Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mann muss aber auch bedenken, dass wenn man zu viel lernt man automatisch hochnäsig wird. Deshalb sollte man darauf achten, nie zu klug zu werden. Alte Weisheit der AfD.

    In Russland gibt es grob übersetzt das Sprichwort "Alles in mir hat sich niedergelassen/sich runter bewegt", was eine Anspielung auf die inneren Organe und das Gefühl, das man hat, wenn jemand etwas Schlimmes sagt, ist. Dieses "Ziehen". ALLES IN MIR HAT SICH NIEDERGELASSEN BEI DEN ERSTEN BEIDEN SÄTZEN. Jag mir doch nicht so einen Schrecken ein, tlmao. Das rettet mein armes Herz auch nicht mehr, wenn du den Witz im dritten Satz auflöst ;___;


    Ich weiß, welche Pläne er hatte. Aber ich möchte mich in diesem Kontext eben nicht darüber lustig machen, weil es als Hilfe zum Verständnis gedacht war. Ein Mensch kann Aussagen besser nachvollziehen, wenn man diese durch Themen stützt, die für den Angesprochenen interessant sind. Und ich finde, gerade "Besiedelung", "Krieg" und "Entdeckung neues Lebens" sind sehr brauchbare Beispiele, um zu veranschaulichen, warum lebenslanges Lernen zum Leben gehört. Ich wollte Edex wirklich nicht damit ärgern oder in eine unangenehme Situation bringen. In dem Sinne also bitte nicht mein Beispiel zweckentfremden und drüber lustig machen. Das Thema haben wir ja im News-Thema schon geklärt :(


    Ich lebe nur so sehr für das Thema "Lebenslanges Lernen", dass mich das echt persönlich getroffen hatte, haha. Es fasziniert, belebt und beschleunigt meinen Herzschlag, wenn ich nur anfange darüber nachzudenken, wie uns jede Erfahrung prägt, wie wir selber zu unserer Entwicklung beitragen können und was alles eigentlich lernen bedeutet ♥

  • Kann mir bitte jemand diesen Regenbogen aus meinem Kopf entfernen? Meine polyphone sprech und Denkweise die dann am Ende entweder zu Unverständlichkeit beim Gegenüber oder totalem Missverstädnissen führt. Oder zu übertrieben pessimistischen Grundhaltungen weil alles ins Schwarze führt und nichts ins weiße?


    Ich hab keine Lust deswegen noch weiter Menschen zu verlieren, die mir wichtig sind.


    Ein Beispiel: Nehmen wir an, ich lerne einen neuen Menschen aus einer Gruppe heraus kennen. Innerhalb von 1 Sek:


    -Beziehe ich den Anlass ein
    -Beziehe ich meinen Status in der Gruppe ein
    -Beziehe ich den Status der Person in der Gruppe ein
    -Beziehe ich meinen körperlichen Zustand ein (inklusive Aussehen an dem Tag)
    - Beziehe ich mögliche Szenarien nach Kontaktaufnahme ein.




    usw.



    Ich bin mir das schon bewusst, das das ganze nicht gesund und richtig ist, aber versucht mal bitte euren eigenen Charakter zu verändern. Das ist Megaschwer. Ich versuch momentan das oft irgendwie mehr zu erklären was eigentlich so abgeht in meinem Kopf aber das führt automatisch zu Konfliktsitutionen die dann auch wieder irgendwie einbezogen werden.

  • Ich verstehe nicht was du mit Geisterhaltung meinst? Warum soll es ein Tortur sein wenn man nicht weiterlernt. Hast du eventuell ein Beispiel als Veranschaulichung?

    Du wirst aber weiterlernen müssen, ob es dir passt oder nicht. Entweder änderst du deine Einstellung dazu oder du plagst dich halt weiter mit deiner bockigen "ich will nicht!!11"-Haltung ab. ^^"
    Außerdem solltest du selbst derjenige sein, dem es wichtig wäre sein Wissen zu erweitern.


    Mann muss aber auch bedenken, dass wenn man zu viel lernt man automatisch hochnäsig wird. Deshalb sollte man darauf achten, nie zu klug zu werden. Alte Weisheit der AfD.

    Stimmt, da sollten wir blöden Studierten wirklich aufpassen. Wir sind so hochnäsig. :(

  • Was mich aufregt sind die ganzen Pfosten die ihre Hundescheißebeutel mitten auf den Weg werfen. Bin schon 2x fast in so einen getretten. haben diese Assis kein Zuhause oder lassen die ihre rosanenen Hundescheißebeutel da auch rumliegen? Was bringts wenn se die Scheiße aufsammeln und die Beutel dann einfach überall rumwerfen. Das ist genauso ekelig. Werfts die Scheiße doch bitte weg herr gott.

  • Hochnäsigkeit hat nichts mit dem Studium zu tun, es ist wohl eher eine Charaktereigenschaft.


    Ich bin schockiert, weil es Leute gibt, die Katzen töten, weil sie einen Sprung in der Schüssel haben.
    Auch Hunde sterben durch Menschenhand.
    Ein Kollege hat mir erzählt, dass ein Hundebesitzer seinen Hund mit Packetklebeband gefesselt hat und im Teich versenkt hat. Der Hund hat in der Wohnung gemacht.
    In Halle werden regelmäßig Giftköder von Ordnungsamt eingesammelt. Bei mir in der Stadt legen manche Leute Giftköder aus für Hund und Katz. Mir kam auch zu Ohren, dass es Leute gibt, die die Katze des Nachbarn an den Hund verfüttern.
    Das ist krank.
    Ich vertrete der Meinung, dass dieses Verhalten nicht mehr normal ist und ich vertrete der Meinung, dass wer Tiere aus Jux und Tollerei tötet/quält das Potenzial hat es auch mit Menschen zu machen.
    Vielleicht irre ich mich da

  • @Bastet Berufsbedingt erweitere ich gerne mein Wissen. Aber wenn du denkst, dass der Mensch für ein lebenslanges Lernen gemavht ist indem man Jahrzehnte studiert. Ich kenne einen, er hat Jahrzehnte studiert, aber ich möchte nicht wissen wovon er lebt wenn es mal soweit ist.


    Das Berufsleben ändert sich immer schneller, deshalb muss man auch auf dem neuesten Stand sein. Das ist klar.

  • Aber wenn du denkst, dass der Mensch für ein lebenslanges Lernen gemavht ist indem man Jahrzehnte studiert. Ich kenne einen, er hat Jahrzehnte studiert, aber ich möchte nicht wissen wovon er lebt wenn es mal soweit ist.

    Wer redet in dem Kontext denn von jahrzehntelangem studieren?

  • Manche wundern sich ja und beschweren sich, wenn ich lieber meinen Kram für mich mache. Ja, warum wohl?! Ich erfahre gerade nur wieder, warum ich Gruppenarbeiten hasse, denn ich arbeite eine Präsentation über den Buddhismus für vier Leute aus. Deadline? MORGEN. Keine Sau aus meiner Gruppe macht sich darüber Gedanken, dass wir eventuell morgen das Pech haben könnten, direkt zu präsentieren. Bei unserem "Glück" sind wir auch diejenigen, die morgen bereits als erstes präsentieren.


    TEAM = Toll, ein anderer machts... >_> Und wetten, dass sich meine Gruppe dann auch noch beschwert, weil die PP-Präsentation nicht ihren Wünschen entspricht? Ich könnte gerade echt im Strahl kotzen.

  • Procrastination is a wonderful thing.
    Wenn das 'geloste' Gruppen sind, gehen Lehrer davon aus, dass ihr euch selbstständig um diese Arbeit kümmert, sie wollen ja damit Teamgeist und Arbeitsmoral stärken. Nur wenn deine Arbeitspartner zu dämlich sind, würde ich dreist sein, die Arbeit selbst machen und das dann im Nachhinein dem Lehrer so melden. Wobei, muss man gar nicht, der würde es schon merken wenn ihr eure Präsentation vorträgt und keiner außer dir eingeübt ist. Ich hatte dieses Problem auch mal, und hab es so gelöst gehabt. Du kannst nichts dafür, wenn die blanke Dummheit anderer dich an an deiner Arbeit hindert.

  • @Poww
    Dass ich die Arbeit an der Präsentation geleistet und die Arbeit der anderen damit übernommen habe, wollte ich die Lehrerin auch darüber informieren. Ich sehe es nicht ein, dass die Leute dann eine gute Note kassieren (oder eher die gesamte Gruppe) für eine Arbeit, die sie nicht geleistet haben - auch wenn sie es nötiger hätten als ich, aber das ist ja eine andere Sache. ^^

  • @Rajani damit machs du auch nichts falsch, das hat auch nichts (denn sowas habe ich schon oft gehört) mit im stich lassen deiner "Team"kollegen, hier sag ich einfach nur, wer nicht hört muss fühlen.


    Ich hatte damals genau das gleiche Problem, als ich ein Referat über Paris und deren Sehenswürdigkeiten ausarbeiten musste, wir hatten 6 Wochen Zeit, ganze 6 Wochen und ich war der einzige, der was gemacht hat...
    Da ich leider genau diese Personen eigenteilt bekomen habe, wusste ich, das wird von anfang an nichts, Sie haben ja selbst gesagt "Pascal du machst das", naja andere haben es sich gefallen lassen, ich nicht, demnach haben die anderen ne 6 bekommen und ich die 1, dann hieß es noch wie kann ich nur so ein Kameradenschwein sein, urghh wie mich solche Leute ankotzen, sich wie das letzte Arschloch benehmen (schon vorher) und dann nach dem Referat noch so ankommen...
    Leider muss man solche... Leute ertragen, diesmal hatten Sie aber Ihr fett wegbekommen.


    Du machst damit nichts falsch, wenn du es meldest, warum sollten andere deine Lorbeeren mit einsammeln, wenn Sie nichts gemacht haben.
    Es gibt diverse Dinge, dafür habe ich Verständnis, aber so wie du es schreibst würde ich auch kein Verständnis für genau solche Leute haben. :/

  • Manche wundern sich ja und beschweren sich, wenn ich lieber meinen Kram für mich mache. Ja, warum wohl?! Ich erfahre gerade nur wieder, warum ich Gruppenarbeiten hasse, denn ich arbeite eine Präsentation über den Buddhismus für vier Leute aus. Deadline? MORGEN. Keine Sau aus meiner Gruppe macht sich darüber Gedanken, dass wir eventuell morgen das Pech haben könnten, direkt zu präsentieren. Bei unserem "Glück" sind wir auch diejenigen, die morgen bereits als erstes präsentieren.


    TEAM = Toll, ein anderer machts... >_> Und wetten, dass sich meine Gruppe dann auch noch beschwert, weil die PP-Präsentation nicht ihren Wünschen entspricht? Ich könnte gerade echt im Strahl kotzen.

    Ich hab dann mal knallhart nur meinen Teil / ein Viertel gemacht und präsentiert, weil ich eine Woche davor begonnen habe "ihnen jeden Tag damit auf die Nerven zu gehen", wie sie es nannten. Also, wollt ich nett sein und sie nicht mehr mit "diesem Kram sekkieren", weshalb ich nur meinen Teil gemacht habe. War auch wieder nicht recht. :ugly: Die Leute wollen mit sowas nicht sekkiert werden, weil sie fest damit rechnen, dass grad diejenigen, die verantwortungsvoll und gutmütig wirken, es sowieso alleine machen werden, wenn alle anderen den Kopf in den Sand stecken.
    Das ging dann: welcher Teil ist für mich?
    - hast du einen gemacht?
    - nein?
    - dann wohl gar keiner? :ahahaha:

  • ...

    Achh schrecklich.. hatte das Vergnügen auch letztes Jahr an meiner Probe VA (der Probe Durchlauf für die Abschluss Arbeit in Allgemeinbildung).. zum Glück war es Probe denn jetzt weiss ich, dass ich das alleine mache. Hab auch alles selber organisieren müssen, Text kam zu 90% von mir, sie haben genau 2 Seiten geschrieben, Layout und Druck vom Dokument kam von mir und die Zusatzarbeit, ein Fotobuch, kam auch von mir.


    Die richtige VA, welche eine der wichtigsten Arbeiten im Abschlussjahr sein wird, kann ich dann zum Glück alleine machen....

  • Ich muss vl wieder in die Klinik und operiert werden. Das entscheidet sich in 4 Wochen. Ich war am Freitagnacht in der Klinik und bin jetzt eine Woche krank.
    Der Arzt hat mir Angst gemacht und erzählt, was er bei einer eventuellen OP genau macht und meinte dann, ich werde Schmerzen haben. Ich hoffe so sehr, das ich nicht schon wieder in die Klinik muss. Ich hoffe es wird in 4 Wochen alles gut sein.
    Vor allem bin ich dann mal wieder in den Sommerferien in der Klinik und es ist dann auch ziemlich heiß.

  • Der Arzt hat mir Angst gemacht und erzählt, was er bei einer eventuellen OP genau macht und meinte dann, ich werde Schmerzen haben.

    Ich bezweifle stark, dass der Arzt dir Angst machen wollte. Um deine Einwilligung für eine Operation zu bekommen (welche ja schlussendlich trotzdem eine teilweise schwere Körperverletzung darstellt) ist er aber dazu verpflichtet, dir im Vorfeld genau zu schildern, wie der operative Eingriff aussehen wird. Davon abgesehen findest du es vermutlich auch besser, wenn er von Anfang an ehrlich mit dir ist, statt dir zu erzählen, dass alles komplett schmerzfrei sein wird, nur damit du dich danach hintergangen/angelogen fühlst.

  • Ich bezweifle stark, dass der Arzt dir Angst machen wollte.

    Hat er aber. Mein Papa hat es ihm auch gesagt.

    Um deine Einwilligung für eine Operation zu bekommen (welche ja schlussendlich trotzdem eine teilweise schwere Körperverletzung darstellt) ist er aber dazu verpflichtet, dir im Vorfeld genau zu schildern, wie der operative Eingriff aussehen wird.

    Ich kann da nicht einwilligen, das macht mein Papa, nicht ich.

    Davon abgesehen findest du es vermutlich auch besser, wenn er von Anfang an ehrlich mit dir ist, statt dir zu erzählen, dass alles komplett schmerzfrei sein wird, nur damit du dich danach hintergangen/angelogen fühlst.

    Es ist eh nicht das erste Mal, das so etwas ähnliches gemacht wird, trotzdem habe ich Angst davor.

  • @Smaarty
    Ein Augenarzt hat mal einer Freundin zu mir gesagt, dass die Laser-OP komplett schmerzfrei ist. Glücklicherweise hat ihr ein anderer die Wahrheit gesagt. XD
    Mir wurde auch vor der OP (nicht Laser) gesagt, dass mein Auge brennen wird und das brannte, als wäre da drin ein glühender Stab. x.x Allerdings kann man sich vorher schon drauf einstellen und Schmerztabletten kaufen etc.
    Ich weiß zwar nicht, was bei dir gemacht werden soll, aber es ist immer besser sich auf etwas Unangenehmes vorbereiten zu können.

  • Mir wurde auch vor der OP (nicht Laser) gesagt, dass mein Auge brennen wird und das brannte, als wäre da drin ein glühender Stab. x.x

    Wie schrecklich. Wann ging es dir denn besser?

    Allerdings kann man sich vorher schon drauf einstellen und Schmerztabletten kaufen etc.

    Das ist nicht ambulant, ich bin dann erstmal in der Klinik.



    ich hoffe ja so sehr, das es in 4 Wochen besser ist und ich nicht in die Klinik muss.

  • @Smaarty
    Nach circa einer Woche, nach zwei war es weg, war aber nur einen Tag in der Klinik.
    Wenn du etwas länger bleiben müsstest, bist du dort wenigstens gut aufgehoben.


    Alles Gute dir. :)