Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man sich so die Hardware-Verkäufe Japans ansieht, dann sieht man ja auch, dass die Switch dort sehr gut ankommt. Wochenlang auf Platz 1 der Hardware-Verkäufe und sticht somit 3DS, PS4 und Co aus. Das spricht ja dafür, dass das Konzept dort fruchtet.
    Und wie @Alexi - Shredder Of Death schon sagte, ist der Westen mehr Konsolenorientiert, statt Handheldorientiert. Daher passt ja das Konzept eines Hybriden, für beide Seiten ist was dabei.


    Bezüglich Pokemon bin ich gespannt, was wir noch alles erfahren nächstes Jahr. Dieses Jahr rechne ich nicht mit weiteren Infos, jetzt ist erst Mal USUM im Mittelpunkt, denn das muss ja noch vor dem Switchtitel an den Mann gebracht werden.

  • Weil es a) noch einen Konsolensprung innehralb einer Generation gab, b) sie in den letzten beiden Gens nie mehrals 2 Spielereihen gebracht haben, und es nicht so aussieht als würden sie dieses Gebaren plötzlich über Bord werfen und
    zu guter letzt, LOGIK, Leute, LOGIK. Die Leute wollen ein neues Spiel auf der Switch, nicht den drölfzigtausendsten HD-Deluxe Port.
    Ich Beschäftige mich seit der 1. Generation intensiv mit Pokemon, also mittlerweile 20 Jahre und mehr, ich hab
    mittlerweile gelernt die einzuschätzen.

    Cool, ich bin auch seit der 1. Generation Fan, also muss ich wohl auch solche hellseherischen Fähigkeiten wie du entwickelt haben!


    Es nervt einfach, wenn Leute hier wieder und wieder ihre Vermutungen posten, als wären es FAKTEN und so tun, als seien alle anderen dumm, nur weil sie nicht behaupten, GFs Absichten zu kennen.


    Und dieses ganze "noch nie war dies", "noch nie war das" hat NULL Aussagekraft.
    Es gab vor BW2 noch nie eine Fortsetzung.
    Es gab vor Mega-Entwicklungen keine Mega-Entwicklungen.
    Es gab vor S/M noch nie ein Hauptspiel ohne Arenen.
    Es gab vor dem nächsten Switch Spiel noch nie eine Pokémon Haupedition auf einer Heimkonsole.


    DU weißt nicht, was GF macht. ICH weiß nicht was GF macht. Also mal schön den Ball flachhalten.


    (PS: Bereits in Generation 2 gab es einen Konsolensprung von G/S zu Kristall, nur mal so nebenbei.)

  • Wenn man sich so die Hardware-Verkäufe Japans ansieht, dann sieht man ja auch, dass die Switch dort sehr gut ankommt. Wochenlang auf Platz 1 der Hardware-Verkäufe und sticht somit 3DS, PS4 und Co aus. Das spricht ja dafür, dass das Konzept dort fruchtet..

    Das kann auch schlichtweg daran liegen, dass es die PS4 und die XBox One schon viel länger gibt als die Switch. Natürlich hat eine neue Konsole, die noch niemand hat, wenn sie rauskommt mehr Verkäufe als eine Konsole, die es schon paar Jahre gibt

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Und dennoch ist es ein Punkt, dass die Leute die Konsole kaufen. ;) Wenn sie sie nicht wollten, würden sie die Switch nicht kaufen und dann wären die Verkaufszahlen auch niedriger. Sie kommt also an, daher die Verkaufszahlen. Und ja, natürlich sind die am Anfang höher, aber wenn sie keiner wollte, wären sie dennoch geringer.
    Ich glaub das war etwas wirr gerade. xD

  • @Fayh


    Du hast recht, es gab zwar einen Konsolenwechsel in der 2. Generation, aber Pokemon Kristall hatte die selbe Engine wie Gold/Silber und Gold/Silber waren bereits Gameboy Color Spiele. Wenn die jetzt Pokemon Stars auf der Switch rausgebracht hätten, hätte die Engine viel anderster ausgesehen, als bei Sonne/Mond. Deswegen war es klar gewesen, das eine Spezialedition zu Sonne/Mond auf dem 3DS erscheint, weil Gamefreak für eine neue Engine immer Zeit gelassen hatte, sonst wären damals Schwarz/Weiss 2 auf dem 3DS erschienen.

  • Wäre auf jeden Fall dafür, da ich mir sowieso eine Switch kaufen werde und es sich somit für mich noch mehr lohnen würde. Die Konsole hat sehr viel Potential und mal ganz ehrlich, wer hat nicht Lust Pokemon (Haupteditionen) auf dem Fernseher zu zocken ?

    Unser Ball-Pokemon Basar


    Ihr braucht Hilfe beim erstellen von Exel Tabellen für euren Tauschbasar ? Ich übernehme die komplette Arbeit für euch und entwerfe euch eine übersichtliche Tabelle, nach euren Wünschen ! Für ein schlichtes Beispiel könnt ihr euch meine Ball-Pokemon Liste ansehen, die ihr hier findet. Ball-Pokemons als Bezahlung :)





  • Ich denke auch, dass es sich hier um die 8. Generation handeln wird... Spin-Offs halte ich für ziemlich ausgeschlossen, da, wie hier auch schon erwähnt wurde, Game Freak bisher nur die Hauptspielreihe entwickelt hat. Auf der offiziellen Pokemon-Seite schreiben sie übrigens auch, dass es sich um ein Hauptspiel handelt. Denkbar wäre aber immerhin auch eine Sonderedition (viele rechnen ja trotz US/UM immer noch mit Pokemon Stars) oder ein Remake, welches dann wahrscheinlich ein Sinnoh-Remake wäre. Allerdings glaube ich wirklich eher an die 8. Generation... es wäre für Game Freak untypisch in Bezug auf die Hauptspiele mit einem Remake oder einer Sonderedition den Einstieg auf einem neuen System zu starten.


    Bin jedenfalls schon mega gespannt, auch wenn die Entwicklung noch weit über 1 Jahr dauern soll und nächste Infos wohl erst 2018 rauskommen sollen... allein, dass sie es angekündigt haben, hat mich schon echt gefreut. Aber ich hoffe echt, dass Game Freak dann auch das Potenzial der Switch ausnutzt und sie nicht letztlich trotzdem auf 3DS-Niveau bleiben.

  • Ich hoffe nicht, dass es ein Hauptspiel für die Switch wird... Das Ding ist so teuer, das kann sich doch nicht jeder leisten (Ich selbst auch nicht)
    Das ein Pokemon Spiel für die Switch rauskommt finde ich aber gut, aber wie gesagt bitte kein Hauptspiel^^
    Ne 8 Generation wäre aber schon cool, obwohl ich nicht glaube das die schon so früh eine machen werden



    Und selbst mein New 3DS XL hatte teils mit der Grafik von Pokemon Sonne und Mond Schwierigkeiten. Also ja, wird Zeit für was neueres und die Switch bietet sich an imo.

    Echt? Ich hatte bisher keine Probleme mit Sonne und Mond ö.ö

  • Da wirst du wohl leider enttäuscht werden, denn das es sich um ein Hauptspiel handeln wird, wurde auch bereits von offizieller Seite bestätigt. Aber wie oben geschrieben, MUSS es theoretisch trotzdem nicht die 8. Generation sein... auch wenn ich schwer damit rechne. Eventuell bringen sie auch eine Version für 3DS und eine für Switch? Aber davon war bisher nicht die Rede und vermutlich wäre das auch zu viel Arbeit... auch wenn ichs mir für die 3DS-Spieler wünschen würde.

  • Da wirst du wohl leider enttäuscht werden, denn das es sich um ein Hauptspiel handeln wird, wurde auch bereits von offizieller Seite bestätigt. Aber wie oben geschrieben, MUSS es theoretisch trotzdem nicht die 8. Generation sein... auch wenn ich schwer damit rechne. Eventuell bringen sie auch eine Version für 3DS und eine für Switch? Aber davon war bisher nicht die Rede und vermutlich wäre das auch zu viel Arbeit... auch wenn ichs mir für die 3DS-Spieler wünschen würde.

    Wäre cool wenn sie es auch für 3Ds machen würden, aber wenn du schon schreibst es wurde bestätigt, dann kann man wohl nichts machen, dann werde ich mir das Spiel aber auch nicht holen, weil die Swtich viel zu teuer ist
    Vielleicht kommt ja doch eine 8 Generation, Vorposter schrieben schon das die 7 bereits abgeschlossen ist, aber wer weiß. Der Anime wird ja auch noch ein weilchen gehen, ob dann da ne 8 generation schon vorher kommt

  • Also mir wurde gestern gesagt, dass es auf der offiziellen Pokemon-Seite stehen würde, dass es ein Hauptspiel ist.
    Weiß aber nicht auf welcher Sprachausgabe der Seite.


    Vielleicht gehen aber wirklich auch einfach alle davon aus, da GameFreak noch nie für Spin Offs verantwortlich war.
    Und da das Spiel wohl erst 2019 rauskommt, würde es auch zeitlich ganz gut passen für die 8. Generation

  • Wo wurde das bitte Bestätigt? Hab zwar nichts verfolgt, aber der einzige Hinweis darauf war, dass Nintendo generell nur die Hauptspiele herstellt.

    Nintendo hat mir Pokemon rein garnichts zu tun. Es ist das Entwicklerstudio Game Freak welches der Pokemon Company gehört welches
    ausschließlich die Haupteditionen entwickelt.


    @Freckles Naja, VIdeospiele sund nunmal ein Luxushobby und ein Privileg. Das ist ja kein Menschenrecht.
    Ich sehe da kein Grund warum das nicht auf die Konsole bringen sollte weil sich das ein paar Leute nicht leisten
    können. Können sich ja auch genug Leute ne PS4 und ne XBox leisten, daran wirds nicht scheitern. Bleibem immer
    Leute auf der Strecke.

  • @Fayh


    Du hast recht, es gab zwar einen Konsolenwechsel in der 2. Generation, aber Pokemon Kristall hatte die selbe Engine wie Gold/Silber und Gold/Silber waren bereits Gameboy Color Spiele. Wenn die jetzt Pokemon Stars auf der Switch rausgebracht hätten, hätte die Engine viel anderster ausgesehen, als bei Sonne/Mond. Deswegen war es klar gewesen, das eine Spezialedition zu Sonne/Mond auf dem 3DS erscheint, weil Gamefreak für eine neue Engine immer Zeit gelassen hatte, sonst wären damals Schwarz/Weiss 2 auf dem 3DS erschienen.

    In meinem Post ging es lediglich darum, dass wir NICHT wissen können, ob das erste Pokémon Spiel auf der Switch ein Gen 7 oder Gen 8 Spiel wird.
    Wäre es zum Beispiel ein D/P Remake, ware es Teil der 7. Generation.
    Bis GF ankündigt, dass es eine neue Region mit neuen Pokémon wird, können wir nur abwarten und spekulieren. Ich war nur genervt von der herablassenden Antwort des anderen Users auf deinen Post und meine Nachfrage.

  • @Cosi Das Ding ist, nur hier im Westen wird das Ding mehr als Konsole denn als Handheld beworben, in Japan ist das anders.
    Für die ist das Ding ne PS Vita in HD. Hier wird das (noch) als Heimkonsole beworben weil sie mindestens noch 1 1/2 Jahre
    das 3DS Zeug loswerden wollen, nichts anderes. Die Gamer wollen hier im Westen immer nur die neuesten Konsolen.


    Ein weiterverbreiteter Irrglaube. Sie wird nicht als Handheld in Japan vermarktet, sondern es wird wie bei der Wii damals mehr Wert auf das vermarkten neue Feature gelegt (das Portable) als auf die Spiele selber. Dies konnte man auch im Pokémon Direct gut sehen, obwohl Pokémon Tekken beworben werden sollte, wurde es mehr am rande erzählt, stattdessen zeigten sie viel mehr die einzelnen Funktionen der Switch.


    Im Westen hingegen ist das spiel selber im Mittelpunkt, man sieht kurz wie die Switch aus dem Dock genommen wird und fertig, der Rest geht ums Spiel selber.


    Erzählst du denen das die Switch der "neue" Handheld ist, dann kauft kein Mensch mehr 3DS Geräte und Spiele.


    Das gleiche wäre aber auch in Japan der Fall.


    Also mir wurde gestern gesagt, dass es auf der offiziellen Pokemon-Seite stehen würde, dass es ein Hauptspiel ist.
    Weiß aber nicht auf welcher Sprachausgabe der Seite.


    Vielleicht gehen aber wirklich auch einfach alle davon aus, da GameFreak noch nie für Spin Offs verantwortlich war.
    Und da das Spiel wohl erst 2019 rauskommt, würde es auch zeitlich ganz gut passen für die 8. Generation


    Kleines Missverständnis, im Nintendo E3 Spot wurde nur vom The Pokémon Company Chef gesagt das Game Freak an einem Switch Titel arbeiten würde, dies aber noch etwas übe rein Jahr an Entwicklungszeit bräuchte (sieh hatten nach USUM einen Shitstorm kassiert, weil diese Spiele noch für den 3DS sind, deswegen wohl diese Ankündigung).
    Da Game Freak im Punkto Pokémon aber NUR Hauptspiele und keine Spin offs macht, nimmt man nun berechtigt an, dass es die nächsten Haupteditionen sein werden. Wirklich gesagt wurde das nicht, aber wie gesagt die Annahme ist berechtigt.

