Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es geht mir viel mehr darum, dass...es wird penibel darauf geachtet, dass bloß nichts gespült wird, was ich benutzt habe, oder dass ausgerechnet mein Müll nicht mitgenommen wird, obwohl er bei den anderen Tüten steht und so. Es wäre derselbe Weg und derselbe Abwasch, aber es wird einfach aufgrund dieser besch...eidenen Erbsenzählerei nicht gemacht, das ist es, was mich so nervt ^^" Ich spüle doch auch nicht nur mein Geschirr, wenn ich da noch anderes sehe.

    Hast du schon mal versucht, mit deinem Stiefvater darüber zu sprechen? Oder endet das direkt in einer Diskussion?

    Dass ich ihm das Glück nicht gönne...darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich weiß, jeder trauert auf seine Weise, auch wenn es, wie @Wenlok Holmes schon gesagt hat, nicht unbedingt die richtige sein mag. Es stellt sich für mich nur eher wie ein Verdrängen dar? Meine Mutter war gerade ein halbes Jahr tot und schon beschließt er, mit dieser Frau eine Beziehung zu beginnen und zusammen zu ziehen, als wäre es das Selbstverständlichste von der Welt? Ich empfinde das meiner Mutter gegenüber einfach nicht fair, weißt du? Die waren immerhin neun Jahre verheiratet und das hat für mich was von "Nur nicht alleine sein wollen". Und ja, das klingt kindisch und missgünstig, ich weiß

    Halbes Jahr... Ja, das ist schon heftig. Aber jeder ist da anders - vor allem Männer haben da eine... ich sag mal, andere Auffassungsgabe. Unangenehme Dinge verdrängen Männer gerne, das kenne ich von meinem Vater, meinem Bruder und selbst teilweise von meinem Freund. Jedenfalls, du solltest versuchen, dich mit der Sache zu arrangieren. Dich in die Beziehung deines Vaters einmischen, kannst du nicht, das bringt nur Ärger. Stattdessen versuche vielleicht dich freuen, dass dein Stiefvater nach vorne schaut. Vielleicht bessern sich dann auch die anderen Dinge wieder.

  • Meine Güte, du LÄSST dich von ihr aber auch unterbuttern, das ist ja nicht mehr feierlich. Dir ist der Fernseher egal? Dann sag es halt auch (ala: "Mir ist egal, wo der Fernseher verstaubt").
    Gekonntes Ignorieren ist bei sowas auch meist recht effektiv, ich meine, warum hast du eine Person, die du offenbar nicht leiden kannst, auf Facebook oder Whatsapp? Imo denkt sie halt, sie hat dich jetzt in der Hand und kann dich ändern und da musst du mit solchen kleinen Gesten halt zeigen, dass das nicht der Fall ist. Was denkst du, was sie machen wird, wenn Sie eines Abends nach Hause kommt und da steht ein neuer Fernseher in deinem Zimmer. Und sollte sie dann vielleicht doch von ihrem hohen Ross herunterkommen, kannst du den (zumindest in Deutschland ist das so) innerhalb von 2 Wochen wieder zurück geben oder weiter verkaufen.
    Das ist leider auch eine Disziplin, in der ich nicht so gut bin: Nicht nur denken auch mal machen.

  • @northheart


    In erster Linie kann ich meinem Vorposter eigentlich nur zustimmen. Du solltest dich nicht nur in die passive Rolle drängen lassen, sondern dich hinstellen und sagen "So nicht" . Du bist doch relativ zufrieden mit deinem Leben, abgesehen von dem mit deiner Schwester (und deinem Berufsweg, wie das ja an anderer Stelle schon vorkam, aber das mal außen vor gelassen) , warum dir also von anderen vorschreiben lassen, wie du DEIN Leben zu leben und zu gestalten hast? Hey, du bist volljährig, selbstständig und in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen.


    Im Übrigen klingt das - und auch das, was du mir per Pn mitgeteilt hast - eher so, als wäre deine Schwester mit ihrem eigenen Leben mega unzufrieden und sucht einfach nur einen Sündenbock, an dem sie ihre Wut auslassen kann. Darf man fragen, wieso deine Schwester drei Jahre auf den Philippinen war bzw. wieso sie jetzt wieder Zuhause eingezogen ist, wenn sie es so lange selbstständig ausgehalten hat? Es ist ja nämlich wesentlich leichter, sich über die Fehler anderer aufzuregen, als an seinen eigenen zu arbeiten x)




    Edit: @Bastet
    Deshalb habe ich ja "volljährig" geschrieben, nicht "erwachsen" x)

    "僕の命令は絶対."
    "My orders are absolute."

    赤司・征十郎 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Namine ()

  • Mir geht es nicht einmal um den blöden Fernseher oder sonst was sie an mir zu kritisieren hat. Sondern darum, dass sie mich wie es ihr passt fertig macht und es dabei nicht einmal realisiert oder denkt dass es in Ordnung sei so mit mir zu reden.

    Weißt du was ich mit Holzköpfen mache?, ich gebe Ihnen das wieder, was Sie mir gegeben habe, sprich wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder hinaus.
    Noch habe ich halt dann das doppelte Echo, ich hatte nämlich das gleiche Probem wie du, viele wollten mich biegen, mich schlecht machen oder einfach jemanden haben an dem Sie alles rauslassen, das blöde war einfach, durch meine Erziehung und das jahrelange Mobbing war ich so introvertiert, dass ich mich nicht getraut habe was zu sagen.


    Mach es einfach, geig Ihr deine Meinung, diese Frau/Mädchen sollte einfach mal wissen wo die Grenze ist, keiner hat das Recht so mit dir umzugehen.
    Was denkst du wie schnell die den Mund halten wird, wenn Sie sieht, dass du Ihr ordentlich Contra gibst.

  • Zitat von Namine

    ...warum dir also von anderen vorschreiben lassen, wie du DEIN Leben zu leben und zu gestalten hast? Hey, du bist volljährig, selbstständig und in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen.

    Nun gut, das... xD Mit 18 ist man ja bereits erwachsen, aber auch nur so halb.
    Und wenn man Nahestehende immer kommentarlos einfach machen lässt, ist das imo mehr Interessens- und Lieblosigkeit. Theoretisch ist es besser, wenn man einen am Deckel bekommt. Auch ungefragt. ^^"


    Aber wenn sie eine Grenze überschreitet, finde ich, dass du das auch mal direkt aussprechen solltest.

  • @northheart


    Ich kann dich in gewisser weise verstehen. Ich hab einen älteren Bruder und vor ein paar Jahren war ich auch in einer Phase, in der ich mich isoliert hab. Ich hab oft zu hören bekommen ich solle ja mal rausgehen und mit meinen Eltern mehr reden dies und das. Ich hab mich auch von mancher Kritik verletzt gefühlt, was dazu geführt hat, dass ich mich nur noch weiter isoliert habe (lustig haha wenn ich dann mal bei meinen Eltern saß, ging es hauptsächlich darum was mit mir alles schief läuft, oh wunder wenn ich lieber in meinem Zimmer sitze). Ich denke schon, dass sie sich sorgen gemacht haben, aber das Vermitteln hat nicht so ganz geklappt, und ich hab mich gefühlt als würden sich alle nur über mich lustig machen. Irgendwann bin ich dann auch manchmal einfach raus gegangen um in Ruhe gelassen zu werden allein oder mit anderen, oder ich bin bis spät in die Nacht weggeblieben oder hab bei jemandem übernachtet. Dann meinten meine Eltern ich wäre zu oft nicht zuahause. Das Verhältnis zu meinen Eltern hat sich dann irgendwann verbessert.


    Meinem Bruder nehm ich aber manche sachen immer noch übel, ich hab das Gefühl manchmal kritisiert er mich nur um sein eigenes Ego zu pushen. Dieser Gedanke hat mir aber geholfen, nicht alles was er sagt all zu ernst zu nehmen. Es bringt einfach nichts so oberflächliche Tipps wie "geh mal öfter raus, du zockst zu viel" zu geben. Das bringt nichts, wenn man ernsthaft darauf bedacht ist, ein besseres verhältnis aufzubauen. Ich finde, dass kannst du so deiner schwester auch sagen. Dass ihr euch besser miteinander versteht, ist ja ein ehrenwertes ziel nur sollte man daran eben besser arbeiten.

  • Servus, ich muss mich gerade mal auskotzen, weil ich seit Freitag so viel Frust mit mir herum schleppe, dass muss irgendwohin ... Ihr könnt das auch meinetwegen hier ignorieren, ist egal.


