CoroCoro: Wieder neue Pokémon, neue Alola-Formen und mehr! (Update: 11.08.: Neuer japanischer Trailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist ja süß :) Bin nur gespannt ob das so ein random einstufiges Pkmn bleibt, oder ob das auch Kampf-Potenzial hat :D So sehr ich auch auf niedliche Pkmn stehe und es echt gut finde, dass die zuletzt angekündigten Pkmn die Alola Region mit ihren Designs repräsentieren, fehlen mir bis jetzt Pkmn, die auch aussehen als ob sie was draufhätten ;) Aber hoffentlich kommen die noch.


    EDIT: mit Ausnahme der Alola Formen, auf die bin ich echt gespannt! Ich hoffe, die kriegen auch einen kleinen Power-Schub. Ich hätte richtig Lust auf das neue Knogga, oder sogar ein Unlicht-Snobilikat? o.O

  • Also wenn die Seegurke sich zu einem Seeigel entwickeln würde, was aufgrund ihres Aussehens ja nicht unmöglich erscheint, könnte sie, wenn sie WASSER / KAMPF wäre, ihre Typen in WASSER / GIFT ändern, da Seeigel meines Wissens nach giftig sind. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass die Entwicklung der Seegurke, sofern sie denn eine hat, eine Typenänderung vollzieht, da ich nicht denke, dass es als wahrscheinlich dann Nicht-Mehr-Seegurke weiterhin seine Innereien zum Kämpfen benutzt und deswegen ein KAMPF-Typ nicht mehr passen würde.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Bin ich wirklich der einzige Mensch, der es creepy findet, dass das Pokémon sein Inneres nach außen kehrt? Ich meine, dieses Pokémon stülpt keine ekelerregend anmutenden Organe nach außen, aber allein die Vorstellung, dass es aus dem Mund kommt und das dann wie eine Faust aussieht, ist so ein gruseliger Gedanke, dass ich nicht weiß, ob ich dieses Pokémon jemals fangen kann. Das ist einfach zu skurril, um echt zu sein.

  • Ich kann mir auch vorstellen, gerade weil es, wenn man mal darüber nachdenkt, irgendwie ekelhaft ist, dass einige Spieler womöglich deswegen Probleme haben es zu fangen oder unter Umständen gar Probleme haben, gegen es zu kämpfen. Ich weiß ja nicht, ob man in einer der Pokédex-Animationen sieht, wie es seine Innereien nach außen stülpt.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Cool ein Seegurkenpokemon. Ich finde es toll, dass Gamefreak sich soviel Inspiration von realen biologischen Phänomenen herholt (Adaptive Radiation, Endemismus, Seegurkenverteidigungsstrategien) und versucht, POkemonverhalten sinnvoll zu erklären (Flamiaus Feuergewölle). Das lässt mein Biologenherz höher schlagen. Die haben mich schon mit den gefiederten Theropodenpokemon der letzten Gen beeindruckt. Bitte weiter so.

  • Die Idee mit dem Fisch, der sich im Schwarm zu einem größeren Fisch zusammentut, ist zwar nicht so neu, aber so was endlich auch als Pokemon zu haben find ich klasse. Ob der Fisch vielleicht sogar verschiedene Formen kann, indem die Fischchen sich unterschiedlich zusammenlegen, und dabei unterschiedliche Stat-Veränderungen kriegt? (Zum Beispiel Großer Fisch - Attacke, Schildkröte - Defensive, Seeschlange - Schnelligkeit) Naja, da geht wohl meine Phantasie gerade ein bißchen mit mir durch, aber man wird ja noch hoffen dürfen :D


    Ist das eigentlich nur mein Eindruck, oder hat diese Form etwas "ägyptisches"?

    Neeeein damit stehst du ganz und gar nicht alleine da. Meine erste Reaktion zu dem Bild war auch, erinnert mich irgendwie an Ägypten wegen der Pose. :blush:


    Und das mit den Formen hatte ich auch schonmal so ähnlich im Kopf. Nicht unbedingt nach anderen Tieren, aber das die Fische sich je nach Statuswert der in der Runde im Vordergrund steht anders an den Fisch dran Heften und ein verändertes Äußeres annehmen. Wäre schon cool ;)


    Und @Dusk nein du bist nicht der Einzige ich finde es auch extrem wiederlich :blerg:
    Da ich eh nie alle fange wird das definitiv nicht mal meine Box voll eckeln xD


    allerdings habe ich auch angst dass nach solch einer Highlight - Edition nicht mehr so starke Editionen kommen werden:/

    Den Gedanken hatte ich auch schon. :/

  • Bin ich wirklich der einzige Mensch, der es creepy findet, dass das Pokémon sein Inneres nach außen kehrt? Ich meine, dieses Pokémon stülpt keine ekelerregend anmutenden Organe nach außen, aber allein die Vorstellung, dass es aus dem Mund kommt und das dann wie eine Faust aussieht, ist so ein gruseliger Gedanke, dass ich nicht weiß, ob ich dieses Pokémon jemals fangen kann. Das ist einfach zu skurril, um echt zu sein.

    Äh... Zu skurril um echt zu sein? Echte Seegurken machen genau das... ihre Organe nach außen stülben ^^

  • viele Pokemon seit eh und je sind von realen Tieren inspiriert, in der ersten Generation waren es sogar noch recht viele... und wer etwas Plan von Biologie hat, weiß wie brutal, krank und ekelhaft, wenn man es so nennen will, die Tierwelt teilweise agiert. die Natur hat kein Verständnis für zart besaitete Menschen ;)


    mich erinnert dieses neue Pkmn irgendwie an den Hitze-Stein (Welcher die Dauer von Sonnentag von 5 Zügen auf 7 erhöht).

  • Die Animation zum Organe-ausspucken wird sicher aussehen als ob eine Faust aus dem Mund kommt und nicht besonders ekelhaftes ;) Da diese Generation schon so viele alternative Formen bringt kann ich mir sogar vorstellen, dass Organe innen/außen verschiedene Formen sind. Es könnte ja die Fähigkeit Taktikwechsel haben (oder so was ähnliches), Organe draußen = Angriffsform :D

  • War Alola Knogga bei den Fake leaks dabei? ich dachte da waren nur die normalen Pokemon, die anderen leaks wurden noch nicht widerlegt. Aber Alola Knogga konnte fast jeder vorhersagen, nachdem auf der Website stand, dass der Feuer-Kaptain ein Knogga besitzt,


    Nadas erklärt auch, warum der Fake Leaker recht behalten hat. XD


    auf den Geist Typ hatte ich auch ein wenig spekuliert und gehofft :D


    Tja die Hoffnung stirbt zu letzte. :D Ich hoffe auf s einige coole Alola-Formen. ^^


    Auf Serebii ist gerade noch ein Corocoro leak aufgetaucht mit einem weiteren Pokemon, es könnte das "geleakte" Seegurken Pokemon sein. Hoffentlich bekommt es eine weiterentwicklung, sie recht langweilig aus.


    http://www.serebii.net/corocoro9165.jpg


    Nun es geht, wie @Strawberry shcon sagte, de Seegurcke sieht allgemein sehr langweilig aus, da haben sich tatsächlich ordentlich was rausgeholt, finde ich. :) Daher finde ich dieses Endergebnis sogar recht gut, wenn auch etwas komisch warum gerade ein Kaninchen mit eingebunden wurde. ^^"



    Und jetzt ne riesen Überraschung, neben der Seegurke, wurde in einem englischen Trailer 2 weitere Pokémon geleakt, einmal ein neues Pilz-Pokémon vom Typ Pflanze/Fee (seltsame Typ Combo dafür ^^")


    http://serebii.net/morelull.jpg


    Und, haltet euch fest, ALola-Raichu, vom Typ Elektro/Psycho:


    http://serebii.net/raichu.jpg



    Meine Meinungen zu den beiden: Den Pilz finde ich Süß, und weckt mein Interesse zu was es sich entwickelt. :)


    Alola-Raichu, hab ich irgend wie schon erwartet, Alola-Pikachu wird es bestimmt auch geben. ^^ Das Endergebnis ist mir aber zu knuffig gemacht, da gefällt mir das Original besser das ist mir zu Kuscheltier haft. ^^" Finde es aber gut, das mal Raichu und nciht immer nur Pikachu mal etwas bekommt. :) Und seine Typ Combo ist ja mal Spitze, Elektro/Psycho, damit lässt sich einiges anfangen. :thumbsup:


    Das es etwas dem Surfer-Pikachu nachempfunden wurde, gefällt mir und passt zu Hawaii, bin schon gespannt was seien Fähigkeit "Surge Surfer" ("der drang zu Surfen ? 0.o) wohl bewirkt. Auf jeden Fall klasse, das gerade Raichu eine komplett neue Fähigkeit bekommen hat. DAS finde ich einfach Hammer. Hätte man es nciht so übertrieben auf Niedlichkeit getrimmt würde mich das Pokémon Mega Hypen. ^^

  • Für den kommenden Freitag, den 12. August, wurden neue Informationen zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond angekündigt. Allerdings sind nun einen guten Tag früher Leaks im Internet erschienen. Darunter sind die englischen Namen von neuen Pokémon, die bereits aus den CoroCoro Leaks bekannt sind, aber auch neue Pokémon und Formen.


    So ist der englische Name von Namakobushi „Pyukumuku“. Es ist vom Typ Wasser und besitzt die neue Fähigkeit „Innards Out“, was wörtlich mit „Innereien heraus“ übersetzt werden kann. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der deutsche Name der Fähigkeit stärker abweicht.
    Außerdem ist der englische Name des Wasser-Pokémons Yowashi „Wishiwashi“, welches entweder in seiner „Solo Form“ und in der „School Form“, die einen Fischschwarm darstellt, auftritt. Seine „School Form“ nimmt es an, indem seine Fähigkeit „Schooling“, was etwa mit „Grundausbildung“ übersetzt werden kann, ausgelöst wird. Diese neue Fähigkeit wird anscheinend ausgelöst, wenn Wishiwashi ein bestimmtes Level erreicht hat. Neben Screenshots ist auch ein Videoausschnitt online aufgetaucht, in welchem der Formenwandel gezeigt wird.


    Außerdem taucht im Leak ein neues Pokémon auf, dessen englischer Name „Morelull“ ist. Seine Form basiert auf einer Pilzkolonie. Es besitzt die Typenkombination Pflanze/Fee, während seine Fähigkeit entweder Erleuchtung oder Sporenwirt ist.
    Und auch eine neue Alola-Form wird es anscheinend geben: Alola-Raichu. Seine neue Typenkombination ist Elektro/Psycho und seine neue Fähigkeit „Surge Surfer“ was etwa mit „Wellenreiter“ übersetzt werden kann. Die Fähigkeit bewirkt, dass sich Alola-Raichus Initiative verdoppelt, wenn ein elektrisches Feld aktiv ist. Neben ein paar farblichen Änderungen ist anscheinend die Form der Ohren die größte Änderung.
    Durch CoroCoro Leaks wissen wir bereits, dass auch Mauzi und Knogga eine Alola-Form bekommen. Alola-Mauzi hat nun den Typen Unlicht und behält seine beiden Fähigkeiten Mitnahme und Techniker. Alola-Knogga ist nun vom Typ Feuer/Geist. Seine Fähigkeit ist entweder Tastfluch oder Blitzfänger.


    Desweiteren sind Bilder vom gegnerischen Team dabei, welche den Boss „Guzma“ und das Vorstandsmitglied „Plumeria“ zeigen. Plumeria wird auch auch als „Team Skull's große Schwester“ bezeichnet. Screenshots der Rüpel von „Team Skull“ zeigen, dass ihre Kleidung schwarz weiß gehalten ist, sie ein Tuch vor dem Mund, ein totenschädelähnliches Cappi und eine Kette mit ihrem Team-Logo tragen. Das Logo ist eine Kombination aus einem „S“ für „Skull“ und einem Totenschädel selbst.


    Vielen Dank auch an unsere Bisaboard-Mitglieder @Dragica, @Bisafan1992 und @Super-Saiyajin Gogeta für den Hinweis zu diesen Neuigkeiten!



    Quelle: Pokebeach, Serebii, new.vk.com
    [news='2642','meta'][/news]

  • Ich frage mich zwar, warum Team Skull so strange da steht, aber stylisch sehen die schon aus. (Außer der Boss, der sieht mega ugly aus. (Genauso wie diese "Big Sister"))
    Das Raichu ist schon putzig, ich nehme mal an es wird dann auch ein Aola Pikachu geben?
    Und Morelull ist einfach nur lol.
    - Bin aber ein Pilzliebhaber was Pokémon angeht. ;-)

  • Ich weiß nicht warum, aber irgendwie feier ich Team Skull total! Ich finde die total super die sehen irgendwie putzig, gleichzeitig aber auch etwas bedrohlich aus xD


    Die könnten sich bei mir nach Team Galaktik zu meinem Lieblingsschurken-Team entwickeln! Bin echt gehyped und gespannt wie Sie in S/M auftreten werden.

