Neues Online-Turnier „Einall-Klassiker“ inkl. Ns Flampivian als Belohnung angekündigt!​ (Update 06.09.: Bekanntgabe der Rangliste zum Turnier „Einall-Klassiker“ und Seriencode-Verteilung von Ns Flampivian!)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Kaum konnten Fans im „Sinnoh-Klassiker“-Turnier ihr Können unter Beweis stellen, steht schon die nächste Herausforderung bevor! Vor wenigen Minuten wurde auf der deutschen Pokémon Global Link-Website das nächste Turnier dieser beliebten Reihe mit dem Namen „Einall-Klassiker“ vorgestellt. Alle Fans, die über eine Spielausgabe von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir verfügen, dürfen sich in lebhaften Herausforderungen im Dreierkampfformat messen. Zur Teilnahme zugelassen sind dieses Mal die ersten 649 Taschenmonster mit einigen Ausnahmen hinsichtlich der legendären und mysteriösen Pokémon!


    Zusätzlich folgten erste Details zum Anmeldezeitraum und der dazugehörige Wettkampfzeitplan. Die Anmeldung wird von Donnerstag, den 18. August 2016, um 00:00 Uhr (UTC) bis Donnerstag, den 25. August 2016, um 23:59 Uhr (UTC) möglich sein. Allerdings gilt zu beachten, dass die Registrierung vorzeitig enden kann, sofern das Maximum an möglichen Teilnehmern schon zuvor erreicht wird. Das Turnier selbst wird von Freitag, den 26. August 2016, um 00:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 28. August 2016, um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen.


    Als ganz besondere Belohnung winkt allen Teilnehmern des Online-Turniers, welche mindestens drei Kämpfe ausgetragen und somit einen Platz in der Rangliste erzielt haben, ein spezielles Event-Pokémon, genauer gesagt Ns Flampivian aus den Editionen der 5. Generation - Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2. Dieses Exemplar kommt auf Level 35 im Jubelball und beherrscht die Attacken Fuchtler, Bauchtrommel, Flammenblitz und Hammerarm.


    Im Folgenden haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst:


    Allgemeines:

    • Teilnehmerzahl: Insgesamt stehen weltweit wieder 50.000 Plätze für das Turnier zur Verfügung. Sofern die Höchstzahl an Teilnehmern erreicht wurde, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
    • Altersklassen: Das Turnier wird in Junioren/Senioren (2001 oder später geboren) und Meisterklasse (2000 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: September 2016

    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Dreierkampf
    • Zulässige Pokémon: Die ersten 649 Pokémon im nationalen Dex, außer Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta und Genesect.
    • Ferner sind Pokémon, die aus den Spielen der 5. Generation Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 per PokéMover auf X/Y oder OR/AS transferiert wurden, ebenfalls gestattet.
    • Kampfbox: Es müssen sich sechs Pokémon mit einem Level 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 herabgestuft.
    • Mega-Steine und das Item Seelentau sind nicht gestattet.
    • Zeitbegrenzung: 30 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 60 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 15 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir auf dem Pokémon Global Link.

    Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website...[news='2557','meta'][/news]
    [news='2670','meta'][/news]
    [news='2704','meta'][/news]
    [news='2761','meta'][/news]



    Freut ihr euch auf das Turnier? Werdet ihr teilnehmen?

    Die 8. Pokémon-Generation kommt 2019. :love:

    4 Mal editiert, zuletzt von Anderswelten () aus folgendem Grund: Termine hinzugefügt.

  • Dreierkampf-Format... Das könnte interessant werden. Ich verstehe gerade nicht, wieso Dragoran und Despotar für Sinnoh-Klassiker verboten wurden, aber dafür wieder erlaubt sind.
    Naja, mein Team wird sowieso wieder nur aus Pokemon dieser Region bestehen. Je nach dem, was für Mitglieder schon dabei sind, wird dann auch wieder etwas gezüchtet.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Dreierkampf-Format... Das könnte interessant werden. Ich verstehe gerade nicht, wieso Dragoran und Despotar für Sinnoh-Klassiker verboten wurden, aber dafür wieder erlaubt sind.

    Weil sich beide nach Level 50 entwickeln und Turnierkämpfe auf Level 50 ausgetragen werden. Damals wurde iirc nicht zurückgestuft.

  • Doppelkampf ist wie gehabt nicht mein Ding als Kampfmodus, erinnere ich an im Modus ausgetragene Kämpfe aber, die ich so ziemlich als erste VGC-Battles der Gen5 verfolgt habe.
    Grundsätzlich sehr gut, dass Gen5 nun ebenfalls ein eigenes Nostalgie-Battle-Format erhält. Obwohl der abwechslungsreichere Dreierkampf zum Einsatz kommt, will ich nicht teilnehmen. Bis auf ein Terrakium-Prügler-Boost-Team sowie diverse Uber-Fun-Teams (mit Ditto-Farbeagle-Verwandlungen zu Arceus/Rayquaza) habe ich kein hierfür optimiertes Team. Werfer-Kampf-basiert wie bei Gen5 wirds sicher nicht ausgetragen das Turnier.


    Zudem mag ich Turniere, wofür eine Anmeldung auf der Pokemon-Webseite erforderlich ist, ohnehin nicht allzu gerne. Das Flampivian als Teilnahme-Belohnung ist in Ordnung, die Attacke Bauchtrommel aber keine ZA – eben mal nachgeschaut; dürfte wahr sein, habe immerhin selbst ein solches Mon und musste hierfür offenbar dann wohl doch nicht extra aufwendig breeden. Dass man von Gen5 geportete Mons verwenden darf, ist nur konsequent. Alles andere wäre Hohn an Spielern, die Gen5 mochten. Zähle mich zu diesen, Turnier-Bock besteht davon ungeachtet allerdings keiner.

  • Mich würde interessieren ob das Flampivian auch die gleichen DV Werte wie Ns Pokemon haben (alle Werte auf 30).


    Die Belohnung ist nicht so interessant, wenn man S2/W2 schon hat, hat man auch Ns Flampion und sein Flampivian.
    Aber Dreierkampf klingt interessant :)

  • das Ende August der Einall Klassiker kommt, habe ich stark vermutet und gerätselt welches Pokemon es geben wird. Habe nun nicht mit einem N Pokemon gerechnet, aufgrund der Möglichkeit diese wild zu fangen. So direkt fiel mir aber auch keines ein.


    Hab nun zwei Turniere hinter mir im Doppelkampf und nun also dreierkampf. Anscheinend muss ich mich da auch wieder auf neue Begebenheiten anpassen. :D Mal sehen ob mir das gelingt, da Lenovos Beitrag in dieser Hinsicht sehr interessant klingt aber gleichzeitig für unerfahrene wie mich auch ein wenig nervig bis chancenlos.


    Aber nicht verzagen, werde mal schauen ein passendes Team zu finden dafür :)

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • die preise der klassiker tunier sind schon ziemlicher müll. ausser das dragoran von siegfried. wieso nicht ein shiny victini? das gabs bis jetzt noch nie

  • Also DAS ist mal ein cooles Event, das einzige Pokémon von N das man in S2W2 nicht bekommen hat, als Event, Genial diese Wahl fürs Turnier. :)
    Und dann auch noch Dreierkampf, da dies in der 5. Generation eingeführt wurde. Super Einfall. :) Das Event-Pokémnselber gefällt mir um so mehr, da ich Miltank und Knakrack eher langweilig fand, aber Ns Flampivian ist ein Pokémon was A: Teil der Story war und B: Als einziges nicht erhältlich von N's, also absolut toll, selbst wenn es nur ein ganz normales Flampivian sein sollte (und vermutlich auch sein wird ^^). Schade das es das Aufglitzern von N's Pokémon in der 6. Generation nciht mehr gibt, das wäre das I-Tüpfelchen bei diesem Event. ;)


    Überrascht mich nur etwas das jetzt schon alle Regions-Turniere gekommen sind, ich meine bis zu SoMo ist es noch 4 Monate. Wobei, im Oktober wirds sicher wieder ein Halloween Turnier geben, das dürfte es erklären. ^^

  • ich dachte das wäre Dreierkampf,
    naja wie auch immer, mal schaun vieleicht nehme ich ja doch da teil einfach um ein wenig spaß zuhaben, die Belohnung , weiß nicht, interessiert mich eigentlich wenig


    Lies mal weiter, er schreibt doch auch das dieses Turnier ein Dreierkampf ist.



