Eure Arenen-Erfolge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo andere blaue Leute!
    Das wirklich große (und einzige) Konkurrenzdenken zwischen den drei Fraktionen ist definitiv das Erobern von gegnerischen und Stärken von fraktionseigenen Arenen. Und genau darum soll es auch hier gehen!
    Habt ihr heute schon eine Arena zerstört oder zumindest die Prestige einer feindlichen Arena gesenkt? Oder habt ihr eine Arena mit einem eigenen Pokémon gestärkt? Oder vielleicht habt ihr auch einfach in einer Arena trainiert und seid dementsprechend gestärkt? Dann gehört es genau hierher! Zusammen sollte es unser Ziel sein, den Großteil der Arenen einzunehmen, denn wenn die Statistiken im BisaBoard repräsentativ sind, hat die blaue Fraktion mehr Anhänger als die anderen beiden Fraktionen zusammen. Und wie sollte man sich darauf etwas einbilden können, wenn wir dem blauen Teamleiter nicht alle Ehre machen und Arenen für ihn einnehmen? Genau! Gar nicht. Wir wollen gemeinsam die Mehrheit der Arenen für uns beanspruchen!


    Also macht euch ran, nehmt ordentlich Arenen ein und berichtet von anderen Erfahrungen in Bezug auf Arenen. Ich und sicher viele andere Mitglieder des Teams Weisheit warten gespannt drauf!

  • Die beiden Arenen in meinem Kaff scheinen für die Konkurrenz inzwischen, zumindest vorerst, uneinnehmbar zu sein. Die 5 dudes in der Bushaltestelle haben sich heute an meinem Golbat die Zähne ausgebissen, und ein Pärchen hat mein lvl 900er-Hypno nicht kaputt gekriegt. Das Leben ist schön wenn alles wie gewünscht läuft. ^_^

  • Die 5 dudes in der Bushaltestelle haben sich heute an meinem Golbat die Zähne ausgebissen, und ein Pärchen hat mein lvl 900er-Hypno nicht kaputt gekriegt. Das Leben ist schön wenn alles wie gewünscht läuft.

    Das finde ich so total genial zu beobachten. Hatte gestern auch gesehen, dass ein Paar (der Freund hatte seiner Freundin dabei alles erklärt) gegen eine blaue Arena gekämpft hat und dabei dann so komplett abgeschossen wurde, weil die beiden Gelben so maximal Pokémon mit 250 WP hatten und das Magmar und Hypno jeweils 980 bzw. 1000 WP hatten. Schade Rattfratz.

  • So sahen auch meine ersten Versuche aus - bevor ich wusste, dass man in der Arena die Spieler mitsamt Pokemon durch wischen ansehen kann ^^' hatte mich auf das 230 Rattikarl gefreut und dann kam ein 1200er Lapras...


    Hier in der Stadt habe ich ansonsten schlechte Karten, gestern zweimal in blaue Arenen hineinschmarotzt weil noch ein Platz frei war. Hielt nur nicht lange, aber immerhin, 20 Münzen.


    Morgen gehts zu besuch zu den Eltern, aufs Kaff, bin gespannt wie die Lage dort ist! Ich gebe mein Bestes!

  • Ich hatte hier versucht eine Arena in der Umgebung einzunehmen. Diese war aber direkt vor einem Haus, hat nicht lange gebraucht, bis die wieder eingenommen war. Die person wohnte wohl da. ^^
    Dann hab ich das noch an einer anderen Stelle 100m weiter versucht, da blieb ich dann ein paar Stunden, wurde aber auch leider wieder verdrängt. :/ Hier in meinem "Dorf" regieren die selben drei Personen alle Arenen im Umkreis und mittlerweile sind die mir mit 900 zu stark...


    Dann war ich letztens beim Zahnarzt und bin den Weg zurück gelaufen und da war eine Arena, in einem "Gewerbe"gebiet, wo auch relativ wenig Leute langlaufen. Die Arena hatte sehr schnell eingenommen und auf 12000 gepusht und bin dann nach Hause gegangen. Die Arena hielt ich dann auch über einen Tag, da diese Arena echt abgelegen lag. x) Aber extra dafür noch mal hinlaufen würde ich nicht, das ist dann wieder nicht meine Ecke.


    Dann war ich vorhin noch an einer Kirche an einer Arena (wo ich auch eine andere Gruppe an Spielern traf ^^), aber die Arena buggte ziemlich rum. Während mein Freund die Arena die ganze Zeit als rot angezeigt wurde, konnte ich sie dann einnehmen und bis um 17 Uhr war mein Pokémon auch noch in der Arena... eine der Personen, die dort noch rumstanden hatten auch noch direkt ein Kicklee reingesetzt. Müsste mal schauen, ob mein Pokémon immer noch dort drinne ist. Konnte sie halt leider nicht pushen, da es halt wirklich rumbuggte - und mein Freund sie auch versucht hätte wieder einzunehmen xD Ein echter Nachteil, dass wir da andere Teams genommen haben..

  • Heute eine schwer umkämpfte Arena in der Innenstadt (hohes Touristenaufkommen) gestärkt, inzwischen sind die fünf stärksten Pokemon dort alle über 800 WP, die Top drei sogar schon über 1000 (Aerodaktyl, Tauboss und mein Aquana an der Spitze), lediglich das sechste Pokemon ist ein etwas lächerliches Evoli mit knappen 130 WP. Die Arena hat teilweise im Stundentakt den Besitzer gewechselt, seit heut früh ist sie durchgehend im blauen Besitz, wenn auch zwischenzeitlich mal etwas heruntergeprügelt (von Level 7 auf 4). Offenbar beißen sich die Herausforderer nun aber die Zähne daran aus.
    Morgen früh werd ich wohl ne Tour machen und hoffen, dass ich noch ein paar Arenen erobern kann, die dann hoffentlich auch bis MIttag halten, wenn ich meine Münzen holen kann.

  • Ich hab 5 Arenen in direkter Umgebung (kann alle von mir zuhause aus einsehen und eine ist quasi direkt vor meiner Tür, die kann ich von hier aus teilweise angreifen) - übernehmen ist aber im Moment etwas schwer, weil ich eher 500-600er Mons habe und einige von 1200ern bewacht werden (wäre nicht mal so schlimm, wenn es nicht ab und zu mal buggen würde und der 1KP-Bug zu lange anhält)
    Konnte die aber vor wenigen Tagen alle mal einnehmen und hab dabei gesehen, dass auch einige in der Umgebung hier in blauen Team spielen. Hatte eine Arena eingenommen, keine 10 Minuten später waren 3 andere vom blauen Team auch in der Arena.


    Werde jetzt erstmal in der Innenstadt trainieren, dann hoffe ich, dass ich die einfacher weggeklatscht kriege, sonst tut sich hier momentan relativ wenig (hoffe aber, dass ich morgen vllt wieder alle 5 mal einnehmen kann, oder zumindest mehr als eine lol)
    Arenen in der Innenstadt zu besetzen kann man im Prinzip hier vergessen, das hält vielleicht 2 oder 3 Minuten, dann ist da wieder jemand anderes drin :D Aber sicher geht das besser, wenn ich auch stärkere Mons vorzuweisen habe.


    (Demnächst dann erstmal 'ne Powerbank kaufen hehe)

  • Ich persönlich bin zu schwach, um Arenen effizient einnehmen zu können, aber die drei in meinem Radius sind immerhin öfter blau als rot und nie gelb. Eine habe ich einmal eingenommen, wurde dann aber verdrängt und durch ein WP600 Tauboss ersetzt (mein armer Skeever :( ). Ansonsten: Wie gesagt, bei mir in der Stadt ist Team Blau einen Ticken stärker als die Hitzköpfe von Team Rot.