  • Hm... Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich von diesen Alola Versionen der Pokémon halten soll..
    Naja, vielleicht besser als mehr neuen, von denen dann manche nicht so kreativ sind. Und vielleicht haben sie ja noch irgendeine Rolle. Wer weiß, wie man diese Versionen aktivieren kann oder gibts in der neuen Region nur diese Versionen und werden die alten ersetzt?

  • Sollten diese Leaks tatsächlich echt sein, dann entsetzt mich dieses vermutliche Alola Raichu schon ein wenig.
    Grummel, GF konnte seine Finger also tatsächlich nicht von den Elektronagern lassen. Vom Aussehen her hätte ich jetzt eher den Typ Elektro/Fee erwartet. Sieht dem Mega-Ohrdoch ja schon ziemlich ähnlich dieses Raichu. Da kann ich mal gespannt sein, was GF aus meinem Pika gemacht hat. Die Fähigkeit indes finde ich aber schon genial, Aber daür hätte man das Aussehen des süßen Elektromäuschen ja nicht so verändern müssen. Gaaaanz ruhig Muddi, du wirst dich schon noch daran gewöhnen, das deine Lieblinge auf Alola eine ebensolche Mutation durchmachen, wie andere bekannte Gen.1 Mons.^^
    Was ich genial fände, wäre, wenn das Pikachu die Attacke Surfer bekäme, so als Erinnerung an die Gen.1 Geschichte mit dem Surfer Pika im Anime. :love::love:
    Dann wäre ich endlich auch mal im Besitz eines solchen Pikas: HAbe zwar mal eines von meiner Schwiegertochter bekommen, aber das kann ich leider nicht aus meiner Platin in andere Edis transferieren, eben wegen der VM.
    Ok, die VM´s sollen ja eigentlich wegfallen in der 7. Gen. Fände es aber trotzdem cool.
    Team Skull oder Totenkopf erinnern ein bissele an Team Plasma mit ihrem Outfit. Aber trotzdem sehen die allesamt eher wie Beach-Rüpel aus, die am Strand Badegäste belästigen... :D
    Aber hat was und passt natürlich in diese Region. Freue mich schon darauf, die Jungs und Mädels in Aktion zu erleben, damit ich ihnen den Hintern versohlen kann. :D Naja, bei Mauzi ändert sich ausser des Types ja nicht wirklich viel, aber das Alola Knogga ist ja mal so richtig episch.
    Allählich kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, wen ich alles ins Team packen möchte. Habe meine Planungen bereits mehrfach umgeändert.^^
    Und dieses Wishiwashi...haha, bei dem Namen kommen mir ja echt die Tränen vor Lachen :assi: , ist bereits jetzt mein erklärtes Lieblings-Wasser-Poki.
    Wobei ich ja, wie viele andere hier auch noch auf ein Delfin-Poki hoffe.


    Kann nicht schon November sein? :assi:
    :pika::pika:

  • Wer weiß, wie man diese Versionen aktivieren kann oder gibts in der neuen Region nur diese Versionen und werden die alten ersetzt?

    Höchstwahrscheinlich wie bei allen anderen Formen auch. In Alola wird man nur die Alola-Formen selbst fangen können, die Form lässt sich nicht ändern und bei der Zucht erhält man aus Eiern immer die Form, die die Mutter in der Pension hat. Die "normalen" Formen müsste man dann halt porten. Möglich wäre auch, dass es aufgrund unterschiedlicher Klimazonen in anderen Inselregionen zum Beispiel auch das normale Vulpix/Vulnona geben könnte, erachte ich aber eher als unwahrscheinlich.


    Sonst finde ich die Pokémon eigentlich durchgängig gelungen beziehungsweise annehmbar, auch Raichu erachte ich jetzt nicht direkt als schlecht (mal Hand auf's Herz, so eine designtechnische Meisterleistung ist das Pokémon selbst in der Grundform auch nicht). Generation 7 nimmt solangsam eine Form an, die mir durchaus gefällt. :)