    Also DAS ist mal ein cooles Event, das einzige Pokémon von N das man in S2W2 nicht bekommen hat, als Event, Genial diese Wahl fürs Turnier. :)  


    Man konnte doch sowohl sein Flampion als auch sein Flampivian fangen. o.O
    ich hab zumindest beide, Flampion noch auf W2 und Flmpivian auf Gen 6 übertragen



    On das mit dem Haloween-turnier was wird? Immerhin wird der Pokemon Global Link Ende Oktiber eignestellt. Ich glaube nicht das da noch so viele turniere kommen werden.

  • Man konnte doch sowohl sein Flampion als auch sein Flampivian fangen. o.O
    ich hab zumindest beide, Flampion noch auf W2 und Flmpivian auf Gen 6 übertragen


    Ahne habs mit Zoroark verwechselt. :blush: Schade dann doch kein SO tolles Event. ^^ Eigentlich dann sogar ein recht überflüssiges, da man GENAU DAS ja in der 5. Gen. selber fangen konnte. ?(


    On das mit dem Haloween-turnier was wird? Immerhin wird der Pokemon Global Link Ende Oktiber eignestellt. Ich glaube nicht das da noch so viele turniere kommen werden.

    Ich glaube, das Turnier kommt jetzt schon, weil Pokemon-Gl ja bald abgeschaltet wird ;)


    Stimmt ja soll ja ab Ende Oktober geschlossen werden und am 18. November neu eröffnet werden. Ja dann wird es wohl kein Halloweenturnier geben. Schade, da gabs recht witzige Events. Hoffe aber das es noch ein paar Turniere mit Events bis Mitte Oktober noch geben wird. Zumindest ein Abschiedsturnier müsste sein. :)


    Kann man davon ausgehen, dass es hierbei um die letzte Regionsverantstaltung handelt oder kommt noch die 6.gen vor?


    Naja könnte theoretisch noch kommen, aber ein 6. Gen Turnier wäre eigentlich ein stinknormales Turnier, also nicht wirklich der rede wert, finde ich. ^^ Wobei doch ein Turnier wo die neuen Megas nciht erlaubt sind, also nur Kalos, das wäre schon was spezifisches wie die vergangenen Turniere. :)


    Aber dreifachkampf klingt interessant. Habe ich zwar noch nie gespielt, aber ich vermute das ist so wie Doppe xD


    FAST, nur das Pokémon in der Mitte kann alle 3 Gegnerischen Pokémon angreifen, die Pokémon links und rechts können immer nur 2 Pokémon angreifen, das dritte (das am weitesten entfernt ist) nicht. Selbiges gilt fürs Partner Pokémon. Beispiel:


    Deine Pokémon sind L: Sandamer M: Turtok und R: Pikachu. Sandamer setzt Erdebeben ein, Turtok wäre mit betroffen Pikachu aber nicht. Ebenso für deinen Gegner, hat der z.B. L (von sich aus gesehen): Voltenso, M: Glurak und R: Mauzi, wären in dem Kampf von Erdbeben nur dein Turtok und sein Voltenso und Glurak von Erdbeben betroffen. Da Glurak aber Typ Flug ist hätte es bei ihm keine Wirkung.


    Das ist das was du beim Dreierkampf im vergleich zum Doppelkampf beachten musst. :)

  • es gibt aber Attacken wo du den weit entfernten Gegner trotzdem Attackieren kannst. Beispiel Aurasphäre. Hab ich selbst schon in der Gastro Meile in Malvenfroh mit Shiny Mewtu gemacht ^^

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula