Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • weiß einer warum es schon wieder ein Kanto Event gibt? Ich hätte ein Johto oder Hoenn Event besser gefunden.

    Weiß einer ob die doppelten Bonbons sich auch auf die Pokemon beziehen welche man wegschickt? Und ab dem 16. Juli soll es ja angeblich doppelte Bonbons geben aber das zählr doch nur für das Fangen und nicht für das Schlüpfen von Eiern?

  • Plant den jemand nach Dortmund zu kommen. Wie's aussieht ist das max. 55k Leute und da das Wetter wohl gut wird und ich Grad die Möglichkeit habe werde ich mir das Mal ansehen. Im schlimmsten Fall mach ich mir nen schönen Tag in der Dortmunder Innenstadt xD.

    Ich hoffe nur, dass das Netz nicht allzu stark ausgelastet ist. Dank Tauschfunktion kann ich dann evtl. auch paar Leuten aus der Raidgruppe auch noch Corasonn und evtl Icognito etc. mitbringen.

  • Plant den jemand nach Dortmund zu kommen. Wie's aussieht ist das max. 55k Leute und da das Wetter wohl gut wird und ich Grad die Möglichkeit habe werde ich mir das Mal ansehen. Im schlimmsten Fall mach ich mir nen schönen Tag in der Dortmunder Innenstadt xD.

    Ich hoffe nur, dass das Netz nicht allzu stark ausgelastet ist. Dank Tauschfunktion kann ich dann evtl. auch paar Leuten aus der Raidgruppe auch noch Corasonn und evtl Icognito etc. mitbringen.

    Ich bin beide Tage da (wohne da ja auch). Es wird wohl extra Sendemasten von Vodafone und Telekom geben aber keine von O2. Ich tippe eh das da locker über 100000 Leute kommen. Ich werde dann falls ich nicht in den Park komme außenrum gehen da man dort auch sehr gut Pokis aus dem Park abgreifen kann. Um reinzukommen muss man sicher um 6 Uhr schon davor stehen und dann um 9 Uhr nochmal viel Geduld haben beim Einlass. Vor 10-11 Uhr ist wahrscheinlich eh nicht die ganze Schlange im Park. Und die die hinten stehen werden wahrscheinlich nichtmal reingelassen. Das werd ich mir bei vorausgesagten 30 Grad nicht antun. Ich komme auch mit Öffis statt mit Auto.

  • Das heißt, dass irgendwann auch andere Spezialforschungen kommen werden. Vermutlich mit Zeug wie Celebi, Jirachi etc. als Belohnung.



    Relaxo ist jetzt als forschungsdurchbruch bestätigt, yey

  • Hab nun echt nicht gedacht, dass sie tatsächlich Relaxo bringen... :fright: Ich glaub ja eher, dass Relaxos Legacy Move wie bei den Community Days funktioniert. Also, dass TMs nicht funktionieren. Sieht so aus, als ob Niantic das macht, damit es nun keinen teuren Handel von Pokémon mit Legacy Moves gibt. Könnte heißen, dass das heißbegehrte Dunkelklaue Gengar auch irgendwann erhältlich sein wird.

  • Heute habe ich eher weniger gemacht. Einen Regice-Raid. Es bliebt diesmal sogar im Ball. ^-^ Dann habe ich es geschafft noch ein Alola-Ei auszubrüten. Es war ein tolles Sandan drin. Arenen habe ich auch einige geholt. Wurden fast alle zwar wieder zurückerobert von wem, aber meine Münzen für heute habe ich glücklicherweise bekommen. Vor meiner Tür war heute noch diese tolle Blume:

  • Katzi

    The Silph Road hat einen Nest Atlas der durch die Spieler gefüttert wird. Link gibt es hier (praktischerweise für die Safarizone mit Dortmund in der Auswahl :p): https://thesilphroad.com/atlas#11.04/51.509/7.4981


    Die Maps die es in der Vergangenheit mal gab wo alle möglichen Spawns angezeigt wurden gibt es nicht mehr.

    Danke für den Link :grin:

    Natürlich füttert in meiner Stadt keiner den Atlas :crying:

  • Heute meinen ersten Regice-Raid gemacht. Er wurde sogar von einen anderen Spieler besiegt, aber leider ist nicht im Ball geblieben bei mir. Es sind noch paar Tage wo er verfügbar ist.


    Dafür habe diese hübsche Exemplar aus meiner Feldforschung bekommen:



  • Bin jetzt bei 10 Raids angekommen, die es zumachen gilt, nachdem endlich mal ein Ditto aufgetaucht ist, ging der Rest auch relativ fix.

    Nur die 10 Raids sind nicht machbar für mich^^ Ich hab 5 Arenen abgegrast wo Raids liefen (unteranderem auch Regice) und es war kein einziger Spieler dort. Wie soll ich denn da Raids schaffen^^

  • Bin jetzt bei 10 Raids angekommen, die es zumachen gilt, nachdem endlich mal ein Ditto aufgetaucht ist, ging der Rest auch relativ fix.

    Nur die 10 Raids sind nicht machbar für mich^^ Ich hab 5 Arenen abgegrast wo Raids liefen (unteranderem auch Regice) und es war kein einziger Spieler dort. Wie soll ich denn da Raids schaffen^^

    da steht doch nur was von kämpfen aber nichts von gewinnen :P

  • Scampisto

    Die Quest lautet nicht "Kämpfe in 10 Stufe-5-Raids", sondern einfach nur "Kämpfe in 10 Raids". :) Suche dir Raids, die du auf jeden Fall schaffst, wenn du nicht genug Leute findest.


    Maylea

    Ich persönlich musste damals bei meiner Spezialforschung tatsächlich nur einer Lobby beitreten, dann wurde schon gezählt. Ich habe aber mehrere Berichte (auch hier im Forum) gelesen, nach denen der Raid auch gewonnen werden musste, damit das Ganze zur Quest zählte.


    hufe_di

    Ja, genau das heißt es. Wenn du dein Mew hast, kannst du erstmal nur Feldforschung betreiben, bis die nächste Spezialforschung kommt.


    ------


    Einiges ist bei meinem Account passiert, seit ich das letzte Mal geschrieben habe. Hier eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Dinge...

    • Sechs Shiny Larvitar vom Community Day, sowie ein Larvitar mit immerhin 98%. Insgesamt fünf Despotar mit Katapult konnte ich entwickeln, bevor mir die Bonbons ausgingen. Wahrscheinlich waren das aber schon viel zu viele. Rameidon ist nicht mehr fern, schätze ich, und das hat höhere DPS. D:
    • Während des Wasserfestivals ist mir mein erstes Shiny Karpador ins Netz gegangen!!! Nummer 862 war endlich golden.
    • Das beste Kyogre aus dem Wasserfestival hatte 93%. Ein Shiny gab es leider nicht.
    • Kein einziges Shiny Muschas. :( Dabei hätte ich das so gerne gehabt...
    • Mewtu #7 hat nur 82%. Für morgen habe ich aber wieder eine Einladung bekommen.
    • Vier sehr gute Schiggy konnte ich ergattern: ein 96% aus einer Quest, ein 98% aus einer Quest, noch ein 98% aus einem Ei, und ein 100% aus einem Ei (erst mein zweites 100%-Pokémon aus einem Ei, nach dem Raupy von Ende 2016!). Ich bin für den Community Day bereit, aber sowas von.
    • Ebenfalls toll: ein 98% Trasla, wild gefangen. Vielleicht etwas für einen eventuellen Trasla-CommDay.
    • Bestes Arktos aus der Feldforschung: 93%. Mein bisher bestes hatte 84%.
    • An meinem Geburtstag, dem 19.6., bekam ich vom Spiel ein Shiny Wailmer geschenkt. :D Ein älteres Shiny Wailmer werde ich damit wohl zum Tauschen freigeben. Erstmal muss ich aber ein paar Freundschaften stärken. ^^;
    • 93% Lapras aus der Feldforschung.
    • Vier 7km-Eier konnte ich mittlerweile ausbrüten. 4 Mal kam Mauzi. ._. Würde gerne mehr brüten, weiß aber nicht ob für Dortmund Pakete kommen und was da drin sein wird.
    • Ich habe 7km-Eier aus Südkorea, Thailand und Griechenland. Das thailändische ist mein allererstes Pokémon überhaupt mit nicht-deutscher Herkunftsangabe.
    • Neuer Pokédex-Eintrag: Sonnfel. Dem bin ich erst heute in der Wildnis begegnet. Zuvor konnte ich auch endlich ein Maskeregen entwickeln, Wasser-Festival sei Dank. Womit ich im Moment - abgesehen von den ganzen Regionalen und den drei Alola-Formen, die mir noch fehlen - alle Pokémon im Dex habe, die momentan erhältlich sind.
    • Bisher kam ich nur zu einem einzigen Regice-Raid, das ich zum Glück auch fangen konnte. Es hat 89% - guter Start für ein in GO sinnloses Pokémon.
    • 127 Freunde nenne ich mein Eigen, die meisten davon aus lokalen Raid-Gruppen, mit einigen von diesen habe ich auch schon Tauschgeschäfte vereinbart. Hoffentlich komme ich so an ein paar fehlende Shinies - und Tauros wäre auch schick.
    • Aktueller EP-Stand: 1.624.652/5.000.000 EP bis Level 40.
  • Die Urlaubszeit hat begonnen... man merkt es an den Arenen. Ich hatte 3 Arenen im Besitz, und gegen halb 12 hat sich tatsächlich eine Truppe auf dem Weg gemacht und alles platt gemacht... da krieg ich echt einen zu viel. Wie stumpf dumm manche Leute sind, bei 12 Arenen, wo schon 8 Rot sind, den rest auch noch rot zu machen.

  • Ich hab gestern mal wieder Pokemon Go geupdatet (nach ca. 1 Jahr Pause) und war erstmal fröhlich am durchschauen, was es alles neues gibt.

    Sind die random encounter durch die Feldmissionen eigentlich festgelegt oder ist es wirklich kompletter Zufall und da könnte z.B. auch ein legendäres Pokemon erscheinen?

    Jedenfalls gestern noch ein 5 km Ei ausgebrütet und ein gutes Rabauz rausbekommen (IV muss ich noch ermitteln). Bei meinen Pokemon fängen habe ich gleich mal Minun und Plusle und der Tag war für mich gerettet :3

    Wirklich gute DV Pokemon habe ich jetzt nicht weiter bekommen und ich bin jetzt erstmal dabei, die Speziellefeldforschung zu ende zu bringen.