ich nicht, bwohl ich an den Arenen im Park auch Bronze-Silber habe.
    Da wo ich gold habe, wurde ich bisher nicht eingeladen und vermutlich auch jetzt nicht, zumal meine Ex-Einladung ja auch ne Arena ist wo ich nur Bronze habe, wiel ich da 1! Raid im Urlaub gemacht habe....


    Was das für ein "Bug" sein sollte würde mich mal interessieren.
    Da hat einer vermutlich eifnach irgendwelche "knöpfe" gedrückt und keiner hats gemerkt, so wie immer bei Niantic.
    Die haben Null Ahnung vom eigenen Spiel, die sollten sich echt mal Leute ins Boot holen, die das Spiel zumindest halbwegs regelmäßig spielen, so wies jetzt läuft einfach katastrophe.


    Nestwechsel hat mal wiede rix gebracht nur Müll: Eneco, Felino, Marill....
    Wenns wenigstens mal was mit ner hohen Fangrate wäre aber ne immer Müll mit niedrigen Fangraten, also ncihtmal was zum Staub/EP-Farmen -.-


    edit: @Mister Stoloss hat natürlich recht
    habs irgendwie andersrum im Kopf hehabt mit den Zellen, aber klar LVL 10 ist größer als 12, weil ja 1 das größte ist....
    Dann verstehe ich aber auch nicht wie Niantic da jetzt mehr Arenen für Ex-Raids hinbekommt.

  • die haben statt den S2 LVL 12 Zellen einfach S2 LVL 10 Zellen genommen und schwups gibts mehr Arenen die "theorethisch" einen Ex-Raid gleichzeitig halten können, einfach weil die Zellen jetzt kleiner sind.

    Der erste Teil stimmt noch aber der zweite nicht mehr. Wenn das Level der S2 Zellen kleiner ist, ist die Zelle größer. S2 Zellen auf Level 10 haben iirc 80km². Auf Level 12 sollten es "nur" noch um die 10km² sein, die genaue Zahl bei dem Level kenne ich aber nicht.

  • Zitat von Ribery93

    ...und schwups gibts mehr Arenen die "theorethisch" einen Ex-Raid gleichzeitig halten können, einfach weil die Zellen jetzt kleiner sind.

    Falsch. L10 ist größer als L12.
    L1 ist die größte Zelle, das ist die ganze Welt unterteilt in 4 Blöcke. Dann unterteilst du jeden dieser Blöcke wieder in vier Teile und hast L2 (die Welt in 42=16 Blöcken). Teilst du diese 16 Blöcke nochmal in jeweils 4 Blöcke auf, bekommst du L3 (die Welt in 43 = 64 Blöcken). Usw.

    Hier ein Schaubild aus unserer Raid-Gruppe, das verschiedene Level zusammen auf einer Karte zeigt. Wie du oben sehen kannst, liegen immer mehr Arenen in derselben Zelle, je niedriger der Level wird. Wenn nur eine Arena zur selben Zeit pro Zelle zur EX-Raid-Arena auserwählt werden kann, schränkt das die Möglichkeiten für uns enorm ein. Statt auf L12 bis zu fünf EX-Raids gleichzeitig sind auf L10 nur noch zwei gleichzeitig möglich!


    Insofern widerspricht die aktuelle Theorie, dass jetzt L10 S2 statt L12 S2 zur Auswahl der Arenen verwendet wird, der Aussage von Niantic, dass jetzt noch mehr Arenen in den Topf kommen. L10 S2 wäre unter diesen Umständen nur möglich, wenn jetzt mehrere Arenen pro Zelle ausgewählt werden können. Wenn weiterhin nur ein EX-Raid pro Zelle gleichzeitig ausgetragen werden kann, und L10 tatsächlich der neue Stand der Dinge ist, lügt Niantic mal wieder, dass sich die Balken biegen.

  • https://pokemongolive.com/de/post/hoenn-pokemon-020818/


    Es ist endlich soweit, die restlichen Hoenn-Pokémon kommen! Und noch ein bisschen mehr!
    Highlights:
    - Rayquaza wird Raid-Boss! Und zwar kein EX-Raid-Boss, sondern ganz normal aus 5er-Eiern erhältlich. Bis zum 16. März.
    - Ab jetzt bis zum 13.2. wird es wild ausschließlich Hoenn-Pokémon geben, und zwar auch die, die bisher noch gefehlt haben. Tschüss Rattfratz, hallo Metang und Co.!
    - Eier beinhalten nun andere Pokémon.
    - Raids werden wieder gewechselt - ob jetzt Dragoran erscheint? Oder doch Brutalanda? Bleibt Stolloss? Was ist mit Despotar? Details gibt es nicht.
    - Vom 9.2. bis zum 23.2. gibt es neue Boxen, diese beinhalten Raid-Pässe, Sternenstücke und Brutmaschinen. In demselben Zeitraum sind auch Lockmodule 6 Stunden aktiv.

  • Ob das wirklich "ausschließlich" oder nur "vermehrt" ist, bleibt offen.
    Pokémon originally discovered in the Hoenn region will take over wild encounters until February 13.

    Zumindest in der deutschen Übersetzung heißt es tatsächlich "ausschließlich".
    Und unter "take over" verstehe ich "übernehmen, erobern". Also wirklich vollständig. Ansonsten würden sie es eher in die Richtung wie "they will spawn more frequently" formulieren.

  • " Nutze diese einmalige Chance, um starke Pokémon wie Brutalanda, Altaria oder Metagross zu fangen!"


    diesen Satz find ich besonders interessant. Der Reiz an der dritten Generation fehlte schon etwas, da man nie was wirklich großes fangen konnte. Vllt. ist diese Zeit ja jetzt endlich vorbei

  • wieder mal was von mir:
    heute morgen das erste sengo und rossana überhaupt gefangen, erstes camaub ausgebrütet^^ außerdem noch ein fukano aus einem ei bekommen sowie ein tuska, 2 stollunior und gleich drei anorith gefangen^^ angesichts des events, auf das ich mich riesig freue, wahrscheinlich keine große sache, aber ich freu mich :3

  • Raids werden wieder gewechselt - ob jetzt Dragoran erscheint? Oder doch Brutalanda? Bleibt Stolloss? Was ist mit Despotar? Details gibt es nicht.

    Boa bitte auch die Lv 1er und die sollen endlich Karpador weg nehmen, zum einen bringt es nichts, denn ich kann es mir auch so fangen und zum anderen hat es genauso wenig WP wie die selbst gefangenen. Ich hoffe das jetzt nicht Glutexo usw kommen, sondern halt die Höhn Starter, dann würde mal etwas mehr in meinem Dex passieren.



    Gnarf, es ist ätzend das man das Spiel Aktualisieren muss, nur um es überhaupt zocken zu können. Die hätten wenigstens das Startbild in ein Winterbild ändern können

  • Boa bitte auch die Lv 1er

    Ja...


    ...und die sollen endlich Karpador weg nehmen

    ...Nein. Es stimmt zwar, dass wir hier Karpador ziemlich oft sehen und fangen können. Aber das ist nicht überall auf der Welt so. Wenn du mal in einem trockenen Biom wie Spanien bist, wirst du dort zwar sehr viele Sandan und Knacklion sehen, die wir hier fast vollständig vermissen - aber auch sehr, sehr wenige Karpador. Da sind viele um die Möglichkeit eines Karpador- oder auch Wailmer-Raids echt froh und ständen blöd da, wenn sie das plötzlich nicht mehr hätten.
    Karpador wurde ja sogar wieder nachträglich nach dem letzten Raidwechsel eingefügt, und ich vermute, dass es an den vielen Beschwerden der Spieler lag.


    ...und zum anderen hat es genauso wenig WP wie die selbst gefangenen.

    Nicht immer. Erstens haben Raid-Pokémon, also auch Karpador, garantiert mindestens 10 Punkte auf jedem IV-Wert und damit mindestens 67%. Zweitens, wenn es regnet, hat das Karpador gleich Level 25. Das hat nicht jedes wilde Exemplar (die erscheinen zwischen Level 1 und 30, bei Regen zwischen 5 und 35).