Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich mit den Routen noch nicht beschäftigt und spiele gerade einfach, wenn ich unterwegs bin. PVP eignet sich ganz gut, wenn man mal auf dem Bus warten muss oder so.

    Konnte im neuen Event direkt ein schillerndes Balgoras Balgoras (schillernd) fangen, welches sogar mein erstes Balgoras aus dem Event gewesen ist, aber seit dem leider keine Shinys gefangen und aus den Eiern gab es bisher auch keine Shinys. Müsste eigt. um die 10 Eier bereits ausgebrütet haben. Aus einer Feldforschung konnte ich ein Nasgnet mit 100% fangen, aber es ist bereits mein 2.

    Mal gucken, wie viel ich demnächst noch spielen werde. Interessiere mich für die meisten Events und Raids nicht mehr so richtig. Quapsel z.B. finde ich nicht interessant und ich mache in den 3 Stunden doch lieber was anderes.

    Bei Riolu hab ich auch ein paar Eier ausgebrütet und konnte auch ein Shiny ausbrüten, aber 100er gab es für mich keine.

  • Bin ich irgendwie zu blöd das Routen-Menü zu nutzen oder ist es technisch noch nicht ausgereift?

    Ich nutze ein iPhone 13 Mini und es wird bei mir am unteren Bildschirmrand die erste von 3 verfügbaren Routen angezeigt. Direkt darunter werden auch die ersten Pixel der nächsten Route angezeigt, aber ich kann dort nicht irgendwie runterscrollen um die anderen Routen zu sehen.


    mfg fox

  • War heute mal wieder unterwegs.

    Einfach Random ein 100er Schilterus gefangen.


    Aber jetzt kommt das Beste:

    Einfach mal ein 100er Shiny Balgoras aus einem Ei heute bekommen. Gestern ein normales 100er Balgoras gefangen und heute ein 100er Shiny Balgores aus einem Ei bekommen. Nach meinem 100er Shiny Dialga, mein 2. 100er Shiny.


  • 😍😍😍 Aaaaaaaaaahhhhhh das ganze Ausbrüten hat sich endlich gelohnt!!!

    Nach endlosen gesehenen und gefangenen Exemplaren, auch von Balgoras, hatte ich mich echt schon gefragt ob die Angaben dass die beiden jetzt shiny sein konnten stimmen 🧐

    Nicht nur dass es mega schön, lieb und total edel aussieht, es ist auch quasi perfekt 💓


    Laurayka Schau maaaaaal 🤩🤩🤩


    @Hamburg Danke Ex-Nachbar 😁


    Q-Marine 😍😍😍😘😘😘🤗🤗🤗

  • Ich kann zwar inzwischen routen sehen, aber am Start heißt es immer - Route wurde pausiert, weil dein Standort nicht genau lokalisiert werden konnte. Entferne ich mich ein paar Meter heißt es, geh zum Startpunkt um dir Route zu starten... ein ewiger Kreis

  • Ich kann zwar inzwischen routen sehen, aber am Start heißt es immer - Route wurde pausiert, weil dein Standort nicht genau lokalisiert werden konnte. Entferne ich mich ein paar Meter heißt es, geh zum Startpunkt um dir Route zu starten... ein ewiger Kreis

    Das passiert schon mal, auch bei mir. Einfach im rechten Bereich auf das Routensymbol drücken und dann geht es los/weiter.

  • Ich wollte mal eine Route erstellen und es funktionierte bei mir nicht. Ich konnte die Erstellung nicht abschließen. Es scheint derzeit noch etwas verbuggt zu sein.


    Anbei auch ein kleines Update:

    Ich habe in letzter Zeit einige tolle Shinys gefangen, die ich noch nicht hatte und einige 100er. Das Galar-Smogmog ist auch nicht ganz schlecht.

    Amarino und Kiesling bekam ich durch eine Forschungsaufgabe.


  • Hallo^^


    Habe vorhin ein gesponsertes AR-Geschenk geöffnet und danach sind schimmernde Objekte auf der Karte aufgetaucht.

    Einige befanden sich in meiner Nähe auf dem Boden, und eins tauchte auf einer Arena auf. Die Objekte reagierten nicht auf Berührungen.


    Ich befand mich in der Zeit in meiner Wohnung und konnte nicht hinlaufen.


    Ist das neu im Spiel?

    Was machen diese Objekte?



    Danke im Vorraus^^

  • Heute gab es ja den C-Day mit der Jagd auf die Frösche und tatsächlich zählt das Shiny dieser Familie für mich zu den imposanten Entwicklungen. Ninja-Pokemon in schwarz hat schon was. Nun ja, shinys gab es, aber ohne nennenswerte IV, dafür hatte ich ja aber einer 100er Amphizel im Gepäck, der dass regelte. Dazu noch zwei normale 98er als Verstärkung.


    Aber, mein wichtigster und eher seltener Fang war dieses schöne Exemplar hier:


  • Ich dachte ich gehe heute wieder ohne Hundo aus, auch wenn ich ein Hundo Quajutsu nicht wirklich brauchen werde, aber ich habe nachdem der eigentliche C-Day zu Ende war, als in der Nähe erneut Froxy gespawnt sind dank der Arenen, doch noch eins mit perfekten IV fangen können!

    Ich bin während des Events ein bisschen gelaufen und habe etwas länger als eine Stunde gespielt.

    Ein Shiny hatte lustige IV-Werte, aber das war's auch schon.

    Mal gucken ob ich mir für das große Event Ende des Monats noch ein Ticket kaufe...


  • Gestern zum Comm-Day hatte ich erstmals die Routen-Funktion getestet.

    Im Stadtpark waren zwar schon ein paar Routen vorhanden, aber irgendwie waren die alle seltsam. Zumindest für den Teilt der Route, den ich beim Zoom in der Routenkarte sehen konnte. Denn das Programm hat mich selten mal die komplette Route auf der Karte als Vorschau sehen lassen. Zu irgendeinem Zeitpunkt sei ich dann zu weit weg vom Endpunkt. Bei einer Route von 1500m und mehr will ich eigentlich schon irgendwie sehen wo ich ankomme, wenn die Routebeschreibung als Textform nichtssagend ist.


    Und dann wollte ich endlich mal die Zygarde-Quest weiterführen, hatte immer noch die Aufgabe "Finde eine Zygarde-Zelle". Am Ende meiner ersten erledigten Route hatte ich gerade auf die Zelle auf der Map geklickt und es kam das Fenster "Zygarde-Zelle wurde in den Würfel gesogen", als dann Sekunden später die Meldung "Route beendet, bewerde die Route" und auch noch "Yeah, erste Route absolviert, hier haste ein Abzeichen" den Zellenfund anullierten. Quest war nicht erfüllt und im Würfel war auch keine Zelle zu finden, auf der Map war die Zelle auch nicht mehr zu sehen. Hab dann wenigstens bei zwei anderen Routen noch jeweils eine Zelle gefunden, aber bei den vielen Fröschen musste man schon genauer hinschauen.

    Gibt es eigentlich auf jeder Route eine oder mehrere Zelle(n) oder nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass eine erscheint? Und steigt die Wahrscheinlichkeit wenn es eine längere Route ist? Ich hatte gestern 3x 500m als Route und bei jeder eine gefunden.


    mfg fox

  • FoxSTR - das Zellenthema nervt inzwischen die ganze Community. Es gibt maximal eine Zelle pro Route und das auch nicht garantiert, leider. Ich habe noch keine. Spielerberichten nach soll es helfen, wenn man 50-60 Meter vor Ende der Route pausiert und den Rest abläuft bis die Zelle kommt. Dann zurück zum Pausenpunkt und abschließen. (Hat bei mir aber auch noch nicht funktioniert)

  • Weiß jemand ob es bei der Rückkehr von proto kyogre und groudon auch die Möglichkeit gibt die exklusiven Attacken zu bekommen?

    Mein kyogre aus dem raid hatte gerade nur hydropumpe. Deshalb vermute ich nicht. Oder gibt es nur die Chance das kyogre ursprungswoge hätte?


    Und wie macht ihr das eigentlich aktuell mit raids? Die einzige Möglichkeit erscheinen mir fern raids mit pokegenie oder dem neuen ingame Organisation zu fern raids. Wer kennt schon 8 go Spieler die man offenbar für die proto raids braucht..

  • Kann mir jemand sagen, welche Pokemon-Belohnungen es bei der letzten befristeten Forschung Algitt/Gift gab? Bei mir blieb die Quest "3-Sterne-Raid mit max 2500WP-Pokemon" offen, für die es ein Pokemon gab. Und dadurch auch das Pokemon aus der Hauptbelohnung.


    Meine Raid-Erfahrungen mit Proto-Kyogre weichen auch deutlich ab zu damals, als die beiden als Proto erstmalig eingeführt wurden. Für Proto-Groudon hatte ich schnell die Energie zur Morphose zusammen und auch mehrere Shinies, bei Kyogre hatte ich es aus Zeitgründen nicht geschafft.

    Und gestern dann mehrere Kyogre-Raids gemacht und mir fehlen immer noch 60 Energie, um erstmalig überhaupt ein Kyogre zum Proto zu machen. Scheinbar gab es damals deutlich mehr Energie pro Gewinn. Hatte es zuerst über Campfire probiert, aber mit 6 Leuten klappt es eigentlich nicht das Vieh zu besiegen, weil auch mehrfach Sekunden vor dem Start wieder Leute die Lobby verließen. Ähnliches auch über die PokeRaid-App. Selbst bei größeren Raidgruppen mit 11 oder 12 Teilnehmern in der Lobby waren dann meist nur 8 oder 9 am Kämpfen und manche kämpften dann auch nicht weiter, sobald ihre ersten 6 Pokemon KO waren. Dabei hatte man zur Halbzeit schon deutlich mehr als die Hälfte des Fisches runtergeknüppelt. Scheinbar gab es Kyogre mit Hydropumpe oder Donner oder Blizzard als Ladeattacke. Gerade bei letzterer war es für viele demotivieren, wenn sie hauptsächlich mit Pflanzenpokemon angriffen. Da war das Team dann schnell weg.

    Und letztlich gab es noch technische Probleme, dass ich mehrere Raideinladungen nicht annehmen konnte (Fehler 36).


    mfg fox

  • Weiß jemand ob es bei der Rückkehr von proto kyogre und groudon auch die Möglichkeit gibt die exklusiven Attacken zu bekommen?

    Das ist im Moment nicht möglich, es gibt nur die klassischen Attacken.


    Kann mir jemand sagen, welche Pokemon-Belohnungen es bei der letzten befristeten Forschung Algitt/Gift gab? Bei mir blieb die Quest "3-Sterne-Raid mit max 2500WP-Pokemon" offen, für die es ein Pokemon gab. Und dadurch auch das Pokemon aus der Hauptbelohnung.

    Für die Raid-Quest hätte es ein Galar-Baldorfish gegeben und das Pokémon aus der Gesamtbelohnung war ein Miniras.


    Und gestern dann mehrere Kyogre-Raids gemacht und mir fehlen immer noch 60 Energie, um erstmalig überhaupt ein Kyogre zum Proto zu machen. Scheinbar gab es damals deutlich mehr Energie pro Gewinn.

    Ich meine, die beiden haben letztes Jahr auch schon sehr wenig Energie zurückgelassen (etwa 60-80 pro Raid).

  • Da heißt ihr macht das dann auch mit fern raid pass bzw. Selbst als fern raid zu hosten? Ist natürlich auch schwierig seitdem die so teuer geworden sind und man sie auf normale Wege gar nicht bekommt.. Ich habe noch so viele Premium Pässe aber immer zu wenig fern raid Pässe..