"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Secret of Mana (PS4)
    hab seit dem letzten mal große fortschritte gemacht^^
    hab nun den feuertempel hinter, nach dem 2. anlauf, weil ich den hinweis von einen npc im dorf nicht ganz als "offentsichtlich" verstanden habe. nachdem ich aber im norden, in dem schnee gebiet war und den elementar des feuers gerettet habe, konnte ich auch zurück in die wüste um den feuertempel abzuschließen, yay. manchmal kann man sich aber schon dämlich suchen, bis man einen hinweis bekommt oder zufällig auf etwas stößt um weiter zu kommen...
    freu mich aber sobald man den drachen bekommt :love:
    gerettet und bei den pilz-köpfen abgeegeben hab ich ihn ja schon^^
    fond es nur schade das man ihm keinen namen geben konnte, hätt ich schon gerne shiro, altair, riku,... genannt.
    je länger ich überlege, desto mehr namen fallen mir ein, für den kleinen drachen^^"

  • Beyond Good & Evil (PC)


    Mal wieder ein Spiel, welches ich schon länger in Steam habe, aber bis jetzt nicht richtig gespielt habe. Bin jetzt in der Fabrik und muss sagen, dass das Spiel wirklich Laune macht. Besonders die Charaktere und der Witz des Spiels machen es zu einem besonderen Erlebnis. Das einzige Manko, welches ich bis jetzt habe, ist die Kamera, welche teilweise gegen den Spieler wirkt, aber jetzt nicht so extrem, dass es unspielbar ist. ^^'


    Celeste (PC)

    Kleines Update: Habe das Spiel jetzt durch und muss sagen, es war großartig. Hänge jetzt nur noch daran die C-Side Level (Chapter 7 & 8) zu beenden, aber die haben es arg in sich ... mal sehen wie viele Stunden durch diese beiden Chapter noch zu meinen bisherigen 30 hinzukommen. ^^'
    Ps: Die goldenen Erdbeeren werde ich nicht machen, weil für komplette Chapter ohne Sterben habe ich keinen Nerv und Zeit, welche ich besser in andere Spiele von meinem gigantischen Backlog investiere.

  • Monster Hunter World (PS4)


    Nachdem ich zwei Wochen keine Lust auf Zocken hatte, heute mal ein bisschen weitergespielt.


    Bin im Tal der Verwesung und soll einen Radobaan beseitigen. Bisher habe ich mit der Insektenglefe gespielt, hab aber das Gefühl, das die für diesen Auftrag nicht passend ist. Also umgeswitcht auf Doppelklingen.


    Vom Kampfstil her gefallen die mir ganz gut, aber momentan kann ich die noch nicht so hoch aufwerten, dass sie ordentlichen Schaden austeilen. Egal, trotzdem den Kampf mit angegangen.


    Hat soweit ganz gut funktioniert. Erstmal hab ich die Beine angegriffen und wenn der Radobaan gestürzt ist, auf den Kiefer gekloppt. Hab sehr viele Teile abgeschlagen und das Vieh soweit fertig gemacht, dass der Totenkopf auf der Map erschienen ist.


    Aber dann kommt die Botschaft, die man einfach nicht hören will: Radobaan hat das Gebiet verlassen...Neeeeiiin! Argh, so ärgerlich, ich hätte dich fast gehabt du Mistvieh *Faust schwenk*


    Überlege jetzt nochmal die empfohlenen Waffen Hammer bzw. Großschwert auszuprobieren. Vielleicht richtigen die genug Schaden an, bevor das Monster sich wieder aus dem Staub macht.


    Nach dem frustrierenden Ende des Kampfes bin ich noch bisschen durch die Gegend gezogen und hab mir die Hornetauer vorgenommen, um mir aus den Materialien eine Rüstung zu schmieden.


  • Monster weiche Quest spezifisch sind, verlassen nicht das Gebiet . . .
    Rennst du etwa nur freelance in den Gebieten rum?

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/71iy2uoznfl._sy445_qquze.jpg]


    Monster Jam Cush it! (Switch)
    Ich versuche meinen Lieblingstruck freizuschalten Monster Mutt Dalmatian, allerdings falle ich in der Wüste 5 Überleben immer runter, ich weiß noch nicht, wie ich es schaffe, höher zu springen.
    Mein Truck ist ein normaler Monster Mutt.
    Am liebsten gehe ich mit ihm zum Einkaufsbummel, aber leider sind in der Mall keine Geschäfte zum zerstörten, sondern nur Autos, Mülltonnen und Bäume, sowie eine große Weltkugel.
    Was ich noch mehr vermisse, sind die Wettrennen auf der Straße. Es gibt zwar Stadionrennen, aber da fährt nur ein weiterer Truck und nicht eine ganze Gruppe.
    Neu dafür ist das Bergsteigen, bei dem ich alleine verschiedene Strecken fahre und die sind nicht nur in den Bergen.
    Im Freestyle fahre ich auch viel in den Stadien herum.

  • Witcher 3
    Ich hatte mir das Game neulich bei ebay ersteigern können und wollte es nun endlich einmal selbst zocken, nachdem es mir einige Freunde von mir empfohlen hatten. Gestern kam es an und deswegen bin ich auch noch nicht sehr weit. Ich hatte die Mittagserscheinung in dem 1. Dorf besiegt und bereite mich nun auf den Kampf mit dem Greif vor. Zuvor mache ich da aber noch einige Sidequests, um nochmal etwas leveln zu können, da ich nicht weiss, wie gut oder schlecht dieser Greif ist.


    Assassins Creed Origins
    Ich bin gerade in Fayum und erkunde die Gegend. Erst, wenn ich alle Aussichtspunkte und Sidequests abgeschlossen habe, geht es mit der Hauptstory weiter. Es ist erstaunlich, wie lange ich an dem Game schon dran sitze und das ich dennoch erst knapp die Hälfte der Map erkundet habe!


    The Legend of Zelda - Breath of the wild
    Ich sitze da eigentlich schon recht lange dran, aber viele Nintendo Games sind eher so Gelegenheitsspiele für mich. Ich habe 3 Titanen zurückerobert und mir fehlt nur noch der letzte in der Wüste. Aber das Yiga-Versteck nervt mich so...ich hasse Stealth-Missionen, hahaha.


    Yoa, das sind eben die drei Games, die ich zocke. Und hoffentlich bald durchbekommen werde (ich weiss, dass wird noch etwas dauern, vor allem Witcher 3), da ich noch so viele habe, die ich in Angriff nehmen müsste und mir noch kaufen will (Cuphead lässt grüßen <3).

  • Final Fantasy 12 - The Zodiac Age (Steam)


    Na ja, eigentlich habe ich es am Wochenende durchgezockt. Zumindest die Story. War einfach ein Game, dass ich unbedingt spielen wollte, da es damals mein erstes Spiel für die PS2 war. xD
    Die Story fand ich einfach nur grossartig und auch die Charaktere sind super! Ich muss allerdings zugeben, dass ich von den Bossfights etwas enttäuscht bin. Die waren nämlich nicht gerade schwierig..^^''


    Als nächstes lade ich mir dann FF 10 auf Steam runter. Ich habe mir zwar schon einmal die PS4 Version davon gekauft und ein wenig gezockt, aber über Steam zu spielen finde ich schon wesentlich entspannter! :D Über das Spiel selber habe ich nur Gutes gehört und auch das was ich bisher kenne, hat mich sehr davon überzeugt! ^^

  • Ich hab Fire Emblem Fates wieder ausgepackt und mache mich diesmal an die Hoshido Route.


    Mit dem männlichen Avatar namens Orny (jaja, die Dark Souls Influenz) hab ich mich also auf den Weg gemacht. Mann, ist mir das in Kapitel 6 schwergefallen, Nohr zu verraten *schnüff*
    Ich spiel es diesmal auch auf klassisch, da ich das Gameplay ja nun kenne. Nun, dann hoffe ich mal, nicht zuviele Schlachten wiederholen zu müssen.


    Auch an Dark Souls 2 bin ich noch dran, im DLC, auf dem Weg zum blauen Schmelzer-Dämon. Ein übler Weg! Deswegen hab ich heute sicher 90 Minuten damit verbracht, einen Großteil der Gegner auf dem Weg dahin auszurotten. Mal schauen, ob ich morgen den Rest schaffe.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • So nachdem ich mal ne ganze Weile nichts von mir habe hören lassen da ich eig nur noch RPGs :heart: geschrieben hatte
    melde ich mich nun auch mal wieder^^



    Pokemon Ultramond


    Habe mich nun endlich mal wieder aufgerafft und weitergemacht. Die Liga habe ich durch.
    Aktuell züchte ich ein Team für ein Turnier. Wesen sind nun dank Dittos alle richtig. Nun
    ärgere ich mich mit den DV und Fähigkeiten rum wovon 1 immer nicht passen will.
    Sobald es fertig ist wird noch der Kampfbaum durchgemacht um an den Bisaflornit zu kommen.



    Story of Seasons Trio of Towns


    Nach langem Warten habe ich es nun endlich letzte Woche bekommen.
    Komme dazu momentan aber eher weniger da ich hauptsächlich züchte.
    Stehe aktuell in Jahr 1 Frühling 7.
    Beschenke schonmal fleißig Lisette. Ich finde sie einfach total süß.
    Ob ich sie am ende heirate weiß ich noch nicht, da ich mir erst die anderen
    Junggesellinen kennenlernen will im Spiel. Diesmal will ich nichts überstürzen und
    es langsamer angehen lassen.
    Mein aktuelles Ziel ist es genug Geld für meine erste Kuh zusammen zu bekommen.
    Ebenso der Hausausbau welcher aber erst im Laufe des Frühling verfügbar wird.



    Nach langem hin und her werde ich mir nun auch im Laufe der nächsten Monate sobald das Geld passt eine Switch zulegen. Bin zwar von der Konsole immer noch nicht vollends überzeugt. Vielleicht ändert sich das ja wenn ich sie dann habe. Aber aufgrund der Spiele welche dafür vorhanden sind und erscheinen werden, vorallem Pokemon Gen 8 komme ich nicht drum herum XD


  • Dark Age of Camelot ist ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (MMORPG) des amerikanischen
    Spieleentwicklers EA Mythic. Das Computerspiel kann nur online über das Internet gespielt werden.


    Etwas OldSchool aber immer noch toll *__*


    Der Spieler kann sich auf jedem Server für eines der drei sich bekriegenden Reiche Albion (das alte England um die Artus-Sage), Hibernia (um die irische Mythologie) oder Midgard (um die skandinavische Mythologie) entscheiden und dort diverse reichstypische Charaktere erstellen (z. B. Sarazenen in Albion, Nordmänner in Midgard oder den zum Reich passenden Kelten in Hibernia). Diese Charaktere sammeln Erfahrung im Kampf gegen Monster oder andere Spieler, um stufenweise (bis maximal Stufe 50) aufzusteigen und mit jeder neuen Stufe neue Fähigkeiten zu erlernen und sich auf bestimmte Bereiche ihrer Klasse zu spezialisieren (z. B. bessere Heilung oder Verstärkungszauber, auch Buffs genannt). Dabei sind die Klassen in ihren Fähigkeiten relativ stark spezialisiert und begrenzt, ihre ganze Stärke entfalten die meisten Klassen erst in einer Gruppe wo sich deren Fähigkeiten ergänzen.


    Alternativ kann man dieses Spiel auf offiziellen Servern spielen, aber auch auf guten Freeshard Server wie Uthgard.

  • Final Fantasy 14 (PS4)
    weiter job´s leveln, gil für möbel farmen und wilde stämme wieder machen^^
    hab nun endlich den ninja auf 70 und somit sind die nahkampf klassen erst mal alle auf max.level.
    als nächstesstrebe ich den max.level vom schwarzmagier an, allein schon wegen meinen gehilfen, damit dieser auch mal wieder lv up´s bekommt^^"
    kleines häuschen ist schon eingerichtet, aber einen feinschliff könnte es noch vertragen. im keller fehlt der kamin bei der sitz ecke und im eingangs bereich sieht es auch noch etwas kahl aus...

    Fire Emblem Warriors (Switch)
    gestern wieder mal angefangen und gleich bei ryoma auf der historia map versagt... 3 mal...
    und das obwohl ich 40 stufen über dem empfohlenden level bin, nice -.-
    egal, erst mal auf den anderen maps und story-maps material farmen, damit ich die angriffe leveln kann, denn bei leo fehlt dieser und bei corrin fehlen noch 2 waffen fibeln, vielleicht klappt es dann...

    Bayonetta (Switch)
    hab bisher die wii u fassung nicht gespielt und als es ich es für die switch sah, konnte ich nicht nein sagen^^"
    hab auch noch die variante mit dem steelbook abstauben können^^
    gestern endlich mal angefangen und das macht laune :)
    bin nicht weit, erst 2. kapitel und spiele es sicherheitshalber auf leicht, aber stell mich jetz schon etwas blöd an...
    entweder war ich gestern nur zu müde für das rätsel oder ich hab was übersehen, werd es nachher noch mal versuchen, ansonsten gibt es googel XD
    zur story werd ich erst im nächsten post eingehen, wenn ich etwas weiter bin und mehr als nur den satz "alles was von oben kommt wird abgeschossen" sagen kann...


    Pokemon Ultra-Mond (3DS)
    arbeite immer noch am living-dex und züchte deswegen fleißig. bietet sich ja an, während ich in FF14 auf gruppe warte um job´s zu leveln.
    hatte erst letzten wieder random shiny gehabt, diesmal chelast und die farbe sieht richtig nice aus :love:

  • Ich hab mir heute eben Zelda - Majora's Mask gekauft und finde es großartig. Die Sequenz zu Beginn hat mir sehr gefallen und ich mag die Grafik echt gerne. Lol, Link als Dekujunge ist auch süß, seine Zipfelmütze hat er noch. x3 Bin nun dabei diese kleinen Bengeln zu suchen, nachdem ich mal erschrocken war, dass ich nur 72 in-game-Stunden Zeit dafür habe. XD

  • Bioshock 2 (PC)
    Fertig \öö/ Setzt wie erwartet Teil 1 in ähnlicher Länge fort (= 12 Stunden Spielzeit bei mir), bringt mir mehr vom Gleichen (in dem Fall gut, da gewollt) und bringt hier und da bessere Stellschrauben, wie vor allem das gleichzeitige Führen von Waffe und Plasmid. Mit der Hauptstory kann ich in beiden Teilen wenig anfangen, mag aber das ganze Drumherum - Rapture, die Little Sisters und Big Daddys, die ganzen kleinen Geschichten. Das adventurelastigere rumshootern hat was c: Hab übrigens wieder das Bad Ending geholt, um meiner Bioshock-Tradition treu zu bleiben.
    Teil 3, Infinite, wird auch noch kommen, aber ich mag Abwechslung in Sachen Genres.


    Assassins Creed IV: Black Flag (PC)
    Auch fertig \öö/ Danke fürs verschenken irgendwann letztes (?) Jahr, Ubisoft. Eine beispielhafte Erfahrung: Als eine Wache umgefallen ist, war ich mir nicht sicher, ob ich in einem gescripteten Event stecke oder das ein Bug ist... D:
    Es ist kein Witcher 3, kein Breath of the Wild - aber ich kann wieder rumkraxeln wie bescheuert, muss nicht wie in Teil 2 alberne Zettel abreißen und hab eine hübsche Piratenthematik als ultimativen Bonus. Anfangs war ich nur bedingt begeistert, mit der Jackdaw rumzusegeln und es war keine gute Idee, als erste Jagd einen der großen Event-Haie anzugehen - aber damit bin ich sehr warm geworden. Ich mag es, Schiffe zu entern und Wind Waker-like über die See zu düse. Und rumstealthen, immer.
    Okay, zum Ende hin gab es den üblichen Klischeekrams mit merkwürdigem Zeugs, aber damit kann ich leben. Besser als damit, dass sie mir

    als einzige sympathische Charaktere genommen haben (der Rest nicht unsympathisch, aber einfach irrelevant).


    Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
    Ahoi, ihr Landratt... oh, wait, diesmal trete ich den (Weltraum-)Piraten in den Hintern. Nachdem ich sehr angepisst auf Teil 2 war und bin und nicht eingesehen hab, mich durch diesen ätzenden Sumpf von Gamedesign zu quälen und mir den Großteil auf YouTube gegeben hab, bin ich einerseits hoffnungsvoll, dass es besser wird, andererseits vorsichtig, falls mich wieder so ein Horrortrip erwartet. Trotzdem hatte ich auf Teil 3 richtig Bock.
    Ich bin bisher angetan, nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit. Der kleine grafische Sprung ist nett, die Bewegungsgimmicks wie mit dem Nunchuk bisher okay und ich kam gut rein, nachdem ich erstmal Musik und SFX runtergeregelt hab, um die Synchro vernünftig mitzukriegen. Der bisherige Ansatz zu mehr Story gefällt mir und die anderen Jäger werden sicher noch interessant D:
    Ich hab übrigens keine Ahnung, ob sich in Teil 3 irgendwas in der Trilogy-Version getan hat.


    Dragon Ball FighterZ (PC)/Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
    Hin und wieder mal. Ich bin in Fightinggames furchtbar schlecht, aber Spaß hab ich trotzdem. Bin sogar froh, dass die Story diesmal nicht dem altbekannten Schema folgt, sondern eigene Wege geht, während ich Mario Kart 8 fröhlich und ausschließlich online spiele. Keine Motivation, die Cups gegen KI abzuschließen.

  • Nachdem ich sehr angepisst auf Teil 2 war und bin und nicht eingesehen hab, mich durch diesen ätzenden Sumpf von Gamedesign zu quälen und mir den Großteil auf YouTube gegeben hab, bin ich einerseits hoffnungsvoll, dass es besser wird, andererseits vorsichtig, falls mich wieder so ein Horrortrip erwartet. Trotzdem hatte ich auf Teil 3 richtig Bock.

    Was ist denn dein Problem mit Teil 2? Ich fand Teil 2 richtig gut, er ist nur übel kacke schwer, weil die Game Cube Version (falls du die gespielt hast) irgendwie in den Hard Mode gelocked ist.


    Klar, am Anfang ist Dark Aether ein Albtraum, aber das wird besser, wenn man den Dark Suit hat und den kriegt man recht früh.


    Ich hatte sehr großen Spaß mit Teil 2 und mochte es sehr.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich hab mir heute eben Zelda - Majora's Mask gekauft und finde es großartig. Die Sequenz zu Beginn hat mir sehr gefallen und ich mag die Grafik echt gerne. Lol, Link als Dekujunge ist auch süß, seine Zipfelmütze hat er noch. x3 Bin nun dabei diese kleinen Bengeln zu suchen, nachdem ich mal erschrocken war, dass ich nur 72 in-game-Stunden Zeit dafür habe. XD

    Okay, ich hab es pausiert und spiel zuerst nochmal Ocarina of Time durch. Ich weiß, dass es eigentlich nicht nötig wäre, aber das hat mir den Anstoß dazu gegeben. Momentan bin ich in Zoras Reich und erfreue mich an der schönen Wasserwelt. Davor hab ich einige der goldenen Spinnen gesucht.

  • Smaragd (DS)
    Ich habe mir mal ein Team zusammengesucht, mit dem ich später in die Kampfzone gehe. Lohgock Kappalores und Guardevoir. In Gen 3 sind Attacken ja noch nicht in Physisch und Speziell unterteilt, sondern ihr Typ, dass macht die Zusammenstellung schwieriger als in den Spielen ab Gen 4.
    Ich würde gerne Garados spuelen, aber dies hat einen miserablen Spezialangriff, weshalb es als flach fällt, da es keinen STAB kann.
    Bisaflor kann ich noch nicht tauschen, vermutlich muss ich erst durch die Liga.
    Ich werde ein wenig das Team trainieren und dann kümmere ich mich wieder um mein Storyteam, welches ich für den 7. Orden trainiere.
    Nebenbei angel ich noch nach Seeper und reise auf den Schnellströmungen in Flossbrunn umher.


    Weiß (DS)
    Es wird mal wieder Zeit, mein Team auf Vordermann zu bringen, deshalb steht auch hier viel Training auf dem Programm. Zeitgleich fange ich noch einige Pokemon bei Ondula, die mir fehlen und züchte sie nach, da ich meine Pokemon selbst trainieren möchte und nicht ein Pokemon mit einem hohem Level. Ich freue mich viel mehr, es von klein auf großzuziehen.
    Ich habe gestern mein Lilminip endlich weiterentwickelt zu Dressella. Ich habe gewartet, bis es Blätterstum erlernt, bevor ich es weiterentwickel. Auch wenn ich es sehr mag, seine Attackenauswahl finde ich nicht so toll, es lernt kaum brauchbare Angriffe. Schade eigentlich.

  • erst mal alles andere außer ff14 pausiert wegen

    Digimon Story Cyber Sleuth - Hacker´s Memory (PS4)
    will endlich die plantin trophäe haben :)
    den digi-dex hab ich schon auf 100%, ist mehr als man braucht für dessen trophäe, aber hab schon gerne einen "vollen" dex^^
    als nächstes sind die freundschafts gespräche dran, wenn meine mon´s mal die passenden fälle finden würden. könnte es zwar resetten, aber nutze die zeit eher für geld farmen um meine items wieder auf zu stocken. hatte heut mittag knapp 2 stunden für die letzten beiden cups im offline modus gebraucht und der letzte hatte es in sich o.o
    da ging alles an heilung drauf, frage mich immer noch wie ich es geschafft, mit meinem team.
    mein team bestand aus bzw. besteht immer noch aus:

    alle auf max. level außer das dritte virus mon, das ist momentan noch auf lv89, aber nicht mehr lang^^
    und danach geht es zum neuen dungeon/server, den man erst nach story freischalten kann, denn dort soll es noch einige sachen geben, die ich für die trophäe brauche :)
    und dafür möchte ich gewappnet sein, nicht das es schon wieder ne knappe sache wird wie im colosseum gegen 3 bestimme, namenhafte charaktere, denen man in der story begegnet ist -.-

  • Polytopia (Android)
    Ein (mehr oder weniger) kurzweiliges Spiel, in dem man mit einem Tribe alle anderen eliminieren muss. Dazu kommt ein umfangreicher Techtree, welcher verschiedene Bauwerke sowie Armeeeinheiten zur Verfügung stellt, Erkundung der Map und der Neubau von Dörfern. Das ganze ist rundenbasiert und auch Multiplayer ist möglich.
    Je nachdem wie viele Gegner man hat und auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt kann eine Runde ziemlich lange dauern, aber natürlich kann man auch eine schnelle Runde spielen. Mir gefällt's sehr gut. Außerdem gibt es keine Werbung und alle Ingame-Käufe (neue Tribes) sind freiwillig.


    WoW - BfA/Legion
    Ich level aktuell meine Leerenelfe (Monk), um mir die Rassenrüstung holen zu können. Wenn ich auf die keine Lust habe wechsel ich zu meiner Nachtelfe (Priest), welche nun Stufe 103 von 110 ist. Bevor das Addon im September erscheint will ich unbedingt noch alle anderen Klassen auf meinem Hauptrealm auf 110 bringen, damit ich von jeder Klasse eine auf Maxlevel habe. Je nachdem wie genau der Content später aussieht kann ich dann direkt mit meinem Favoriten starten. Zurzeit sind definitiv meine Dämonenjägerin sowie mein Hunter die Lieblinge, vor Legion war's meine Todesritterin - kann also immer wechseln.

  • Dark Souls 2


    Der DLC vom Eisenkönig ist jetzt erledigt. Bis auf den Weg zum Blauen Schmelzer-Dämon (und dem recycelten Boss selber), ein richtig toller DLC. Der Nebelturm war ein großartiges Gebiet mit einigen tollen Herausforderungen, das Feuer-Thema war gut eingebracht und die Bosse Rauchritter und Sir Alonne sind großartig und bringen ihre ganz eigene Lore mit. Wird wohl mal wieder Zeit, die Headcanons auszupacken (lol, ich hab Ornstein ja noch nicht genug gequält, jetzt müssen die anderen auch dran glauben XD).


    Jetzt schau ich mir den dritten und letzten DLC an, der mich diesmal in eine gefrorene Einöde bringt. Bin mal gespannt, was für Bosse dort auf mich warten.


    Fire Emblem Fates Vermächtnis


    Ich glaube, es war ein Fehler, mit Herrschaft zu beginnen. Vermächtnis fühlt sich viel zu leicht an! Ich krieg Tonnen an Einheiten, die Karten sind echt leicht zu bewältigen bis jetzt und ich hab jetzt schon Zugriff auf Hinoka bekommen? Ich bin mir sicher, Camilla in Herrschaft kam erst viel später. Und es gab eine Karte mit drei Einheiten, die Heilstäbe einsetzen konnten. Echt kein Problem.


    Aber ich freu mich dafür, Subaki in Aktion zu sehen. Der ist ja so attraktiv! Das Design spricht mich einfach total an.


    Nun ja, ich müsste jetzt in Kapitel 9 sein. Mal schauen, wie sich die Story in der anderen Richtung entwickelt.


    Story of Seasons Trio of Towns


    Inzwischen fühlt es sich an, als würde ich mit sämtlichen Junggesellen der Stadt flirten. Sie sind so ziemlich alle auf einer hellblauen Blume und freuen sich riesig, wenn mein Charakter sie anspricht. Ich denke zwar, dass ich gern Yuzuki heiraten würde, aber ich werd immer wieder von Wayne abgelenkt. Hm, mal schauen, wer es denn letztendlich wird.


    Die Farm läuft auch recht gut. Hab neue Tiere gekauft (und ihnen bescheuerte Namen gegeben), ich hab eine Samen-Maschine und kann mit dem Düngen anfangen und hab jetzt die zweite Farm-Aufgabe bekommen, weswegen ich erst mal 20 Flaschen Milch horten muss.