CoroCoro: Wieder neue Pokémon, neue Alola-Formen und mehr! (Update: 11.08.: Neuer japanischer Trailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das sandburgmon sieht aus, als wäre es einem kinderbüchlein entsprungen thaha


    Knogga und Mauzi sind auch aloha-formen? das Knogga zumindest könnte fast ein Mega-Knogga sein, sieht nett aus. feuer boden? boden geist?


    Team Skull, nun wir hatte schon schlimmere Namen. ;)

  • Ich finde das Sandburg-Pokémon auch supertoll und freue mich schon auf das offizielle Artwork, das wahrscheinlich irgendwann diese Woche folgen wird. Vorallem aber bin ich auf die Namen gespannt. Hoffentlich haben die sich da etwas tolles einfallen lassen.
    Knogga und Mauzi haben mich jetzt bisher noch nicht so vom Hocker gehauen. Ich hoffe mal, dass die Pokémon auch irgendwie sonst eine Bedeutung haben und nicht nur als neue alte Pokémon im Spiel fangbar sein werden. Aber Knogga sieht schon toll aus.


    Und Team Skull? Klingt wie ein Kannibalen-Kult oder so, passend zu der Hawaii-Idee. Hoffentlich haben die jemanden in rot dabei ;)

    Hail Hydra

  • Knogga ist einem Feuertänzer nachempfunden... kA wie sich sowas im Fachausdruck nennt , die Leute die Flammen an einem Stäbchen rumwirbeln. ;)

  • How to make this Update great (again):


    - Bringe eine moderne Version von Piraten als Antagonisten Team.
    - Bestätige evtl eine Vermutung von Fans (Feuer-Knogga).
    - Bringe Random Neuheiten/Mons rein (Der Fisch, Unlicht-Mauzi).
    - Stopfe irgendwas süßes für die Fangirls rein (Die Vorevo von Koturso oder wie das auf Deutsch heißt).
    - Packe ein Pokemon rein, welches in vielen Fangames oder Artworks benutzt wird/wurde (Die Sandburgen).
    - Bringe ein Badass-Pokemon für die Erwachsenen rein (Die große Fisch-Form, Knogga).
    - Hau den nächsten Hype-Termin für weitere Infos kurz nach den Update raus.


    Ok, mir fallen langsam Gemeinsamkeiten der Updates auf. Naja, jetzt zu den Updates.


    Ich finde es werden langsam etwas viele Pokemon. Weniger hätten da tbh schon gereicht. Ansonsten gefallen mir die Updates bisher so.


    Team Skull:
    Ich Aktiviere Polymerisation und fusioniere "Team Aqua", "XY Punker" und "Team Plasma 2" miteinander und beschwöre "Team Skull"!
    Mir gefällt das ganz gut bisher. Der Anführer wirkt etwas crazy und allgemein sehen mir diese Rüpel eher aus wie die modernen Piraten. Sehe hier viel Wasser, Gift und Zubats auf uns zukommen sehen. Aber es überzeugt schoneinmal.


    Koturso oder wie das heißt-Vorevo:
    Süß, gefällt mir gut. Habe eigentlich nicht gedacht, dass es eine Vorevo besitzt. Und weiß auch nicht wieso, aber die Evo gefällt mir irgendwie von mal zu mal besser tbh.


    Der Fisch:
    Sehr nice! Die Schwarm-Idee ist ziemlich geil und die Form wirkt episch. Im Prinzip sind das aber nur kleine schwache Fischchen. Passt irgendwie perfekt.


    Sandburgen:
    Ich weiß nicht wieviele Künstler auf DeviantArt schon ein Sandburgen-Fakemon gemacht haben. Aber anscheinend kamen diese wohl irgendwie bei Nintendo/GF an. Mir gefällt es und ich verstehe tbh nicht, wieso hier schon wieder das "Gegenstands-Hateargument" kommt. Es ist und bleibt immernoch Sand... ok. verfluchter Sand xD


    Alola-Mauzi:
    Nix besonderes, aber genau das ist finde ich gut. Es ist nicht überladen und wirkt fabulous. Auch die Geschichte dahinter passt ziemlich gut auf die heutige Zeit gesehen. Hoffe die Evo sieht etwas majestätischer aus. Aber passt so.


