Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Im Gegensatz zu Lepu war für mich das Event eines der Besten aller Zeiten von Niantic und vor allem viel besser als das GO Fest letztes Jahr. Besser war eigentlich nur noch das GO Fest in Dortmund 2019.


    Ich hatte am Ende des Tages 15 Shinys also doppelt so viele wie beim GO Fest 2020. Ob das jetzt ein CDay Shiny ist oder nicht ist mir egal. Shiny ist Shiny ich schätze jedes Wert. Zumal irgendwann der Punkt kommen wird bei dem jedes Pokemon schon einmal CDay oder sonst wo häufiger war.


    Die Idee mit den erhöhten Bonbons fand ich mega. Auch die Belohnungen und was man für sein Geld bekommt war es definitiv wert. Allein schon das exklusive Shiny Ditto und Shiny Mew. Und dabei hat die Kanto Tour nur die Hälfte gekostet zum GO Fest bei fast gleicher Länge. Die Server waren auch im Vergleich zum GO Fest viel stabiler. Die Neuerungen mit den Sammelforschungen oder auch die Trainer Herausforderungen fand ich gut umgesetzt vor allem da man so nie Ballmangel hatte.


    Ich würde dem Event eine 8,5/10 Punkten geben.

  • Also mir hat das Event sehr gut gefallen. 9/10.


    Konnte viele Dratini XL Bonbons grinden und bin kurz davor ein Dragoran zu maxen. Auch 50 Mewtu Raids gemacht, alle Lobbies waren immer sofort voll und man musste nie die ekligen 2min warten.


    Für eine 10 müssten folgende zwei Dinge verbessert werden.


    Ich hab in ner Mall gespielt (ja, bei uns ist das Leben normal ohne Corona) und da sind einfach 20 Stops auf einem Fleck.

    Die gottverfluchten NPCs und Rockets haben ununterbrochen kleinere Spawns wie z.B. Dratini blockiert. Sehr schwierig anzuklicken und Hand auf's Herz, niemand hat sich für die Trainerkämpfe interessiert. Hätte man Client-side ausstellen können sollen.


    Relaxo Spawns waren einfach zu selten. Ich hab jetzt gerade einmal 41 XL Bonbons , wenn ich normale Bollos umwandeln würde (hab auch noch ca. 150 zu verschicken, weil ich die von diesem Schlafevent vor Ewigkeiten alle behalten hab. Aber da warte ich noch ob es irgendein Event für XL Candy gibt).

    Das ist einfach zu dünn. Ich will Dark Fatso mal wieder in PvP verwenden.

  • Also ich muss sagen, dass mir das Event auch viel Spaß gemacht hat. Der Nostalgiefaktor war auf jeden Fall da (gerade wegen der Musik ;) ).


    Über meine Shiny Ausbeute kann ich auch nicht meckern: 36 an der Zahl und 17 davon komplett neu in meinem Shiny Dex (inkl. Mewtu und Arktos)


    Es gab zwar 2 Shinys, die ich unbedingt fangen wollte, aber das ist jammern auf höchstem Niveau.


    Aber mal eine andere Frage: tauchen bei euch auch so wenig Starter in den Raids auf? Bei mir sind es gefühlt immer nur Karpador und Dratini. Ich will die Hoffnung nach einem 100er Glumanda einfach nicht aufgeben :meh:

    (Ja, ich hab BEIDE Community Days mit Glumanda in der Vergangenheit verpasst)

  • Ich fand das Event auch schön, vor allem weil es mein erstes gekauftes Ticket im ganzen Spiel war. Einziger Nachteil, Google Play Store wollte meinen Anbieter nicht annehmen und somit musste ich auf meinen Freund warten, damit er mir seine Paypal Daten geben konnte. Als ich dann endlich durchstarten konnte, habe ich auch voll durchgezogen, mir fehlt jetzt nur noch die Tausch, Raid und Entwicklungs Quest, dann bin ich durch. Mein Freund dagegen, der das Ticket schon vorher hatte, hat noch nichts fertig (und drängelt dementsprechend jetzt :patsch: )

    Das mit den Raids ärgert mich jetzt etwas, denn da hatte ich nicht im Kopf gehabt, dass man 9 freie Pässe bekam :wacko: Aber was solls, dann ist es eine Quest die ich nicht vollständig habe. Hatte mich da nur auf Kangama gestürzt und das bevor ich die Spezialqust hatte.


    Sonst konnte ich 5 Shinys ergattern - Pikachu (somit habe ich endlich auch ein Raichu), 91% Bisasam (hatte ich noch nicht), Glumanda, Evoli (wird später zu Nachtara) und Owei (worüber ich mich sehr freute)


    100% Pkmn waren aber wie immer nicht dabei gewesen.

  • Meine Meinung zu dem letzten Event sind wirklich gespalten. Ich habe sowohl für mich, als auch meinen Freund gespielt, er hatte die grüne Edition, ich die rote. Die erste Stunde habe ich verpasst, danach habe ich tatsächlich fast durchgängig gespielt. Aus Kanto haben mir noch einige Shinies gefehlt, daher dachte ich es kann nicht viel schiefgehen.


    Unterm Strich habe ich 15 Shinies gefangen, davon waren 2 welche, die ich noch nicht hatte. Jeder Community Day bietet mehr Ausbeute und die sind gratis. Der Rest war ohne Ausnahme bereits in meinem Besitz, da sie in vorherigen Events (Go Fest, Community Day, etc.) bereits geboostet gewesen waren. Da habe ich mir doch mehr erhofft. Die regionalen hinter Raids zu verstecken fand ich ebenfalls nicht in Ordnung. Ich habe nicht wirklich gemerkt, wieso ich das Ticket gekauft habe, wenn ich im Anschluss noch zig Raidpässe kaufen soll, um manche Pokemon überhaupt sehen zu können.


    Niantic zeigt eben immer mehr, dass nur Geld zählt. Beim nächsten Ticket werde ich 3 Mal überlegen, ob ich nochmal Geld dafür ausgebe. Wie gesagt, Community Days sind umsonst. Wenn ich dann bei einem Ticket in dieser Preisklasse fast ausschließlich nur Shinies erwarten kann, welche ich zuvor in gratis Events ohne Ende fangen konnte, dann erschließt sich mir der Sinn nicht so recht.

  • Jeder Community Day bietet mehr Ausbeute und die sind gratis.

    Gratis naja. Rauch oder Lockmodule brauchst du auch wenn du nicht die ganze Zeit herumläufst. Beim Community Day hast du auch nur ein einziges Pokemon welches geboostet ist im Gegensatz zu Ticket Events. Es ist doch irgendwo logisch, dass dann die Wahrscheinlichkeit geringer ist sonst hätte man ja gar keine Anreize mehr wenn einem alles hinterhergeworfen wird. Außerdem bist du bei CDays verpflichtet zu spielen sonst entgeht dir das Shiny und die Attacke und du musst evtl. auf eine Top-TM zurückgreifen. Bei Ticket Events verlierst du nichts wenn du sie nicht kaufst außer eine mögliche Exklusivität wie von Shiny Ditto oder Shiny Mew.

    Die regionalen hinter Raids zu verstecken fand ich ebenfalls nicht in Ordnung. Ich habe nicht wirklich gemerkt, wieso ich das Ticket gekauft habe, wenn ich im Anschluss noch zig Raidpässe kaufen soll, um manche Pokemon überhaupt sehen zu können.

    Du hattest mit Ticket 4 Fern-Raid Pässe und 6 normale Pässe gratis also 10 Raids. Du konntest also jeden Raid einmal machen und 2 zusätzlich um die Aufgabe zu lösen. Ein paar grüne Pässe gab es ja auch noch über die Aufgaben. Bezahlen musstest du dafür nichts mehr.

    Niantic zeigt eben immer mehr, dass nur Geld zählt.

    Natürlich wollen sie Geld verdienen und jegliche Dinge die du im Spiel tust sind reine Daten gegen Geld zu tauschen. Das muss aber auch erst einmal alles programmiert werden. Allerdings hast du das, was du für die 11,99 € bekommen hast locker schon alleine an Pässen oder Shop Items wieder heraus bekommen. Alle Shinys inklusive Mew und Ditto sind so gesehen gratis. Und wenn man es noch genauer nimmt bekommst sogar 2 viel seltenere und exklusivere Shinys als viele häufige Shinys am CDay. Ein Shiny Knofensa was du jetzt bei der Tour gefangen hast kann in ein paar Monaten auch nichts mehr wert sein wenn es ein CDay wird. Das ist aber der normale Lauf der Dinge in solchen Spielen. Irgendwann wird alles entwertet.

  • Gibt es eigentlich noch den Mauzi-Ballon im Spiel? Ich brauche nämlich noch einen, aber irgendwie tauchen bei mir nur die normalen Rocket-Ballons auf.

    ich hatte zuletzt gestern oder vorgestern einen. Laut Spiel endet der Mauzi Ballon mit der Festlichen Jahreszeit in 3 Tagen und 21 Stunden

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: Robson (Schwert), Zoey (Schild), ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Gibt es eigentlich noch den Mauzi-Ballon im Spiel? Ich brauche nämlich noch einen, aber irgendwie tauchen bei mir nur die normalen Rocket-Ballons auf.

    ich hatte zuletzt gestern oder vorgestern einen. Laut Spiel endet der Mauzi Ballon mit der Festlichen Jahreszeit in 3 Tagen und 21 Stunden

    Dann hoffe ich mal, dass ich bis Sonntag noch einen finde. Ich nehme immer alle vier Ballons pro Tag mit. Die Wahrscheinlichkeit für den Mauzi-Ballon muss aktuell dann echt niedrig sein. :P

  • Gibt es eigentlich noch den Mauzi-Ballon im Spiel? Ich brauche nämlich noch einen, aber irgendwie tauchen bei mir nur die normalen Rocket-Ballons auf.

    ich hatte zuletzt gestern oder vorgestern einen. Laut Spiel endet der Mauzi Ballon mit der Festlichen Jahreszeit in 3 Tagen und 21 Stunden

    Dann hoffe ich mal, dass ich bis Sonntag noch einen finde. Ich nehme immer alle vier Ballons pro Tag mit. Die Wahrscheinlichkeit für den Mauzi-Ballon muss aktuell dann echt niedrig sein. :P

    Ich kann Dir empfehlen, deinen Rocket Radar einzuschalten (sofern Du einen hast).

    Zumindest war es bei mir so, dass öfters ein Mauzi Ballon gespawnt ist, als einer der 3 Bosse.

  • Seit dem App-Update auf Version 1.167.0 (iOS) gestern verhält sich Pokemon Go seltsam bei mir. Ich benutze die App gern im Bus auf dem Weg zur Arbeit, was auch nie ein Problem war. Doch seit gestern werden auf der Weltkarte irgendwann keine Pokestops und Arenen mehr geladen und Pokemon spawnen auch nicht mehr. Es liegt nicht an der Geschwindigkeit des Busses, denn bei einer Haltestelle oder im Stau lässt sich das Spiel normal spielen. An der Internetverbindung liegt es nicht, ich habe immer 1-3 Balken LTE-Netz. Es hilft die App dann neu zu starten, aber das muss ich dann auf der Strecke mehrfach. Vor dem Update gab es nie Probleme mit dem Spawnen von Pokemon oder Stops/Arenen.


    Nächste Merkwürdigkeit: sämtliche gefangenen Pikachus haben alle Surfer als zweite Attacke. GIbt es dazu gerade eine besondere Aktion für ein Surfer-Pikachu? Die gab es irgendwann tatsächlich mal, aber derzeit wieder?


    mfg fox

  • Nächste Merkwürdigkeit: sämtliche gefangenen Pikachus haben alle Surfer als zweite Attacke. GIbt es dazu gerade eine besondere Aktion für ein Surfer-Pikachu? Die gab es irgendwann tatsächlich mal, aber derzeit wieder?

    Haben meine auch alle die neu gefangenen und auch Pichus die du jetzt grade entwickelst

    ich sag nur Kanto Event guck mal ins Heute Tab dann siehst du wie lange noch ^^

    https://www.bisafans.de/spiele…n-go/events/event-118.php siehe Boni :wink:

  • Folgendes Problem und eine daraus resultierende Frage: seit heute morgen 0 Uhr gibt es die neue Giovanni Forschung, bei mir taucht sie aber unter den Spezialforschungen nicht auf. Ich habe aktuell unter den Spezialforschungen die Mew-Forschung und die frühere Giovanni-Forschung "Ein langer Schatten" aktiv. Muss ich die "Ein langer Schatten"-Forschung zuerst abschließen, bevor die neue Giovanni-Forschung bei mir freigeschaltet wird?

  • Folgendes Problem und eine daraus resultierende Frage: seit heute morgen 0 Uhr gibt es die neue Giovanni Forschung, bei mir taucht sie aber unter den Spezialforschungen nicht auf. Ich habe aktuell unter den Spezialforschungen die Mew-Forschung und die frühere Giovanni-Forschung "Ein langer Schatten" aktiv. Muss ich die "Ein langer Schatten"-Forschung zuerst abschließen, bevor die neue Giovanni-Forschung bei mir freigeschaltet wird?

    Jupp, du musst die andere Giovanni-Forschungsaufgabe zuerst beenden.

  • Folgendes Problem und eine daraus resultierende Frage: seit heute morgen 0 Uhr gibt es die neue Giovanni Forschung, bei mir taucht sie aber unter den Spezialforschungen nicht auf. Ich habe aktuell unter den Spezialforschungen die Mew-Forschung und die frühere Giovanni-Forschung "Ein langer Schatten" aktiv. Muss ich die "Ein langer Schatten"-Forschung zuerst abschließen, bevor die neue Giovanni-Forschung bei mir freigeschaltet wird?

    Jupp, du musst die andere Giovanni-Forschungsaufgabe zuerst beenden.

    Fuffie Tröste dich ich hänge derzeit bei "Eine ei-genartige Entwicklung" bei 4/6 fest habe die also auch noch nicht

    heißt also für uns zwei und alle anderen wie uns Geduld haben und weiter machen ^^

  • Folgendes Problem und eine daraus resultierende Frage: seit heute morgen 0 Uhr gibt es die neue Giovanni Forschung, bei mir taucht sie aber unter den Spezialforschungen nicht auf. Ich habe aktuell unter den Spezialforschungen die Mew-Forschung und die frühere Giovanni-Forschung "Ein langer Schatten" aktiv. Muss ich die "Ein langer Schatten"-Forschung zuerst abschließen, bevor die neue Giovanni-Forschung bei mir freigeschaltet wird?

    Jupp, du musst die andere Giovanni-Forschungsaufgabe zuerst beenden.

    Fuffie Tröste dich ich hänge derzeit bei "Eine ei-genartige Entwicklung" bei 4/6 fest habe die also auch noch nicht

    heißt also für uns zwei und alle anderen wie uns Geduld haben und weiter machen ^^

    Ich könnte meine Giovanni Forschung schon lange fertig haben, allerdings bin ich zu Faul gegen die Bosse zu kämpfen. Die sind mir einfach zu Aufwändig. :assi:

  • Folgendes Problem und eine daraus resultierende Frage: seit heute morgen 0 Uhr gibt es die neue Giovanni Forschung, bei mir taucht sie aber unter den Spezialforschungen nicht auf. Ich habe aktuell unter den Spezialforschungen die Mew-Forschung und die frühere Giovanni-Forschung "Ein langer Schatten" aktiv. Muss ich die "Ein langer Schatten"-Forschung zuerst abschließen, bevor die neue Giovanni-Forschung bei mir freigeschaltet wird?

    Jupp, du musst die andere Giovanni-Forschungsaufgabe zuerst beenden.

    Fuffie Tröste dich ich hänge derzeit bei "Eine ei-genartige Entwicklung" bei 4/6 fest habe die also auch noch nicht

    heißt also für uns zwei und alle anderen wie uns Geduld haben und weiter machen ^^

    Ich könnte meine Giovanni Forschung schon lange fertig haben, allerdings bin ich zu Faul gegen die Bosse zu kämpfen. Die sind mir einfach zu Aufwändig. :assi:

    Also ich hab zumindest Arlo schon lange am Boden dazu scheint der mich zu Stalken,Sierra lässt sich nicht blicken und Cliff ist mein Angstgegner der hat mich bei der Befristeten schon gut 50 Top Beleber gekostet und Nerfen dazu :upsidedown:

    Tipp zum "zu viel Aufwand" auf Pokefans gibts eine Teamübersicht siehe Link

    bei Bisafans hab ich so was leider noch nicht finden können :blush:

    https://pokefans.net/spiele/po…eam-go-rocket/rupel-teams