Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein CDay war auch nicht allzu schlecht habe 11 Endivie (schillernd)gefangen

    auch wenn keines über 66,7% und von den normalen keines über 82 % ist aber na ja ^^

    von den normalen habe ich drei auf den letzten Drücker zu Meganie entwickelt :smile:

    des weiteren konnte ich zwischen den ganzen Endivie noch eine ganze menge Meditiefangen

    jetzt habe ich endlich genug Bonbons um den Dex-Eintrag von diesem in Angriff zu nehmen :haha:

    hatte auch nach Ende des CDays einige "Ditto ähnliche mit einer Mutter als Kopf" bei mir wurde das Tierchen das ich fing

    ein Ditto (Die sind ganz schön klein auf der Map)^^°

    aus meinen 7km Eiern des Tages kamen zwei Digda :assi:

    und aus dem 10 km Ei ein schlechtes Porygon ^^

    einziger Wermutstropfen ich habe während des CDays auch einen Mewtu Raid gemacht das ist leider entkommen :crying:


    Die Celebi-Quest 7/8 ist bei mir jetzt auch abgeschlossen :sekt:

    das fange ich sobald ich wieder genug Bälle habe der CDay war echt ein Schwarzes Loch für meine Ballvorräte :pika:

  • Mein CDay Tag lief schlecht, denn ich habe null Endivies fangen können und alles nur wegen einem verpflichtenden Arbeitsdienst der natürlich, wie sollte es auch sein, genau wie CDay um 11 Uhr begann.

    Mein Vorteil ist, ich hatte das Pkmn schon und somit hatte ich den Dex Eintrag schon, aber schon schade das nicht ein einziges mitten aufm Land gespawnt ist.


    Naja werde ich halt weiterhin auf Karpador fang gehen, irgendwann muss doch ein Shiny im Ball bleiben.

  • Ich konnte am CDay 4 Shiny Endivie fangen, wovon eines ein 87er war und somit auch insgesamt mein Bestes (irgendwie waren die alle grottenschlecht).

    Konnten leider auch insgesamt nur 2 Stunden in meinem Dorf spielen, weil ich um 1 zur Spätschicht antreten musste (was können die die CDays nicht endlich mal Sonntags machen '-'?).


    Die Regionalen haben mein Freund und ich mittlerweile alle zusammen. Ich hab dreimal Porenta und einmal Kangama, er Kangama und Tauros. Falls ich selber kein Tauros bekomme, bekomme ich seins und somit fehlt mir neben Tauros nur noch Mewtu im Kanto Dex.

    Wollen auch gleich in die Stadt gehen und schauen, ob wir ein paar Raids machen können.


    Das komische, neue Viech haben wir bisher allerdings noch nicht gesehen.

  • Kurzes Resümee zu gestern.

    Habe insgesamt 4 Shinys fangen können, eins in den ersten 5 Minuten und die anderen in der letzten Stunde. Eines habe ich direkt zu Meganie druchentwickelt, da ich ein Shiny mit der Event-Attacke haben wollte (und für mich wird es immer Fauna Statue bleiben >:).

    Mein bestes Meganie hat 14/13/14 IVS und dann habe ich noch ein Level 1 Meganie entwickelt x)

    Danach habe ich noch ein paar Pokis getauscht und heraus kam ein Glücks Chaneira mit 15/14/14 ^-^ Das wird natürlich irgendwann ein Heiteira, wenn ich genug Bonbons habe xD


    Nutto habe ich natürlich auch gesehen und Screens gemacht. Habe die auch "gefangen" aber Dittos brauche ich nun echt nicht. Bin gespannt ob noch heraus kommt was das für ein Vieh ist, scheint ja immer noch zu spawnen.


    was können die die CDays nicht endlich mal Sonntags machen '-'?

    Die Cdays sind immer im Wechsel mal Samstags, mal Sonntags. Der nächste wird wieder Sonntags sein ;)

  • Konnten leider auch insgesamt nur 2 Stunden in meinem Dorf spielen, weil ich um 1 zur Spätschicht antreten musste (was können die die CDays nicht endlich mal Sonntags machen '-'?).

    Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören über so eine eigensinnige Denkweise. Uh Samstag ist mist weil ich hab Spätschicht. Ah sonntags bin ich zum Mittag bei meinen Eltern und um 11 ist Kirche Sonntag ist mist usw.


    Pokemon GO ist ein GLOBALES Spiel, überall auf der Welt sind die Geflogenheiten anders, ja es gibt sogar Länder für die ist Sonntag ein stinknormaler Tag wie jeder Andere. Wir können froh sein das Niantic überhaupt 3 CDays auf der Welt abhält. Es gibt sehr viele Spiele die machen ein Event und das findet immer zur gleichen Uhrzeit statt (wo es in Deutschland zB. 2-3 Uhr nachts ist) da jammert auch keiner rum das er eben um 2-3 Uhr spielen muss wenn er das Event mitnehmen möchte. Jeder kann selbst entscheiden wie er seine Zeit plant. Niantic kündigt die CDays mittlerweile auch 3 Monate vorher an, also mehr als genug Zeit um auf seiner Arbeit um frei oder eine andere Arbeitszeit zu bitten bzw. privat zu planen das man da Zeit hat.


    Zudem rechne ich damit, dass es sowieso mal einen ultimativen CD gibt mit allen Pokemon die es bisher gab. Während der 3 Stunden kann man dann auch wieder sowas wie Katapult bei Despotar bekommen. Nichts ist für die Ewigkeit in GO.


    Also bitte, wenn es euch wichtig ist, dann tut was dafür oder wenn es euch nicht wichtig ist dann lasst es. Aber immer die Schuld auf Niantic zu schieben ist schwach.

  • Beim Endivie CD konnte ich 16 Shinys fangen, was auch immer man jetzt damit anstellen soll ^^ Habe 6 Stück durch entwickelt.


    Ansonsten wieder eine recht unspektakuläre woche.

    3 Kangama konnte ich während des CD ausbrüten, womit ich jetzt insgesamt 5 Regionals aus 7Km eier gebrütet habe (3x Kangama, 2x Porenta)


    Immerhin konnte ich am CD 800K XP machen, gab nämlich einen Besten Freund und 2 Hyperfreunde. Die nächsten Besten Freunde kommen jetzt Schlag auf Schlag, die

    60 mio XP sollten also diesen Monat noch drin sein *-*

  • Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören über so eine eigensinnige Denkweise. Uh Samstag ist mist weil ich hab Spätschicht. Ah sonntags bin ich zum Mittag bei meinen Eltern und um 11 ist Kirche Sonntag ist mist usw.

    Man wird ja wohl noch seine Meinung dazu sagen dürfen. Samstag mit Sonntag zu vergleichen ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied. Ich selbst arbeite unter der Woche, daher betrifft es mich nicht direkt. Samstag ist aber nun mal ein Tag, an dem ich persönlich gewisse Dinge zu erledigen habe, für die ich unter der Woche nun mal keine Zeit finde. Hättest du Kinder, eine Familie zu versorgen würdest du ganz anders darüber denken.

  • Also bitte, wenn es euch wichtig ist, dann tut was dafür oder wenn es euch nicht wichtig ist dann lasst es.

    Soll auch Berufe geben, wo man nicht so einfach samstags frei bekommt. Das sagt sich natürlich wieder viel einfacher, als es in manchen anderen Berufsbereichen ist. (das gleiche gilt natürlich auch für Sonntag, aber ich würde sagen, dass in Deutschland wesentlich mehr Menschen sonntags frei haben, als Samstag und es deswegen schon verständlich ist, wieso sich das viele hier für Sonntag wünschen)


    Ist das Mewtu aus dem normalen Raid schwerer zu fangen, als damals aus den Ex Raids? Die Person, die es mir gestern gefangen hat, hat halt ständig fabelhaft geworfen und beim ersten Raid ist das nicht drin geblieben.

  • Man wird ja wohl noch seine Meinung dazu sagen dürfen. Samstag mit Sonntag zu vergleichen ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied. Ich selbst arbeite unter der Woche, daher betrifft es mich nicht direkt. Samstag ist aber nun mal ein Tag, an dem ich persönlich gewisse Dinge zu erledigen habe, für die ich unter der Woche nun mal keine Zeit finde. Hättest du Kinder, eine Familie zu versorgen würdest du ganz anders darüber denken.

    Soll auch Berufe geben, wo man nicht so einfach samstags frei bekommt. Das sagt sich natürlich wieder viel einfacher, als es in manchen anderen Berufsbereichen ist. (das gleiche gilt natürlich auch für Sonntag, aber ich würde sagen, dass in Deutschland wesentlich mehr Menschen sonntags frei haben, als Samstag und es deswegen schon verständlich ist, wieso sich das viele hier für Sonntag wünschen).

    Pokemon GO ist ein GLOBALES Spiel, überall auf der Welt sind die Geflogenheiten anders, ja es gibt sogar Länder für die ist Sonntag ein stinknormaler Tag wie jeder Andere.

    Nochmal vor allem an Hutsassa : Niantic kann nicht auf jedes Land Rücksicht nehmen. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man in Deutschland, Bangladesch oder Chile wohnt. Und wenn wir schon über den Samstag reden möchte ich nur mal daran erinnern wie es noch vor wenigen Jahren war. Da war der Samstag bei uns in DE auch ein fast komplett freier Tag. Da hatten Geschäfte mit Glück gerade mal vormittags auf oder gar nicht. Da frag ich mich wie es die Menschen damals geschafft haben einzukaufen etc. Selbst der Sonntag wird immer wieder versucht mittlerweile als normalen Arbeitstag einzuführen was bisher nur ab und zu klappt (verkaufsoffene Sonntage) selbst Nachtarbeit gibt es schon (IKEA hat bei uns am Freitag immer bis 1 Uhr geöffnet). Und die Menschen die sowieso in Pflegeberufen, Feuerwehr etc. arbeiten macht das kein Unterschied ob nun Samstag oder Sonntag der CD ist. Will sagen: Jedes Land bräuchte einen eigenen CD Day um die meisten Leute zufrieden zu stellen. Durch Zeitverschiebung ist selbst der CD in Europa früher oder später. Das wäre aber eine Mammutaufgabe wenn Niantic sich in jedes Land reinknien müsste um herauszufinden welche Zeit und welcher Tag denn am Besten für das Land wäre.


    Ein anderes Beispiel sind die EX Raids. Hier wird immer geflucht das diese mittags stattfinden. In südlichen Ländern freut man sich darüber da man hier die Siesta hat. Und das ist nur ein Beispiel welches sogar innerhalb Europas zutrifft. Und jetzt spiegelt das mal auf die gesamte Welt. Viel Spaß beim Arbeiten da bleibt keine Zeit mehr um überhaupt etwas für Pokemon GO zu entwickeln.

  • Pokemon GO ist ein GLOBALES Spiel,

    Dann soll Niantic auch auf alle Länder eingehen. Quasi jedes Land hat einen Ruhetag, an dem die meiste Arbeit niedergelegt wird, in vielen Ländern der Sonntag, in muslimischen Ländern aber auch der Freitag. Niantic sollte es durchaus möglich sein, gezielt Daten für bestimmte Regionen/Länder bereitzustellen. Ein C-Day für die USA am Sonntag, einer für den europäischen Raum am Sonntag, einen für den arabischen Raum am Freitag. Wäre doch sicher kein Problem. Aber solange Niantic das nicht macht, nehmen sie in Kauf, dass nicht jeder teilnehmen kann und dann kann auch niemand jemandem widersprechen, dass er sich über nen C-Day am Samstag beschwert.

    Denn während "Ah sonntags bin ich zum Mittag bei meinen Eltern und um 11 ist Kirche Sonntag ist mist" eine freiwillige Entscheidung ist, die jeder für sich selbst trifft, ist "Ich muss Samstags arbeiten" eine Anweisung des Arbeitgebers, auf die man nunmal nicht immer vollen Einfluss hat.

  • Dann soll Niantic auch auf alle Länder eingehen.

    Der die Aufgabe bekommt möchte ich nicht sein. Überhaupt ist es nicht Niantics Aufgabe dies zu tun. Das wird irgendwann eine logistische Mammutaufgabe wenn man in 100 Ländern den CD anders abhält. Niantic ist doch schon mit 3 CDs überfordert. In meinen Augen muss man hier einfach selbst mal was an sich machen. Und notfalls drückt man einem Freund/Kameraden das Handy in die Hand.

    dass nicht jeder teilnehmen kann

    Du wirst nie ein Datum finden an dem jeder kann. Das mit der Kirche und dem Essen war übrigens aus diesem Thread hier als der CD am Sonntag war.

    Denn während "Ah sonntags bin ich zum Mittag bei meinen Eltern und um 11 ist Kirche Sonntag ist mist" eine freiwillige Entscheidung ist,

    Hättest du Kinder, eine Familie zu versorgen würdest du ganz anders darüber denken.

    So freiwillig ist das auch nicht... wie du an dieser Aussage siehst. Es werden immer Gründe vorgeschoben warum man nicht kann. Für mich ist das ein persönliches Problem und nicht das von Niantic. Stell dir vor du spielst Pokemon GO hast Frau und Kind und Schwiegereltern und deine Frau+Kind sind nicht wirkliche Pokemon GO Fans. Erklär denen mal das du Sonntag lieber Pokemon GO spielen willst als zu den Schwiegereltern. Ärger vorprogrammiert. Und hier sind wir am selben Punkt wie mit der Arbeit. Entweder ich sag Frau/Arbeit zeitig Bescheid das ich da was vorhabe oder aber ich muss in den sauren Apfel beißen und das machen was mir vorgeschrieben wird. Und hier muss man sich dann nun die Frage stellen was einem wichtiger ist. Wenn einem Pokemon GO wichtig ist fragt man frühzeitig und wenn nicht lässt man es und riskiert den CD zu verpassen. Wenn einem das Game aber eh nicht wichtig ist, ist es vollkommen egal ob ich nun ein Shiny Endivie habe oder es Flora Statue kann. Der Spieler braucht das nicht und wie gesagt notfalls gibt es noch die Tauschfunktion oder jemand anderes spielt für einen. Es gibt so viele Lösungen aber man nimmt natürlich immer die leichteste und motzt über das Unternehmen warum es keine Rücksicht auf mich nimmt. Ich hatte bisher auch ziemlich schlechte Arbeitgeber und trotzdem habe ich frei bekommen oder habe mit einem Kollegen frühzeitig den Dienst getauscht wenn ich das brauchte. Man muss halt nur sprechen.

  • Es ist aber nicht immer möglich, sich Zeit zu nehmen.

    Ich arbeite im Einzelhandel und da werden nun mal die meisten Mitarbeiter am Wochenende benötigt.

    Frühschicht und Mittelschicht kann ich vergessen, da kann ich erst recht nicht spielen und bei Spätschicht halt nicht mal 2 Stunden und dann auch nur in meinem Kaff mit 3 Pokestops.

    Zumal ich nur Azubi bin und dementsprechend das nehmen muss, was mir mein Chef gibt. Ich kann zwar Wünsche äußern, aber obs dann klappt, nya.


    Hab übrigens Tauros und Mewtu bekommen. Somit hab ich meinen Kanto Dex voll.

    Das erste Mewtu mit fast 2900 WP ist leider geflohen. Wäre wahrscheinlich um einiges besser gewesen als mein jetziges, aber gut xd.

  • CD lief fuer mich recht gut :3
    Entweder meine Sis oder ich haette arbeiten muessen. Meine Sis ging dann, da sie dann bei ihrem Freund uebernachten konnte. Also gab sie mir ihr Handy mit, damit ich fuer sie paar Endivie einfange.
    Leider, wie Doerfer so halt sind, gibts hier kaum Stops und daher hatten wir recht schnell auch keine Baelle mehr...
    Beim Hinweg ist mir erstmal ein Tauros geschluepft ^^
    Hatte dann auf meinem Acc Lockmodul genutzt, und Gluecksei. Anfangs kam noch nicht viel, also nutzte ich ein das Gluecksei um etliche Kanto Mons zu entwickeln (Dachte es gab nen allgemeinen 3x Exp Bonus, und nicht nur fuer Faenge xD) und ueberwachte das Umfeld mit dem Handy meiner Sis xD

    Bin dann auch nochmals mit Rauch etwas um das naehere Gebiet gelatscht. Insgesamt konnte ich fuer mich selber 7 Shiny Endivie bstauben x3 Waehrenddessen schluepfte auch noch ein Ei, nochmals Tauros ^^
    Allesamt, auch die normalen, sind eher schlecht. Hab so ca 70 normale gefangen, nur etwa 4 waren halbwegs brauchbar. Aber was solls xD
    Auf dem Acc meiner Sis konnte ich dagegen leider nur ein einziges finden. Zudem hab ich gelernt, das diese spezielle Attacke, in dem Fall Flora Stature, nur waehrend den 3h erhaeltlich ist...
    Mein Shiny hab ich noch rechtzeitig entwickelt, fuer meine Sis war ich dann aber zu spaet wegen Handyabstuerzen usw...
    Letzten 10 Minuten generell deswegen dann verloren, da dann beide Handys aufgaben.
    Aber danach immerhin noch random ein Lapras gefunden xD

    Hab ihr dann gestern eines meiner Endivie getauscht, heute das 2. Tauros.
    Das Blatt rund um die Regionalen hat sich zum Glueck aber dann auch allgemein gewendet in den letzten Tagen. Anfangs erhielt ich A-Digda, A-Mauzi und A-Kleinstein (Dieses hatte ich immerhin noch nicht). Danach dann aber hintereinander 2 Porenta und dann 2 Tauros xD
    Hoffentlich noch 2 Kangama, dann haette ich unser beider Acc damit abgedeckt xD
    Aber kann mich eig auch nicht beschweren wenn ich garkein Kangama erhalte. Hatte nicht damit gerechnet ueberhaupt ein Regionales zu bekommen ^^"


  • Dieses Dittnut /Nutto, ist ja immer noch da, es blockiert weiterhin die Spawns?? ¬~¬


    das blockiert eigentlich überhaupt keine Spawns, wenn ein ditto spawnt dann hat das halt jetzt die Form von der Schraube. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das sogar die einzige Dittoform momentan isr

  • Dieses Dittnut /Nutto, ist ja immer noch da, es blockiert weiterhin die Spawns?? ¬~¬

    das blockiert eigentlich überhaupt keine Spawns, wenn ein ditto spawnt dann hat das halt jetzt die Form von der Schraube. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das sogar die einzige Dittoform momentan isr

    Komisch ist halt, dass es die sogar am Lotte Tower gab.

    Da waren die einzigen Spawns ja nur Icognito und Tropius. Trotzdem hab ich zwei Schrauben erwischt, die zu Ditto wurden.

    Also haben definitiv ein Icognito oder Tropius überschrieben.

  • Da Mewtu heute doch noch läuft, konnte ich endlich ein starkes (96%) fangen.

    Diese seltsamen Pokémon oder Glitches tauchen hier auch ab und zu noch auf.


    Mir tun Leute leid, die den Community Day verpassen, sei es wegen der Arbeit (nicht jeder kann sich immer freinehmen, wenn er/sie will) oder anderer Verpflichtungen. Klar nützt es nicht viel, sich hier darüber zu beschweren, aber mein erster Satz oben nützt auch niemandem und darüber würde sich trotzdem niemand echauffieren, also was soll's?

    Leider wäre es wohl wirklich schwierig, ein Zeitfenster zu finden, das für alle passt (in Japan haben viele Läden jeden Tag bis spät in die Nacht offen, und mein Mann hat z.B. auch als schnöder Bürohengst den Bisasam-Tag verpasst, weil er am Sonntag Überstunden schieben musste.) Eventuell muss hier irgendwann eine andere Lösung gefunden werden, da es eh scheint, als würde die Masse an Spielern jedes Mal enorme Probleme für den Server herstellen, weshalb in der Region Asien-Pazifik, die ja zuerst dran ist, fast jedes Mal irgendwelche Verzögerungen oder komplette Unspielbarkeit vorkommen.

    Ich könnte mir vorstellen - allerdings habe ich von der Materie nicht so viel Ahnung - das Ganze so zu regeln wie den Event mit Coupons, der im Sommer in Japan lief. Jeder Spieler bekommt einen Coupon, aktiviert den zur gewünschten Zeit, und hat dann drei Stunden lang seinen/ihren eigenen Community Day.

    Andererseits will Niantic wahrscheinlich, dass wir alle tauschen, was uns fehlt, also wird das wohl nicht passieren. Die ganzen Serverprobleme (Endivie begann 45 Minuten später als geplant und die wurden nicht hinten rangehängt!) scheinen denen ja auch keine Kopfschmerzen zu bereiten...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das sogar die einzige Dittoform momentan isr

    Grade eben noch ein Rattfratz/Ditto gefangen, gibt also auch noch "normale"




    Gestern habe ich 6 Mewtu raids gemacht, alle unter 2230 -.-

    Mir fehlen noch 1,5 Mio bis 60 Mio GesamtXP

    Morgen gibt es gleich 4 neue Besties :P