The Legend of Zelda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Übrigens ist ein RIP der Wii U Version von Zelda BOTW im Umlauf. Also basically das Spiel an sich. Das witzige dabei ist, dass es noch keinen richtigen Wii U Emulator gibt bzw. die, die es bisher gibt, es dank fehlender Tokens oder so nicht auslesen können.

  • @Bällchen gibt es dazu auch eine Quelle?


    @Rusalka Ich habe (fast) eine Woche vor dem Release schon mit einem weiteren Trailer gerechnet, der den Hype aufrecht halten soll. Schade dabei, dass man nicht allzu viel Neues zu sehen bekommt, man will vielleicht aber auch nicht gespoilert werden, daher bin ich damit zufrieden überhaupt etwas zu sehen.
    An neuen Szenen hat der Trailer, wenn ich nicht etwas übersehen habe, lediglich den Sprung von der Klippe gezeigt (sowas ähnliches hat man schon in anderen Gameplay Videos sehen können) und gegen Ende die Szene mit dem Drachen. Und hier fällt die wirklich schöne Optik des Spiels erneut auf. Ich mag dieses sanfte Cell Shading und den Kontrast zwischen den gedeckten Farben im Hintergrund der Spielwelt und den kräftigen bei den Charakteren.
    Ist mir sonst irgendwas entgangen, dass noch relevant sein könnte?


    PS: Ich liebe die Musik, könnte ich in Dauerschleife hören. Werde ich jetzt auch tun.

  • @Rusalka
    Stimmt, daran hatte ich im ersten Moment nicht gedacht. :)
    Ich war bloß enttäuscht, dass die Amiibos nicht mehr bringen, wie z.B extra Nahrung, eine Truhe oder so...


    Gibt es eigentlich schon Infos, was die SSB4 Amiibo Ableger von The Legend of Zelda bringen? Ich hab bloß was über die Amiibos der The Legend of Zelda 30th Collection-Reihe gelesen... :)

  • Damit alle wissen, was die Amiibos von BotW so können.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]


    Das Video lässt mich ehrlich gesagt stark überlegen, ob ich mir den Wächter-Amiibo nicht doch bestellen sollte. Da ich echt Respekt vor diesen Mistmaschinen habe wäre für mich Unfähige ein bisschen Support in Form von fancy Pfeilen nicht schlecht. Die Keulen, Pferd-Equipment, Bogen und Schild reizen mich auch aber nicht so sehr. Und da ich mir den Nendoroid in der Deluxe-Edition bestellt habe, muss ich gucken wo ich Amiibo-technisch bleibe :'D

  • Verdammt, eigentlich hatte ich kein Interesse an Amiibos, nach dem Video bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher. Der Wächter sieht schon nice aus und wäre der/die/das Zelda Ambiibo nicht unerreichbar, würde ich auch hier überlegen sie mir ins Zimmer zu stellen (klingt merkwürdig). Dabei habe ich doch so sehr mit dem Pro Controller geliebäugelt, sollten die Ambiibos wirklich noch hinzukommen, wird das ein teures Vergnügen. Nintendo weiß, wie sie ihre Produkte vermarkten müssen, damn...


    Das Video hat aber noch etwas anderes angesprochen, dass etwas Zündstoff für Theorien gibt. Ich weiß nicht, ob es sich dabei um spoiler handelt, (es ist nichts, was weit in die Story eingreift) sicherheitshalber packe ich es aber trotzdem in einen.



  • Vor einigen Tagen wurden alle Amiibo-Funktionen bekannt.
    Die der BotW und Zelda 30th Anniversary sind ja schon irgendwo hier im Topic glaube ich.
    Sämtliche anderen Zelda-related Amiibos (Also afaik die SSB) geben wohl spezielle Items, die ihr in Schatzkisten findet. Alle anderen Amiibos geben was zu futtern. Jeder Amiibo ist einmal am Tag einscannbar.
    Quelle: http://nintendoeverything.com/…-other-amiibo-compatible/


    Außerdem hat Nintendo einen Zeichenwettebewerb gestartet, bei dem man Sachpreise gewinnen kann: https://www.nintendo.de/News/2…-of-the-Wild-1198890.html

  • Na, wenn man jeden amiibo einmal täglich einscannen kann, kann Link zumindest nicht verhungern! Find's aber okay, wenn die auch alle eine bestimmte Funktion erfüllen und selbst die speziell dafür angefertigten amiibos nur kleine Extras bereitstellen.


    Ansonsten: Leute, in wenigen Tagen ist es so weit, dann kann die Reise losgehen!

  • Ich glaube Nahrung zu besorgen sollte das geringste Problem sein. Ist natürlich trotzdem schön, wenn die Amiibos das für den Spieler erledigen. Ich bin mir allerdings immer noch uneins darüber, ob ich wirklich zu einem Amiibo greifen soll. Klar, sie sehen schön aus aber da ich das Spiel mitsamt Konsole vorbstellt habe, geht das alles spürbar auf die Kasse. :/
    Ist denn bekannt ob die Items, die die Amiibos liefern, exklusiv sind oder kann man sie im normalen Spielverlauf auch finden/herstellen?


    5 Tage noch bis zum Release und ich lebe in der ständigen Angst, dass der DHL sich, wie so oft, weigert das Studentenwohnheim in dem ich wohne zu beliefern. Worst Case Szenario schicken sie es zurück, "weil ich nicht daheim war" und ich muss warten, bis Amazon den Vorrat an Konsolen wieder aufstockt. o____o''

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das Angebot Bundesweit gilt, aber am 1. März (Mittwoch) gibt es bei Expert 50€ Geschenkkarten für 40€.
    Pro Person werden zwar nur maximal 2 verkauft, aber das zu umgehen (durch Freunde, Verwandte oder mehrmaliges anstellen etc.) sollte nicht allzu schwer sein.


    Mit 8 Geschenkkarten zahlt ihr insgesamt nur 320€ statt 400€ für Switch + Zelda.


    Edit: auf dem Prospekt steht zwar, dass nur zwei Geschenkkarten pro Person verkauft werden, aber nichts davon, ob es bei der Zahlung eine Beschränkung gibt. Am besten also erst nachfragen, nicht dass ihr dann am Ende mit 8 Karten an der Kasse steht und nicht alle verwenden könnt.

  • Ist denn bekannt ob die Items, die die Amiibos liefern, exklusiv sind oder kann man sie im normalen Spielverlauf auch finden/herstellen?

    Bisher habe ich nichts dazu gelesen. Weiter stören würde mich das bei den Ausrüstungsgegenständen wahrscheinlich nicht mal, außer bei dem Pfeil gegen den Wächter. Falls dieser im normalen Spielverlauf nicht herzustellen bzw zu finden ist, wäre das imo ziemlich unfair.


    Ich hoffe ja, dass Amazon das Päckchen rechtzeitig losschickt :'D (gerne auch früher). Hatte Skyward Sword damals zwar ein paar Tage früher da, aber habe auch schon im Inetz gelesen, dass Vorbestellungen nicht pünktlich zum Release da waren.

  • Falls dieser im normalen Spielverlauf nicht herzustellen bzw zu finden ist, wäre das imo ziemlich unfair.

    Als unfair würde ich das nicht bezeichnen, denn je nachdem, wie gut die Items sind, ist es eher Zusatz-Content, auf den man verzichten kann, wenn man mit den regulär im Spiel vorzufindenden Items auch prima zurechtkommt und es dadurch nicht zu Einbußen kommt. So wären die Amiibo-Inhalte einfach nur Spielerei, aber eben nicht zwingend erforderlich, um den Spielspaß zu garantieren.

    aber habe auch schon im Inetz gelesen, dass Vorbestellungen nicht pünktlich zum Release da waren.

    Das ist imho aber auch aufgrund der hohen Nachfrage kein Wunder, wenn manche halt ein wenig warten müssen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Als unfair würde ich das nicht bezeichnen, denn je nachdem, wie gut die Items sind, ist es eher Zusatz-Content, auf den man verzichten kann, wenn man mit den regulär im Spiel vorzufindenden Items auch prima zurechtkommt und es dadurch nicht zu Einbußen kommt. So wären die Amiibo-Inhalte einfach nur Spielerei, aber eben nicht zwingend erforderlich, um den Spielspaß zu garantieren.

    ^this.
    Und je nachdem wie groß der Vorteil ist, den die Amiibo-Zusatzitems ausmachen, würde ich meine Entscheidung von abhängig machen, ob ich mir einen zulege oder nicht. Ich fände es selbst noch vertretbar, wenn die Amiibos über simple Spielerein hinausgehen und das Spiel zu einem gewissen Grad vereinfacht. Man will für sein Geld auch etwas geboten bekommen, es sollte halt nur nicht zu imba werden.