  • Ich will nicht, dass die 8. Generation auf die Switch kommt.
    Mir ist es so was von egal, ob ich wegen dieser Aussage Hater abbekomme.
    Ich hab keine Lust, eine neue Konsole zu kaufen. Als Azubi hat man kaum Geld, besonders wenn die Fahrtkosten 200€ sind.
    Was Nintendo eig. machen kann:
    Die 8. Gen für Switch UND 3DS rausbringen.


    Obwohl, bis die 8. Generation kommt, bin ich wahrscheinlich schon ausgelernt.


  • Ich stimme dir bei der Switch zu, aber leider ist der 3DS schon 6 1/2 Jahre alt, das hast spätestens die 8. Generation MUSS schon auf einem neuen Handheld erscheinen. Hoffe da aber auch mehr auf nen neuen Handheld als auf die Switch. ^^"

  • Die Switch ist nur 50$ bzw. 80€ teurer als der urprüngliche Preis des 3DS: 250€$


    [Blockierte Grafik: https://images.curved.de/article_detail_xl/2017/04/Nintendo-Switch-Mini-Konuept-NeoGAF.jpg]


    Denke spätestens zu Pokemon 8 sehen wir eine Switch Mini.


    Und damit ihr euch mal vorstellen könnte wie eine 8. Gen. auf Pokemon aussehen könnte:



    Hier noch weitere:


    [Blockierte Grafik: https://www.ntower.de/images/gameGalleryPictures/8656/32731-1280-720-3c671038f6231252f7f466060d0005142456766f.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.gaming-universe.de/wp-content/uploads/2017/01/screen_xenoblade-chronicles-2_02.jpg]

  • Und wieso sollte man da ausgerechnet auf dich Rücksicht nehmen?
    Videospiele sind ein Luxushobby, ein Privileg, kein Menschenrecht.
    Wenn du dir keine Switch, warum auch immer, leisten kannst, was ich persönlich schade finde,
    dann ist das leider persönliches Pech. Warum du deshalb verlangst das die Welt aufhören solle sich
    weiterzudrehen ist mir unbegreiflich. Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten, hätte aber gerne einen.
    Deshalb verlange ich nicht das Ferrari keine weiteren Autos mehr baut.


    Ich sehe dich nicht als Hater an, ich denke du nimmst dich persönlich einfach zu wichtig,
    ABER, ich kann dich verstehen, ich war auch mal Azubi, und auch da war "money tight".

  • Die Switch ist nur 50$ bzw. 80€ teurer als der urprüngliche Preis des 3DS: 250€$

    Und was genau willst du einem damit sagen? Das zwei Dinge die nicht vergleichbar sind einen unterschiedlichen Preis hatten?


    Dieses Fan Konzept mit der Switch Mini hat mir persönlich von anfang an wirklich gut gefallen und ich würde wirklich hoffen das wir so etwas im nächsten Jahr sehen werden. IMO würde es auch einfach verdammt viel Sinn machen so etwas zu entwickeln, allein schon wenn ich an Familien mit mehreren Kindern denke. Die Frage ist halt nur, ob wann. :s
    Das Pokemon auf dem 3DS bzw. der 3DS inzwischen nicht mehr viel Sinn macht, ist leider Fakt. Ich hoffe dann aber auch, das man sich wirklich in Richtung 3D RPG orientiert. 1 Jahr Entwicklungszeit kommt mir irgendwie sehr kurz vor.



    Der nächste unnötige Angriff auf eine einfache persönliche Meinung. Wieder mit einem Apfel-Birnen-Vergleich.


    Ein Unternehmen will vor allem eines: Gewinn machen.
    Während der Ferrari ein reines prestige Produkt ist und sich darüber finanziert, wird Nintendo nicht drum herum kommen, so viele
    Kunden wie möglich zu akquirieren. Es soll helfen auf Kundenwünsche einzugehen und zumindest die target group klar ersichtlich zu machen. Dass man nicht jeden ansprechen kann, ist natürlich klar. Aber das preisliche Argument ist nunmal schon oft gekommen und ist absolut gerechtfertigt.


    Manche scheinen nicht fähig zu sein, ausbleibende Kunden mit potentiellen scheitern gleichzusetzten. Ich persönlich habe noch gern länger Nintendo spiele, aber nur weil sie sich jetzt gut verkauft muss das noch lange nichts heissen.
    Ein großes Problem sehe ich darin, dass man zwar einen gewissen Kundenstamm hat, es aber mit jeder Konsolengeneration schafft einen großen Teil der Kunden zu verlieren nur um einen potentiell neuen anzusprechen. Eine Switch Mini -quasi als Handheld- wäre IMO ein wirklich kluger Schritt. Das neue Pokemon am 3DS und auf der Switch halte ich für absolut ausgeschlossen.