    Am Freitag hatten wir eine Betriebsversammlung, der Chef zeigte uns Zahlen, wie die Firma sich entwickelte und sprach zusätzlich einige Themen dabei an. Zwei Themen davon regen mich dermaßen auf, dass ich eigentlich platzen könnte. Auf Grund von Ungerechtigkeit in meinen Augen.


    Als kleine Nebeninfo: Wir haben mehrere Bereiche, u. a. Kundenbetreuer, Produktion und dann die Repro-Bearbeiter, wo ich dazu gehöre und jeden Tag die Daten aufbereite, damit sie dann am Ende in die Produktion können.
    So, da war also die Betriebsversammlung und am Anfang ging's ganz gut los, die Firma entwickelt sich mit Umsatz und allem in eine ganz gute Richtung. Schön, aber dann kam das Thema auf, die Repro-Bearbeiter würden angeblich sich zu viele Fehler erlauben und das ist alles Scheiße, wir sind dann einfach die Dummen und dürfen uns das nicht weiter erlauben, bla bla bla.
    Ich kann verstehen, dass wir keine Fehler machen dürfen, gar kein Problem. Aber: Ich habe täglich ausgeschrieben Aufträge auf meinem Platz von meinem Kundenbetreuer. D. h. da sind Fehlinformationen drauf, die natürlich für den Repro-Mitarbeiter - mich - irritierend sind oder wo ich wieder nachfragen muss, was gemeint ist und was Zeit kostet, die ich besser einsetzen könnte oder der Auftrag, also die Daten dazu sind gar nicht erst richtig angelegt oder oder oder ... Es sind täglich Fehler, die der Kundenbetreuer macht. Ich mache auch Fehler, keine Frage, das passiert einfach, ich bin ein Mensch, keine Maschine.
    Aber was kommt vom Chef? Die Repro-Arbeiter, die Schuldigen! Ich hab den Fehler gemacht meinen Mund in der Versammlung zu öffnen, um mal darauf hinzuweisen, dass nicht nur wir, sondern auch die Kundenbetreuer ständig Fehler machen. Für uns Bearbeiter wird sogar ne Fehlerliste geführt, was mich insgeheim total stresst, das ist nicht gerade Motivtionsfördernd. Aber für die Kundenbetreuer gibts keine Fehlerliste.
    Als ich das eben ansprach, habe ich folgende Aussage dann am Ende mitgenommen, zusammengefasst: Die Repro-Arbeiter werden einen Kopf kürzer gemacht, wenn der Kundenbetreuer die Aufträge kontrolliert und Fehler drin sind. Die Kundenbetreuer dürfen Fehler machen, denn der Bearbeiter ist schließlich dafür da mitzudenken und seine Fehler nicht zu übernehmen und alles richtig zu machen. Es ist also völlig egal, ob der Kundenbetreuer Fehler macht, Hauptsache sie erscheinen auf den Daten später nicht.
    Ich denke mir so: Leckt mich doch alle, das kann doch nicht wahr sein. -.- Ich bin so wütend, sorry, wenn ich etwas ausfallend werde, aber was soll der Sch***?! Wir Repro-Leute bekommen Anschiss, aber die Kundenbetreuer dürfen sich alles erlauben, ja klar ... die guten Jungs, die machen ihren Job ja so gut. Bla bla bla .... grrrr!


    Das zweite Problem befasst sich mit Überstunden. Ich dachte am Freitag, ich falle aus allen Wolken. Da kommt der Chef an, zeigt uns die Überstundenzahlen und meint: Die Repro-Bearbeiter sammeln gar keine Überstunden an. Im Gegensatz zu den anderen Abteilungen, das kann ja echt nicht sein und bla.
    Ich erinnere mich, als ich den Vorwurf unseres Chef mir anhörte: Letztes Jahr wurde uns ständig, und ich betone ständig, suggeriert, dass wir doch bitteschön keine Überstunden ansammeln. Sollen wir nicht, dürfen wir nicht. Ich kann mich sogar sehr genau erinnern, wie ich aus der Firma hinaus gejagt wurde, weil ich 5 Überstunden angesammelt hatte und die dann abbauen sollte.
    Ständig wurde gesagt: Keine Überstunden ansammeln, besser ist sogar Minusstunden.
    F**k! Und dann stellt sich der Chef am Freitag hin: Ihr habt keine Überstunden!
    Zum einen: Ich bin für 40 Stunden die Woche angestellt. Es ist nicht meine Pflicht ständig länger zu bleiben. Zum anderen, wenn man ständig suggeriert bekommt, wir sollen keine Überstunden ansammeln, dann sorry, dann versuche ich es auch zu vermeiden. -.- Davon ganz abgesehen, sammle ich immer wieder Überstunden an, aber ich suche mir dann auch Tage, wo ich die wieder abbaue. Mal ne halbe Stunde eher gehe oder so was.
    Ich dachte echt mein Schwein pfeift. Uns wurde vorgeworfen wir würden nicht länger arbeiten, obwohl uns letztes Jahr ständig gesagt wurde, dass sollen wir nicht. Was soll der Scheiß?
    Ich hatte am Freitag zu dem Thema nichts mehr gesagt, weil erstes Thema mich schon so angepisst hatte, dass es niemanden interessiert hat und dafür nur auf uns herum gehackt wurde.
    Scheiße war's natürlich auch, dass wir von den Repro-Arbeitern nur 3 anwesend waren. Wir sind eigentlich ein paar mehr Leute, aber einige waren im Urlaub und mein Kollege, der sonst in meinem Team noch arbeitet (die Reproleute sind zusätzlich in drei Teams eingeteilt; in meinem bin nur ich, mein Kollege, der aber ständig Kundenbetreuer spielen darf und daher mir nie helfen kann, plus ein Azubi, der eigentlich nicht wirklich zählt. Sprich, in meinem Team bin ich eigentlich allein und total aufgeschmissen, interessiert aber in dem Kaff auch niemanden.) ... Faden wieder aufnehmen: Also Freitags ist dann noch vor der Versammlung mein Kollege einfach gegangen. Der hat sich aus dem Staub gemacht. Ich verstehe mich ziemlich gut mit ihm, würde sogar fast so weit gehen, dass wir dabei sind eine gute Freundschaft aufzubauen. Aber dann verpisst er sich einfach und lässt uns andere allein zurück. Da wäre ich auch gerne ausgerastet.


    Frust. Hass. Ärger. Und da soll man nicht bekloppt werden? Ich finde das alles dermaßen ungerecht. Aber was mach ich auch meinen Mund auf? Am Freitag hat man mir deutlich gezeigt, dass es nichts bringt und nur dafür sorgt, dass man noch mehr auf uns drauf hackt, anstatt die Ungerechtigkeit zu sehen. Wir sind die Dummen, die als Sündenbock dienen - wir die Repro-Leute. Auf uns wird in der Firma am meisten gemeckert und geschimpft. Aber ohne uns würden die Daten gar nicht bearbeitet werden und könnten auch nicht produziert werden. Ohne uns könnten die anderen gar nicht arbeiten.


    Ja, ich musste gerade meinen Frust irgendwo niederschreiben, bevor ich endgültig platze.
    Ich bin in dieser Firma nur, um nicht arbeitslos zu sein. Ich bin nur da, weil ich meine Kollegen aus der Repro-Abteilung mag, teilweise auch aus der Produktion. Nicht die Kundenbetreuer, besonders auf meinem Kb habe ich einen Hass in den letzten Monaten entwickelt. Ich kann ihn auch wortwörtlich nicht riechen, weil igitt.
    Wenn's einfach wäre für mich neuen Job zu suchen, hätte ich das getan, aber in der Branche, in der ich arbeite, ist das verdammt schwer. Ich weiß nicht wie es weiter geht. Vielleicht verliere ich dieses Jahr erneut die Stelle, vielleicht auch nicht. Vielleicht wird es besser, vielleicht auch nicht. Aktuell bin ich einfach nur wütend darauf, wie es abläuft.


    Over and out.

  • Wie würdet ihr das hamdhaben? ihr wollt jmd anrufen´der vor wenigen Minuten aktiv war und ihrnwosst nicht ob sie freuen wirdoder euch hassen wird
    Ich vertrete die Ansicht nicht anzurufen, weil ich sie nicht stören könnte, sie könnte ebenso sauer sein, dass ich sie angerufen habe. Das schlimme ist ich kann nicht sagen, ob sie über den Anruf freut, sie einen Wutausbruch brkommt und so. Sie ist eine alte Freundin von mir. Dummerweise habe ich die Fähigkrit Frauen auf den falschen Zeh zu erwischen, bzw. Mir Ärger einzufangen. Ich suche .einen Rat deswegen.
    Ich bin mir da unsicher, ob ich nicht die falsche Entscheidung treffe und ich dann bereue

  • Ich würde dir raten, nicht einfach so random anzurufen und im schlimmsten Falle dann sogar wiederholt. Das könnte ein bisschen aufdringlich bis stalker-mäßig wirken, wenn du mich fragst.
    Ehrlich gesagt würde ich einfach versuchen ihr zu schreiben und zu schauen, wie sie reagiert. Wenn sie nämlich schlecht reagiert, dann hätte sie auch bei einem Anruf bewusst nicht den Hörer abgehoben und deinen Anruf negativ gedeutet. Wenn ihre Reaktion aber positiv ist, dann kannst du später immer noch anrufen.

  • Kanns ja nicht sein, dass man wegen fucking Kleinigkeiten, ja, Belanglosigkeiten sogar, streitet und dabei aus einer Mücke einen Elefanten macht.


    Anstatt eine friedliche Lösung zu finden, streiten sich also meine Eltern lieber, ob eine DVD 3D gekauft werden sollte oder nicht. Auf einem so kindischen Niveau, dass es wieder genau das ist, was mich an ihnen am allermeisten aufregt. Dieses Doppelzüngige Verhalten. MIR vorwerfen ich wäre eine schlechte Person, ich würde meinem Vater nachkommen (was eine schwere Beleidigung ist die eigentlich klagbar sein sollte ô,o) und und und.
    Nicht zu vergessen, dass sowohl Eltern als auch Großmutter beim Suchen von Ostersachen im Garten meine Schwester derart bedrängt haben, dass sie bockig und unkooperativ wurde - Hauptsache sie ist dann Schuld und hätte das nicht verdient.


    So viel dazu, dass es heute mal ausnahmsweise friedlich hätte werden können... Aber ja, was erwarte ich auch? Wenn mich auch mal irgendwer für einen Job annehmen würde und nicht dauernd ablehnen, könnte ich endlich mal bessere Chancen haben selbstständig zu werden. Gut, dass ich müde genug bin um nicht 100% meiner Emotionen für die Scheiße, die heute schon innerhalb 1 Stunde abgelaufen ist, zu fühlen.
    Und das ist leider immer noch harmlos.

  • Ich bin traurig und wütend und trage die Wunden der 2. schriftlichen Klausur in meinem Medizin Studium.


    Erstmal ganz zum Anfang: Ich studiere Medizin mit meinem Zwilling. Anfangs lief es noch sehr gut, erste schriftliche Prüfung mit mehr als 80% bestanden, danach kam der 2. Themenblock: Nur noch Anatomie und Mikroanatomie. Ich gebe zu, ich war nicht sehr organisiert in diesem Block, aber der Stundenplan war einfach mega voll und wenn ich zu hause angekommen bin, hab ich immer gleich geschlafen. Naja am Ende standen die mündlichen Testate und die 2.schriftliche Klausur vor uns.. Wir hatten noch in der Woche der Testate ein Probetestat, wo mir der Prof. nochmal sagte, dass ich scheiße war (ich bin mit meinem Bruder zsm reingegangen und er hatte es viel besser drauf). Mein Bruder hat mir geholfen und ich konnte das Testat doch noch bestehen. Ich habe in diesem Block die ganze Zeit gelernt, jedoch ist mir am Ende aufgefallen, dass einige Sachen wichtiger sind als Andere und ich einige Sachen auch nicht wirklich gut gelernt habe. Physik und Mikro Anatomie waren im Testat nicht vorhanden, deshalb hatte ich die zuvor auch nicht gut gelernt und ich hatte nur noch 3 Tage zur Klausur, also hab ich da noch Physik und Mikro gelernt (zws. Testat und Klausur hatten wir so 3 Tage). Da ich in Makro bestanden hatte, dachte ich, ich hätte es gut drauf und könnte in einem Multiple Choice System gute Chancen haben... Tja, ich habe nicht bestanden.. und mehr als 40% des Jahrgangs auch nicht!


