Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Melde mich auch Mal wieder.

    Hatte letzten Wochen (Monate) wenig Zeit für PoGo, aber jetzt ein paar Wochen frei.


    War heute unterwegs und hab nen Schatten gesehen und bin hin und dann schlüpft Ei.

    Erst Schnurgast wild gefangen und direkt danach charmian aus ei und dann auch gleich 100er 😅


    Konnte leider in den letzten Events keine shijies einsacken und auch sonst nix tolles gefangen. Versuche aber weiter 7er auszubruten für Babys.

    Auch habe ich die letzten Tage fast nur 10er bekommen. Ist das normal? Hab jetzt schon 6 10er Eier .


  • Kleine Korrektur: 2006 WP hat ein 100er auf Level 20. 2507 ist korrekt.

  • Habe auch wie gesagt nicht vor zu wechseln zum einen weil es 1000 Münzen kosten soll

    und vor allem aber ich habe ganz bewusst Gelb gewählt Blau gibt es bei mir eh schon viel zu viel ^^


    10 Raids sind auch eine Menge wenn man nur Daily Pässe nutzt ^^°


    Aha ... ist doch wie gesagt total Laangweilig immer das selbe rein zustellen ^^



    Das verstehe ich nicht so ganz 20 Liebiskus fangen die eh recht häufig sind

    und ein Chaneira dafür zu bekommen dem man eine Sana ins Mäulchen stopfen kann

    habe ehrlich gesagt zu wenig Bonbons von dem rosa Ei und da ich den Kumpelplatz eher

    für Angreifer nutze von denen ich Bonbons brauche ist doch schön wenn man nebenbei

    ein paar Bonbons bekommen kann ... Na ja kannst du ja halten wie du willst :grin:

    War heute unterwegs und hab nen Schatten gesehen und bin hin und dann schlüpft Ei.

    Erst Schnurgast wild gefangen und direkt danach charmian aus ei und dann auch gleich 100er 😅

    Glückwunsch ^^


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Habe heute dank einer milden Gabe eines Bekannten aus der Freundesliste

    der jetzt mein "Bester Freund" ist einen Ex-Raid machen können heraus kam

    ein Deoxys mit 88,9% 12/15/13 ist immerhin besser als meine zwei davor ^^°

    die haben ja beide (ein Normal Form und ein Angriffs Form) 77,8%

    Kurz danach auf dem Nachhauseweg schlüpfte mir mein 7km Ei von gestern

    geschlüpft ist wieder ein schlechtes Pii :help:

    Dann bin ich noch an einer Arena vorbei gekommen und da lief erwartungsgemäß

    da ich das schon auf dem Weg zum Ex-Raid sah ein 1er Raid (mit Barschwa )

    hab ich also meinen Vorgestrigen Daily Pass verbraten und raus kam ein 80%iges 10/12/14 Barschwa leider auch kein Shiny :pika:

    Als ich dann später noch mal Losgegangen bin begegnete mir ein 95,6% Makuhita 13/15/15 in XS :upsidedown:

    danach sah ich in der Ferne ein Larvitar das ich vor dem Fang mit einer Sana versorgte Hurra Larvitar Bonbons :party:

    Werte mäßig eher ein Fall für den Tausch ...

    Auf dem Weg nach Hause dann begegnete mir nach massig ignorierter Bluzuk

    (heute war es Bedeckt)noch ein Omot das ich dann gefangen habe :whistling:

    Und grade eben ist mir aus dem heutigen 7km Ei noch ein zweites Wonneira geschlüpft :smile:

    Und zu gute letzt habe ich zu meiner Überraschung heute schon die 50km voll keine Ahnung wie das kommt :assi:

  • Kleine Korrektur: 2006 WP hat ein 100er auf Level 20. 2507 ist korrekt.


    Dachte ich erstmal auch, aber als cih auf Serebii.net nachshcaute das ich mich auch nciht vertue, stand da 2005. :confused:


    Habe auch wie gesagt nicht vor zu wechseln zum einen weil es 1000 Münzen kosten soll

    und vor allem aber ich habe ganz bewusst Gelb gewählt Blau gibt es bei mir eh schon viel zu viel ^^


    Das erstemal soll ja kostenlos sein.

    ich habe ganz bewusst Gelb gewählt<--Dito. ^^ Blau gibt es bei mir eh schon viel zu viel ^^<--Dito. ^^"


    10 Raids sind auch eine Menge wenn man nur Daily Pässe nutzt ^^°


    Das sowieso, aber auch mit Premiumpass ist es viel, wenn man keine Arenen in Sichtfeld hat.


    Aha ... ist doch wie gesagt total Laangweilig immer das selbe rein zustellen ^^


    Glaub ich dir gern. ^^

    Ich bin einfach nur froh eine arena lange genug für Münzen halten zu können. ^^"


    Das verstehe ich nicht so ganz 20 Liebiskus fangen die eh recht häufig sind

    und ein Chaneira dafür zu bekommen dem man eine Sana ins Mäulchen stopfen kann

    habe ehrlich gesagt zu wenig Bonbons von dem rosa Ei und da ich den Kumpelplatz eher

    für Angreifer nutze von denen ich Bonbons brauche ist doch schön wenn man nebenbei

    ein paar Bonbons bekommen kann ... Na ja kannst du ja halten wie du willst :grin:


    Hab wie gesagt eh zuviele alternativen. ^^"


    Update

    Habe heute dank einer milden Gabe eines Bekannten aus der Freundesliste

    der jetzt mein "Bester Freund" ist einen Ex-Raid machen können heraus kam

    ein Deoxys mit 88,9% 12/15/13 ist immerhin besser als meine zwei davor ^^°

    die haben ja beide (ein Normal Form und ein Angriffs Form) 77,8%


    Sagte ich nciht, das du noch ein besseres Deoxys erhalten wirst. :assi: Grz. :sekt:



    Makuhita ist recht solide, der rest ist wirklich meh. ^^"


    Und zu gute letzt habe ich zu meiner Überraschung heute schon die 50km voll keine Ahnung wie das kommt :assi:<--Wenn dus herausfindest, sag mir bescheid, den tipp könnt ich gut gebrauchen. :verwirrt:


    Nächste Community Day ist am 23. März zwischen 15-18 Uhr mit Geckarbor.


    Zwischen 15 und 18 Uhr ? 0.0 ok, irgendwie cool, mal nciht so früh aus dem Haus zu müssen und Erfahrungsgemäß laufen um die uhrzeiten mehr Raids. Und eine Änderung im Cday system gleich dazu was ich für Abwechslung begrüße. ^^

  • Irgendwie mag die Mehrheit Blau :crying:

    aber das das erst mal Kostenlos sein soll hab ich noch nicht gehört gehabt ... Trotzdem Nööö :P


    Was habe ich ein Glück das ich seit dem neuestem permanent drei in Sichtweite habe vor dem Update waren es "nur" zwei :assi:


    Nicht nur du ^^°


    Man kann zu viele Alternativen haben ? :saint:


    Danke :smile:

    Zum Glück aber 88,9 haut mich trotzdem nicht vom Hocker ^^°


    Stimmt schon aber Barschwa und Wonneira sind wenigstens Tauschmaterial ^^

    Omot kam auch mit weil einmal Fangen mehr Bonbons bringt als ein Bluzuk :P


    Hmm... Glaube einen Tag hatte ich eine Furche in den Boden gelaufen :P

    und GPS Drift war auch nützlich :blush:


    Ich weiß echt noch nicht so recht was ich davon halten soll :assi:

  • Irgendwie mag die Mehrheit Blau :crying:


    Jupp, bei uns auch. Vor den Arenaupdatet (also vor den Raids), waren bei uns ALLE Arenen dauer Blau, dazwischen 1-2 Arenen MAL rot und Geld nie.


    aber das das erst mal Kostenlos sein soll hab ich noch nicht gehört gehabt ... Trotzdem Nööö :P


    Naja das Benutzen des Items ist Kostenlos, und das erste bekomste geschenkt. jedes weitere musste dir im Shop kaufen, deswegen die 1000 Münzen.


    Was habe ich ein Glück das ich seit dem neuestem permanent drei in Sichtweite habe vor dem Update waren es "nur" zwei :assi:


    Ich dachte nach dem letzten updatet wurde das wieder verschlechtert ?


    Nicht nur du ^^°


    Glaub ich dir gern.


    Man kann zu viele Alternativen haben ? :saint:


    Seit es Cdays gibt, ja. ^^"


    Danke :smile:

    Zum Glück aber 88,9 haut mich trotzdem nicht vom Hocker ^^°


    Da nicht für. ^^



    Stimmt schon aber Barschwa und Wonneira sind wenigstens Tauschmaterial ^^

    Omot kam auch mit weil einmal Fangen mehr Bonbons bringt als ein Bluzuk :P


    stimmt. ^^

    Nur was will man überhaupt mit Bluzuk Bonbons ? XD


    Hmm... Glaube einen Tag hatte ich eine Furche in den Boden gelaufen :P

    und GPS Drift war auch nützlich :blush:


    Willkommen im Klub. XD

    Dafür ist mein GPS zu gut.


    Ich weiß echt noch nicht so recht was ich davon halten soll :assi:


    Alle die sonnst samstags arbeiten oder zur Uni müssen, werden sich freuen. :)

  • Oh je hört sich Alptraumhaft an ^^°

    ich habe da noch nicht gespielt von daher weiß ich nicht wie es hier war :wink:

    so nebenbei hat dich die Autokorrektur erwischt ? :saint:


    Wer gern alle 365 Tage die Farbe wechseln will kann das ja tun aber ohne mich ^^


    Nach lauten Protesten haben die das wohl auf bisschen mehr als vor dem Update aber weniger als die bisher maximale Sicht :upsidedown:


    Na dann .. ^^


    Zum Sammeln ? :assi:


    Tja ich habe zwar Hohe Genauigkeit eingestellt aber mein Avatar

    wandert viel mehr als bevor ich das gezwungenermaßen gemacht habe :assi:


    OK da hast du wohl recht ^^

  • Bitte eine Quelle dazu. Wäre mir jetzt neu, dass man ein Mal kostenlos wechseln könnte.


    Wurde so bei den news vermittelt. Ich weiß nicht mehr genau wo und ob es auf diesem PC oder Mobil war, aber ich such es dir am Sonntag (morgen ist ja Event-Day ^^) raus. :smile:


    Oh je hört sich Alptraumhaft an ^^°


    Und wie. :wacko: Daher habe ich das Arenaupdatet mit offenen Armen empfangen.

    Erst seit dem Updatet konnte ich Münzen sammeln, davor hatte ich im ganzen ersten Jahr nur 180 Münzen geschafft gehabt. :wacko:


    ich habe da noch nicht gespielt von daher weiß ich nicht wie es hier war :wink:


    Aso. Wieso erst so spät ?


    so nebenbei hat dich die Autokorrektur erwischt ? :saint:


    Und wie, die trifft mich öfter als ein Hornliu in GO.


    Wer gern alle 365 Tage die Farbe wechseln will kann das ja tun aber ohne mich ^^


    Dito. ^^


    Nach lauten Protesten haben die das wohl auf bisschen mehr als vor dem Update aber weniger als die bisher maximale Sicht :upsidedown:


    Die Gesunde Mitte sozusagen. XD


    Na dann .. ^^


    Jo. ^^


    Zum Sammeln ? :assi:


    Das sowieso. ^^


    Tja ich habe zwar Hohe Genauigkeit eingestellt aber mein Avatar

    wandert viel mehr als bevor ich das gezwungenermaßen gemacht habe :assi:


    Komisch, aber glück für dich. ^^


    OK da hast du wohl recht ^^


    Beschwerden werden sich manche dennoch. ^^"

  • OMG :pflaster:


    Schwimme nicht gern mit dem Strom :P


    Kenne ich nur zu gut die erwischt mich wenn ich nicht genau aufpasse auch manchmal :assi:


    Jep :smile:


    Kann man sagen mein Avatar wandert auch jetzt noch munter vor sich hin :thumbsup:



    Stimmt im Winter wenn das um 18 Uhr schon lange Dunkel ist da ist es nicht so toll :sad:

  • Das mit dem Teamwechsel finde ich in der Hinsicht gut, dass mein Freund jetzt zum selben Team wie ich gehen wird. :D

    Damals, als das Spiel noch neu war, und wir endlich Level 5 wurden, hat das Spiel uns eiskalt angelogen und behauptet, dass die Teamwahl keinen Einfluss auf das Spiel hat. Pustekuchen. :P

    Dann können wir endlich zusammen Arenen plätten, yay.


    Das mit der neuen Zeit für den Community Day ist schon interessant. Nach der eigentlichen Rechnung müsste ich an dem Tag auch nur bis 14 Uhr arbeiten ... mal schauen, hab seit November keinen mehr mitgemacht wegen der Arbeit. :(

  • Ich hab den Perlutag nur als Alibi mitgenommen und war auf der Suche nach ein paar Latias-Raids. Rausgekommen sind 3 Shiny Perlu und 6 Latiasraids. Mal schauen wie viele Latias ich noch nachlege, vermutlich aber nur noch die Tagespässe, nachdem der Druck bereits weg ist:

  • War heute primär wegen einem Ingress Event unterwegs, da mich der Missionstag mit Barschwa schon enttäuscht hat und hab nur nebenbei die Quests erledigt. Dabei sind mir doch ein paar schicke Exemplare vor den Ball gehüpft, unter anderem das hier:


    Es gab auch noch ein 96er oder 98er Plinfa, das ich mir für den CDay aufheben werde und noch ein paar andere Pokemon, die ich aufheben werde, aber die sind zu sehr in der Box verstreut um sie gut ablichten zu können 🙃

  • Ich habe nach Perlu gesucht, leider nicht in dem Umfang in dem ich es gerne gemacht hätte. War etwas eingeschränkt und konnte nur 17 Quests erdrehen. Aus den ersten 16 kam kein einziges Shiny. Die letzte muss ich noch abschließen, mangels solobarem Raid kann ich das jetzt nicht machen.

    Immerhin konnte ich mir gleich auf Anhieb beide Entwicklungen sichern.


    Auf dem Nachhauseweg gab es für mich noch einen Trostpreis von Niantic - immerhin :3 Shiny Zigzachs hatte ich noch nicht.