    Alola-Knogga:
    Hype-Mon nr1. Die Vermutung hat sich bestätigt. Und mir gefällt es ziemlich gut. Hoffe es hat bessere stats als die normale Form. Aber die Form passt perfekt zu Knogga!


    Und zum Schluss noch:
    Lasset die "Pokemon gehen die Ideen aus"-Spiele beginnen! Ich sehe den Hate schon kommen xD

  • Hoffentlich wird das Competitive-Format dann auch tatsächlich "Alola-Dex only", sonst wird das hart für die neuen Pokemon :)


    bin auch auf neue eeveelutions (Evoli-Evos) gespannt. was wirds diesmal? Gift, Stahl?



    Ich finde es werden langsam etwas viele Pokemon. Weniger hätten da tbh schon gereicht.

    und genau das hab ich mir auch schon einige Male nun gedacht, die spoilern ja verdammt viele Mons? oder gibts soviele Neue?

  • Abgesehen von dem Fisch-Pokemon und der Alola-Form von Knogga gefallen mir die Pokemon aus den heutigen Screenshots nicht so^^ Das Mauzi sieht jetzt nicht unbedingt anders aus, lediglich von beige nach grau und irgendwie ein komisches Gesicht. Es sieht sehr hochnäsig aus (passt ja zu einer königlichen Familie^^)
    Ich frage mich, was sich diese Familie gedacht hat, als sie dieses Mauzi gezüchtet hat. Aber solch königliche Familien muss man ja nicht verstehen :P
    Ich bin schon auf die Reaktion von Mauzi im Anime gespannt, wenn es plötzlich so einem Alola-Mauzi gegenüber steht :D


    Das Knogga ist ja mal sowas von cool! :love: Das muss unbedingt in mein Team! Es sieht einfach cool aus, bisschen badass und einfach der Hammer. Genauso wie Eis-Vulpix und Eis-Sandan :thumbsup: Sieht so aus, als würde mein Team hauptsächlich aus alten Pokemon mit neuer Form bestehen und natürlich Wuffels xDD

  • @Premierball:
    Gäbe es eine, wäre sie schon längst geleakt worden tbh. Zumal seit Gen 3 erscheinen neue Eevelutions nur alle 2 Gens. So beliebt wie die sind, glaub ich tbh nicht, dass sie die lange versteckt halten würden.


    Gen 1: Aquana, Flamara, Blitza
    Gen 2: Psiana, Nachtara
    Gen 3: /
    Gen 4: Folipurba, Glaziola.
    Gen 5: /
    Gen 6: Feelinara


    Ansonsten glaube ich kaum, dass die Alola-Formen schwach sind. Sie werden teilweise andere Rollen haben und verschiedene Stats wurden ja halb schon bestätigt. Wir müssen abwarten, aber ich vermute eh, dass es am anfang etwas ähnliches wie das Pentagon in Gen 6 geben wird und somit es nur Alola-only geben wird.


    Ansonsten ja, sind etwas viele. Wobei in der letzen Gen auch fast der ganze Dex geleakt worden wurde, bevor die Editionen rauskam :/

  • Wenn es wieder ein Gegnerteam gibt, ist wohl alles wie immer. Ich wünschte GF würde sich mal etwas völlig neues ausdenken. Ich bin genrevt von all den Teams.


    Die neuen Pokemon gefallen mir sehr gut.


    Es ist soweit. Jetzt gibt es sogar ein Sandburg Pokemon =[
    Was kommt als nächstes für ein Gegenstand?

    Gibt es nicht erst seit der Sandburg, das vergessen wohl viele. Wo ist denn dein Problem, es müssen nicht immer nur Tiere/Pflanzen sein. In Yu Gi Oh gibt es auch Gegenstände und mir gefallen sie gut.
    Gegenstände sind seit Gen 1 dabei, nur vergessen es wohl die meisten. Es gibt genug Pokemon, die etwas anders darstellen. Wenn du nur Tiere willst, musst du Animal Crossing oder Digimon spielen.

  • Die Sandburg-Pokemon sehen nicht schlecht aus, vor allem beim entwickelten werden die Türme schön als Arme verwendet, dass einem Geist Pokemon eine Schaufel im Kopf steckt ist irgendwie auch lustig. DIe beiden hätte aber auch perfekte Alola-Sleima/Sleimok abgegeben.
    Der Fisch ist ganz interessant, mal abwarten wie der Formwandel funktioniert. Beim kleinen Fisch dachte ich erst es wäre ein Alola-Zapplardin. Der große Fisch ist ganz gut gelungen und hat was schön düsteres.
    Die Vorstufe von Kosturso gefällt mir wie Kosturso selbst nicht, aber immerhin beweist es, dass die Leaks die in den letzten Tagen rauskamen Fakes sind.
    Alola Mauzi ist leider das langweiligste Alola Pokemon aber Alola Knogga sieht gut aus, dass es Geist als Zweittyp bekommt hab ich mir schon gedacht und dass Kogga mal zu einem Geist wird, wurde auch Zeit.
    Auch wenn ich die Alola POkemon für eine super Idee halte, hoffe ich, dass nicht nur Kanto Pokemon neue Formen bekommen, ich hoffe vor allem auf Einall Alola Formen, Einall wurde schon bei den Megas vernachlässigt und viele der Pokemon würden eine optische Aufwertung benötigen finde ich.

  • Ohhh, die Sandburg wird so manch einen wieder sauer aufstoßen! Da freue ich mich wieder auf die Hater und die Memes. ;-)
    "Team Skull" Klingt sogar ganz interessant, was ich halt hoffe, das wenn es anscheinend Piraten sind (Was sehr gut in die Region passt) das die wie Team Plasma eine gescheite Story kriegen und nicht einfach "Wir sind böse und... machen böööses!"
    Das Pokémon Yowashi feier ich sogar vom Design her, könnte in meinem Team landen... Das Mauzi sieht übelst strange aus, aber in Ordnung.
    Und das Knogga sieht mega sick aus.

  • Also nachdem ich die Vorentwicklung von dem Pädo-Bär gesehen habe, finde ich ihn nicht mehr ganz so schlimm. Jedoch immer noch das unschönste neue Pokemon wie ich finde (der bunte hawaianische Fisch ist gar nicht hässlig). Das Sandburg-Pokemon finde ich super, gefällt mir vom Design richtig gut und passt auch zur Region. Wie der Fisch seine Form genau ändern können soll, frag ich mich. Jedoch finde ich die Fischgruppe um ihn herum richtig gut, natürlich von der Natur abgeschaut. :D
    Die Alola-Form von Mauzi sieht blau angelaufen aus, vielleicht ein Versuch um Mauzi wieder ein bisschen in Erinnerung zu rufen? (keine Ahnung, ob Jessie, James und Mauzi im Anime immer noch Ash und co. hinterherjagen). Alola-Knogga sieht auch toll aus, bitte auch welche aus Gen 4 oder so.
    Team-Skull, interessant. Der Boss sieht so aus, als ob er sich die seltenen Alola-Pokemon schnappen und zu Geld machen will, bin gespannt.
    Bin auch auf die "geheime Entwicklung" von Wuffes gespannt. Wenn die Starter mit Wuuffels ein Geheimnis teilen sollen, könnte auch sowas in der Richtung kommen. Wobei da ja eigentlich nur Mega-Entwicklungen in Frage kommen sollten, falls es überaupt etwas mit einer richtigen Entwicklung zu tun hat.
    Unten links auf der Seite mit diesm komischen Panda, sieht man auf der anderen Seite ne komische blaue Kralle.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Ich glaube das Sandburg Pokemon ist eins der wenigen Pokemon welches mir gefällt und aus einen leblosen Wesen besteht :D
    Knogga und Mauzi in Alola sehen auch nicht so schlecht aus, ich frag mich bloß wie Snoblicat dann aussieht. Der Bär ist durch die Vorentwicklung auch nicht mehr ganz so schlimm. Das einzige was mir irgendwie noch nicht zusagt ist der Fisch, naja wird vielleicht noch.


    Bin schon gespannt auf Wuffels Entwicklung und ob jetzt gelüftet wird ob es doch eine Tag/Nacht Entwicklung gibt.

  • Mit dem neuen bösen Team kann ich momentan nix anfangen. Hoffe dass sie keine Piraten sind, ansonsten sie sind quasi ein 2. Team Aqua. Die Region erinnert mich schon stark an Hoenn und da brauche ich kein Schurkenteam, welches die Vorstellungen noch weiter verstärken

  • Knogga ist einem Feuertänzer nachempfunden... kA wie sich sowas im Fachausdruck nennt , die Leute die Flammen an einem Stäbchen rumwirbeln. ;)

    falls sich das auf meinem beitrag bezog, ich sprach nicht von Knogga sondern von dem neuen Bösewichtenteam.


    @Hydra90
    Das sind keine Piraten sondern Voodoopriester/Shamanen . Bon mir fast sicher damit.

  • Dafür gibt's große Pluspunkte für das neue Bösewicht-Team Team Skull. (Wehe der Chef hat kein Skuntank, PMD did it first). Die bisher bekannten Charaktere haben alleine im Artwork schon Charakter. Ich hoffe durch die Outfits ein bisschen Richtung Straßengang, was dann eher in Richtung Team Rocket geht. Die anderen Teams hatten ja immer eine Ideologie hinter ihren Plänen, bei einer Gang könnte es relativ realistisch sein, dass die nur klauen, weil ihnen das Geld einbringt. Gerne auch mit einer vernünftigen Backstory.
    Ich mag den Anführer jetzt schon, der sieht mir vom Design her relativ entspannt aus, wenn auch leicht hinterhältig.


    Alles in allem schöne News, gerne mehr, vor allem vom Bösewicht-Team!

    Da stimmte ich vollkommen zu :)
    Das ist mit den Starterevos und denen für die Pokis die mich interessieren wie Wuffels das was mich am meisten interessiert und ich finde das erste Bild vom Bösen Team einfach nur super. Grad nach Team Flare und Team Galaktik die einfach nur misslungen aussahen und Ersteres sogar ziemlich einfallslos find ich haben die schon mal richtig Charakter wie du sagst. Das Artwork macht einiges her.
    Auch die einfachen Rüpel sehen gut aus. Bin so gespannt auf die Story dahinter. Vill ists Lillys Vater oder so :D



    Und @Xiveria ich seh das genauso. Im Anime wurde beschrieben das es das Einzige Mauzi sei das sich so entwickelt hat und ich finde es auch immer furchtbar wenn die so anmutige Tiere, Bsp. wie hier katzenähnliche auf zwei Beine stellen :tired: Ich find das Alola Mauzi auch net so besonders, nach den anderen etwas lahm, da muss man wohl auf Snobilikat warten :D
    Tja Knogga ist mal wieder der Hammer, einfach nur geil. Also mit den Typenkombis machen die im Moment echt alles richtig, find ich klasse. Das mit dem Fisch finde ich ganz interessant, sieht für mich auch wie ein Schwarm kleinerer Fische aus die sich an ihn dran Heften. Mal gespannt wie das mit dem Formwandel dann funktioniert. Die Vorstufe von Kotetsu ist echt niedlich, wird aber trotzdem net in mein Team kommen da ich wie Caithlyn schon gesagt hat auch net richtig warm werden mit den beiden. obwohl sie nicht schlecht gemacht sind. Die Sandburgen sind echt witzig aber absolut nicht mein Fall. Finds aber schön das GF so viel ausprobiert :)
    Und mir persönlich können es nie genug neue Pokis sein. In XY fand ich waren es viel zu wenige. Normal kamen in jeder Edi mindestens 100 neue. Und bei XY um die 70 glaub. Also weiter so :thumbup:


    Jetzt bin ich mega gespannt auf die richtigen Infos Freitag, hoffe auf genauere Bilder von den Beiden aus Team Skull. Und Wuffels interessiert mich ja auch brennend :)

  • Kann mich nicht so mit der Sandburg anfreunden, dennoch finde ich das Concept dahinter und die Grundidee gut.


    Und was Mauzi betrifft, find eich ganz gut. Ich bin zwar kein großer Fan von Mauzi, mag ich dennoch. Ist eigentlich doch gut, das ihm etwas Aufmerksamkeit geschenkt wird.


    Und besonders gefreut hat mich dieses Alola Knogga. Und ich habe noch vor ner Woche gedacht, das Knogga als feuertyp wirklich gut wäre. Und den Zwei Typen Geist finde ich super, erinnert mich ja sehr an den Friedhof wo man eine Ruhelose Seele eines Toten Knoggas bekämpfen musste. Könnte ja auch ne Anspielung drauf sein.


    Es gibt für mich bis dahin kein Pokemon, was ich jetzt hassen würde. ^^

  • Ooh, Knoggas Alola-Form ist ziemlich episch! Noch viel besser als das "Original". Das Farbschema gefällt mir. Ich frage mich, ob es auch andere (bessere?) Werte haben wird. Tragosso wird dann wohl auch seine Feuergeist-Form bekommen, und darauf freue ich mich. Hab heute nochmal "Pokémon Origins" gesehn und ich mag das süße Ding mit seiner tragischen Geschichte wirklich. ^^


    Die Sandburgen sind witzig und passen super zur Region. :D Bisher fand ich eigentlich fast alle Gegenstand-Pokémon okay bis gut (bis auf Deponitox und die Eiswaffeln), Skelabra ist sogar einer meiner Feuer-Favoriten. Und hey, die Gegenstände haben Tradition, schon in Generation 1 gab's lebende Pokébälle. Die beiden Burgen sind nun auch wieder gelungene Beispiele.


    Mauzis Unlicht-Form... Jep, dezente, aber schicke Veränderungen. Ob sich Team Rockets Mauzi im Anime dann ebenfalls in eine Unlicht-Katze verwandeln wird? :D


    Den kleinen Fisch finde ich sehr schön, aber seine größere Form sieht irgendwie unförmig und verdammt merkwürdig aus. Sind da viele Fische zu einem einzigen großen verschmolzen? Wenn ja, dann finde ich die überall herausragenden Köpfe und Schwanzflossen irgendwie ein bisschen eklig. xD


    Rosa Teddybären sind jetzt nicht so mein Geschmack, aber objektiv betrachtet würde ich sagen, Kostursos Vorentwicklung ist ganz klar gelungen. :D


    Hmm, ich frage mich, was Team Skull so vorhat. Ob ihre Pläne irgendwas mit den tatsächlichen Himmelskörpern Sonne & Mond zu tun haben? Sehr kreativ ist der Teamname ja nicht, aber okay. ;)


    Schon so viele veröffentlichte Pokémon, ich plane bereits mein Alola-Storyteam. :D Mimigma, Sen-Long und Lunala werden auf jeden Fall drin sein, in die drei hab ich mich verliebt. :D Eisfee-Vulnona und Bauz finde ich ja auch richtig toll ... Aber mal sehen, was noch kommt. *gespannt* :)