Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab von sowas noch nie was gehört, oder das gibts in Deutschland nicht. :S
    Aber wie gesagt, es geht ja nicht darum, bei wem man schon alles irgendwelche Verträge hat, dann kündigt man halt etwas, wenn einem onlinespielen mit der Switch wichtig ist, ich persönlich z.B. bezahle halt für so ziemlich garnix etwas. Dass Nintendo das nicht tangiert, sollte wohl jeder verstehen.

    Das ist mir schon klar. Ich wollte nur erklären, wieso man auf sowas im ersten Moment genervt reagieren könnte. ;)

  • Sind wieder so Typische Fanwünsche, daher ziemlich deutlich Fakes, wie ich denke.
    Außerdem mal wieder zu Detail reich, so viele Infos gibt es NIE bevor die Spiele überhaupt namentlich angekündigt wurden. Und meisten kommt an Infos dann auch nur die Starter und ein kurzer Screenshot der Region aber kein Kampf o.ä.

    Ich nehme solche Informationen auch nur zur Kenntnis, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass das etwas dran ist. VMs werden bestimmt nicht wieder eingeführt. Deshalb erwarte ich Pokémobil schon in den kommenden Spielen. Der zweite Punkt passt zu den Leaks Anfang des Jahres, sprich, dass das Kampfsystem dem von Digimon ähnlich sein soll. Denn in Digimon World: Next Order kämpft man auch nur gegen die Gegner, wenn man in sie hineinläuft/sie berührt. – Und es wäre ein erster Schritt Richtung Open World. Der dritte Punkt wird von der Person ja nur als möglich angesehen, weil in den angeblichen Bildern, die er gesehen haben soll, ein Evoli bei dem Trainer zu sehen war.


    Ergo: Möglich ist es. Ob es stimmt, werden wir dann sehen.

  • Ich nehme solche Informationen auch nur zur Kenntnis, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass das etwas dran ist. VMs werden bestimmt nicht wieder eingeführt. Deshalb erwarte ich Pokémobil schon in den kommenden Spielen.


    Da wäre ich mir nicht so sicher, es könnte auch wieder was völlig neues kommen, wie etwa das Zehmen aus Ranger, das hätte auch mehr Open World Feeling. Vergleichbar mit den Pferden aus Zelda BotW.


    Der zweite Punkt passt zu den Leaks Anfang des Jahres, sprich, dass das Kampfsystem dem von Digimon ähnlich sein soll. Denn in Digimon World: Next Order kämpft man auch nur gegen die Gegner, wenn man in sie hineinläuft/sie berührt. – Und es wäre ein erster Schritt Richtung Open World.


    Naja das haben wir im Grunde schon bei den Vogelschatten der 7. Gen. Daher habe ich diesem "Digimon-Leak" eh nie glauben geschenkt. ^^" Einfach weil man die Mechanik sieht udn wie sie eigentlich fürs Pokemon suchen schlechter ist als Grass. wird daher denke ich weiterhin nur ein zusatz Feater sein. Zumal über 900 Pokémon alle Over World... Aaso kurz gesagt, ich denke nciht das GF es je machen wird. Aber mal gucken was kommt. ^^


    Der dritte Punkt wird von der Person ja nur als möglich angesehen, weil in den angeblichen Bildern, die er gesehen haben soll, ein Evoli bei dem Trainer zu sehen war.


    Ja das halte ich wirklich für möglich, weil die Fans bei sowas IMMER genau so reagieren wie man zuletzt bei USUM und den Stationieren Pokémon sah. ^^

  • ch glaube, die wurden auch nicht wirklich gut promotet. Hab XD nur durch Zufall im Regal gesehen.

    Da gab es docg sogar Werbung zu, zumindest im deutschen und die Kids Zone hatte auch ständig Berichte davon, also doch wurde es XD Und im japanischen ja sowieso.



    Und deshalb soll Nintendo seinen Onlineservice gefälligst kostenlos anbieten? Soll doch Netflix auf sein Geld verzichten, oder meinetwegen Sony.

    @Bastet hat aber recht und während Netflix und PS+ schon immer etwas gekostet haben, war das bei Nintendo eben nicht der Fall. Heist, wenn man vorher schon eine andere Ausgabe hatte, würde jetzt noch eine dazu kommen.

    Außerdem wurden die Spiele echt schlecht beworben.

    Nein, wie schon gesagt, wurden sie nicht. In Japan vermutlich nicht, das kann wohl kaum einer beurteilen, aber ehrlich: Pokemon - Japan = Immer Werbung! XD Liegt auf der Hand.
    Aber bei uns gab es Werbung dazu, also TV Werbung und die Kinds Zone (die zu der Zeit noch gut war) hat auch mehrmals darüber berichtet. Und ich, die gar kein Interesse an einem GC hatte und auch nie einen hatte, kannte die Spiele, also so schlecht kann es nicht beworben wurden sein. Ich denke, bei dem GC Games lag es einfach am GC selber, weil der nen Flop war, dennoch hat sich SSB besser verkauft. Und mir ging es ja auch nur darum, mal klar zu machen, das SSB eben kein "Ist ja nur irgendein Spiel" ist^^



    Der GC war ja allgemein vor der Wii U die bis dahin am schlechtesten verkaufte Nintendo Konsole, deswegen wohl.

    Jep, das meine ich ja. Aber das Game selber, bzw. die Games, wurden nicht schlecht beworben.
    Channel vielleicht, aber das hatte Giga auch mal vorgestellt, im TV wo es halt noch jeder sehen konnte.



    "Jeez. Nicht NOCH einer, der eine Jahrespauschale will." Selbst, wenn es nicht so viel und verständlich ist.

    Eben und wenn man, wie du schon sagtest, noch ein Abo irgendwo hat, dann sind es ja nicht NUR 20€ im Jahr, wie hier so viele meinen. Dann können es 50-70+ sein. Daher ist es schon okay, wenn manche das jetzt nicht gefällt. Und auch weil Nintendo das vorher eben nicht hatte, wo andere es schon hatten, wie z.B. Sony.



    Aber wie gesagt, es geht ja nicht darum, bei wem man schon alles irgendwelche Verträge hat, dann kündigt man halt etwas, wenn einem onlinespielen mit der Switch wichtig ist,

    Aber was ist wenn jemand das andere auch als wichtig ansieht? (Ich meine jetzt nicht mich, ich meine allgemein, ich selber zahle nämlich auch nichts, nur selten mal PS+ XD)
    Dann darf man sich doch trotzdem innerlich etwas ärgern, weil man dann ja wieder auf etwas anderes verzichten muss.


    Kurz: 20€ im Jahr sind nicht viel, WENN Nintendo die Server auch wirklich stabil macht. Sonst ist es einfach eine Frechheit. Aber dennoch muss es nicht jeder als "wenig" und "gut" ansehen, denke ich.
    Mir selber sind die 20€ übrigens egal, ich werde die nicht zahlen, weil ich die nicht brauche.



    Ich nehme solche Informationen auch nur zur Kenntnis, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass das etwas dran ist. VMs werden bestimmt nicht wieder eingeführt. Deshalb erwarte ich Pokémobil schon in den kommenden Spielen. Der zweite Punkt passt zu den Leaks Anfang des Jahres, sprich, dass das Kampfsystem dem von Digimon ähnlich sein soll. Denn in Digimon World: Next Order kämpft man auch nur gegen die Gegner, wenn man in sie hineinläuft/sie berührt. – Und es wäre ein erster Schritt Richtung Open World. Der dritte Punkt wird von der Person ja nur als möglich angesehen, weil in den angeblichen Bildern, die er gesehen haben soll, ein Evoli bei dem Trainer zu sehen war.
    Ergo: Möglich ist es. Ob es stimmt, werden wir dann sehen.

    War in Digimon World, RE und Decode auch schon so, ABER: Es ist noch gar nicht klar wie das gemeint war. Wenn es nur so gemeint war, ist nämlich die Frage wieso gerade Digimon erwähnt wurde, da es auch andere Games gibt wo man die Gegner sehen kann. Ich hatte das damals auch gelesen, wäre aber froh wenn sie NUR das damit gemeint hätten. Pokemon und sich drum kümmern damit sie stärker werden wäre zu stark abgeschaut von Digimon. Das brauch und will ich nicht. Pokemon ist eben kein Tamagotchi^^"

  • hat aber recht und während Netflix und PS+ schon immer etwas gekostet haben, war das bei Nintendo eben nicht der Fall. Heist, wenn man vorher schon eine andere Ausgabe hatte, würde jetzt noch eine dazu kommen.

    Also wer zuerst kommt, malt zuerst? :D
    Früher konnte man Serien und Filme auch kostenlos sehen, das nannte sich ... warte, ich habs gleich ... ähh ... Fernsehen. Und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man damals mit der PS2 auch kostenlos online spielen.


    Dann darf man sich doch trotzdem innerlich etwas ärgern, weil man dann ja wieder auf etwas anderes verzichten muss.

    Das darf man natürlich und mach ich auch, ändert aber nichts daran, dass es nicht schlimm ist, wenn Nintendo dann eine kleine Gebühr verlangt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jep, das meine ich ja. Aber das Game selber, bzw. die Games, wurden nicht schlecht beworben.
    Channel vielleicht, aber das hatte Giga auch mal vorgestellt, im TV wo es halt noch jeder sehen konnte.


    Ja empfand ich jetzt auch nicht so, als ob die beiden GC Spiele schlechter beworben wurden als andere Pokémon Spiele. ?(


    Früher konnte man Serien und Filme auch kostenlos sehen, das nannte sich ... warte, ich habs gleich ... ähh ... Fernsehen. Und wenn ich mich richtig erinnere,


    Über diese Streamdinger kann ich mich auch nicht beschweren, da die eh nur Serien zeigen die entweder ins Fernsehen kommen oder schon mal kahmen. PayTV finde ich da schon schlimmer, da einem da manche Serien wirklich vorenthalten werden. ZB. von Disney XD obwohl die den Disney Channel haben. :thumbdown:


    konnte man damals mit der PS2 auch kostenlos online spielen.


    Auch auf der PS3, dort kann man sich aussuchen ob man Kostenlos speilen weil, oder Abo zahlen und dafür halt eine bessere Leitung haben möchte. Ein system was ich mir für die Switch eher gewünscht hätte, da eben nciht jedes Spiel eine solche Leitung benötigt.


    Das darf man natürlich und mach ich auch, ändert aber nichts daran, dass es nicht schlimm ist, wenn Nintendo dann eine kleine Gebühr verlangt.


    Man muss aber sagen, hätten sich die Leute nciht beschwert, hätteste die Monatlichen Speile nur einen Monat lang behalten dürfen. Das hat sich nur dank der einwende der Fangemeinschaft geändert. Also SO verkehrt ist das dann doch nicht. :)


    Nebenbei wegen Labo und den Teuren Preisen dafür. Dabei gibt es nun kostenlose Pappenachlieferung wenn die Teile beim Spiele kaputt sind. Dieser Service ist im Kaufpreis mitinbegriffen. Da sind die 80 € doch schon gerechtfertigter so. ^^

  • Und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man damals mit der PS2 auch kostenlos online spielen.

    PS2? Das war mit der Wii U noch so, die erst letztes Jahr von der Switch abgelöst wurde und das ist immer noch mit dem 3DS der Fall ;)



    Das darf man natürlich und mach ich auch, ändert aber nichts daran, dass es nicht schlimm ist, wenn Nintendo dann eine kleine Gebühr verlangt.

    Also ob es schlimm ist oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden ;)
    Aber mal ehrlich: Hat uns Nintendo jemals einen Grund geliefert für ihre Online-Dienste zu bezahlen? Also mir jedenfalls nicht.

  • PS2? Das war mit der Wii U noch so, die erst letztes Jahr von der Switch abgelöst wurde und das ist immer noch mit dem 3DS der Fall

    Es ging aber an der Stelle gerade um die Playstation und bei der hats halt damals auch damit angefangen, dass online spielen kostenlos angeboten wurde. Die haben sich das dann aber schon viel früher bezahlen lassen als Nintendo. ;)


    Aber mal ehrlich: Hat uns Nintendo jemals einen Grund geliefert für ihre Online-Dienste zu bezahlen? Also mir jedenfalls nicht.

    Na dann hast du in Zukunft ja auch keinen Grund und es wird sich für dich nix ändern, passt doch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ging aber an der Stelle gerade um die Playstation und bei der hats halt damals auch damit angefangen, dass online spielen kostenlos angeboten wurde. Die haben sich das dann aber schon viel früher bezahlen lassen als Nintendo. ;)

    Eigentlich hast Du in die Diskussion irgendeine x-beliebige Konsole eingeworfen, da es ja gar nicht um Playstation ging. Wenn, dann hätte eher die PS3 für das Beispiel gepasst, da es die letzte Konsole von Sony ist.
    Und ich habe daraufhin Beispiele von Nintendo genommen. Ich sehe da kein Problem ;)



    Na dann hast du in Zukunft ja auch keinen Grund und es wird sich für dich nix ändern, passt doch.

    Ist ja schön, dass Du kein Argument mehr bringst und mir einfach zustimmst. So einfach können Diskussion öfter sein :P

  • Letztendlich muss es einfach eh jeder für sich selber entscheiden. Wer das Online Abo nicht haben will, holt es sich halt nicht und hat halt einfach Pech gehabt! Punkt. So einfach ist das. Ich mach mir nicht die Mühe, da irgendwem reinzureden, weil es mir egal ist.


    Hier wird halt es einfach nur überdramatisiert.


    Was ich hier bereits gelesen habe - von Aussagen wie "20 € im Jahr sind mir einfach viel zu teuer", "sowas extremes habe ich noch nie erlebt" und "Hab leider keinen Goldesel im Keller..." - find ich ja fast witzig. Ein Vögelchen hat mir zugezwitschert, dass man keinen Goldesel braucht, um 20 € im Jahr zu berappen. Einmal im Monat 1,67 € zur Seite legen reicht für gewöhnlich aus. Dann verzichtet man halt auf andere Kleinigkeiten, ohne die man auch leben könnte.


    Denn wenn ich mir so ansehe, wie häufig sich (nicht nur hier) über mickrige Preissummen beschwert wird und wie oft ich dann wiederum Leute draußen rumlaufen sehe, die ihr Geld für jeden Bullshit ausgeben, kann ich nur den Kopf schütteln. Und solange die Menschen ihr Geld zum teil aus dem Fenster rauswerfen, werde ich auch weiterhin sagen, dass sich hier mal keiner aufregen soll über lächerliche 20 € im Monat.
    Und bevor ich jetzt hier irgendwem aufn Schlips trete: Tut mir leid, aber nein, ich verallgemeinere das nicht, es ist nur meine allgemeine Wahrnehmung meinerseits des Verhaltens und der Erwartungshaltung der Menschen allgemein. Das muss hier natürlich nicht auf jeden zutreffen.


    Letztendlich ist die Erwartungshaltung so richtig typisch deutsch: "Am liebsten alles beim Alten, dann bitte doch kostenlos und ja keine Veränderungen, weil es ja Geld kosten könnte und daher grundsätzlich scheiße ist". Kann man einfach nicht anders sagen.


    Und dann kommt wieder der Plot Twist: Die größten Meckertanten - um das mal auf gut deutsch zu sagen - sind die ersten, die zuschlagen. Ich sehe, wo das hinführt...


    Das ist ja an sich ok ok, aber eben nicht mit der Wortwahl bzw. Reaktion, da hätte auch ein nachfragen gereicht und wäre viel Produktiver gewesen. :)

    Ich wüsste nicht, was an meiner Wortwahl so falsch gewesen sein sollte. So bin ich halt. Direkt und ehrlich, aber sachlich. Ich habe schon viele Situationen erlebt, in der bloßes nachfragen nicht reicht, um jemandem seine Unverständnis über ein bestimmtes Thema unmissverständlich klar zu machen. Daher habe ich mir eine direkte und ehrlich Art angewöhnt ;) Und solange ich hier niemanden beleidige, sehe ich kein Problem.

  • Also ich muss schon sagen, Dein Post widerspricht sich wie kaum ein zweiter :D


    Im ersten Satz schreibst Du noch, dass jeder für sich entscheiden soll, ob es ihm Wert ist, und dann aber in einem langen Post schreiben, dass man Pech hätte, wenn man die Gebühren nicht zahlen will, dass überdramatisiert wird und in einem wirklich provozierenden und unhöflichen Ton, dass die Leute ihr Geld für jeden "Bullshit" ausgeben, aber sowas nicht bezahlen wollen.


    Ich muss schon sagen, wenn jemand so einen unhöflichen und provozierenden Ton in einem Beitrag hat, dann sorgt das nur dafür, dass der Beitrag jegliche Sachlichkeit verliert und mMn komplett unbrauchbar in einem Forum wird ;)


    Ich habe auch keine Ahnung, wie der Bezug zum Post von @SuperSaiyajin Gogeta ist, aber offensichtlich bin ich nicht der einzige, der etwas an Deiner Wortwahl zu bemängeln hat. Das sollte Dir zu denken geben ;)


    Solche Leute erlauben sich im Internet meist ein Mundwerk, welches sie niemals hätten, würde man ihnen im echten Leben gegenüberstehen ;)

  • Ich wüsste nicht, was an meiner Wortwahl so falsch gewesen sein sollte. So bin ich halt. Direkt und ehrlich, aber sachlich. Ich habe schon viele Situationen erlebt, in der bloßes nachfragen nicht reicht, um jemandem seine Unverständnis über ein bestimmtes Thema unmissverständlich klar zu machen. Daher habe ich mir eine direkte und ehrlich Art angewöhnt Und solange ich hier niemanden beleidige, sehe ich kein Problem.


    Direkt sein ist ja auch an sich ok, aber dein Beitrag an @Alexia und mich klang halt so als ob du einfach sauer darüber wärst das wir Nintendo kritisiert hätten (was wir beide noch nicht mal taten). Das manche auf eine Vernünftige Antwort nicht verständlich reagieren glaub ich dir nur zu gern, aber deswegen sollte ein, wie @StardustWarrior es schon schrieb, provozierender Ton nicht die erste Reaktion sein. Gibt ja zum glück genügend Leute im Netzt die nicht solche Deppen sind, die nciht verstehen wollen. ^^ Daher sollte man immer erst sachlich Antwort und rüde frühestens erst wenn der Gegenüber rüde zu DIR wird.

  • Zitat von Yveltal

    Denn wenn ich mir so ansehe, wie häufig sich (nicht nur hier) über mickrige Preissummen beschwert wird und wie oft ich dann wiederum Leute draußen rumlaufen sehe, die ihr Geld für jeden Bullshit ausgeben, kann ich nur den Kopf schütteln. Und solange die Menschen ihr Geld zum teil aus dem Fenster rauswerfen, werde ich auch weiterhin sagen, dass sich hier mal keiner aufregen soll über lächerliche 20 € im Monat.Und bevor ich jetzt hier irgendwem aufn Schlips trete: Tut mir leid, aber nein, ich verallgemeinere das nicht, es ist nur meine allgemeine Wahrnehmung meinerseits des Verhaltens und der Erwartungshaltung der Menschen allgemein. Das muss hier natürlich nicht auf jeden zutreffen.

    Denk dran, für Außenstehende sind wir alle nur Nerds, die ihr gesamtes Geld ausschließlich für Bullshit ausgeben. :D
    Mich ärgert es zwar auch, wenn jemand behauptet kein Geld für Essentielles wie Miete, Essen, Bücher für die Ausbildung oder auch sein Kind oder Haustier bzw. auch Unternehmungen mit einem zu haben, es jedoch an jeder anderen Stelle aus dem Fenster wirft, aber bei sowas muss ich sagen: Was ist Bullshit und wieso? ?( Leute, die nichts von Videospielen oder Animes halten, werden den Kopf schütteln für all das, wofür man hier sein Geld ausgibt.

  • Vielleicht währe es besser die Leute würden mal warten bis der kostenpflichtige Online Service startet bevor man sich darüber aufregt. Ich habe zwar genug Geld für die Switch, ich werde aber erst im September entscheiden ob ich mir der Online Service gefällt oder nicht. Solange werde ich mit dem Kauf warten.

  • Denk dran, für Außenstehende sind wir alle nur Nerds, die ihr gesamtes Geld ausschließlich für Bullshit ausgeben. :D
    Mich ärgert es zwar auch, wenn jemand behauptet kein Geld für Essentielles wie Miete, Essen, Bücher für die Ausbildung oder auch sein Kind oder Haustier bzw. auch Unternehmungen mit einem zu haben, es jedoch an jeder anderen Stelle aus dem Fenster wirft, aber bei sowas muss ich sagen: Was ist Bullshit und wieso? ?( Leute, die nichts von Videospielen oder Animes halten, werden den Kopf schütteln für all das, wofür man hier sein Geld ausgibt.

    Warte warte warte... 20€ im Monat? Für den Online Service der Switch? Ich dachte, die 20 Takken wären für das ganze Jahr? ?(


    20 Euronen im Jahr fänd ich jetzt nicht schlimm, das ist easy peasy. Aber 20€ im Monat - ne, da muss ich dann auf den Online Service verzichten, das geht nicht. D:

  • Ich denke zwar das das Switch spiel in die Richtung gehen wird, aber SO eng wie die 7. Generation ? c'mon Game Freak da hoffe ich doch etwas mehr "weite".


    Aber ja ich halte das auch für Fake, sowas ist IMMER Fake, weil sowas lässt Nintendo/GF einfach nicht raussickern bevor das Spiel angekündigt wird.