    Ich war geschockt, zugleich fand ich es nicht allzu dramatisch, da extrem viele durchgefallen sind. Die Fragen waren sehr fehlerhaft und verwirrend (von 30 Fragen werden 27 Fragen von einem Prof. geschrieben und wir haben nur 45 Min. Zeit). Eine Gleitklausel wurde angewendet und viele, viele haben dann doch noch bestanden (ich nicht). Ich dachte mir, okay besser ich schreibe wieder und bestehe mit einer 2 als gerade noch so zu bestehen. Daher habe ich dann für die Wiederholklausur gelernt.. Ich gebe zu rückblickend hätte ich meine Zeit auch bei der WHK besser einteilen können, denn ich habe ein 2. mal nicht bestanden... Diesmal war es aber noch schlimmer. Der gleiche Prof hat die Fragen gestellt und es war noch schlimmer als das letzte Mal. Ich musste mit knapp 50 Leuten nachschreiben und ich kenne grad mal 2, die bestanden haben. Was mich aber so wütend macht, ist dass ich wieder zu wenige Punkte habe, um überhaupt noch durch andere Möglichkeiten bestehen zu können. Ich bin nicht der Einzige, aber ich fühlte mich sehr verarscht. Viele, die im Kurs nicht so gut waren haben noch in der 1. Prüfung bestanden (dank Gleitklausel). Viele haben an der Grenze noch bestanden. Mein Bruder hatte unter unserem Freundeskreis die höchste Punktzahl und ich habe bei beiden malen nicht bestanden. Es ist einfach so was von.. UNFAIR. Es ist reines Glück in dieser Klausur zu bestehen, weil der Prof. die Fragen betrunken oder so schreibt, ich weiss es nicht, aber viele haben sich beschwert und er macht immer noch den selben Fehler. Die Altklausuren waren zT viel einfacher!


    Es wird gerade um eine weitere Gleitklausel gesprochen, ein möglicher Neuansatz der Klausur, Fragen sollen wieder entfernt werden usw. Ich habe trotzdem keine hohen Chancen zu bestehen und muss mich damit abfinden ein 2. mal zu wiederholen. Jedoch habe ich Angst! Beim 2. mal steht das ganze Studium auf dem Spiel und ich möchte es nicht wegen diesem Prof. verlieren. Heute meinte eine Kommilitonin, dass es voll scheiße wär, wenn man sein Medizin Studium wegen diesen Dozenten verliert. Ich kann ihr nur zustimmen. Das Widerholen ist jedoch nicht das einzige Problem, denn laut unsere Prüfungsordnung ist ein Übergang ins 3. Semester nicht möglich, wenn man in die 2 ersten Klausuren nicht bestanden haben sollte und die 2. WHK findet erst nächstes Jahr statt! Also möglciherweise muss ich sogar ein jahr absetzen und somit mich von meinem Bruder und meinen Kommilitonen verabschieden! Ich war am Anfang schockiert, aber mittlerweile hab ich wieder Hoffnung, doch nicht alles zu verlieren, denn wenn man in der 1., 3. und 4. Klasur überdurchschnittlich gut besteht, darf man trotzdem noch ins 3. Semester übergehen, zudem meinte unser Semestersprecher zu mir, dass die 2. WHK vielleicht noch vor Semesterbeginn des 3. Semesters stattfindet. Dennoch habe ich immernoch Angst vor dieser Klausur. Es ist einfach so schade, dass uns sowas angetan wird. Ich dachte ich wäre selbst daran schuld, aber wenn mehr als 40% in der 1. nicht bestehen udn kaum jemand beim 2. mal besteht, dann stimmt doch etwas nicht!!


    Jedenfalls hat jetzt das neue Semester angefangen und ich soll mich am besten auf die nächsten paar Prüfungen vorbereiten, das wäre wahrscheinlich das beste, was ich machen kann zur Zeit. Auch wenn ich mich gerade damit abfinden muss, dass Einige gerade noch so mit Glück davon befreit wurden und Andere, wie ich, einfach Pech hatten.


    Edit 04.05 Hab mit Gleitklausel doch noch bestanden :nummer1: Das lag daran, dass drei Fragen korrigiert wurden und ich dann drei weitere richtig beantwortete Fragen erhielt. Zudem wurde eine Gleitklausel angewendet und ich habe 2 Punkte höher als die neue Bestehensgrenze! Aber trotzdem war dies eine der schlimmsten Phasen meines Lebens. Die Klausuren waren so was von ungerecht, die Statistiken reden für sich! Und Einige haben immer noch nicht bestanden! :/

  • Heute vor 125 Jahre wurde Adolf Hitler geboren. Der Mann, der den zweiten Weltkrieg anzettelte, 6 Millionen Juden den Tod brachte oder all die Behinderten den Garaus machte.
    Was mich wüend und traurig zugleich macht, dass es Menschen gibt, die ihn verehren und den heutigen Tag seinetwegen zelebrieren. Es sind überwiegend Menschen, die nicht einmal diese Zeit miterlebten.
    Wenn man diese Menschen fragt, warum sie diesen Mistkerl feiern, so sind die Antworten erschreckend. Es reicht von "Er ist ein ehrbarer und aufrichtiger Mensch", "das letzte Wunder" oder "Hitler sei Gottes Kind" bis hin zu "Hitler würde alle Probleme von heute lösen"
    Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was die Leute an ihn finden. Er ist seit 75 Jahre tot. Es gibt noch immer Menschen, die ihn verehren und huldigen. Das erschreckende ist, es sind auch Menschen, die teilweise jünger sind als ich, einige gehen auch noch zu Schule...


    Ich versteh das nicht, wie kann man ein Mann wie Hitler ehren? Der hat mitunter auch ähnliche Maschen abgezogen wie Erdogan, er hat verhindert, dass die Gegner überhaupt abstimmen könnten.
    Für mich ist Adolf Hitler ein Dämon in Menschengestalt. Hitlers Augen und Mimik waren voller Hass, Zorn und so.


    Vielleicht übertreibe ich ja, aber ich bin ein Menschenfreund, ich finde, dass menschenhassende Ideale kein Platz finden dürfen.

  • Heute vor 125 Jahre wurde Adolf Hitler geboren.

    Von welchem Geburtsdatum gehst du denn aus? ?(
    Ansonsten ist wohl selbst ein Aufregen über solch ewig gestrigen Leute an diesem Tag mehr Aufmerksamkeit, als man diesem Datum geben sollte...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Aramis
    Ich wollte schon fragen, woher du diese Quellen beziehst, dass wohl manche Hitlers Geburtstag verherrlichen. Ich hab nämlich nichts bezüglich davon gefunden. Und außerdem bist du eher drei Jahre zu spät; vor 128 Jahren ist Hitler geboren (2017 - 1889 = 128), aber ehrlich gesagt: welcher Hahn kräht danach? In den Medien hab ich davon nichts mitbekommen. lol Wenn du dich darüber nicht aufregen würdest, hätte ich nicht Mal gewusst, dass der heute geboren ist. LOL

  • Na ja, es gibt mehr als genug Quellen um die Verherrlichung von Hitler(s Geburtstag) zu finden, schliesslich finden jedes Jahr diverse pseudo-Pilgermärsche zu diversen Nazi-Orten statt, wie hier:
    https://www.welt.de/politik/au…n-Hitlers-Eltern-auf.html


    Dummer und paradoxer Kult, er gilt immerhin in rechtsextremen Kreisen als "Vater der Autobahnen" und hat somit den stundenlangen Stau, den die Nazis während ihrer Urlaubsfahrt zur schönen Ostseeküste über sich ergehen lassen müssen, mit zu verantworten. Für die zählen seine anderen ungeheuerlichen Gräueltaten ja nicht, dann sollte das doch aber ausreichen um sowas in Zukunft zu unterlassen.

  • Ich bin so maßlos genervt seit einer Woche von diesem neuen Sicherheitsfeature, dass man von der GTS gesperrt wird, wenn man einmal disconnectet wird.
    Hab mir 30(!) von den japanischen Eventeiern auf ein Spiel rübergetauscht. Dann gab es eine Verbindungsunterbrechung und jetzt kann ich seit 7(!) Tagen nichts machen.Ich kann die nicht in der Bank ablegen, weil Eier. Ich kann die nicht auf eins meiner anderen 13(!) Spiele rübertauschen, weil GTS gesperrt.
    Das ist einfach eine bodenlose Frechheit und werde ab heute nur noch File-Tradig machen.
    Herzlichen Glückwunsch, Game Freak! Ihr habt es geschafft einen Kunden seit Tag Eins, der bereits eine fünfstellige Eurosumme in Videospiele + Zubehör verbraten hat, dazu zu bringen auf externe Hardware zugreifen zu müssen, weil euer Produkt einfach komplett versagt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: Ich denke, dass man dein Problem auch ohne unangebrachte Kraftausdrücke versteht.