    Laut Amazon werden die Konsolen und Spiele am 2. März an die Versandzentralen verschickt und dann am 3. zugestellt. Ich zweifel nicht dran, dass diejenigen, die rechtzeitig vorbestellt haben ihre Bestellung am Releasetag zugestellt bekommen. Wohl aber zweifle ich an der Fähigkeit der Paketdienste fünf Treppenstufen zu bewältigen um an meiner Tür zu klingeln. :rolleyes:
    SS habe iche übrigens auch einen Tag früher bekommen. Da habe ich aber auch noch an einer Hauptsraße gewohnt.

  • Falls ihr gaaar keine Gameplay-Spoiler haben wollt dann schaut euch das folgende nicht an.
    Für alle anderen:


    Finde ich jetzt witzig weil und so. Ich hoffe das es mehr sowas im Spiel geben wird.

  • Da es jetzt nur noch zwei Tage sind bis das Warten endlich ein Ende hat, wollte ich die Gelegenheit und dieses Topic mal dazu nutzen, nach euren Erwartungen und Hoffnungen für den neuen Teil zu fragen.
    Persönlich freue ich mich riesig drauf die enorm große Welt zu erforschen und mich (hoffentlich) stundenlang neben der Hauptstory an den Dungeons, Crafting und Kämpfen zu versuchen. Zur der Story ist mir noch nicht sonderlich viel bekannt, weswegen ich nur hoffen kann, erneut so sehr in die Lore eintauchen zu können, wie damals bei SS. Das hängt teils auch stark von den Charakteren ab, die man im Laufe des Spiels begegnet und von dem, was die Trailer bisher gezeigt haben, scheint das Spiele jede Menge interessanter Charaktere parat zu haben.
    Oder anders ausgedrückt, erhoffe ich mir von meinem Spielerlebnis tief in die Welt zu versinken und mich einfach in der malerischen Landschaft und der Atmosphäre verlieren zu können. Wie ich mich kenne, werde ich mich bei der ersten Gelegenheit von der Hauptstory abkommen und nicht eher zurückkehren, solang ich nicht 30+ Spielstunden habe, lol.
    Letztlich hoffe ich noch auf einen Schwierigkeitsgrad, der mich mal wieder so richtig fordert, sowohl bei den Kämpfen als auch bei den Rätseln.

  • Ich freue mich auch riesig auf das Game ^-^ Es wird bestimmt nicht so schlimm wie bei Zelda 1 wo ich alle 2 Meter am sterben bin (naja vielleicht doch) aber es sieht ja schonmal etwas schöner aus. Ich denke mal dass ich bestimmt oft stehen bleiben werde um die Landschaft zu bestaunen. Wahrscheinlich werde ich auch zu denen gehören, die schnell mal vom Weg abkommen. Einige Sachen habe ich mir aber fest vorgenommen. Zum Beispiel möchte ich so schnell wie möglich Schloss Hyrule aus nächster Nähe sehen, da in allen Demos bisher das Gebäude nur aus weiter Ferne zu sehen war. Und ganz viel mit dem Gleiter fliegen. Ich hoffe das der Schwierigkeitsgrad nicht zu schlimm wird. Ich mein, ich mag Herausforderungen aber wenn ich schon schnell im Spiel an alle möglichen Grenzen stoße ist das blöd. Und ich hoffe einfach, dass es viele lustige Waffen, wie den Skelettarm gibt. :'D Und wahrscheinlich werde ich so oft durch einen Sturz sterben. Ich müsste mal eine Strichliste aller möglichen Todesursachen anfertigen.


    Hoffentlich kann ich das Spiel auch nur auf dem WiiU-Gamepad spielen, schade ist es zwar um die Grafik (und dieser verdammte Mini-Bildschirm erst) aber ich habe keinen eigenen Fernseher bei meinen Eltern und muss so im Wohnzimmer spielen '-'

  • Meins wurde heute morgen verschickt und es kommt morgen zur Arbeit. Gut das ich morgen früher frei hab, dann kann ich vor dem Ballett-Training noch ins Spiel reinschauen. Freu mich schon richtig drauf :grin: