Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • AufFacebook gehe ich auch nicht mehr auf Kommentare ein. Es ist eben kein Diskussionsforum, wie das BisaBoard hier. Dort kann jeder irgendwas schreiben und gut ist. Am besten du ignorierst die Kommis einfach. Ich weiß manchmal fühlt man sich persönlich angesprochen und geht dann nochmal drauf ein, aber davon hat man dann eben nur diese Streitereien mit irgendwelchen fremden Leuten, die sogar noch Zugriff auf persönliche Informationen (Profil) haben können...
    Ich persönlich lies mir, wenn überhaupt, die Kommentare einfach für meinen eigenen Spaß durch, also oft auch über Sachen, die ich nicht primär verfolge, ist glaub ich am besten xD


    Wenn du deine Meinung gern äußerst, dann mach das doch hier im BisaBoard, weil man doch ganz angenehme Unterhaltungen mit anderen Leuten führen kann, ohne dass man gleich dafür irgendwie attackiert wird.

  • Wenn man auf Facebook Diskussionen irgendeiner Form führt, dann ist man doch selbst Schuld, sorry. XD Es ist Facebook, was hast du denn erwartet, wie das ausgehen wird, wenn du dich in eine Diskussion mit Fremden einlässt?

    Der Witz ist ja, das die Person sich ja reinsteckte XD Mit einem anderen habe ich noch recht normal und solide geschrieben, dann mischt die sich ein und sagt ich wäre wohl zu jung um Staffel 1-2 zu kennen. Dann habe ich normal drauf geantwortet und die kommt mit "Mimimi" XD
    Da kann ich nicht all zu viel zu XD


    Naja, weil ich FB nicht mag und auch keine Lust habe weiter Stress zu haben, also bei solchen Leuten habe ich die dann auch geblockt, so einfach geht das^^


    @SeidO. Ich mag Foren sowieso lieber, weil man da auch mehr als nur einen Satz schreiben muss und es auch einfach nicht so dumm und unfreundlich ist^^


    Auf meinem Profil findet man nichts besonderes, weil ich keine echten Daten angegeben habe, abgesehen vom GB Datum. Und sonst ist es auch nur für Freunde sichtbar. (Ich bin doch nicht doof und gib da was persönliches an.)

  • @Tsunade Daimon
    Das war ja wenigstens nur ein Anime. ^^"
    Versuch mal eine politische Diskussion, wenn du eigentlich Rechtsgesinnten nicht wortlos dabei zuschauen willst, wie sie auf tiefstem Niveau ihren Gedankenabfall von sich geben oder sich auf der selben Stufe sehr homophob äußern.
    Ich: *Argument*
    - "Schlampe ey... &$@£€!!11
    ... ist dann oft noch das Niveauvollste. XD Daher benutz ich FB eig. nur für Unigruppen, Messanger für Freunde, und eben sowas wie Animeinfoseiten, und niedliche Tiere, etc... wo du weniger Idioten erwarten darfst. Dürftest...
    Eigentlich hab ich auch verschiedene Nachrichtenseiten geliked, aber da darf man bloß nicht die Kommentarsektion aufmachen.


    Manche Leute sind wieder das andere Extrem und so übersensibel. :'D Sehen eine Katze in einem selbstgestrickten Hoodie, den jemand zeigen wollte, und schreien TIERQUÄLEREI! Selbst wenn das Tier genervt dreinschaut: Nur weil man mal von etwas genervt ist, ist man lang nicht traumatisiert.
    Ich folg auch der Tagespresse (dem österreichen Postillon) und dem Postillon. Es ist unglaublich wie butthurt manche durch die einfachste Satire sind. ^^"

  • Ich war heute zum Kontrolltermin und habe auch schon einen OP Termin, aber wenn ich Glück habe, kann es ein, das es in 4 Wochen vl doch besser geworden ist und ich dann nicht mehr kommen muss.
    Ich hoffe es so sehr, das es sich von selbst erledigt.

  • Darf ich mich mal kurz auskotzen?


    Ich bin jetzt in der 4. Woche krank geschrieben aufgrund von Rückenschmerzen. Schmerzen, die besonders beim Sitzen mich ärgern, weswegen ich mich dann auf Arbeit kaum konzentrieren kann. Also krank geschrieben ... Hab morgen nen Orthopädentermin, keine Ahnung was raus kommt. Ist auch erst mal egal.
    Ich war gestern auf Arbeit, weil ich es versuchen wollte, aber hab schnell gemerkt, dass ich trotzdem die Schmerzen hab und es keine Besserung gibt. Trotzdem habe ich mich den ganzen Tag durchgebissen und war nach der Arbeit zu meiner Hausärztin gegangen. (Um auch noch mal um einen Überweisungsschein zu bitten, aber das ist wieder ne andre Story.) Jedenfalls hat sie mich deswegen wieder die Woche krank geschrieben. Soweit so gut.
    Heute früh habe ich extra auf Arbeit angerufen, 8 Uhr, dass ich nicht komme, weil krank. Damit die Bescheid wussten. Ich hatte gestern schon meinem Kundenbetreuer, der Dame in der Buchhaltung und einigen anderen Kollegen mitgeteilt, dass ich zum Arzt gehe, ich aber nicht weiß, ob ich wirklich nicht komme oder ob ich trotzdem weiter arbeite (und mich quäle). Wegen dem Arzttermin war ich gestern auch erst gegen kurz vor 18 Uhr Zuhause. Hätte also gar nicht mehr auf Arbeit anrufen können, um Bescheid zu geben, dass ich nicht komme, weil da niemand mehr da gewesen war.
    So, jetzt bekomme ich heute doch tatsächlich ne SMS von ner Kollegin, die schreibt, dass unsere Repro-Leiterin doch sauer darüber sei, dass ich nicht angerufen hätte, dass ich zum Arzt gehe.
    ...
    Was soll ich darauf sagen? Erstens, dass ich gestern schon war. Zweitens, dass es so gut wie die ganze Abteilung wusste. Drittens, dass man auch deutlich gestern schon sehen konnte, wie ich mich durch den Tag quäle, denn Madame Repro-Leiterin sitzt auch kaum zwei Meter von mir weg und sie wusste auch von meinen Rückenschmerzen. Es ist also nichts Neues für sie und auch nicht wirklich unerwartet, dass ich evt. noch mal fehlen könnte. Vor allem da ich rechtzeitig Bescheid gegeben habe. Selbst wenn ich am Montagnachmittag meinen Kollegen nichts gesagt hätte, hätte es trotzdem 8 Uhr ausgereicht anzurufen, weil das die normale Zeit bei uns ist, um uns krank zu melden.
    Ich hab also allen Grund dazu sauer auf diese Trulla zu sein, weil die wieder mal völlig am Rad abdreht. :cursing: Sie hat überhaupt kein Recht darauf sich so aufzuspielen oder verärgert zu sein ... stattdessen will sie sich mal wieder nur wichtig machen, was mich gerade einfach ankotzt. Ich hab noch nicht einmal groß was mit ihr zu schaffen, also arbeitstechnisch gesehen. Wichtig ist da eher, dass mein Kundenbetreuer Bescheid weiß und die Dame vom Büro, da sie den Krankenschein auch braucht.
    Meine Kollegin, die mir die SMS geschrieben hatte, meinte auch so, dass offenbar sie ihre Tage hat und übelst schlecht gelaunt ist, was wohl schon letzte Woche der Fall gewesen war.
    Unsere Repro-Leiterin muss aktuell einen Kundenbetreuer vertreten, wozu sie sich auch selbst bereit erklärt hatte, meckert aber offenbar in einer Tour darüber herum und lässt schön ihre schlechte Laune jedem wissen. Sie ist auch so ein extremes Ich-muss-jedem-alles-sagen-Mitteilungsbedürftiges-Etwas. Ohne Scheiß, man muss nur an ihrem Tisch vorbei gehen, da fängt die an los zu labern und man weiß nicht, ob sie mit dir spricht oder nur vor sich hin. Sie nimmt sich viel zu wichtig.


    Ich hab Schmerzen und ärgere mich nun völlig unnötig über so eine Wichtigtuerin. Sie ist auch nur wenige Jahre älter als ich, aber sie ist leider Gottes auch ganz schön arrogant und sieht auf andere hinab. Am Anfang fand ich das noch nicht so, aber jetzt nach zwei Jahren habe ich auch schon diese Dinge festgestellt, weswegen ich es auch vermeide groß mit ihr zu kommunizieren, es sei denn es ist notwendig.


    Musste jetzt mal Dampf ablassen, mäh.


    Over and out~

  • Wer das nicht verstehen kann, überliest den Post bitte einfach, danke.



    Mein Leben lang begleitet mich Musik, in allen Situationen und Emotionen und ein Favorit war Chester Bennington. War, nein er lebt doch noch, denkt ihr? Nein leider nicht mehr.


    Chester bennington hat sich erhängt... Der Leadsänger von Dead by Sunrise und Linkin Park wird nie wieder erklingen. Ich werde ihn bitter vermissen und an den alten Liedern festhalten... Begleiten sie mich schon seit Jahren. ;(


    Beschissenes Ende für einen eigentlich guten Tag ;( ;( ;(

  • Dieses Jahr ist komisch...



    Wut: Trump wurde Präsident...



    Trauer: Die Legende George Romero ist gestorben und der Lead-Sänger von Linkin Park Chester Bennington hat sich erhängt... Beide waren zwei meiner größten Idole... Klar, bei George Romero konnte man nichts weiteres unternehmen, aber WARUM musste sich Chester erhängen?! Er hat viele Menschen durch schlechten Zeiten geholfen, nicht nur mir, aber nun konnter er dem Druck der Welt nicht mehr widerstehen?! ... Ich habe keine weiteren Worte...

  • Auch sehr traurig. Ich verbinde mit dem 20.7 allgemein schon sehr viel negatives und dann kommt heute noch was dazu. -__-



    Auch wenn ich wirklich kein Fan von den neueren Sachen von LP war. die ersten beiden Alben bleiben als Legende für meine Jugend für immer erhalten und ich höre gerade Hybrid Theory zum 3. Mal durch und kann diese ganzen Songs noch so singen wie früher..



    warum ist der Graben zwischen Kunst und Depression immer so nah? Vielleicht weil man da am nähesten am Leben dran. man "fühlt" das man am Leben ist..

  • Also mich nervt grade etwas ganz gewaltig >:(
    Ich habe grade in einer FB Gruppe für Terraristik diesen Post gesehen:



    Und ich weiss echt nicht was ich dazu sagen soll... SPINNEN vegan ernähren. Ich hab schon von Veganern gehört, die Hunde und Katzen vegan ernährt haben. Und jetzt kommen diese Vollspassten noch mit Spinnen. Am Schluss fragen sie sich warum das Tier auf einmal eingegangen ist oder sonst was. Nennen sich Tierliebhaber wollen den Tieren aber nicht das geben was sie brauchen weil es ihnen das Herz bricht.. Bruh. Dann schaff dir einfach kein Tier an for fucks sake sowas macht mich echt krank.
    Sie erklären sich immer mit.. Ich bin veganer, Mensch ist nicht zum Fleisch essen gemacht. Yeah well who cares a spider is. Und jetzt geht die unterste Schnepfe los und füttert ihrer (wahrscheinlichen) Vogelspinne so Soja-Dreck?!


    Wie lange geht das noch, bis die mal aufwachen. In den Staaten ist dieses Jahr ein Säugling gestorben weil die Eltern es vegan ernährt haben! Es starb an Unterernährung! Wtf...
    Kratzt mich nicht wenn einer sagt er will sich vegan ernähren weil.. besser für Gesundheit (das ist zu diskutieren) weil tierlieber (auch das ist zu diskutieren). Aber ein Tier welches auch in freier Wildbahn Fleisch braucht hat auch zuhause Fleisch zu essen. Und wenn das für dich nicht geht hol dir einen Hamster. Die übrigens auch Heuschrecken fressen wie eine Vogelspinne....

  • @Sunlight


    Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe gestern ein kurzes Nickerchen gemacht und anschließend schnell bei Facebook hereingeschaut, wo ich plötzlich auf ein "R.I.P. Chester Bennington" nach dem anderen gestoßen bin. Eine Meldung, dass es sich dabei um einen heftigen Fake handelt, hat mich zunächst ein bisschen beruhigt, aber als so ziemlich alle Medien über seinen Selbstmord berichtet haben, musste ich mir die traurige Gewissheit eingestehen. Wieder einmal ein perfektes Beispiel dafür, dass bedrucktes Papier nicht glücklich macht.


    Zusammen mit Rammstein und The Offspring gehörte Linkin Park zu den ersten Rockbands, die ich exzessiv gehört habe. Im Alter von 14 Jahren habe ich mir "Meteora" gekauft. Rund 24 Stunden später konnte ich restlos alle Songs auswendig mitsingen. Zwar konnte ich mit dem musikalischen Stil der letzten sieben Jahre nichts mehr anfangen, aber vor allem die ersten beiden Alben sind auch nach all den Jahren immer noch absolute Weltklasse. Nach "Minutes to Midnight" habe ich mir mit Ausnahme von "Living Things" jedoch kein Album mehr geholt.


    Wie dem auch sei, die Musik bleibt bestehen. Bis an mein Lebensende werde ich die Hymnen um "In the End", "Somewhere I Belong", "Numb", "What I've Done", "Burn It Down", "Faint" oder "Breaking the Habit" nicht vergessen. Und ich werde mich immer mit einem Lächeln auf den Lippen an die drei Konzerte erinnern, die ich 2007, 2008 und 2012 erleben durfte. :music:

  • So, nach einer Nacht voller Weinkrämpfen und anderen Anfällen habe ich mich jetzt endlich entwas beruhigt...


    Als ich gestern Abend die Meldung bekommen habe, dass sich Chester Bennington, der Sänger meiner Lieblingsband Linkin Park, erhängt hat, ist meine kleine Welt zusammengebrochen. Seine Lieder haben mir über so viele beschissene Jahre geholfen, ich konnte meine Wut, Angst und Trauer in so vielen Momenten nur durch seine Musik Ausdruck verleihen... jetzt fühle ich mich einfach nur noch leer und verzweifelt...


    Möge er in Frieden ruhen ;(




    ...und jetzt fängt es wieder an...

  • @southheart
    Tiere vergan zu ernähren gehört meiner Meinung zu Tierquälerei, denn artgerechte Ernährung ist das für einen Carnivoren auf keinen Fall, denn das Verdauungsysstem ist nicht auf pflanzliche Kost ausgerichtet... Da gibt es dann auch kein Diskussionsbedarf meines Erachtens. Ich kann solche Menschen nicht leiden, die von sich glauben, die größten Tierliebhaber zu sein, wenn sie ihr Haustier vegan ernähren...

  • Nun, man kann sich auch einfach Tiere zulegen, die tatsächlich vorrangig vegan in der Wildnis leben. Wie bspw. diverse Nager oder bestimmte Papageienvögel. Wobei es bei Papageien ja schon wieder schwer ist, weil die meisten von ihnen ab und an halt schon gerne mal ein gekochtes Ei hätten...
    Aber ich verstehe das Konzept "Veganer hält Tier" ohnehin nicht. Vegetarier verstehe ich in dem Zusammenhang ja nocuh. Aber Veganer... Ist nicht einer der Gründe, Veganer zu sein, dass man sich über die nicht Artgerechte Haltung von Tieren aufregt?

  • @southheart
    So was geht mir auch auf den Keks. Besonders solche Kommentare, wie "Tiere sind die besseren Lebewesen als Menschen, Wahrheit!" Wtf? Hatte ich letztens bei einem Post gesehen, wo ne Löwin ein Leopardenjunges aufgenommen hatte. Wie lange das gut geht, ist mal dahin gestellt. Aber dann sah ich den Kommentar von irgend so einen Idioten, sorry, aber das ist so, der dann sich auch erklärt wie pädophil und alles Menschen wären bla bla und er doch lieber in der Tierwelt leben würde und schön groß geschrieben noch Hakuna Matata. :patsch:
    Dann hab ich, dreist wie ich dann war, einfach mal zurückgeschrieben und ihn darüber aufgeklärt, dass es Vergewaltigungen auch in der Tierwelt gibt. Weibchen nach der Paarung die Männchen verspeisen, Männchen Jungtiere töten, um sich wieder mit Weibchen paaren zu können (z.B. Löwen) und etc. pp. Nur ein paar kleine Beispiele. Dass da nicht alles eitler Sonnenschein in der Tierwelt ist und es dort auch Grausamkeiten gibt und gerade solche Sachen in der Menschenwelt genauso verurteilt werden würden.
    Joar, bis heute hab ich von dem Hakuna-Matata-Typen keine Antwort darauf bekommen. Ich glaube, der wusste auch nicht, was er da von sich gibt. :D Aber erst mal so einen verallgemeinerten Satz posten und die eigene Spezies verurteilen, ja ja.


    Es gibt viel Schlechtes in unserer Welt, aber auch viel Gutes. Das sollte man niemals vergessen!



    Oh, und weil wir gerade dabei sind, letztens hab ich noch einen abfotografierten Zeitungsausschnitt bei FB gelesen, wo der Artikelschreiber von einer ungewöhnlichen Begegnung berichtete. Beim Fleischer, wo er sich nur etwas Fleisch kaufen wollte und eine Frau ihn dafür verurteilte und so meinte: "Sie wissen schon, dass dafür Tiere sterben müssen? Also ich kaufe nur die abgepackte Wurst, weil das vom künstlich hergestellten Schwein ist!" :patsch:
    Junge, Junge, ich hatte keine Ahnung, dass manche so viel Dummheit in sich tragen. Oder gibt es schon in Massenware künstlich hergestellte Schweinchen und Schäfchen, damit wir kein so schlechtes Gewissen haben müssen? Meine Herrn ...
    Btw. der Artikelschreiber schrieb, dass er selbst dermaßen perplex über so eine Antwort war, dass er trotz seiner sonstigen Schlagfertigkeit gar nichts darauf einfiel und die Frau auch schnell weg war. Er war einfach viel zu überrascht über so was. Was soll man auch darauf erwidern?

  • Oh, und weil wir gerade dabei sind, letztens hab ich noch einen abfotografierten Zeitungsausschnitt bei FB gelesen, wo der Artikelschreiber von einer ungewöhnlichen Begegnung berichtete. Beim Fleischer, wo er sich nur etwas Fleisch kaufen wollte und eine Frau ihn dafür verurteilte und so meinte: "Sie wissen schon, dass dafür Tiere sterben müssen? Also ich kaufe nur die abgepackte Wurst, weil das vom künstlich hergestellten Schwein ist!"

    Den Ausschnitt hatte ich auch irgendwo gesehen. Ich bin allerdings skeptisch ob der Echtheit des Ausschnitts. Warum? Er erinnert doch verdächtig an einen Zeitungsausschnitt aus den USA, der sinngemäß lautete, dass Jäger doch aufhören sollen Tiere zu töten und stattdessen ihr Fleisch im Supermarkt kaufen sollten, wo kein Tier für sterben müsse.
    Will sagen: Klingt verdächtig nach Urban Legend. Einen Zeitungsartikel zurechtfälschen ist vermutlich keine große Kunst. Für mich würde sich da die Frage stellen, welche Zeitung so etwas tatsächlich für eine relevante Nachricht hält.

  • Tiere vergan zu ernähren gehört meiner Meinung zu Tierquälerei

    Leider hat sich noch niemand dahingehend wirklich befasst. Ich bin aber überzeugt davon, dass das irgendwann gesetzlich verboten wird...


    Aber ich verstehe das Konzept "Veganer hält Tier" ohnehin nicht. Vegetarier verstehe ich in dem Zusammenhang ja nocuh. Aber Veganer... Ist nicht einer der Gründe, Veganer zu sein, dass man sich über die nicht Artgerechte Haltung von Tieren aufregt?

    Eben. Du bist dann ja gegen die Ausbeutung der Tiere für den Menschen. Und ein Haustier zu halten ist ja (naja deren Meinung nach) eine Ausbeutung der Tiere. Wenn man den Urpsrung der Haustiere beachtet, ist das eigentlich nicht mal soweit hergeholt.


    btw Auch wenn das gefälscht wäre, mich würde es nicht wundern bei dem was ich sonst noch von Veganern gehört habe.
    Damals in der Kunstschule (fängt schon gut an) hab ich mal das Gespräch von einer, nun ich und andere würden sie alternative B*tch nennen, überhört. Ya know so das Abziehbild von Hippie, Back to the roots n shit. Die hat ohne Scheiss so zeug erzählt wie: "Ja meine Katze füttere ich auch vegan." oder "manchmal ist es schon nicht einfach vegan zu leben. Ich muss auch immer nach Kunstpinseln suchen statt nach Pferdehaar oder Schweineborsten."
    wtfffff als ob so Plastikzeug besser für Umwelt und Tiere wäre wtffff


    Sie war genau die Art von Frau, wenn sie einen Hund hätte wär sie a la:"Nein meinem Hund ziehe ich kein halsband an das ist ein Tier kein Sklave."
    *Hund rennt wie blöd herum, bellt Leute an und kommt nicht zurück wenn es ihm gesagt wird* und ja auch das ist eine wahre Geschichte. Das ist einer Freundin von mir passiert, als sie im Wald spazieren war. Und diese alternative B*tch sagt dann noch so frech zu ihr:"Man wedelt auch nicht mit einem Stock umher selber Schuld."
    (Hat sie nicht gemacht und der Hund hat trotzdem zu gehorchen aber anyway)

  • Wer vegan lebt soll das gerne tun aber seine Entscheidung niemand anderem aufzwingen egal ob Mensch oder Tier.


    Mal was anderes.. Ich weiß nicht ob ihr relaten könnt aber ich habe ständig Komillitonen in den Vorlesungen die durchgehend quasseln und sich nicht einmal die Mühe geben zu flüstern. Da wundert man sich wieso sie so früh eine Vorlesung besuchen wenn sie doch eh nicht aufpassen. Wenn die in der Nähe sitzen hat man ja wenigstens die Möglichkeit sie darauf hinzuweisen aber das funktioniert leider auch nicht immer und der Prof sagt auch nichts dazu. Super anstrengend aber was soll man da machen?

  • *Hund rennt wie blöd herum, bellt Leute an und kommt nicht zurück wenn es ihm gesagt wird* und ja auch das ist eine wahre Geschichte. Das ist einer Freundin von mir passiert, als sie im Wald spazieren war. Und diese alternative B*tch sagt dann noch so frech zu ihr:"Man wedelt auch nicht mit einem Stock umher selber Schuld."

    Wobei es diese Art von Hundehaltern gibt es nicht nur unter Veganern. Gerade in den USA habe ich irgendwie so viele davon gesehen. Sei es in der Nachbarschaft vom Studentenwohnheim, wo ein Mann da immer mit seiner Hündin verhandelt hat - und das in diesem flehenden Tonfall, dass die Hündin natürlich gar nicht verstanden hat, was er von ihr wollte. Ich erinnere mich noch, wie cih dazu eines Morgens da aufgewacht bin: "Nein, nicht. Mach doch nicht dahin. Komm, wir können rausgehen. Wenn du nicht dahin machst, dann hole ich dir nachher auch noch frisches Fleisch. Nein, nicht dahin! *fleh*"


    Oder was mir da auch in erinnerung geblieben ist, war Benjamin/Benji der Hund. War von seinem Halter ausgebrochen und lief auf der Durchgangsstraße rum. Dankbarer Weise hatte der vorderste Fahrer ihn gesehen und war stehen geblieben. Ein Stau entstand. Hundehalter und einige Fahrer, die weiterwollten liefen mit flehenden Stimmen hinter dem Hund her. "Benji. Benji komm zurück! Benji, komm hierher." Hund hielt das für ein lustiges Spiel.
    Also habe ich mir mal gedacht, ich schaue mal, ob der Hund das mit anderer Betonung auch so lustig findet. Als der Hund das nächste Mal so in meine Richtung rannte, habe ich mich hingestellt mit Handzeichen und allem: "Benji! Hierher!" Hund schaut mich erschrocken an, trottet dann zu mir rüber und lässt sich mit räumutigem Blick vor mir auf dem Boden.
    Die Leute haben mich angesehen, als sei ich ein verfluchter Zauberer. o.o"


    Was ich sagen will: Ich weiß, dass Tiere toll sind. Ich weiß, dass Tiere einen Charakter haben. Aber man muss den Tieren halt auch zeigen, wer das Alphatier ist, weil sie einem sonst auf der Nase rumtanzen. Und damit macht man auf Dauer weder die Tiere, noch sich selbst glücklich und im schlimmsten Fall gefährdet man damit auch noch Leute. Ich meine, als klein Benji da auf der Straße rumlief, war es reines Glück, dass es keinen Unfall gegeben hat.


    Und ich mein: Auch wenn ich mir in meiner Geschichte einen Spaß daraus mache, dass Watson, der Hund, nicht hört und schlecht erzogen ist... IRL bin ich immer noch der Meinung, dass man seine Hunde - selbst wenn man eine Miniaturausgabe hat - zur Hundeschule bringen sollte. Für sich selbst und für den Hund.