  • Da ich (noch) keine Flatrate habe und mit dem Internet etwas angebunden war, hatte ich bisher nur einen einzigen Arenakampf. Und der fand heute an der Uni statt. Zwar war mir klar, dass ich die Arena eh nicht einnehmen kann, weil zwei der drei Pokémon über 1000 waren und mein stärkstes aktuell gerade mal 400 Punkte misst, hatte ich dennoch ein sehr enttäuschendes Erlebnis. Anscheinend hat der Kampf gebuggt, denn der erste Gegner, der zwei bis drei Mal schwächer als meine ersten beiden Pokémon war, hat zwei Runden lang mit 1 KP durchgehalten; heißt, es hat meine beiden Stärksten beinahe besiegt, weil eben dieser eine KP nicht weg wollte. Ist halt irgendwie sehr ärgerlich, weil man gerne sehen würde, wie weit man gegen die wirklich starken Pokémon gekommen wäre.
    Jedenfalls werde ich ab nächster Woche überall Internet haben und erstmal die Arenen in meiner Kleinstadt aufsuchen, da diese noch im Bereich des Möglichen für mich liegen :3 Hoffe, die Erfahrung wird zumindest auf technischem Level etwas angenehmer.

  • Zitat von Cassandra

    Jedenfalls werde ich ab nächster Woche überall Internet haben und erstmal die Arenen in meiner Kleinstadt aufsuchen, da diese noch im Bereich des Möglichen für mich liegen :3 Hoffe, die Erfahrung wird zumindest auf technischem Level etwas angenehmer.


    Dann musst du aber auch noch ordentlich trainieren, erfahrungsgemäß steigen die durchschnittlichen WP in Arenen pro Tag um etwa 100-200 an (am Anfang eben schnell und dann langsamer), sodass auch abgelegenere Orte und Kleinstädte bald sicherlich nicht mehr so leicht machbar sind.
    Aber viel Erfolg wünsche ich dir trotzdem

  • Wir haben an unserer Schule (dem HGF), falls es jemanden interessiert, eine Weisheits-Gruppe zusammengestellt: So sind wir jetzt nun circa 20 Leute, nebenan haben wir die Südstadt und den Südstadtpark, in dem allein 3 Arenen sind. Diese sind jetzt fast dauerhaft unter Weisheitsherrschaft. Unsere 3 Anführer sind zwei Freunde von mir und ich, wir halten die Arenen gut: Hypno 800, Elektek 700+Tauboss900 und der dritte hat ein Golbat-800. Die unorganisierten Wagemut und die vereinzelten Intuitionsspieler der Gegend kommen nicht mehr dagegen an... MAUHAHAHAHAHAHA. Aber Organisation macht halt echt alles wett - man kann ja die Arenen gemeinsam angreifen und jetzt kümmert sich um jede Arena halt mindestens eine 5er-Gruppe. Direkt beim EDEKA an der Schule gibt es auch eine Arena ("Ding hinter dem Landratsamt"... lol), welche schon seit 4 Tagen nichtmehr aus den Händen Team Weisheits gefallen ist...


    Wisdom is our strength, my brothers.

  • Ich sag's euch, Leute: Ingolstadt ist Horror. Vermutlich ist's mit den meisten größeren Städten gerade nicht anders. ALLE Arenen sind mit mindestens 700er Mons (also mindestens 3-4 Stück) gespickt, auch Mons um die 1200 oder darüber sind schon seit Tagen keine Seltenheit mehr, die Arenaleiter vom Level her 22+. Daheim von Mödling bis Baden halte ich noch um die 5 Arenen, weil der Nachwuchs dort wesentlich länger braucht, um sich aufzubauen. Hab aktuell aber nicht so die Möglichkeit, dort mal eben schnell reinzuspazieren - zumindest nicht ohne 'nen Ban zu kassieren.


    ...was aber immer wieder gut ist: Man sieht irgendwen 'ne Arena zerstören, ist in der Nähe, wartet drauf, dass die Arena frei wird und steckt danach gleich mal sein Vieh rein. Würd mich interessieren, wie die Leute dann den Block absuchen, um mir aufs Maul zu hauen. :v


    Meine Brudis - die Narren - sind leider alle Team Rot. Bashe denen manchmal die vollen Valor-Arenen frei, damit sie selbst ihre Mons reingestellt bekommen. ;P

  • Eben mal random rausgerannt und die mittlerweile wieder blaue Arena, die - laut google maps - ca. 140m von unsrem Gebäude entfernt ist, mit meinem 290 WP Nidorino ausgestattet. Darin sitzt ebenfalls ein Nidoran ♂ 225 WP. Bin gespannt, wie lange ich da drin bleiben kann. Ist ja zum Glück so gelegen, dass ich immer wieder spontan mit dem Hund Gassi gehen kann. :rolleyes:



    Edit: Wow, ne knappe Stunde ;(


    [01:45:02] Rob: wtf
    [01:45:13] Rob: irgendein ******* ***** meine arena
    [01:45:28] Rob: *********
    [01:45:31] abcdef: renn raus
    [01:45:34] abcdef: und verprügel ihn
    [01:45:35] Rob: ich geh raus und mach ihn messer
    [01:45:37] abcdef: du bist doch arenaleiter rob
    [01:45:37] Rob: -..-
    [01:45:55] Rob: dann auch noch
    [01:45:56] Rob: ein
    [01:45:58] Rob: gelber
    [01:46:00] Rob: .....
    [01:46:14] Rob: aber der hat ein 466 flamara reingetan, das ist mir zu stark :|
    [01:46:18] abcdef: kleberfresser
    [01:46:22] abcdef: hm :(
    [01:46:28] Rob: ey lol
    [01:46:33] Rob: die sind zu zweit unterwegs
    [01:46:46] Rob: die arena beim bahnhof ist auch gelb und mit denen besetzt
    [01:46:54] abcdef: (drunk)
    [01:46:57] Rob: :|
    [01:47:26] Rob: *** *****; 1:46; zwei Kleberfresser auf Arenajagd
    [01:47:31] Rob: #PokéMongo


    edit2:
    Update; scheinbar war auch noch 'ne blaue 3-er Gang unterwegs. Beide Arenen sind in blauem Besitz xD

  • Aktuell hinke ich leider etwas hinterher. Ich habe die letzten Tage kaum gespielt und meine Taschenmonster gelevelt. Ich kann zwar immer noch im Alleingang so manche Arena überwältigen und besetzen, aber so langsam leveln mir die Spieler in der Umgebung davon. Fast alles ist mit 1000WP Mons belegt und da beiße ich mir jetzt doch schon die Zähne aus.
    Witzig ist aber, wenn man unabsichtich zu zweit an einer Arena sitzt, soll heißen: Ich hab gerade eine Arena geklärt, stellt sich wer keine 2m neben mich und macht mit. Zum Glück war er so weise und war ebenfalls Team Weisheit :D


    Ende vom Lied: Ich muss mir unbedingt eine Truppe hier in Potsdam suchen, mit denen ich die Arenen gemeinsam machen kann. :(

  • Ich hab vorhin eine gelbe Arena besiegt, die da erstmal ein fettes 900er-Rossana als Boss sitzen hatte. Magmar hat geregelt :cool:
    Danach hab ich noch eine Blaue gefunden, die recht schwach besetzt war, und dachte mir, gut, lässt du mal ein schönes 800er-Ibitak da. Magmar geht rein und verliert fast gegen ein 600er-Tauboss, das nur mit Stahlflügel angreift. Fand ich seltsam, dachte mir aber, gut, solang es keine Roten sind... :P

  • Ich hab immer Pech in meinem Ort, da gibt es nur zwei Arenen. Die eine die ich immer Erobert hatte wird immer wieder zurück erobert die ist immer entweder rot oder gelb. Naja wundert mich ist ne kleine Ferienlage gleich nebenan die Leute erobern das dann immer gleich wieder. Wenigstens die zweite hat aktuell Team-Blau im besitz. Mal schauen ob ich die morgen noch verstärken kann.

  • Hab seit 3 Tagen eine Arena im dauerbesitz und kämpfe stets hart um jede Arena, die mir über den Weg läuft :P
    (Aber in Stgt wechseln die schneller als man schauen kann x.x Vllt schaff ich es die Ferien über noch nach Bayern und dort Erfolge zu vermelden)

  • Also in meiner Gegend ist es fast unmöglich eine Arena länger als 20 Minuten zu halten (Berlin), aber ich habe seit fast 48 Stunden eine Arena in meinem Besitz und es haben sich noch 2 weitere starke Team Mystic Mitglieder dazu gesellt :D


    Ich hoffe bald noch mehr Arenen für mich beanspruchen zu können, durch die Uni hab ich nur gerade echt wenig Zeit aber bald sind ja Semesteferien :D