CC-Magazin enthüllt zwei neue Pokémon aus Sonne und Mond! (Update: 19.07.: Neue Informationen am 19.07. um 15 Uhr)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Pikachu-Geist kann mich mit seinem Design auf jeden Fall überzeugen, irgendwas hat er, finde ich.


    Er ist, meiner Meinung nach, nicht nur schön, sondern irgendwie auch.. interessant. Werde ihm definitiv eine Chance geben. Auch wenn mir sein Aussehen auf den ersten Blick fragwürdig erscheint, ist es evtl. das, was ich an ihm mag ^^
    Ich feier das gezeichnete Tuch und vor allem die Typenkombination.


    Mit dem Bären kann ich erstmal überhaupt nichts anfangen. Gefällt mir überhaupt nicht, das bisher hässlichste Pokemon aus der 7. Gen. (sogar der Fisch ist schöner).

  • Ich finde die beiden echt genial. Diese Generation könnte echt meine Liebste werden.


    Mimikkyu finde ich ziemlich interessant. Ein Pokemon, dass Pikachu nachmacht (Wenn auch schlecht.)
    Einen Stock als Schweif, das aufgemalte Gesicht und der übergestulpte Stofffetzen mit den Ohren.

  • Der Bär oder was das sein soll, sieht ja einfach nur herausragend gut aus aber das Pikachu Gespenst, toppt ja geradezu alles! (<-Achtung: Ironie)



    Also, DAS kann jetzt doch echt nur ein Scherz sein... [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gvkalRD.gif]
    Echt jetzt, bis gerade eben, fand ich die neuen Mons ja alle noch akzeptabel aber das jetzt, geht wirklich zu weit. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pQ5tLmn.gif]
    Was schade ist, den die Typemkombi Geist/Fee fände ich schon interessant, aber so ne sau schlechte Pika-Kopie brauch ich echt nicht im Team, ich brauch nicht mal das Original im Team. =P
    *TeamRaichu Fänchen schwingt*

  • Als ich die Überschrift gelesen hatte, dass 2 neu pokemon wieder veröfftlich sind, war meine Neugirde es zu wissen sehr groß.


    Nun wo die bilder von den Beiden gesehen habe, vergeht mir die Vorfreude auf Sonne / Mond zunehmend.
    Kann besonderes diese Geist Pickachu gar nicht zu Ordnen.


    Solangsam sollte man, ernsthaft sich gedanken machen, ob die noch unbekannten ecken der bald erscheindenden Pokemonreihe, doch sich lohnt.


    Was sich die Game Freak bei den einigen Desgin gedacht haben, ist mir ernsthaft schleierhaft!!


    War die Vorfreude Pokemon X/Y auch so verlaufen, besonders die kleingehaltenen infos oder gibt es zur der kommenden einen Entscheidenen unterschied vom Ablauf?


    Kommen nun mehr infos zu S/M oder wird das ganze auf Spanung gehalten?

  • Um nochmal genauer drauf einzugehen (sehr viel genauer, mir ist bewusst das, dass knitpicking ist, aber hey, wenn man nicht hier seine genaue Meinung äußern kann, dann nirgendswo, oder?):


    Mir gefällt der Bär nicht, weil sein Design ein bisschen zu simpel ist, im Sinne von, dass er sich irgendwie nicht in die Bärenpokemonreihe schön eingliedern lässt- Während die anderen Bären zumindest einen gewissen "Realitätsanspruch" haben (definierbare Klauen, klare Proportionen und Körperform etc.), sieht dieser ein wenig lieblos aus. Das er sich in die Gesamtheit des Pokemon-Universums eingliedern lässt, bestreit ich nicht, als Bären-Pokemonfan bin ich nur ein wenig enttäuscht. Auch wirkt er so als würder er keine Entwicklung bekommen, was schade wäre, aber man kann ja noch hoffen.


    Zum Geist/Fee-dings: Die Idee zu diesem Pokemon find ich fantastisch. Es hat Angst vor Sonne und versteckt sich deswegen unter einem Laken, möchte nicht von anderen angefasst werden, bzw. aufgedeckt werden und verpasst den Leuten, die es trotzdem tun eine Krankheit. Find ich supercool. Der Typ Geist/Fee klingt auch super interessant, aber mal ganz ehrlich Gamefreak: Ein Pikachukostüm? Das ist einfach schlichtweg bescheuert. es würde soviel mehr an eigenen Charakter haben, wenn es, etwa wie bei vergleichbaren Pokemon, verschiedene Designs hat. Burmadame-artig, dass es einfach verschiedene Laken oder sonstiges benutzt. Natürlich greif ich vielleicht etwas vor, vielleicht macht Gamefreak es wirklich so und dieses Pikachuformat ist eine besondere Form oder was auch immer und sie zeigen es nur aus Werbegründen, weil Pikachu und so.


    Ich bin eigentlich ein starker Verfechter der neuen Generationen, aber wenn Gamefreak einfach nur schlichtweg blöde und vermeidbare Designentscheidungen trifft, aus unerklärlichen Gründen, dann macht mich das traurig. Einfach mal mit den einzelnen Pokemon eine glaubwürdige Welt schaffen und nicht "HAHA DAS IST LUSTIG DAS MACHEN WIR!". Ich möchte hier aber nochmal anmerken, dass das Nörgeln auf ganz ganz hohem Niveau ist und das meine Meinung ist. Ich kann auch nachvollziehen, dass Leute das ganz anders sehen.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1Y9H7pK.jpg]


    Das Bild passt imo einfach perfekt in den Thread rein. So viel unnötiger Hate. Ich meine klar gefällt einen nicht alles, nur finde ich schade, dass sich die meisten einfach nur nach dem ersten Blick richten und gar nicht erst versuchen das Design zu verstehen. Ok, der Knuddelbär ist auch nicht mein Fall, dafür feier ich aber das Pokemon-Mimic ab. Die Idee ist super und das Design mag ich ebenso. Das Pikachu genommen wird ist eigentlich logisch (#Maskottchen). Mir gefällt es aber. Gerade da es ein ziemlich interessantes Pokemon ist. Hoffentlich hat es auch noch andere Hüllen als nur Pikachu. Das würde ich extrem abfeiern.

  • So Leute, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... ;)


    Der Bär ist nicht so mein Fall. Wirkt etwas einfallslos und langweilig.


    Umso mehr bin ich (postiv!!) geflasht von dem Anti-Pikachu. Wie geil ist das Teil denn bitte?!!
    Meiner Meinung nach eines der geilsten Designs der letzten Jahre. Finde es toll das GF hier mal einen anderen, neuen Weg einschlägt und nicht stets das gleiche abliefert. Dicke Probs von mir, find das Ding super!

  • Zu dem neuen Bären-Pokemon muss ich leider wirklich sagen, dass es mir überhaupt gar nicht gefällt! In meinen Augen sieht das nicht wie ein Pokemon aus und ich hoffe ehrlich, dass diese neue Generation nicht allzu viele Pokemon mit sich bringen wird, die auf solch abscheuliche Weise designed sind.


    Zu dem Kostüm-Pikachu muss ich sagen, dass es mir sehr geällt und ich es auch sehr mysteriös finde, da es so eine interssante geschichte aufweist. Dass es geliebt werden will wie Pikachu und sich daher dieses Kostüm überwirft, passt meiner Meinung nach einfach zu einem Geist Pokemon.


    Trotz ein paar meiner Meinung nach schlecht designeten Pokemon freue ich mich immernoch auf die kommenden Editionen und bin immernoc im Hype!

  • Diese Bär ist nicht gerade mein Fall. Würde ihn dennoch mal ausprobieren.


    Und das andere find ich echt cool. mag ich jetzt schon, auch wegen der Geschichte, das es doch nur geliebt werden will. :( Gebt ihm Liebe.


    Also find die neuen Pokemon sehr interessant. Zumindest die meisten.

  • Also dieses Pikachuding ist ja wohl eher gewöhnungsbedürftig, aber mit der dazugehörigen Geschichte ist es ja schon einmal irgendwie interessant. offenbar ist eher das unter das eigentliche Pokemon. Ich finde die Idee irgendwie total süß x) Aber der Bär hingegen ist echt seltsam. Vielleicht sieht er im Spiel ja etwas besser aus.

  • Der Bär sieht aus wie ein pinker Teddy, dessen Kopf abgeschnitten wurde und dann auf einen schwarzen Teddy draufgeflickt wurde.


    Ich dachte das wäre wieder irgendein Geist oder Unlicht-Typ. Das wäre irgendwie vielleicht noch verständlich. ABER: Es ist NORMAL!!!!!!!!


    Gehts noch?!

  • Ich kann echt nicht nachvollziehen das so viele gegen den Bären sind!
    Ok er ist rosa, haben sich die MAcher gedacht machen wir mal einen Bären für die Mädchen oder so.
    Aber ernsthaft ich sehe nur den Katzenbären dem es nachempfunden sein soll.
    Diese Tierchen sind sooo süß!
    Kleiner Panda/ Roter Panda/ Katzenbär so wird er genannt:


    Und die Ohren die sind so schön designt da würde ich mir glatt einen Haarreif draus machen.
    [Blockierte Grafik: https://67.media.tumblr.com/1752f41f5738648e2670d4399e0cc67d/tumblr_oa7m64Dgs71tyhxbyo1_1280.png]



    Und das Mimik-Pikachu, ey es hat Typ Geist und Fee! Tolle Kombi finde ich.
    Ich hab auch erst gedacht ich guck nicht richtig, aber es ist doch auch was eigenes. Sein Gesicht ist auf den Bauch, und wenn es angreift dann kommt da so ein Schattenarm. cool.
    Ja es erinnert mich auch etwas an Banette aber Rotom sucht sich auch Wirte warum soll das nicht ein anderen Pokemon auch, und wenns ein Schnuffeltuch von einem Kleinkind ist, es ist trotzdem süß.




    Der Bär sieht aus wie ein pinker Teddy, dessen Kopf abgeschnitten wurde und dann auf einen schwarzen Teddy draufgeflickt wurde.


    Ich dachte das wäre wieder irgendein Geist oder Unlicht-Typ. Das wäre irgendwie vielleicht noch verständlich. ABER: Es ist NORMAL!!!!!!!!


    Gehts noch?!

    Sein Rücken ist auch rosa , sowie sein Schweif mit Streifen!

  • Uff, mit den Designs von Gen 7 muss ich teilweise noch etwas kämpfen. Die meisten gefallen mir eigentlich ganz gut bis auf Lunala (zu sehr Mix aus UhaFnir und Antasma) und Sen-Long (sieht einfach irgendwie komisch aus), doch die beiden Neuen kommen auf die "Gefällt mir nicht"-Liste (ich hab mich inzwischen sogar mit Flamiau angefreundet, welches ich am Anfang auch nicht besonders mochte). Ob sich das noch ändert, weiß ich nicht, glaube aber eher weniger. Von der Typkombo sind beide klasse, aber die Designs sind nix. Der Bär ist irgendwie etwas creepy mit seinem schwarzen Körper und dem rosa Kopf mit dem (meiner Meinung nach) komischen Gesicht. Und besonders brutal sieht der auch nicht aus, dass mich das verfolgt würde ich aber auch nicht unbedingt wollen. Und die Geist/Fee Puppe ist irgendwie noch deutlich creepier. Die Beschreibung ist zwar süß, aber das Kostüm sieht aus wie eine verratzte Pikachupuppe. Ob es wohl ohne Verkleidung so übel aussähe? Na ja, noch lang kein Grund, Gen 7 abzuschreiben. Da kommt bestimmt noch was, das mir gefällt.


  • Also ich finde, wenn sie ein Rotes Panda Pokemon machen wollten, dann hätten sie es definitiv besser machen können. Rote Pandas sind super, aber da wird dieser rosa Bär dem Vorbild leider nicht gerecht find ich, da wurde ne menge Potenzial verschenkt, was ich sehr sehr schade finde.

  • Kiterugama finde ich einfach nur furchtbar, die Farbkombination ist nicht gerade überzeugend, die Form wirkt so, als wollte jemand unbedingt etwas erschaffen, das ein wenig an eine Hand erinnert. Der Kopf wäre natürlich der Daumen. Und dann dieser rosafarbene Kopf mit dem weißen Zusatz, der an einen Haarreif erinnert.
    Mimikkyu finde ich richtig genial, cool fände ich allerdings, wenn es sich in eine Art Stoff-Variante verschiedener Pokémon verwandelt. Das ist zwar unwahrscheinlich, weil damit zu jedem 3D-Modell noch eine Stoff-Variante erstellt werden müsste, aber nur als Stoff-Pikachu fände ich es doof. Dann zumindest alle Starter.

  • Will nicht bestreiten das sie es besser hätten machen können, aber so schlimm ist es auch nicht.
    Auch muss man nicht gleich die ganze Gen7 verteufeln weil mal was dabei war was einem nicht so zusagt.
    Meistens gefallen die Pokemon einem besser wenn man sie eine zeitlang trainiert.


    @
    Dusk
    warum findest du das rosa und schwarz nicht zusammen passen?
    Ich finde die Farbkombi cool.
    Oder meinst du den Übergang vom Kopf zum Körper? Der ist auch das einzige was mich da stört.

  • Ich muss sagen, das mir die Pikachu-Puppe gefällt. Hoffe, das wir das eigentliche Pokemon auch zusehen bekommen. Vielleicht kann man mit einer Attacke einen Fromwandel auslosen so das es in seiner wahre Gestalt erscheint. Oder wenn es Nachts ist und es von der Sonne geschutzt ist wechselt es automatisch durch seine Fähigkeit. Vielleicht ist es so eine art Anti-Kinoso.

  • Naja schon besser als 4 der 7 neuen von vor letzter Woche, aber wie bei diesen war mein erste Gedanke "Fakes ? :verwirrt: " Im ernst der "Kokon" letzte Woche und diese beiden sahen für mich im ersten Augenblick wie Fakes aus. Da dachte ich wirklich wie andere hie auch, ob das nicht nur ein schlechter Scherz ist.


    Aber gut, die Idee dahinter finde ich gut, sind zwar beide scheinbar nach einem Witz entstanden, aber die Umsetzung gefällt mir wie den meisten hier auch nicht gerade. ^^" Wobei mir das Fake Pikachu wegen der Idee dahinter von mal zu mal mehr zusagt. :) Aber der Reihe nach:


    Kiteruguma - Nun wie schon gesagt, die Idee vom knuddelnden Bären finde ich Klasse, aber da hätte mir etwas Teddybär mäßigeres alla Teddiursa mehr zugesagt. Das her geht zwar auch etwas in die Richtung, aber hier hat man scheinbar versucht es eben nicht zu stark nach Teddybär aussehen zu lassen. Was aus meiner Sicht wohl der Fehler an dem Design ist.
    Dieser Ganzkörperanzug und das rosa Gesicht passt nicht so zusammen. Besser wäre gewesen entweder komplett rosa, woran man sich zwar auch erst gewöhnen müsste, es aber durchaus gut aussehen könnte, oder das Gesicht z.B. in Weiß, als zweiter Pandabär.
    Diese Karnevals Dinger als Ohren sind mir auch zu Klischee Mädchenhaft. Hab ich in einigen Disney Seren gesehen, wird meist verrückten Mädchen aufgesetzt, um die meist mehr Jungenhaften Serien auch für Mädchen zu begeistern.


    Aso da hätte ich mir eher richtige Ohren gewünscht. Und wie gesagt mehr in Richtung Teddyursa und das Pokémon wäre echt klasse geworden, die Idee dahinter finde ich nämlich gut, aber wie die Umsetzung.... naja halt wie grad beschrieben.


    Seine Typ-Combo finde ich eher Langweilig, aber die neue Fähigkeit klingt interessant, bin gespannt was dahinter steckt.


    Achja, der "Bär" scheint übrigens ein Waschbär zu sein, schaut mal auf seinen Schweif. :)





    Mimikkyu - Nun Ich bin keiner von denen die eine Abneigung gegenüber Pikachu hat, kann mir aber Bildhaft vorstellen wie es denen geht, bei denen das so ist. ^^" Nun aber zu meinem eigenen Geschmack: Die Idee dahinter finde ich gut, außerdem erinnert es etwas an Banette. Ich denke es wird sich bei diesem Pokemon wie bei Kinoso, um einen "Formwanlder" bei Nacht handeln. Sprich am Tag oder der Attacke Sonnentag (sprich das gegenstück zu Kinoso) wird es diese Form annähmen, und bei Nacht sieht man seien wahre Form. Seine Fähigkeit "Verhüllung" spricht sehr dafür. Wobei könnte sie auch wie "Mumie" wirken.

    Das Pokémon an sich sieht viel versprechend aus, erinnert mich an einen Geist aus der Serie Yuna & Stitch, bzw, denke ich das sowas unter dem Kostüm stecken könnte.


    Der Schweif von dem Fake Pikachu könnte eine Art Zauberstab-Gehstock sein, wie man ihn auch aus Animes und Zelda-Games kennt. Was sehr cool werden könnte.


    Die Typ-Combo ist auch sehr interessant und vor allem neu, ein weiterer Pluspunkt für dieses Pokémon. Aufgrund seiner Beschreibung, von Krankheit und so, denke ich das es in seiner wahren Form dann Geist/Gift sein könnte. Kennen wir schon, was das Pokémon dann weniger Interessant für mich macht. Aber Abwarten wie es dann aussehen wird. :)


    Die Idee warum es dieses Kostüm braucht fidne ich auch gut gemacht. Insgesamt finde ich die ganzen Idee um dieses Pokémon sehr gut von Game Freak. Allgemein könnte mir das Pokémon sogar sehr gefallen, lediglich, dieses schlecht gezeichnete Pikachu Gesicht macht dieses Pokémon so unschön. Aber mal abwarten wie seine mögliche währe Form aussehen könnte (hoffentlich besser ^^" ).