Eröffnungsturnier 2016/17 - Runde 6

  • http://i.imgur.com/iX01FO8.jpg

    Danke an @MeLevies für diesen coolen Banner!



    Herzlich Willkommen zur sechsten Swiss-Runde des Eröffnungsturniers der Saison 2016/2017 im Wi-Fi-Bereich! 75 Teilnehmer haben sich zu diesem Turnier angemeldet, daraus ergeben sich 7 Swiss-Runden. Nach diesen 7 Runden ziehen alle Spieler, die einen Score von X-2 oder besser erreicht haben, in die Finalrunden ein. An dieser Stelle noch einmal eine kurze Erläuterung, wie das mit den Swiss-Runden funktioniert:



    Neues Turniersystem - Schweizer System


    Jede Runde erhaltet ihr einen neuen Gegner, dieser ermittelt sich in der ersten Runde noch durch Zufall, ab Runde 2 bekommt ihr jedoch meistens einen Gegner zugelost, der aktuell das gleiche Sieg-Niederlagen-Verhältnis hat wie ihr. Gespielt wird im Best-of-3 Format, sprich wer zuerst 2 Kämpfe für sich entscheidet, gewinnt die Runde gegen seinen Gegner. Dementsprechend postet ihr dann bitte auch euer Ergebnis (2:0, 2:1, 0:2 oder 1:2). Nach einer bestimmten Anzahl an Schweizer Runden ziehen die besten Spieler in die Finalrunden ein, in diesem Turnier sind es, wie bereits erwähnt, 7 Runden.


    Geleitet wird das Turnier von @PrinzessinTimTim und mir, @Luna. Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Probleme haben, könnt ihr euch jederzeit an einen von uns wenden.




    Runde 6


    Es folgt ein Link zum Bracket, in welchem ihr für jede Runde alle Paarungen, Ergebnisse und die aktuellen Standings einsehen könnt. Wir versuchen das Bracket so aktuell wie möglich zu halten. Trotz des Brackets werde ich der Übersicht halber noch einmal jede Paarung hier im Startpost festhalten. Die Freundescodes und Ingame-Namen findet ihr weiter unten.






    Alle Teilnehmer die mittlerweile 3 Niederlagen oder mehr haben, denken bitte daran, dass sie immer noch die Chance haben Punkte für das Saisonfinale zu bekommen, auch wenn ein erreichen des Top Cuts in diesem Turnier nicht mehr möglich ist. Jedes weitere Match stellt zudem eine weitere Übung für euch dar und kann so eure Entwicklung als Trainer weiter voran bringen.



    In diesem Spoiler findet ihr nochmal alle Teilnehmer inklusive ihrer Freundescodes und Ingame-Namen. Strg + f erleichtert die Suche!




    Bisaboard Kampfzone


    Da der Strategie Bereich mittlerweile einen eigenen YouTube Kanal hat, haben wir hier für euch nochmal unser Ankündigungsvideo zum Eröffnungsturnier.


    Sollten sich im Verlauf des Turniers spannende Paarungen ergeben, so werden wir die entsprechenden Spieler anschreiben und diese bitten das Kampfvideo zu speichern und uns zur Verfügung zu stellen. Natürlich nur wenn beide Seiten damit einverstanden sind und Videos zu den einzelnen Turnieren wird es immer erst nach Abschluss dieser geben. So wird verhindert, dass ein Teamverrat durch die Videos entsteht.




    Wir wünschen euch viel Spaß!

  • 2:1 (2:0, 0:1, 1:0) gegen @Basira, ggs :)


    Das war meine mit Abstand spannendste Serie bisher, hat unglaublich Spaß gemacht! Vielen Dank dafür. Ich hoffe, wir werden uns öfter in Turnieren begegnen :D


    Sorry für den Dauerflinch in Game 1. Dafür kamen in Game 3 die Paraflinchs immer zu den unpassendsten Zeitpunkten^^"

  • 2:1 (0:1; 1:0, 0:0) vs. Anima, gg


    Gebe zu mich in Match 1 über den Selfhit geärgert zu haben, muss tbh aber sagen, dass ich umso erstaunter war, als ich in Match 3 am Ende mit 2 KP überlebe, weil ich literally nicht dachte, dass das überhaupt möglich wäre. O.o

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • @Luna


    Nur mal ne Verständnisfrage... Wäre das von den Punkten her gleich, ob man die Swiss Runden 7:0 oder 5:2 endet (außer, dass man in den Finalrunden dann bei 7:0 schlechter gerankte Gegner bekommen würde)?

    Schau mal hier. Dort findest du eine Übersicht der zu erreichenden Punkte eines Swiss-Turniers. Um die Frage explizit zu beantworten: Es ist von den Punkten her egal ob du mit 7:0 oder 5:2 den Topcut erreichst, beeinflusst wird davon, wie du schon richtig sagtest, lediglich dein Seeding.

  • Bestätige. GGs


    Ich wusste doch genau, das mir in der Situation entweder ein freeze oder ein crit das genick bricht, hat es dann ja auch getan, sonst hätte ich dich noch gekriegt ;-)


    Schade, in der vorletzten Runde aus der quali zu fliegen, dann kann ich aber wenigstens in der letzten runde noch experimentieren ^^

  • 2-0 gegen ZidaneTribal. Würde ja ggs sagen, aber sorry fürs stallen und den ganzen Haxx meinerseits! Tut mir leid.

    Qquatsch. Ich finde, man muss sich dafür nicht entschuldigen. Ist eine legitime Strategie und wenn ich dagegen machtlos bin, dann hast du ja keine schuld oder so ;)


    Also, alles ok und ggs^^