Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute konnte ich direkt beim ersten Deoxys-Raid dabei sein und war sehr überrascht, wie viele Leute in dem kleinen Park waren, und noch mehr darüber, dass die Leute tatsächlich miteinander geredet haben. Ich wurde sogar in die blaue Gruppe aufgenommen und bin dann mit einer Handvoll Leute weiter zu Mewtu gezogen.


    Grz. :sekt: Hoffe heute bei beidem das Geliche Glück wie du zu haben. :smile: "Mein" Ex-Raid ist erst am Nachmittag.


    Waren alles ältere Leutchen, wo sind nur die ganzen Studenten?


    Ist bei uns ganz genau so, Ü35, 40 ist da das Durchschnittsalter wie mir schient. Finds aber cool, das sogar ein altes Rentner Paar dabei ist. ^^


    Deoxys ist mir tatsächlich gleich im ersten Ball geblieben, war aber eher schwach. Nächstes Mal?


    Könntest es ja mit deinem Freund/Ehemann Tauschen und auf bessere Werte hoffen. Oder den Lucky-Pokémon "Trick" anwenden. Dann sind Gute Werte sicher. :smile:


    Außerdem sind wir sechs Alola-Eier geschlüpft, darin zwei Sleima, ein Digda, ein Kleinstein, ein Pantimos (habe ich natürlich aus Deutschland schon längst, war auch schwach) und ein Kangama, das ich durch einen Event auch schon hatte. Wo bleibt nur das Tauros? >.<


    Tauros scheint gefühlt echt das seltenste zu sein. Habs auch als letztes bekommen (am Samstag vor eigentlichem Event Ende) und andere BB Kumpels hier hängen immer noch dran.

  • Ja

  • Braucht man eigentlich ein GPS Signal um Suicune zu fangen?

    Hab seit neustem nämlich keins mehr in der Wohnung, wieso auch immer und mag das ungern ausprobieren. :D

    fangen sollte kein Problem sein, im schlimmsten Fall steht dann kein Fundort dabei

    Anscheinend braucht man GPS zum fangen. :rolleyes:

    Hab eine Forschung abgegeben, wo man ein Pokémon als Belohnung kommt und immer wenn ich den Ball werfe kommt, dass das Item nicht genutzt werden konnte. :rolleyes:

  • Ich dachte, mysteriöse Pokémon wie Deoxys kann man nicht tauschen?


    Doch das geht, komme Grad von meinem Exraid, und einer hat sein Deoxys dort mit seiner Freundin getauscht uns sogar ein Lucky Deoxys erhalten (habs mit eigenen Augen gesehen). Also es geht. :smile:

  • SuperSaiyajin Gogeta Sicher? Vor einer Stunde meinte noch einer in ner Gruppe von mir total überrascht, dass sich Deoxys nicht tauschen ließe und ich kanns erst heute Abend ausprobieren.


    Also, ich hab mich nach meinem ersten Ex Raid noch zu einem anderen einladen lassen und insgesamt zwei Stück abgeschlossen. Hatte keinen regulären Pass bekommen, daher war ich aufs Einladen angewiesen. Das Duo war simpel. Noch einfacher, als ich es mir vorgestellt habe. Mein Raidbuddy und ich sind Hyperfreunde, weil ich die Freundschaft einige Tage hab schleifen lassen, mit folgenden Teams:


    Ich Raidbuddy
    100er Dunkelklaue/Spukball Gengar, Level 40
    93er Psychoklinge/Spukball Mewtu, Level 40
    96er und 89er Biss/Knirscher Despotar, Level 40
    89er Biss/Knirscher Despotar Level 35,5 und 91er Biss/Knirscher Despotar Level 32
    98er und 96er Bürde/Spukball Gengar, Level 40
    100er Standpauke/Schmarotzer Hundemon, Level 40
    91er Psychoklinge/Spukball Mewtu, Level 40
    96er und 87er Biss/Knirscher Despotar, Level 40


    Sind nicht ausgewichen, haben einmal beleben müssen und sind bei 65 Sekunden Restzeit gewesen, also in etwa so, wie es der Battle Simulator vorhergesagt hat. Deoxys hatte Ladestrahl/Hyperstrahl, somit hat mein Gengar lang genug überlebt um einige Spukbälle rauszuhauen, jedoch hat Hyperstrahl sonst richtig gut reingeballert. Hat echt Spaß gemacht und ich möchte dann noch so einige lustige Challenges machen, bis ich ein Deoxys mit 93-96% aufwärts hab. Ich werds zwar nicht pushen, aber für die Sammlung fühlt sich ein gutes einfach besser an als Trash.

    Das zweite hab ich dann mit zwei Leuten aus meinem Discord und insgesamt vier Accounts gemacht. Hab ein 84er und ein 89er bekommen heute, nicht schlecht für den Anfang, beide mit Sananabeere gefangen, mal gucken, was wir uns so für die nächsten Ex Raids einfallen lassen.

  • SuperSaiyajin GogetaSicher? Vor einer Stunde meinte noch einer in ner Gruppe von mir total überrascht, dass sich Deoxys nicht tauschen ließe und ich kanns erst heute Abend ausprobieren.


    Jepp ganz sicher, wie gesagt habe es mit eigenen Augen gesehen. Es war Lucky und um Lucky zu werden muss man es ja Tauschen.

    Dabei kommt mir ein Gedanke, Deoxys ist ja ein Exraid und Mew und Celebi nicht, vielleicht kann man Deoxys deshalb tauschen. :unsure: Also sprich für Go ist Deoxys kein Mysteriöses Pokémon.



    Mein ausführlicher Exraid tag kommt morgen, bin jetzt zu geschafft dafür. ^^"

  • Ich dachte, mysteriöse Pokémon wie Deoxys kann man nicht tauschen?


    Doch das geht, komme Grad von meinem Exraid, und einer hat sein Deoxys dort mit seiner Freundin getauscht uns sogar ein Lucky Deoxys erhalten (habs mit eigenen Augen gesehen). Also es geht. :smile:

    https://www.reddit.com/r/TheSi…on_deoxys_cant_be_traded/

    Laut dieser Quelle wurde es probiert und es geht nicht, mit der Begründung dass es ein Mysteriöses Pokémon ist und man diese nicht tauschen kann...

    Beweise, bitte. Ein Screenshot würde mir reichen.

  • Dagegen spricht halt das (jedenfalls was den Mysteriös Status anbelangt):

  • Flex2609 jo, hab eben auch im kopf, dass deoxys nicht tauschbar ist, weil es eben ein mysteriöses pokémon ist, aber verschickt werden kann, weils sonst unnötig slotplätze einnehmen würde. wäre vielleicht mal schlau, das über den support oder twitter in erfahrung zu bringen, ob das ne absichtliche sperre ist, die ich durchaus für legitim halten würde, weil sich sonst die lucker n gutes deoxys ertraden und in einigen wochen keiner mehr die ex raids wahrnimmt. (was auch kein problem wäre, so einfach wie deoxys zu besiegen ist.)


  • Wie ? Es war ja nicht meins, er hatte uns das nach dem EXRAID gezeigt und es war Lucky.


    SuperSaiyajin Gogeta  Germignon hab schon in discord gefragt, aber noch keine antwort bekommen. probiers nachher mal aus, wenn ich eh meine täglichen trades mache. ich berichte dann.


    Jupp. :thumbup:



    Ah okay, bei Deoxys ging's auf jedenfalls wie gesagt.

  • Grüßt euch zusammen!

    Ich bin heute dann auch mal fix nach der Arbeit mit dem Fahrrad noch zu meinem Ex Raid gefahren. Das Wetter war jetzt nicht so bombastisch aber hey was tut man nicht alles für sein Deoxys? :D

    Ist jetzt nicht das beste, aber ich freue mich trotzdem. :)

    Der Ansturm war sehr groß gewesen^^ über discord haben sich 75 Leute zum Ex Raid angemeldet. Wie viele wir am Ende dann wirklich waren lässt sich allerdings schwer schätzen. Es war auf jeden Fall ordentlich was los gewesen.


    So jetzt gönne ich mir aber erstmal ein kühles Bier und ne Runde FIFA 19^^


    Viel Glück an alle die ihren ersten Deoxys Ex Raid noch ausstehen haben.:thumbsup:

  • Außerdem sind wir sechs Alola-Eier geschlüpft, darin zwei Sleima, ein Digda, ein Kleinstein, ein Pantimos (habe ich natürlich aus Deutschland schon längst, war auch schwach) und ein Kangama, das ich durch einen Event auch schon hatte. Wo bleibt nur das Tauros? >.<


    Tauros scheint gefühlt echt das seltenste zu sein. Habs auch als letztes bekommen (am Samstag vor eigentlichem Event Ende) und andere BB Kumpels hier hängen immer noch dran.

    Ich hatte bisher nur glaube zwei Pantimos und ganz sicher zwei Tauros ^^

  • Ich war jetzt extra schon um 5 zum Bahnhof und konnte nach 7 Stunden fahrt und einer kleinen Strecke zu Fuß die Arena schon um 12:15 erreichen! Leider regnet es in Strömen und es war übelst kalt. Und natürlich keine Möglichkeit sich vernünftig unter zu stellen. Punkt 13:00 wären dann ca. 30 Leute da, die restlichen hatten wetterbedingt gar keine Lust überhaupt rauszugehen oder mussten halt arbeiten.

    Da wir eine gemischte Gruppe gemacht hatten und ih die Arena noch nie bespielt hatte gab es 9 Bälle.

    Insgesamt 5 davon trafen das Deoxys Nichteinmal. Das Handy war nass und die Finger kalt und gefühllos. Curve Ball gab ich auf und mit einem Geraden Wurf blieb es im letzten Ball. Ich war so ziemlich am Ende meiner Kräfte, durchnässt und am frieren aaaaber ich habe es ergattert. Mit Wetterbonus. Sehr hübsch!

    Ein voller Erfolg :3 die Dvs könnten besser sein aber ich habe keinen Grund mich zu beklagen!

  • Soo kurzes Update.

    Habe noch ein Tauros bekommen und damit den Kanto-Dex quasi voll. Mit fehlt nur noch Dragoran, welches ich bisher in Ermangelung eines guten Dratini noch nicht entwickelt habe.

    Habe heute dann meinen Quest-Stack geleert, da ich keine Feuer-Pokemon mehr für die Sanana-Quest brauche. Dadurch habe ich jetzt ein 98er Fukano. Das freut mich schon sehr, auch wenn leider mein größter Traum, ein Shiny, nicht in Erfüllung ging.

    Eine Dratini Quest wartet schon auf die Erledigung. Da 10 Wasser-Mons entwickeln macht man ja nicht mal eben, also sollten sich am besten noch zwei weitere Dratini Quests hinzugesellen.

    Deoxys habe ich heute nicht gemacht, da ich leider keine Einladung bekommen habe. Allerdings war es ja erst die erste Welle also habe ich noch genug Zeit.

  • SuperSaiyajin Gogeta Germignonhabe es eben getestet, deoxys ist weiterhin nicht tauschbar. Dann hast du dich wohl irgendwie verguckt oder so, Gogeta.


    Öh? das überacht mich aber 0.0, es hatte diesen Orangenen Hintergrund mit den Blasen. Kann man denn einen ähnlichen Bildschirm irgendwie anders bekommen durch ne Bestimmte Tageszeit oder so ? weil der Bildschirm war definitive nicht Lila, sondern Orange. Da leg ich meine Hand für ins Feuer. 0.0


    Ich hatte bisher nur glaube zwei Pantimos und ganz sicher zwei Tauros ^^


    Wow hatteste dann ein Glück manche hier suchen jetzt noch na Tauers.


    btw. Gestern beim Exraid spawten extrem viele Pantimos, Niantic will wohl ärgern. :assi:


    So nun mein Tagesbericht von gestern: Kleines Vorwort dazu, das war mein allererste Exraid überhaupt. Ich also Fahrgelegenheit und ein 2. Handy für den Account eines Jüngeren Verwandet organisiert. Also Voll vorbereitet. Als ich nun da war, war wie befürchtet nur wenig eine kleine Zweig Raid Gruppe mit 2 Müttern und ihren Kindern und die "Hauptgruppe" wo nur ca 7 Leute gekommen waren. Gut sollte reichen, NUR bugte ausgerechnet Mein Internet rum und ich kriegte es einfach nicht "repariert" als dann schon die ersten gingen und ich ziemlich enttäuscht schon meinen ersten Exraid als knapp verpasst ansah. :crying: Und ja die Enttäuschung war in dem Moment groß, zumal ich mich extra drauf vorbereitet hatte für "nichts" - dachte ich zumindest- . Jedoch bleiben von der Gruppe tatsächlich 5 Sitzen, von denen ich mit 3en die Exraid machen könnte.


    Die anderen beiden wollten es zu zweit schaffen und haben es auch geschafft, was keiner in der Nachzügler der Raidgruppe (ca. ne halbe Stunde später kahmen nämlich weitere) glauben konnte. Die waren fast Fassungslos. :assi:


    Jedenfalls Waren wir dann zu viert beim Exraid aber mein Internet bugte immer noch rum :sad:. Nach dem 4 oder 5 Neustart der Geräte änderte sich nichts daran. Aber einer der beiden aus dem zweier Exraid (der der übrigens das Lucky Deoxys hatte) hatte wohl mitleid mit mir und bot mir sein Wlan an.

    Dankend nahm ich das bei meinem Handy an aber ließ es bei dem anderen da es ja nicht meins war und spielte mit meinem Handy den Exraid ENDLICH mit den anderen 3en. Zu viert konnten wir Deoxys vergleichsweise leicht besiegen. Und es ließ sich auch recht leicht fangen, glaube war der 3. oder 4. Ball. :smile:

    Leider nur ein 82% Deoxys, aber ich bin zufrieden überhaupt eines bekommen zu haben. :smile:


    Anschließend wechselte ich den Account um auch meinem verwandet Deoxys fangen zu können, und glücklicherweise Tat es eine der anderen beiden auch die nun ebenfalls das Netz des Lucky Deoxys Besitzers dankend nutze. Dabei kam die angesprochenen Nachzügler und wir konnten meinen "2." Deoxys Exraid zu 11 angehen. Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, das Deoxys mit so vielen Leuten gerade zu im Schlaf besiegt werden konnte. ^^

    Auch dieses Deoxys war recht schnell gefangen, leider nur ein 73%tiger, aber ein Deoxys, das reicht mir schon. ^^


    Die meisten aus von den Nachzüglern gingen nach dem Exraid sofort weiter, nur einer blieb, der mit 5 Geräten gleichzeitig zocken wollte (und später tat), doch dummerweise noch das neueste Update vom vortag nicht gedownloaden hatte und das war ein pflichtupdate, er musste also im Freien 5 Geräte updatet. Ihr könnt euch vorstellen welchen Frust das für den war.

    Mit etwas Hilfe vom Lucky Deoxys Besitzer ging das aber relativ zugig und er konnte "im allein gang" Deoxys machen. Sah auch irgendwie Witzig die auch beeindruckend aus, wie er da 5 Geräte wirklich gleichzeitig bediente um Deoxys zu attackieren.

    Das Fangen war da schon eher eine Herausforderung für ihn, das machte er dann natürlich nach und nach. Ironischerweise wollte gerade das Deoxys mit den schlechtesten WP nicht im Ball bleiben und hielt ihn auf. War sogar laut dem Lucky Deoxys Besitzer die schlechtesten Werte die ein Deoxys haben kann, aber das mal nur so am rande. Jedenfalls fing er es auch das endlich.


    Ich bleib da weil nach meinem Exraid ein Mewtu-Raid angekündigt wurde, welches mir noch fehlte, das dauerte aber noch 30 min.

    Also saßen wir darum und lamentierten bzw tauschten uns allgemein über Pokémon aus, während der mit den 5 Geräten seine Deoxys Raids machte.


    Witzig zu erwähnen wäre noch, das der mit den 5 Geräten ein Anzugträger war. Wir alle in alltags Klamotten mit dicken Regenjacke (hat die ganze Zeit geregnet ohne ende) und er in Anzug und Krawatte. Das hätte ich eigentlich fotografieren müssen, wäre so ein super Bild zum Thema "den anderen akzeptieren" geworden. :smile: (und das meine ich so wie ich es sage, also absolut positive :smile:) Unterschiedlicher bzw. ein ziemlich Bunter haufen war das. ^^ Soviel zu GO wäre schlecht für die Gesellschaft. :biggrin::biggrin::biggrin: Jaja leibe verspeiste Hater...


    Aber zurück zu meinem Exraid Tag, zwischen durch kamen 3 Weitere die den Exraid machen wollten und danach auch wieder sofort gingen. So ca. 20 min. vor Mewtu beginn haben wir uns dann auch alle voneinander verabschiedet, und jeder ging seines Weges. Einige äußerten noch das sie kB. auf Mewtu hätten, da sie eh genug davon bereits besäßen und lieber zum nächsten Exraid wollten (tatsächlich hatte diese Raidgruppe für diesen Tag noch mindestens 2 weitere Exraid Pässe, davon einen in einer anderen Stadt, darum wollten alles so schnell wie möglich weiter). Aber ich dachte mir da wird doch sicher ein 2 Leute den Mewtu Raid machen wollen, schon alleine der Herausforderung habe un dich dachte mir nachgucken kostet nichts, war eh nur 2 min. Fußweg.


    Da ich aber noch fast 20 min. Wartezeit hatte, stellte ich wieder auf meinen eigenen Account zurück und farmte vorher noch ein paar Bälle. Als ich bemerkte das es nur noch 7 min war und ich schnell hinrennte. :biggrin: Dort dann angekommen, sah ich "nur" eine Frau stehen, mit 2 Handys in der hand, und sprach sie auf den Raid an, die mir dann berichtete das noch welche kommen würden. Tatsächlich kamen recht flott noch 2 weitere hinzu die dann aber noch auf welche warten wollten, während ich um die Rauchmöglichkeit bankte, da mein Handy Akku inzwischen auf ca. 20% war. :verwirrt: Zuvor hatte ich noch bemerkt, das die ganzen neustarts und das anschließend Ballfarmen mein Datenvolumen aufgebraucht hatte womit ich mir extra für Mewtu für 5 Eure nen Weekpass nehmen musste (danke Telekom :hmmmm:). Glücklicherweise ging es aber echt Zügig los und es kam sogar auf den letzten drücker noch ein weiterer hinzu und hinter ihm noch einer, womit wir den Raid zu 7 angehen konnten.

    Aber man war Mewtu trotzdem ein Brocken. :verwirrt: Während das Mewtu im Endivie Cday locker ging, haben einer und ich 11 Pokémon gebraucht um es klein zu kriegen. Aber immerhin klappte es, und ich konnte auf meinem Spielstand diesmal (beim Cday wollte es einfach nicht im Ball bleiben und es bugte sogar bei 2 Bällen rum) klappte es sogar recht gut und ich fing es. :love: Leider war mein anderen Handy derweil nass durch den regen geworden, so das ich die Bälle nciht mehr richtig werfen konnte und traf deshalb mit ca. 4 nicht, womit mir zum Schluss die Bälle ausgingen. :sad: Das war auch das einzige was mir den Tag leicht vermießt hat, da ich ihn gerne damit überrascht hätte, aber naja dafür gabs wenigstens Deoxys und vielleicht findet zufälliger weise die Tage wieder ein Exraid statt wenn ich mal wieder Bälle am Farmen bin, dann kann ich da ja Mewtu angehen.

    Mein Mewtu war übrigens wie mein Deoxys ein 82%ties, und beide haben ihren höchsten Wert auf Verteidigung. Einfach nur Lol oder ?


    Abschließend, ging jeder seines Weges, auch dieser abspalt der raidgruppe wollte noch in die nächste Stadt für den Deoxys Raid, ich hingegen, der dafür keine Einladung hatte, und mit dem einen Deoxys eh zufrieden bin, farmte noch ein paar Bälle und Krabby-Feldforschungen und für dann heim.


    So und das war mein erster Exraid tag. ^^ Und ich denke jetzt können einige verstehen, warum ich gestern keine Lust mehr hatte das alles noch einzutippen. ^^"

    Insgesamt bin ich zufrieden nur der 2. Mewtu fehlversuch ist etwas bitte, da ich dies gerne abgeschlossen hätte und jetzt mich nciht extra für Mewtu abhetzten will wie bei den Alola-Eiern, aber anscheinend jetzt muss. Dennoch glücklich über den Exraid, kann mich an Deoxys obwohls gar nicht SO gut ist, echt nicht satt sehen, alleine deswegen, weil ich als Dorfspieler nie geglaubt habe je an ein solches Pokémon ran zu kommen, und jetzt habe ich eines, einfach so. :love: Einfach super. :love:


    Edit: Vergessen zu erwähnen, der Exraid war gar nicht wie ich dachte am Mewtu-Raid vom Endivie Cday, sondern der anschließende Kapador-Raid denn ich nur für Mew Quest gemacht hatte. Wow war das ein Glück. 0.0

    Und dank Mewtu, welches ironischer weise auch mein 150 Pokémon im Kantodex war (passend zu seiner Nummer halt) fehlt mir nur noch Mew welches dann der gestrigen Raids nur noch die 50 Beeren benötigt um es zu bekommen. Damit ist mein Kanto-Dex dann komplett, womit ich wirklich GAR NICHT gerechnet hatte als Dorfspieler. :love: Wirklich dachte nicht, das ich den je zu 100% vollbekomme. :love: