Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • In der Whatsapp Gruppe meiner Stadt kam ein Screenshot auf, wo jemand eine Ex Raid Einladung für einen Pokestop im Phantasialand bekommen hat. xD
    Ob die einen nur für den Raid rein lassen? Haha.

    einen Ex Raid für einen Pokestop? das ist ja mal was ganz neues. Zeig uns den screenshot doch mal :)

  • Aus einem Ei, bei Raids und Forschungen beträgt die Chance 1:216 (6 * 6 * 6).In freier Wildbahn immerhin 1:4096 (16 * 16 * 16).

    Naja, eigtl. ist es entweder 1:215 oder 1/216.
    Das mag bei großen Zahlen nur einen geringen Unterschied ausmachen, aber nimm mal eine Sportwette mit einer 1:2 Chance an und wunder dich nachher, dass es 33% und nicht 50% waren...


    In der Warscheinlichkeitsrechnung gilt : (zu) und / (aus).

  • Naja, eigtl. ist es entweder 1:215 oder 1/216.
    Das mag bei großen Zahlen nur einen geringen Unterschied ausmachen, aber nimm mal eine Sportwette mit einer 1:2 Chance an und wunder dich nachher, dass es 33% und nicht 50% waren...


    In der Warscheinlichkeitsrechnung gilt : (zu) und / (aus).

    Wie oft hast du das jetzt hier schon gepostet... Meine Güte. Wir wissen mittlerweile das du intellektuell über uns allen stehst der Mathegott persönlich bist und du brauchst dich nicht ständig wiederholen. Genauso nervig wie Leute die immer auf Schreibfehler im Inet achten.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hab aus dem Event kein Shiny Wailmer gezogen. Ist aber auch nicht schlimm da ich nur Shiny Karpador wollte und Wailmer für mich nicht wichtig ist. Gestern habe ich ein wettergeboostetes Mewtu bekommen aber leider nur mit 76% IV. Nach 10 Mewtu leider nach wie vor keins mit 90% in Sicht. Bei Latias habe ich endlich mein Gutes mit 1919 bekommen. Meine Fangquote ist aber echt mies bei dem im Gegensatz zu anderen Legys trotz fabelhafter Würfe. Bin irgendwie froh wenn es bald weg ist. Ein 1912er ist gestern noch geflüchtet.

  • Auch ich bin ohne Shiny Wailmer durch das Event gegangen ;( dafür kann ich jetzt nochmal 3 Stück davon entwickeln *toll*


    So ganz leer bin ich dann aber nicht ausgegangen, am vorletzten Tag sprang mir ein Shiny Karpador entgegen( Konnte meine Karpador Bonbons auf 3500 aufstocken xD), leider nicht zu gebrauchen. Gestern dann die große Überraschung aus meinem 5 Km Ei, da schlüpfte doch tatsächlich ein Shiny Magby *-*
    Latias war in der Hinsicht ein cooles Legi, weil ich davon nur eins für den Dex haben wollte und mich somit wieder auf Lv1-4er Raids konzentrieren konnte *-* Bei Latios siehts dann wieder anders aus, "waaahh" da muss unbedingt ein gutes her xD.
    Absol Nr. 5 wollte auch nicht schillern, wenn das so läuft wie bei Flunkifer, dann wird´s auch noch ein Weilchen dauern.


    Insgesamt habe ich jetzt 1,7 mio Sternenstaub, dabei habe ich während des Events schon 1 Rizeros, 1 Kokowei und ein Kapilz gemaxxt.



    Noch 2,1 Mio XP, dann habe ich zum 2. Mal Lv 40 erreicht *-*

  • Das nächste Event ist um die Ecke!
    https://pokemongolive.com/de/post/battleshowdown2018/


    Tl;dr:
    - Mehr Kampf-Pokémon in der Wildnis
    - Doppelte EP für Arenen- und Raid-Kämpfe
    - Garantiert 3000 Sternenstaub und mindestens 1 Sonderbonbon, wenn eure Gruppe gewinnt
    - Mehr Items von Arenen-PokéStops
    - Doppelt so viele Punkte sammeln für den eigenen Arenaorden


    Geht heute Abend um 22 Uhr los und endet am 14. Mai zur selben Zeit.

  • Find ich persönlich jetzt nicht so toll. Event auf Event gefühlt ist die Zeit mittlerweile ohne Event kürzer als mit Events. Taubsi ist bald echt eine Rarität. Dazu ist dann störend das man einige Quests nicht machen kann weil man während der Events keinerlei Pokemon davon findet.


    Ich vermute aber das hinter diesem Event mehr steckt als gedacht. Vielleicht wird man ein paar Goldorden für die Pokestop Einreichung brauchen oder um Raids zu erkennen. Jedenfalls finde ich die Länge von 2 Wochen schon ein starkes Indiz dafür dazu die doppelten XP. Ich gehe auch mal stark davon aus das wir ab 22 Uhr Makuhita und evtl. auch Meditie in Shiny in freier Wildbahn finden werden.

  • Diese Quests vom Professor gefallen mir sehr gut, da ich das Gefühl habe mal auf was gescheites hinarbeiten zu können, das nicht nur von Glück abhängig ist. Ausgenommen davon, dass ich seit 2 Tagen versuche ein Ditto zu finden und Pech habe. :P  

    Immer noch kein Glück mit Ditto. :dos: Ich hätte nicht erwartet, dass die so selten sind. Aus meinen Eiern kam bisher auch nichts wirklich weltbewegendes mehr, aber wenigstens fehlen mir nicht mehr viele Bonbons für ein weiteres Garados.

  • - Mehr Kampf-Pokémon in der Wildnis
    - Doppelte EP für Arenen- und Raid-Kämpfe
    - Garantiert 3000 Sternenstaub und mindestens 1 Sonderbonbon, wenn eure Gruppe gewinnt
    - Mehr Items von Arenen-PokéStops
    - Doppelt so viele Punkte sammeln für den eigenen Arenaorden

    unglaublich cooles Event, genau sowas brauche ich, endlich denkt Niantic auch mal an die Arenaspieler und nicht nur an die Sammler :love:
    2 Wochen sind auch perfekt und ist auch noch gut mim Studium vereinbar, ich denke die 100 Goldorden sollte in dem Event drin sein.


    möglicherweise wird ja auch wieder ein neues Shiny released, Makuhita und Machollo würden sich natürlich anbieten, das wär auch ganz nett

  • Hallo,


    Leider konnte ich während des Events kein Shiny Wal fangen, dafür nun endlich ein goldenes Karpador :). Mew konnte ich heute ebenfalls fangen, leider mit Standpauke und Psychokinese 12 15 11. Damit eher unbrauchbar. Mir hat die Quest trotzdem viel Spass gemacht und hoffe das man solche Sachen nicht einschlafen lässt. Mit den Events geht es mir langsam aber auch gegen den Strich, bald sind wirklich die Tage ohne Event rar.

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Find ich persönlich jetzt nicht so toll. Event auf Event gefühlt ist die Zeit mittlerweile ohne Event kürzer als mit Events. Taubsi ist bald echt eine Rarität. Dazu ist dann störend das man einige Quests nicht machen kann weil man während der Events keinerlei Pokemon davon findet.

    ich finde das Event auch nicht gerade Prickelnd.
    Ich warte immer noch auf mein Ersehntes Dito für die Spezial Quest. Ich glaube wenn das so weiter geht, werde ich nie und nimmer ein Mew bekommen. Achja und Mangel an Geist Pokis habe ich momentan auch. Auch wenn es nur 10 sind, die man fangen soll.


    Kampf Pkmn für die Medaile ist ja schön und Gut aber nkein wirklicher reiz.


    Das einzige was mich wirklich interessiert, sind die doppelte EP für Raids und Arena Kämpfe.


    Endlich wieder Datenvolumen, endlich wieder ganz normal farmen können. Wenn dieses verdammte Wetter Heute nicht gewesen wäre, wären wir sogar farmen gegangen. Aber uns haben die 70 Kmh und der Regen abgehalten ;D.


    Das einzige was ich vorhin noch gemacht habe ist, weil ich bei der neuen Arena patou nicht gekickt werde, eine andere Arena eingenommen, aber auch nur um irgendwie Coins zu bekommen.


    Zudem habe ich kein einziges Shiny gefangen, hatte mich nur etwas gewundert, das die Viecher auch mitten im Wald zu finden waren.

  • So. Was ist neu?
    - Erstmal alles, was im Voraus angekündigt wurde.
    - Shiny Makuhita und Shiny Meditie in der Wildnis (wie von @Phoenixfighter schon erwähnt). Mehr Shinys scheint es nicht zu geben.
    - Neue Boxen, die aber nicht so gut sind wie die beiden vorherigen. Die Boxen enthalten verschiedene Anzahlen von Sternenstücken, Raid-Pässen und Glücks-Eiern, die Superbox zudem Top-Tränke und die Hyperbox Super-Brutmaschinen.
    - Neue Raid-Bosse gibt es auch: Bestätigt sind bisher Rasaff, Jungglut (Level 2 jeweils), Kicklee, Nockchan, Kapilz (Level 3 jeweils). Quappo kehrt zurück.
    - Seit 22 Uhr gibt es Zapdos statt Lavados für eure Forschungsdurchbrüche. 100% = 1437 WP.
    - Folgende neue Forschungsaufgaben sind bisher bestätigt:

    • Fange 3 Elektro-, Wasser-, Käfer-Pokémon -> Frizelbliz
    • Schaffe 3 Gute Curveballs hintereinander -> Lektrobal
    • Entwickle 3 Elektro-Pokémon -> Blitza
    • Wende 1 Power-Up an -> Plusle
    • Wende 7 Power-Ups an -> Magneton
    • Erhalte 1 Bonbon beim Spazierengehen mit deinem Kumpel -> Wablu
    • Kämpfe in einer Arena -> Minun
    • Wende 5 sehr effektive Ladeattacken in einem Arenenkampf an -> Lade-TM


    Jungglut und Kapilz gefallen mir, beide sind ziemlich gute Machomei-Alternativen und Ersteres ist auch ziemlich selten hierzulande.


    EDIT: Es gibt ein paar Berichte, dass es noch eine neue Forschungsaufgabe gibt: "Drehe 6 PokéStops, die du noch nicht besucht hast."
    Die Belohnung ist Aerodactyl.

  • Das ist nicht normal. Den Stempel gibt es immer, wenn du die erste Aufgabe des Tages abschließt, egal um was für eine Aufgabe es sich handelt. Sicher, dass du nicht zuvor schon eine Aufgabe gemacht hast und es aus welchem Grund auch immer nicht wahrgenommen hast?
    Oder kann es sein, dass du heute deinen Forschungsdurchbruch hattest? Dann kannst du selbstverständlich auch keinen Stempel mehr für den Tag holen, weil der ist ja für den Durchbruch draufgegangen.


    EDIT: @Phoenixfighter Bei den alten, die geblieben sind (z.B. "Fange 10 Pokémon"), sind die Belohnungen teilweise gleich geblieben (in dem Fall also u.a. Karpador). In anderen Fällen wurden sie verändert (z.B. für "Kämpfe in einer Arena" gibt es jetzt Minun statt Menki). Welche Quests aber konkret geblieben sind, darüber finde ich noch keine Liste. Das muss die Zeit erstmal zeigen. Das Event ist ja noch frisch.

  • EDIT: Es gibt ein paar Berichte, dass es noch eine neue Forschungsaufgabe gibt: "Drehe 6 PokéStops, die du noch nicht besucht hast."
    Die Belohnung ist noch völlig unbekannt.

    Ich kann dieser Aufgabe nichts abgewinnen, in unserer Kleinstadt gibt es für mich keine ungedrehten Stops mehr. -__-


    Den neuen Boxen versuch ich irgendwie einen gewissen Mehrwert abzugewinnen, aber irgendwie komme ich nicht vorwärts. Für mich käme irgendwie nur die kleine Box in Frage.


    Zu dem alten Event: Ein Shiny Wailmer konnte ich nicht fangen, dass gute ist, wir leben in einem Wasserbiom, und es ist doch sehr häufig. Weiterhin konnte ich die 3,5 Mille Sternenstaub knacken. Mit dem neuen event versuch ich die 30 Mille an EXP zu knacken.
    Die Ankündigung mit der neuen Levelobergrenze beunruhigt mich etwas, ich hoffe diese kommt nicht allzu schnell, denn ich war froh im Januar LV 40 erreicht zu haben!^^

  • @Holzkopf Ich fühle mit dir.
    Wenn das auch nur die nähere Umgebung wäre, die nichts hergibt. Ich war auch schon in sämtlichen Nachbarsstädten und vereinzelten Stops der Umgebung. Wenn es mit dem Auto erreichbar ist, war ich schon da lol
    Finde die Aufgabe könnte einen Zeitrahmen haben und wenigstens Stops, die man kA seit drei Monaten nicht mehr angerührt hat, mit einbeziehen.