Volcanion wird ab Oktober per Seriencode verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz kurze Frage (ich hoffe, dass das hier erlaubt ist :S) :kommen außer der derzeit (angeblichen) Verteilung über GameStop noch andere dieses Jahr?
    Weiß da schon wer was?
    Und: irgendwelche Info's/leaks bezüglich einer zusätzlichen Vulcanion-Verteilung
    oder einer Aktion, wie es sie für Tuniere/Events gab?
    (Ich nehme an denen wenn überhaupt sporadisch teil, darum wollte ich das mal ansprechen....)

  • Nun ja, ehrlich gesagt ärgere ich mich auch schon länger über die ziemlich schlechte Information seitens der Veranstalter. Ist ja nicht so, als würde es zum erstenmal Seriencodes geben.
    Ich sehe noch die nette Angestelltre bei meinenm GS des Vertrauens...die ist bald aus alle Wolken gefallen, als ich und noch andere Kunden nach dem Code fragten. Die Ärmste wusste nicht mal was davon...und einpaar Tage später war sie zwar shlauer, jedoch musste sie ihre Kundschaft und Stammkundschaft mit einenm "Nein" wieder nach Hause schicken. Das Mädel tat mir richtig leid, echt jetzt.


    DAs ich nun zu den bedauernswerten Kreaturen gehöre, die keinen Code bekommen konnten, liegt sicher einerseits daran, das Nintendo oder wer immer für die Infos verantwortlich ist, Bockmist gedreht hat.
    Andererseits kann ich bei uns sicher auf Mediamarkt und anderes zurückgreifen, allein mir fehlt die Zeit....dummerweise muss ich zwischendurch auch mal arbeiten :assi: ....ja, da fehlt dann die Zeit, dem Pokemons hinterher zu jagen. Schlicht und ergreifend bin ich einfach zu faul, zwischen zwei Schichten auch noch Legendäre zu jagen.
    Na, ich hoffe mal, das es dieses Viech auch noch mal per Wifi gibt, so wie Darkrai letztens.^^

  • Bei GS sollen noch Genesect und Meloetta verteilt werden

    Wobei Meloetta vermutlich nicht als Code bei GS ausgelegt, sondern per Network verteilt wird, was auch einen unnötigen Run auf den Laden verhindern und jede Menge trauriger Gesichter weniger verursachen könnte. Und alle habgierigen Seelen gehen leer aus.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ein Glück, das diese Pokis bei GS verteilt werden. Dort habe ich wirklich noch nie Probleme gehabt mit diesen Codes. Oder könnte man die sogar über die Nintendo Zone im GS downloaden, so wie das Arceus letzten Monat?

    Die künftigen Verteilungen werden ab sofort immer auch in der Nintendo Zone zu erhalten sein, da GameStop diese seit einiger Zeit exklusiv hat. Es soll darauf hinauslaufen, dass man keinen Code Mangel mehr hat, da sie mit 3DS eh ihren Code laden können. Könnte auch sein dass sie die papiercodes (zumindest bei GameStop) künftig komplett ablösen, aber das weiß ich noch nicht sicher.




    Das sowas von dir kommen muss war klar. Bleib nächstes mal bei deiner wirklich gebrauchten Anzahl von Codes, dann halten sie auch länger.


    Alleine wegen solchen Vorfällen hoffe ich inständig, dass sie die Downloads und Nintendo Zonen sehr bald ausbauen werden.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich finde die "pro Kunde ein Code" Taktik am besten. Was gar nicht geht, ist die Codes einfach auszulegen, jedem so viele zu geben wie gewünscht (in unserem Media Markt war das so, ich hab aber nur für meinen Freund noch einen Code mitgenommen, da ich meinen schon im Müller bekommen hab). Am schlimmsten finde ich die, die einen Code nur gegen einen Einkauf rausgeben.


    Aber am besten sind die Internetverteilungen. Schön stressfrei und sowieso die fairste Variante.

  • Oh wow, das wäre ja echt stark, wenn es diese Papiercodes in Zukunft nicht mehr gebe würde.
    Wie gesagt, ich hatte bei meinem Stamm-GS zwar noch nie Probleme damit, wenn eine Verteilung dort lief...anders sieht das dann aber aus, wenn andere Läden die Verteilung übernehmen, wie jetzt bei dieser Volcanionverteilung...da stehe ich dann echt auf dem Schlauch. :(

  • Ich bevorzuge dann doch lieber eine Network-Verteilung, als mit meinem 2DS in den Laden zu gehen. Fühle mich im GS ohnehin nicht wohl.

    gerade bei den codes muss man schnell reagieren. sonst sind sie weg! volcanion zeigt das wieder mal.

    Wo ich das gerade lese... Als ich damals 6 Hoppa-Codes bekommen hatte, habe ich nur einen für mich behalten und die restlichen fünf an ausgesuchte User verschenkt. Ja, verschenkt, weil ich diese glücklich machen wollte... und das ohne eine verdammte Gegenleistung. Ich habe denen eine Chance gegeben, die sie nicht bekamen, weil die Code-Verteilungen eben unglücklich verlaufen für den einen oder anderen. Du aber willst sie praktisch verticken und nennst sowas "glücklich machen".

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da fällt mir gerade ein: Für die Darkraicodes hat es doch hier im BB mal so eine Aktion gegeben. Findet soetwas eventuell auch für Volcanion statt? Ich hätte nämlich tatsächlich gern dieses ganz besondere Pokemon...und wer weiß ob Nintendo das Legi auch irgendwann per Wifi zur Verfügung stellt.
    :pika::pika:

  • @Pika Pika Das waren aber Verschenk-Aktionen, als zb Hoopa per Blatt verteilt wurde, soweit ich weiss. Das war auch bei Arceus so. Arceus hat man sogar 2 Monate verteilt, weil es so viele Codes gab, bei Volcanion ist ja das Gegenteil, weswegen ich zumindest nicht von Unikat-Verschenkaktionen ausgehe, zumindest nicht bald oder in grossen Mengen.

  • Meint ihr es wird für OR/AS noch ein Mew-Wvent geben? Das habe ich verpasst.

    Ich denke nicht. Da Mew dieses Jahr schon 2 mal verteilt wurde. Einmal per Seriencode und einmal per Internet.



    Und was ich auch noch zu den Volcanion-codes sagen wollte. Ich finde das auch extrem frech ,wenn manche mehrere mitnehmen und sie dann verkaufen... Ich persönlich hätte zwar auch gerne meinen Freundinnen welche mitgebracht. Da diese nicht an solche Codes rankommen können.Und ich ihnen wirklich gerne welche mitbringe.Aber mein Müller gab nur einen pro kunde raus. Was ich einerseits gut finde,aber anderseits halt schade ,weil ich ihnen keine mitbringen konnte. Das hab ich damals bei dem shiny Rayquaza Event auch gemacht. Einer war für mich und die restlichen 3 hab ich an meine Freundinnen verschenkt (die keinen Müller in ihrer Nähe haben!!!). Ich finde einfach, man sollte bei so kostenlosen sachen fair bleiben und andren gegenüber auch so handeln. Was kostenlos ist,sollte auch kostenlos bleiben ! Wenn ihr wirklich mehrere mitnimmt, dann seid wirklich so fair und verschenkt sie an diejeningen die keinen Müller oder sonst ein Laden in ihrer Nähe haben,der an dieser Aktion teilnimmt. Weil wenn ich jedes mal hier lese das jemand keinen code bekommen kann,weil wie gesagt,kein Müller da ist, dann tun diese Leute mir wirklich leid. Ich hoffe für diejenigen das Volcanion wirklich irgendwann nochmal per Nintendo-Network verteilt wird. Ich mein, bei Hoopa und Diancie war es doch auch so. Aber das ist ja bei Volcanion noch nicht sicher .


    Entschuldigt falls es etwas zu eingeschleimt klang xD. Ich wollte einfach auch mal meine Meinung dazu sagen xD.

  • Ich finde diese Verteilung ist bis dato diejenige die am schlechtesten organisiert wurde! Ein "Bravo" and die Organisatoren - ihr könnt euch wirklich auf die Schulter klopfen. Ihr habt mit eurer (nicht vorhandenen) Informationspolitik gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:


    - Enttäuschte Fans, die sich gerade anfangen noch gegenseitig zu zerfleischen weil viele leer ausgingen und andere dafür den Hals nicht vollbekommen haben
    - Genervte Mitarbeiter beim GS da diese hier als "Exklusivpartner" mal so richtig über den Tisch gezogen worden sind
    - Noch mehr genervte Mitarbeiter bei anderen Läden da diese mit solchen Verteilaktionen total überfordet sind



    Ja es ist schon klar, dass bei einer Codeverteilung immer einige leer ausgehen werden weil die Codes einfach auf eine bestimmte Stückzahl limitiert sind. Aber wenn man dank fehlenden Informationen nicht einmal eine Chance hat sich einen Code abzuholen dann hat das einen besonders bitteren Geschmack. Da geht auch dann die Grundidee dieser Aktionen - nämlich den Kunden in einen Laden zu locken wo er dann vergnügt (=weil Code bekommen) ist und vielleicht noch etwas kauft - komplett verloren. Das was hier passiert ist war sowas von kontraproduktiv für alle.


    Ich selbst lag krank im Bett und hatte keinerlei Chance mich selbst aufzumachen und mein Glück bei diversen Läden zu versuchen. Hätte ich nicht im RL so einen guten Freund der an mich gedacht hat und mir einen Code geschenkt hat wäre ich auch leer ausgegangen. Und nein er hat nicht den Laden geplündert und nen ganzen Pack mitgenommen ;) Er hat genau einen für sich genommen und sein Begleiter (der nicht zockt) hat sich einen Code geben lassen den dann ich bekommen habe.


    Vielleicht sollte man auch ein klein wenig an die Vernunft der Fans appelieren - lasst dem der nach euch in den Laden kommt auch noch was da und nehmt nur das was ihr selbst für euch braucht. So könnte man diese katastrophale Verteilaktion zumindest ein bisschen fairer machen :)

  • @Flunkifera
    Ich frage nur, weil ich "meinte zu wissen" bzw gelesen zu haben, dass die Verteilung von Meloetta und Genesect auch über
    Wundertausch->per Internet empfangen
    zum Download stünden (Das meintest du bestimmt).
    Und sonst war ja nichts angekündigt, aber nach diesem GameStop-Desaster diesen Monat wollte ich mich mal erkundigen,
    ob jemand andere Quellen zur Verfügung hätte, die sonstige Verteilungen ankündigen. Oder halt was über 3 Ecken gehört hat.

  • Update Osnabrück Müller (Kamp-Promenade):



    0 Code zu verschenken. Aus über 50 Code wurde 0 nach einer Woche. Wooow...! Wollt mir grade mehr davon holen und eine Verlosung für die unglücklichen Fans in Schweiz starten ohne Kosten/Gegenleistung. Schade!