Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

  • Spielen denn viele hier mit Pokemon GO Plus? Ist es Empfehlenswert? Die Amazonrezensionen sind ja sehr durchwachsen :wacko:

    Das musst Du für dich selbst entscheiden, wenn Du in einem großen Pkmn-Gebiet mit vielen Spawns lebst, dann lohnt sich das schon. Du kannst GO+ auch nebenbei laufen lassen und selber Entscheiden was es fangen soll und nicht, dass macht beim COMday schon mal sinn, dann kannst Du mit GO+denn ganzen Müll über GO+ fangen lassen, und Schiggy etc. so fangen, spart Zeit.


    Du musst wissen, wenn Du GO+ nutzen willst, dann:


    - Kann Dir auch manchmal was wertvolles flöten gehen...

    - darfst Du nicht nachsehen, was Dir flöten gegangen ist...


    Ich habe mir GO+ zugelegt, weil ich viel Fahrrad fahre und nicht alle 5 Meter anhalten will um zu fangen. Ich nutze es auf dem Arbeitsweg und fange morgens allein durch GO+ ca. 60-80 Pkmn, und beim Event momentan kommen schon mal sehr viel EXP zusammen.



    Ich persönlich hab das GOtcha, darüber lass ich alles fangen ohne was drücken und draufschauen zu müssen.

  • So Sachen wie das GOtcha oder umgebaute Go+ (in dem Sinne, als dass sie alles automatisch fangen) sind allerdings Cheating. Sollte man dabei immer beachten.


    Ich habe nun Level 40 ganz ohne Cheating, Maps oder Go+ erreicht. Irgendwie auch ziemlich cool. :glasses:


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich habe schon länger Interesse am GO Plus. Gelobt sei der Ball, der mit Let's GO kommt. :D

    Jup, wir haben auch schon überlegt, ob wir uns eine Go+ dazu holen. Und kurz darauf kam die Ankündigung, dass es mit Let's Go dann diesen tollen Ball gibt. Da war die Frage Go+ dann hinfällig, denn das Teil bekommen wir eh beide. Ist halt nur noch etwas Geduld gefragt...

  • Zusammenfassung für gestern: also, Schiggys sind ohne Ende in meinem Inventar, bzw. nicht mehr, weil schon die meisten verschickt. Aber es sind 2 normal schillernde dabei und ein schillerndes mit Sonnenbrille. Am Ende wird es also bei mir ein schillerndes Turtok geben, aber das shiny mit Sonnenbrille, wird erst mal so bleiben und der Rest eigentlich auch, ich schau jetzt nur noch, welches dafür am Besten als Turtok zu gebrauchen ist.
    Ansonsten habe ich endlich Geckarbor gefangen (sogar 2 heh) und ein Rabauz ist aus einem Ei geschlüpft, welches auch neu für mich ist. Davon abgesehen erwähnenswert von meiner Seite aus wäre ein gefangenes Noctuh, weil ich darauf grad eigentlich "gespart" habe, aber nun habe ich es eben einfach so. Und ich konnte noch ein paar Stollunior Bonbons sammeln, allerdings fehlen mir noch ein paar wenige für die letzte Stufe und ebenfalls neu für mich Fiffyen - man merkt ich habe eine lange Pause gemacht und kann mich NOCH über so einiges freuen. War gestern sehr schön, außerdem mit zwei Fremden xd einen Raid gemacht und ne Arena eingenommen - waren so gesehen schöne Erfahrungen gestern. (:
    Heute werd ich mir ein Glücksei schnappen und wieder ein paar entwickeln, hoffe dabei wieder in die Nähe eines Levelups zu kommen. ^^

  • Ich hab heute aus einer Forschungsaufgabe ein perfektes Evoli bekommen (mein drittes 100% Pokémon überhaupt, Latias und Lapras habe ich auch beide erst dieses Jahr gefangen) und überlege, was ich damit mache. Wahrscheinlich warte ich aber, bis irgendwann mal Feelinara in Go existieren wird.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich hab heute aus einer Forschungsaufgabe ein perfektes Evoli bekommen (mein drittes 100% Pokémon überhaupt, Latias und Lapras habe ich auch beide erst dieses Jahr gefangen) und überlege, was ich damit mache. Wahrscheinlich warte ich aber, bis irgendwann mal Feelinara in Go existieren wird.

    Ich habe dieses Jahr auch ein 100% evoli gefangen und auch noch ein 96er Evoli im Inventar.

    Ich persönlich kann dir nur den Tipp geben auf ein Comday mit Evoli zu warten. Irgendwann müssen Sie alle Pokemon in Ihrer Schillernden Version freigeben und bei Evoli + entwicklungen bietet sich ein Comday einfach hervorragend an. Dann bekommen Sie nämlich auch gleich eine wertvolle Eventattacke :)

  • Ich hab heute aus einer Forschungsaufgabe ein perfektes Evoli bekommen (mein drittes 100% Pokémon überhaupt, Latias und Lapras habe ich auch beide erst dieses Jahr gefangen) und überlege, was ich damit mache. Wahrscheinlich warte ich aber, bis irgendwann mal Feelinara in Go existieren wird.

    Ich habe dieses Jahr auch ein 100% evoli gefangen und auch noch ein 96er Evoli im Inventar.

    Ich persönlich kann dir nur den Tipp geben auf ein Comday mit Evoli zu warten. Irgendwann müssen Sie alle Pokemon in Ihrer Schillernden Version freigeben und bei Evoli + entwicklungen bietet sich ein Comday einfach hervorragend an. Dann bekommen Sie nämlich auch gleich eine wertvolle Eventattacke :)

    Wie gesagt, ich werde eh warten. Die Frage hier ist aber, wann dieser Community Day wäre - sie können ja schlecht warten, bis alle Evolilutionen in Go sind. Bis Go die siebte Gen und Feelinara kriegt, haben die Hauptspiele schon drei neue Generationen draußen (Gen 8 kommt ja 2019) mit eventuell mehr Evolilutionen, das nimmt ja dann nie ein Ende.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Die letzte Woche war so turbulent, dass ich nicht dazu kam, mich mal in Ruhe an den Laptop zu setzen und hier zu schreiben. Fangen wir mit dem Dortmund Wochenende an. Es war geil. Also for real. Ich war zwar auch von dem Rauchdingsi betroffen und konnte sieben Stunden nicht spielen, bin mit meinen Freunden mitgelaufen und hab denen beim Spielen zugesehen, was mich echt salty gemacht hat. Einige hatten sich sogar nen Zweitaccount erstellt um zu spielen, das wollte ich aber nicht, weil ich befürchtet habe, der Account könnte Shinies bekommen und der Aufwand zum Tauschen war es mir nicht wert. Außerdem bin ich prinzipiell gegen Multiaccounting.


    Als es dann nachmittags wieder ging, waren wir bis 23 Uhr unterwegs und am Sonntag dann von kurz vor Mittag bis zum Ende des Events. Fands im Übrigen echt super, dass sie die Eventzeit dann die ganze Nacht haben laufen lassen. Ich habe nicht nach dieser Telegram Gruppe gefangen, weil immer, wenn wir irgendwo angekommen sind, hatte es Loveparade Feeling und das Pokémon war weg. Demnach waren ivmäßig das beste, was ich gefangen hab, jeweils ein 93er Roselia und Corasonn. Shinies hab ich auch einige gefangen, ein weibliches Pikachu, das ich noch gebraucht habe, da ich am Cday nur ein männliches gefangen hab und seitdem kein weiteres, zwei Wablu, davon eines noch beim Warten auf den Einlass, zwei Karpador, männlich, weiblich, die mittlerweile beide zu Garados entwickelt wurden und dreizehn(!!) Roselia. Bin etwas traurig, kein Aerodactyl bekommen zu haben, aber dafür raide ich nun aktuell wieder Aeros.


    Dadurch, dass die Challenges alle gemeistert wurden, wurden die XP Boni freigespielt. Da hab ich mir die Challenge gesetzt, vor dem Wochenende, am besten vor dem zweiten Geburtstag von Pokémon GO Level 40 zu werden, da ich seit Tag 1 spiele, dann aber wegen meinem alten Handy eine Zwangspause machen musste, da mich der ständig volle Speicher nicht hat updaten lassen. Bevor irgendwer was dazu sagt: So gut wie alle meine engeren Freunde sind Level 40, zwei, die es nicht sind, hab ich eingeholt, davon hat eine aber kontinuierlich eine volle Box und kann kaum was fangen und die andere schreibt ihre Bachelorarbeit und hat somit wenig Zeit zum Spielen. Ich hatte mal so nebenbei in Dortmund erwähnt, dass wenn die XP Boni kommen, ich die übrigen ~3 Million XP einfach mal mache. Und das wollte ich dann tatsächlich tun. Also hab ich von Dienstag bis Donnerstag bei Sonnenschein, Gewitter und Baustellenchaos Raids auf Discord organisiert und durchgeführt, obwohl ich es nicht eingesehen habe, für Regice noch Pässe auszugeben. Aber hey, was tut man nicht alles für ne selbst auferlegte Challenge. Am Donnerstag war es dann soweit und mir fehlten mit Müh und Not und zwei weiteren Raids, die nach meinem eigentlich letzten angesetzt wurden keine 30k mehr, die ich dann mit Entwicklungen zusammengesammelt hab. Und selbst, wenn das eigentlich nur noch einen optischen Unterschied macht, da der Erfahrungsbalken nun weg ist, ich freu mich richtig darüber und bin stolz auf mich, was für einen Wandel ich ingame im letzten halben Jahr gemacht habe.


    Am Freitag hab ich nicht viel gemacht, wollte mich von diesem Raidmarathon erholen, damit ich fit bin für das Wochenende. Denn am Arktos Tag haben wir so 50-100 Leute zum Raiden erwartet. Pustekuchen, es waren wohl 100-150 Leute. Und unterwegs haben sich immer wieder mal Leute den Gruppen angeschlossen. Ich war Teamleaderin für rot und habe mein Team nochmal in fünf bis sechs "kleinere" Gruppen aufgeteilt - wir waren trotzdem immer mehr als zehn Accounts, oft war die Gruppe auch komplett voll. Wir haben 23 Raids geschafft und ich hatte leider kein Shiny dabei, aber mit einem 96er Arktos hab ich endlich mal ein gutes abbekommen, denn in der Forschung hatte ich kein Glück und letztes Jahr hab ich vielleicht vier oder fünf Raids gemacht. Dafür hatte eine in der Gruppe sowohl ein Shiny, als auch ein 100er dabei, ich meinte, das wäre Karma gewesen, weil sie mir vorher ein Skaraborn gegen ein Icognito aus Dortmund getauscht hat. Hab mich jedenfalls sehr für sie gefreut.


    Gestern am Schiggy Community Day hab ich auch eine relativ gute Ausbeute gemacht. 13 Shinies, acht mit Sonnenbrille, fünf ohne. Meine besten mit Sonnenbrille waren meine beiden 91er, die jetzt auch schon Turtok sind. Ansonsten hab ich mir auch von einer aus dem Discord ein Tropius ertauscht, sie hat mir extra eins in Zypern gefangen, als ich im Discord meinte, ich wäre neidisch, weil sie eins gefangen hat. Dafür ist sie sogar ans andere Ende vom Strand geeilt. <3


    Ansonsten bin ich kurz davor, meine Questmedaille auf Gold zu bringen, es fehlen nur noch 73 Quests, jedoch habe ich bisher kein einziges 100er in der Quest gehabt. Das deprimiert mich schon etwas. Dafür hab ich schon einige 96-98er gezogen. Aber son 100er wäre aus Prinzip einfach mal echt premium.


    tldr: Dortmund war toll, viele Shinies, Level 40 geworden, Arktostag&Cday waren cool, Skaraborn und Tropius ertauscht, bald 1k Quests und kein 100er.

  • So Sachen wie das GOtcha oder umgebaute Go+ (in dem Sinne, als dass sie alles automatisch fangen) sind allerdings Cheating. Sollte man dabei immer beachten.


    Ich habe nun Level 40 ganz ohne Cheating, Maps oder Go+ erreicht. Irgendwie auch ziemlich cool. :glasses:


    LG Anjanka

    Ich erachte das nicht als Cheating! Ob ich mit GO+ permament drücke, nicht drauf schaue und alles versuche zu fangen, oder GOtcha das macht.

  • Ich erachte das nicht als Cheating! Ob ich mit GO+ permament drücke, nicht drauf schaue und alles versuche zu fangen, oder GOtcha das macht.

    Das magst du so sehen, aber Fakt ist es eben so, wie Anjanka es bereits erwähnte, da es nicht von Niantic/TPC stammt und somit nicht offiziell ist, sind das externe Hilfen, die als Cheaten definiert sind. Kann sein, dass das irgendwelche Folgen wie einen Bann irgendwann nach sich zieht, oder es durch Updates nicht mehr zugänglich gemacht wird, muss aber jeder selbst wissen, ob er/sie das machen möchte,

  • im Bezug auf Gotcha kann man sagen, dass Niantic klar einen Riegel davor machen könnte, sie sich aber selbst ins Bein schießen, wenn sie damit gut zahlende Kundschaft bannen würden.


    Wenn die Gotcha irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, dann wechsel ich zurück auf meine plus. That's it. Das Gerät gibt es nun schon sehr lange und es ist nichts passiert, sie hätten auch den Verkauf unterbinden können, aber da kommt einfach nichts gegen. 🤷

  • Im Prinzip wurde zum Thema Go-Tcha alles gesagt hier. Im Grunde ist es wie ein GO Plus ohne notwendige Nutzereingaben, und vom Spiel wird es auch als GO Plus erkannt, weil das Go-Tcha per Bluetooth sagt "Ich bin ein GO Plus". Dennoch ist es ein Gerät eines Drittanbieters, das deswegen von offizieller Seite als Cheat gilt und dessen Anschaffung oder Bewerbung wir im Bisaboard darum auch nicht unterstützen können.


    Für weitere Fragen zum GO Plus oder anderen Hilfsmitteln, sowie zu Cheats, gibt es übrigens auch ein eigenes Thema hier.

  • Heute habe ich hauptsächlich Arenen geklopft. Ich hoffe, dass min eine davon bis morgen hält weil Münzen. Dann habe ich noch ein paar Pokis gefangen. Darunter waren dieses unglaublich starke Tauboga! Und dieses Bluzuk mit 100%. Dies ist nun mein drittes Poki mit 100% und das zweite Wilde. Meine Elektro-Medaille konnte ich auch auf Gold bringen, dank eineiger Pikachus. Leider ist meine Pikachu-Medaille noch auf Bronze, die möchte ich vor Ablauf des Events auch auf Gold bringen, damit ich alle Pika-Klamotten zur Auswahl habe. auch wenn ich die nicht kaufen will.

  • Ich kann mich nur anschließen das Gotcha ist ein unerlaubtes Hilfsmittel und kann zu einem Bann führen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das Niantic dem bald nachgehen wird spätestens wenn sie für den Pokeball Plus den Code ändern müssen. Zudem ist es anhand der Lesegeschwindigkeit des Gerätes ziemlich leicht zu erkennen. Nur weil jemand für ein Spiel zahlt heißt das nicht das er nicht gebannt wird. Die Maps haben auch fast 2 Jahre überlebt bis sie endgültig zerstört wurden. Wenn die Gotchas überhand nehmen wird Niantic auf jeden Fall reagieren.

  • Heute regnet es wie verrückt und nachdem ich schon einmal auf dem Weg zum/vom Einkauf mit dem Rad durchnässt wurde gehe ich nicht noch mal raus. Daher habe ich nur den Daily Stop geholt und so oft gedreht, bis ein Ei in den fehlenden Stop kam, damit ich keine Alola-Eier kriege. Dann habe ich noch meinen Forschungsdurchbruch geschafft, das Relaxo daraus war aber nicht wirklich gut. In der Pipeline habe ich noch eine "Gewinne einen Lv 3 Raid oder höher" für ein Dratini, aber dann wird das eben erst morgen erledigt. Unter der Woche sind bei uns eh nicht viele Raids und einen Lv 3 Raid schaffe ich leider noch nicht alleine.

  • Heute morgen habe Ich Level 36 erreicht, bis 37 wird ohne EP Event wohl ein wenig Zeit vergehen, wbei ab nächster Woche die Vorlesungsfreie Zeit beginnt und bis Mitte Oktober mehr gespielt werden kann ;D

    Die zweite Arena in der Innenstadt ist nun auch auf Gold und in die Richtung bewegen sich auch die anderen Arenen in der Nähe, sowie am Nordcampus wo Ich mich die meiste Zeit am Tag aufhalte.

    Passend zu der fange einen Drachen Quest von gestern gesellte sich heut dann eine gewinne einen 3er oder höheren Raid. Passt!

    Gegen Abend drehe ich dann nochmal eine Runde, da spielt das Wetter dann auch keine Rolle, mit Schirm spiele Ich sogar im Regen lieber als im Sonnenschein.

  • Hier regnet es auch nur wie verrückt. Dennoch habe ich auf dem Weg nach Hause einen Umweg gemacht, um meine Eier ein bisschen zu brüten. Aus einem 2 km Ei kam Fiffyen und ich konnte mir endlich ein Magnayen entwickeln.

    Ein Loturzel habe ich auch noch fix gefangen und bei meinem Forschungsfortschritt kam ein Relaxo :heart:


    Und ich habe mich entschieden das PoGO+ zu bestellen :grin: Das Go-Tcha fand ich einfach zu teuer für diese, relativ wenigen, Funktionen.

  • Hey Leute,

    Hab da mal ne frage, sind die arenen noch reizvoll für euch, bzw. Gefällt euch das ganze Arenensystem eigentlich?

    Irgendwie finde ich es lächerlich das es nicht notwendig ist, ein pokemon aktiv zu besiegen damit es seine Münzen nach hause bringt. Dadurch werden die Arenen super öde, weil man überall nur heiteras etc. Sieht, da diese ihre 8h am ehesten durchhalten, und danach auch ohne gekämpft zu haben, münzen nach hause bringen. Spoofer nutzen das ja auch aus, es gilt Hauptsache Abschrecken, statt Gegner anlocken.

    Bleibt das Arenensystem so? Kann man vllt. Doch nochmal mit einer Änderung dazu rechnen? Dazu muss ich sagen, 50 Münzen pro Tag max, und dafür bekriegen sich hier einige ziemlich um einen arenen Platz warum??

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Hey Leute,

    Hab da mal ne frage, sind die arenen noch reizvoll für euch, bzw. Gefällt euch das ganze Arenensystem eigentlich?

    Irgendwie finde ich es lächerlich das es nicht notwendig ist, ein pokemon aktiv zu besiegen damit es seine Münzen nach hause bringt. Dadurch werden die Arenen super öde, weil man überall nur heiteras etc. Sieht, da diese ihre 8h am ehesten durchhalten, und danach auch ohne gekämpft zu haben, münzen nach hause bringen. Spoofer nutzen das ja auch aus, es gilt Hauptsache Abschrecken, statt Gegner anlocken.

    Bleibt das Arenensystem so? Kann man vllt. Doch nochmal mit einer Änderung dazu rechnen? Dazu muss ich sagen, 50 Münzen pro Tag max, und dafür bekriegen sich hier einige ziemlich um einen arenen Platz warum??

    Das Arenasystem war schon immer Schrott. Es ist aber auch eben nicht das Hauptaugenmerk des Spiels sondern das Sammeln. Wenn man PvP möchte sollte man auf die herkömmlichen Pokemon Games zurückgreifen. Evtl. wird nochmal irgendwann eine Verbesserung kommen aber an das richtige PvP wird Pokemon GO niemals rangehen. Warum sich einige trotzdem um Arenen schlagen kann ich dir nicht sagen. Ich kenne auch genug die den ganzen Tag im Auto sitzen und zig Arenen abklappern für Goldorden. Ich finds allerdings komplett sinnfrei. Deshalb kann ich auch niemanden zu 100 Goldorden beglückwünschen weil ich damit nichts anfangen kann. Wenn ich irgendwo eine gelbe Arena sehe stelle ich mich mit rein und der Rest ist mir dann egal. Bis auf ganz wenige Tränke werfe ich auch immer alles weg da ich sie nur für Raids benötige. Trotzdem habe ich immerhin sogar 15 Goldorden und das nur mit reinstellen und raiden die sind einfach so über die Zeit gekommen. Von daher mir ist es egal ich investier lieber meine Zeit ins Sternenstaub farmen um meine Pokemon weiter zu maxxen. Sollen die anderen lieber ihre Zeit mit blöden Arenakämpfen vertrödeln^^.